Jump to content

HRDVincent47

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About HRDVincent47

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kurze Erläuterung zur Oelmenge im Kardanantrieb Baumuster V85TT ab 2019: Ursprünglich waren vom Werk 170-180ML vorgesehen. Doch stellte sich bald heraus, dass einige K-Getriebe nach wenigen Kilometer undicht wurden. Dann kam ein neues Servicebultin heraus, indem es hiess, Neu nur noch 150ML ein zu füllen. Nun letzthin war ich bei Agostini in Mandello wo der Mechaniker meinte, dass im Guzzi-Werk lediglich nur noch 130ML eingefüllt würden...? Bei meiner im März 2020 gekauften V85 waren jedenfalls 150ML drin. Also ich fülle 20ML Olykon (Olykon ist ein reines Petroleumkonzentrat und deshalb völlig frei von Schwefel- Chlor- Graphit-und Molybdän-Zusätzen. Beste Notlaufeigenschaften für Motoren (ohne Oelbadkupplung) und Getriebe/Differenziale), zusammen mit 130ML Hypoid 85W-140 ein. Füllmenge total 150ML, funktioniert perfekt.
  2. Die meisten sind überzeugt, dass man immer irgend etwas drauf schmieren muss, um es dicht zu kriegen, sei es auf das Gewinde, oder einer Fläche. Nach dem Motto weniger ist mehr sind Unit-Dichtscheiben wie Rudi richtig bemerkt eine sehr gute Lösung. Wird vom Werk in Mandello inzwischen auch verwendet.
  3. Wenn heute etwas nicht funktionieren sollte wie es müsste, so hat es meistens mit der Elektronik zu tun ! Im März bekam ich meine lang ersehnte V85 TT überreicht, mit vollem Tank versteht sich. Doch Achtung sagte ich dem Guzzi Vertreter, wieso geht die Benzinanzeige nicht??? Heute haben wir den 22.Juni und immer noch keine Neue Benzinpumpe in Sicht, dort sitzt nämlich der defekte Sensor.... Ich fahre also nach dem Tacho.... Bei einer Guzzi verzeiht man ja fast alles, in Japan würde die Maschine nie durch die Endkontrolle kommen: that's the difference Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden wenn dann das Mapping im untersten Bereich verbessert wurde (zu mager, sprich Euro4)
  4. Kannst du im Menü selber einstellen
×
×
  • Create New...