Jump to content

Welche Guzzi fahrt Ihr?


Guenter

Welche Guzzi fährst Du?  

762 members have voted

  1. 1. Welche Guzzi fährst Du?

    • Bellagio
      24
    • Breva
      42
    • California Klassiker
      112
    • California 1400/ Custom
      61
    • Centauro
      4
    • Daytona
      6
    • V9
      42
    • Griso
      58
    • Le Mans
      63
    • MGS-01
      2
    • Mille
      13
    • Nevada
      22
    • Norge
      23
    • Quota
      3
    • Sport
      23
    • Stelvio
      40
    • V35/V50
      10
    • V7 Klassiker
      17
    • V7 ab 2008
      194
    • V11
      17


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Am 2.6.2013 um 12:34 schrieb Guenter:

Hallo Leute,

 

um mal eine erste Statistik hier zu schaffen, wäre es doch toll, wenn ihr Euer Modell einfach ankreuzt und oder ein paar Worte dazu verliert...

 

Falls ich ein Modell vergessen haben sollte, so postet es einfach.

 

Und wer mehrere Guzzis bewegt: Einfach das Modell wählen, das am häufigsten in Gebrauch ist.

 

Vielen Dank e saluti!

Günter

V85 TT / V1000 fehlt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe gerade eine beim Stöbern einen älteren Bericht des NDR gefunden. Er beschreibt den "Guzzi Virus" treffend,

Grüße

Commander

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Am 2.6.2013 um 12:34 schrieb Guenter:

Hallo Leute,

 

um mal eine erste Statistik hier zu schaffen, wäre es doch toll, wenn ihr Euer Modell einfach ankreuzt und oder ein paar Worte dazu verliert...

 

Falls ich ein Modell vergessen haben sollte, so postet es einfach.

 

Und wer mehrere Guzzis bewegt: Einfach das Modell wählen, das am häufigsten in Gebrauch ist.

 

Vielen Dank e saluti!

Günter

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

MG California II, Bj.1985, in meiner hütenden,pflegenden Hand seit 33 Jahren. Sowie der Zahnersatz auch hier im Laufe der 182 000km: Steuerkette 3mal, Oelpumpe, Ölüberdruckventil, Kurbelgehäuseentlueftung,Kipphebel Wellen, Kipphebel Buchsen, Bremsscheiben ( alle Teile von HMB-Moto), Stahlflex 2mal, elektronische Zündung (Fa. Laubersheimer), Konis 2mal.

Läuft!!!!!!

Wilfried (Berlin)

3068.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin Wilfried,

schön, Deine Treue und Deine schöne California zu sehen.

Wünsche Euch noch viele tolle KM.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Was habe ich so herumstehen … ist ein Stück auch ein Ausflug in die Geschichte, immerhin bastel ich nun auch schon knapp dreißig Jahre an Guzzis herum, und die hinterlassen schon mal Krater und Narben.

Eine 1000 S, die habe ich seit 94. Besser als original. Hier ist es die Startnummer 16 https://www.1000s.nl/register.html

Dann kam in 2000 eine Cali 3, weil ein Freund gestorben war. Jetzt mit Jackal-Rädern, 1100 ccm Breitbandmotor usw. usf. Sehr viel besser als Original.cali.thumb.jpg.ee3778f893ece7ccc5b7d5a4d6b750e9.jpg

Dann kam eine 850 T, aus einem Teilehaufen entstanden. Auch nicht ganz original, in Vielem verbessert, komplett saniert.t1.thumb.jpg.c82863bbdb76a562dc758b07546adc3b.jpg

Dann hab ich mir einen mandello-cycles Umbau auf die Beine / Räder gestellt. 1100 ccm, Jackal- Antriebsstrang, Jackal Gabel usw. – einmalig das Ding.20211020_202035.thumb.jpg.c28508f313f8dd50ee26453c7dcbc257.jpg

Verkaufen mußte ich meine 1200er Quota, war genauso einmalig. Mit Norge-Motor, KTM-gabel und jede Menge Umbauten. War kein Platz mehr für, und weil ich lieber Tontis mag und …20220506_191412.thumb.jpg.bbbbbd22a6892f35beb6b221c6949a26.jpg

….eine runtergerittene und zerlegte italienische 85er T3 Polizia dazu kam. Die bekommt gerade einen rundgeschliffenen 1100er Motor mit DZ und so´n Kram. Die wird nur im Winter aus der Ecke geholt und eventuell nächstes Jahr fertig. Hab keine Eile damit, ist so eine Art Therapie.bergang.thumb.jpg.a19005fadd8fc4cc1483e6c0e20662df.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich will auch endlich meine Guzzi haben 😭

Ich habe mir Heute bestimmt schon 20 mal das Werbevideo der V85TT angesehen. 
 

Dieses Gefühl zu warten und die Maschine nicht fahren zu können ist echt unerträglich. 
Aber so geht es vermutlich den Meisten die ein Traumbike möchten und warten müssen.

Nächste Woche kauf ich sie definitiv 🙈

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb KevinCalifornia:

Ich weiß nicht, ob die California 1400 etwas für Dich wäre, ich kann die aber weiterempfehlen, falls Du mal darüber nachdenkst

 

😀

Das ist echt eine schöne Maschine, sie passt aber nicht zu meinem Profil. 
Ich brauche so die „Eierlegendewollmilchsau“ und komme da kaum an einer Reiseenduro vorbei😅

Habe schon viele Maschinen ausprobiert und immer hat mir ein Teilbereich gefehlt. Aber die V85TT ist für mich persönlich so ein Alleskönner und darum ist die Wahl auf sie gefallen😊

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auf gehts das Motorrad abholen 😁

Noch 3 Stunden dann halte ich den Zündschlüssel in meinen Händen.

 

Ich wünsche euch allen ein schönen Start ins Wochenende. 

IMG_1698.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

supergeiles Kennzeichen 👍

freu Dich auf`s Abholen und viel Spass

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Bundi:

Auf gehts das Motorrad abholen 😁

Noch 3 Stunden dann halte ich den Zündschlüssel in meinen Händen.

 

Ich wünsche euch allen ein schönen Start ins Wochenende. 

IMG_1698.jpeg

Da kann ich doch locker mithalten...

DSC00244.thumb.JPG.d82c0776a6b4525b7228d11ed1c4d360.JPG

Link to comment
Share on other sites

Da ist das Baby 😍

Ich bin jetzt die ersten 180 Kilometer nach Hause gefahren. 
Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinen anderen Bikes. 
Hab auch von Sonnenschein bis Regenschauer alles mitgenommen. Die Maschine mach einfach nur gute Laune 😊

IMG_1700.jpeg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Gratulation, sieht echt klasse aus in dem ROT. Koffer dran, auch gut. Du wirst bestimmt viel Spaß und Freude mit der V85TT haben. Nach einigen Modifikationen sieht meine Travel aktuell so! aus. Voll aufgerödelt... 🙂

Übrigens...den Aprilia Frontfender (bei Ebay für ca. 70,-€) kann ich sehr empfehlen. Bleibt deutlich sauberer.....

DSC00240.thumb.JPG.3490b312b4d44aa8458b38372e30a21d.JPG

Link to comment
Share on other sites

Danke euch, der Frontfender ist echt eine Gute Idee. 

Der Charakter der Guzzi ist echt schon Wahnsinn, ich kann mir wirklich gut vorstellen warum die Marke so überzeugte Fans hat. Jetzt freue ich mich schon auf ein Treffen 😄

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...