Jump to content

Verkaufsangebote MG V9 bei Kleinanzeigen


HEF-Guzzifahrer

Recommended Posts

Kommt es mir nur so vor oder liege ich richtig....

Ich habe so das Gefühl, dass die Verkaufsangebote der V9 Roamer oder Bobber bei Kleinanzeigen stetig zu nimmt.

Selbst unser ehemaliges Forumsmitglied aus Malente hat seine V9 Roamer noch nicht an den Mann gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es liegt einfach daran das keiner die V9 kennt.

Als ich unterwegs war um nach einem neuen Moped zu gucken und der erste Händler mir eine „Vorjahresmodell“ der V9 zeigte war ich völlig überrascht. Allerdings hatte ich vorher immer nur nach der V7 geguckt, auf der GUZZI-Homepage war ich nicht. 
 

Aber es erschließt sich mir auch nicht warum der Preis der V9 höher als der der V7 ist. Und Bobber sind halt auch nicht mehr so der Renner. Zudem gibt es da auch etablierte Mitbewerber. Und wie man hier ja doch ab und zu liest hat GUZZI/ Piaggio auch ein gut gepflegtes Imageproblem.

Gruß René 

Edited by Eine Guzzi
Link to comment
Share on other sites

Die Verkaufen sich alle, wenn der Preis stimmt.

Ich war gestern in Deggendorf, eine Cali 3 IE Bj 2002 Valvole Idrauliche ansehen. 15 Jahre gestanden, Erbstück, Tank war sauber ohne Rost. Läuft ohne Geräusche , schaltet wie Butter.

Preis 2950€

ich überlege, weil kein TÜV , das bedeutet alle Flüssigkeiten NEU. Extrem Putzing , neue Reifen , Luffi von UFFI, Ölwanne ab  usw. Also 2 Wochen Arbeit plus 1000€

Bis dann Gruß , mako

 

Edited by mako
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Eine Guzzi:

Ich glaube es liegt einfach daran das keiner die V9 kennt.

Als ich unterwegs war um nach einem neuen Moped zu gucken und der erste Händler mir eine „Vorjahresmodell“ der V9 zeigte war ich völlig überrascht. Allerdings hatte ich vorher immer nur nach der V7 geguckt, auf der GUZZI-Homepage war ich nicht. 
 

Aber es erschließt sich mir auch nicht warum der Preis der V9 höher als der der V7 ist. Und Bobber sind halt auch nicht mehr so der Renner. Zudem gibt es da auch etablierte Mitbewerber. Und wie man hier ja doch ab und zu liest hat GUZZI/ Piaggio auch ein gut gepflegtes Imageproblem.

Gruß René 

Gewerblich Anzeigen ausgenommen, gibt es immer noch sehr viele Privatanzeigen. Das wundert mich eben.

Unzufriedenheit?

Zu wenig Leistung?

Gibt es was Neues?

Saisonfahrer?

Und eben das Imageproblem

Über den Preis kann man ja reden, wenn beide Seiten dazu bereit sind.....

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

was ich merke die letzten jahre , das geld sitzt locker  und man bildet sich schnell was ein.

letztendlich hat es dann eigentlich gar keine funktion im eigenen alltag und steht nur rum.

oder sie suchen wie alle die eierlegende wollmilchsau, die sie nie finden werden.

 

ein typisches problem unserer Konsum und Leistungsgesellschaft .

 

wieviele liest man den die sowas kaufen weil sie was suchen das nicht an jeder ecke steht

oder individuel ist?  auffallen um jeden preis und danach ernüchternd feststellen das es ne guzzi ist

mit all ihren eigenheiten 😅

 

entweder man 🥰sie oder man 👿 sie

 

 

Edited by Bastlwastl
Link to comment
Share on other sites

Wenn man mal bei Kleinanzeigen guckt, stehen auch relativ viele V85TT mit wenig Laufleistung zum Verkauf.

Denke es ist so, wie Bastlwastl schreibt, dass viele in gesetztem Alter sich was gönnen und dann merken, dass es eben doch nicht so passt.

Und dann werden ja auch ständig neue Säue durchs Dorf getrieben, was man denn in der nächsten Saison unbedingt haben muss...

Grüße

Frank 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

noch nicht an den Mann gebracht

Der Preis macht´s, wie schon gesagt. Eine V9 will eigentlich keiner. Die Verkäufer fantasieren gerne, und verlangen Händler Preise .

Was ist die Preis-Obergrenze für so ein ungeliebtes Stück? Wenn man so eine in Zahlung geben würde, bekäme man etwa 2000€ dafür, egal welches BJ und Km.  Fragt beim Händler eures Vertrauens.

Die Hallen sind voll mit neuen Modellen.

Schönes Wochenende, Gruß mako

 

Link to comment
Share on other sites

Meine Frau wollte auch mal eine v9 Bobber haben. Nach der ersten kurzen Probefahrt (keine 10km) hatte sich das erledigt. Die Maschine fuhr ihr nicht ordentlich genug geradeaus. Ob das dan dem voluminösen Vorderrad liegt?

Edited by cbk
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

interessanter Beitrag! Ich schreibe als Gast, bin heute aber bei einer Probefahrt mit der V9 Roamer Bj2019 gewesen und habe auch zwiespältige Gefühle. Kurz zur Erwartungshaltung: meine bisherigen Erfahrungen habe ich auf alten Maschinen gesammelt (94er Transalp, 84er XT550, 95er Virago 535) an deren Pflege ich durch Frau+Kinder mehr und mehr verzweifel. Ich benutze das Motorrad gerne für Besorgungen, Wochenendtouren und 1–2 Touren pro Jahr. Kurzum, ich suche was solides ohne zu großen Pflegeaufwand.

...und bin total begeistert von der V9Roamer. Bin erst sehr spät auf das Modell aufmerksam geworden, genau genommen der MOTORRAD Artikel zur Gebrauchtberatung vor einigen Wochen. Mit Guzzi hatte ich bisher aber keine Berührungspunkte, kann mich aber schon für das exotische, familiäre und technische besondere begeistern. Daher erste Frage: was genau meint ihr mit Imageproblem? MotoGuzzi ist für mich so ne Art Regionales Bio Produkt bei all der Modellflut aus Fernost...

Jedenfalls war die Probefahrt doch etwas ernüchternd: leider viel zu kurz um warm zu werden aber abgesehen davon tatsächlich eher zu wenig Leistung, sehr „Shaky“, sehr mechanisch geräuschvoll. Bin jetzt etwas unglücklich, da mir die Roamer wirklich gut gefällt und ich gerne mit ihr „warm werden“ würde. Also ich hab noch nicht aufgegeben...

denkt ihr, dass die Preise weiter fallen? Prinzipiell finde ich die aufgerufenen Preise nicht unangemessen, wundere mich aber schon über den sehr statischen Markt bzw. auch über den Wiederverkauswert.

Naja, nur so Gedanken eines Interessierten der glaubt, sich für Guzzi begeistern zu können...

Ich wünsch euch gute Fahrt!

florian

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb TruOi:

 

Jedenfalls war die Probefahrt doch etwas ernüchternd: leider viel zu kurz um warm zu werden aber abgesehen davon tatsächlich eher zu wenig Leistung, sehr „Shaky“, sehr mechanisch geräuschvoll. Bin jetzt etwas unglücklich, da mir die Roamer wirklich gut gefällt und ich gerne mit ihr „warm werden“ würde. Also ich hab noch nicht aufgegeben...

Naja, nur so Gedanken eines Interessierten der glaubt, sich für Guzzi begeistern zu können...

Ich wünsch euch gute Fahrt!

florian

Servus Florian,

auch als Gast bist Du hier willkommen. Ich möchte kurz auf Deine Überlegung eingehen. Nach vielen Jahren Motorrad, einer 2 Jährigen Pause und dann einem Jahr flotter Roller wollte ich dann doch wieder ein richtiges Motorrad haben. Genug Power, die aber nicht überfordert, Charakter, Sound, Kardan, na ja und noch weitere persönliche Präferenzen. Ich hatte mir dann die V85TT Travel ausgesucht und 2 Probefahrten gemacht. Die erste war im städtischen Bereich von München. Da kam ich kaum aus dem 4. Gang heraus. Dann war die Zeit der Probefahrt auch schon rum. Enttäuschung machte sich breit. Das soll der Mythos Guzzi gewesen sein? 3 Wochen später bei einem anderen Händler dann die 2. Probefahrt. Ich bekam mehr Zeit und konnte so 30 km auf der Landstraße fahren. Das ging dann schon deutlich mehr in Richtung Begeisterung, aber der Brüller war es immer noch nicht. Allen Widrigkeiten zum Trotz habe ich dann eine neue V85TT Travel gekauft, klasse Preis, etwas besser ausgestattet mit Topcase, Spoilerscheibe und Handprotektoren, und dann ging das richtige Fahren erst los. Erst wenn Motor, Getriebe und Kardan richtig auf Temperatur sind fährt die Guzzi optimal. Geräusche vom Motor werden weniger (weg sind sie nie - wie schön), das Fahrwerk spricht sensibel an, und Roß und Reiter spielen sich aufeinander ein. Und mit jedem Kilometer wuchs die Begeisterung und Freude über meine Guzzi. Scheiß auf die 30 minütigen Probefahrten (sorry !!), aber erst wenn du einige Stunden auf Tour warst erkennst Du die wahren Stärken und Vorzüge der Guzzi und wirst mit ihr warm. Nicht aufgeben..!! Und gute Entscheidungen.

der Andi

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb TruOi:

Hallo!

interessanter Beitrag! Ich schreibe als Gast, bin heute aber bei einer Probefahrt mit der V9 Roamer Bj2019 gewesen und habe auch zwiespältige Gefühle. Kurz zur Erwartungshaltung: meine bisherigen Erfahrungen habe ich auf alten Maschinen gesammelt (94er Transalp, 84er XT550, 95er Virago 535) an deren Pflege ich durch Frau+Kinder mehr und mehr verzweifel. Ich benutze das Motorrad gerne für Besorgungen, Wochenendtouren und 1–2 Touren pro Jahr. Kurzum, ich suche was solides ohne zu großen Pflegeaufwand.

...und bin total begeistert von der V9Roamer. Bin erst sehr spät auf das Modell aufmerksam geworden, genau genommen der MOTORRAD Artikel zur Gebrauchtberatung vor einigen Wochen. Mit Guzzi hatte ich bisher aber keine Berührungspunkte, kann mich aber schon für das exotische, familiäre und technische besondere begeistern. Daher erste Frage: was genau meint ihr mit Imageproblem? MotoGuzzi ist für mich so ne Art Regionales Bio Produkt bei all der Modellflut aus Fernost...

Jedenfalls war die Probefahrt doch etwas ernüchternd: leider viel zu kurz um warm zu werden aber abgesehen davon tatsächlich eher zu wenig Leistung, sehr „Shaky“, sehr mechanisch geräuschvoll. Bin jetzt etwas unglücklich, da mir die Roamer wirklich gut gefällt und ich gerne mit ihr „warm werden“ würde. Also ich hab noch nicht aufgegeben...

denkt ihr, dass die Preise weiter fallen? Prinzipiell finde ich die aufgerufenen Preise nicht unangemessen, wundere mich aber schon über den sehr statischen Markt bzw. auch über den Wiederverkauswert.

Naja, nur so Gedanken eines Interessierten der glaubt, sich für Guzzi begeistern zu können...

Ich wünsch euch gute Fahrt!

florian

Hallo Florian,

die 2019er Roamer hat den 750iger Motor und grob 50PS im Gegensatz zu den neueren mit 850ccm und 68PS. Die 850iger sind deutlich agiler. Soweit ich in Kleinanzeigen und mobile gesehen habe sind die alle preislich recht ähnlich, da würde ich mal versuchen eine 850iger zu fahren.

Die Motorräder, die du vorher gefahren hast waren was Geräusch- und Abgasvorschriften angeht in einer anderen Welt. Das merkt man. Die neuen Mopeds fühlen sich im direkten Vergleich zugeschnürt an.

Die V9 ist preislich auch über den V7 angesiedelt, was ich nicht verstehe. Dadurch liegen aber auch gebrauchte Roamer nicht weit weg von funkelnagelneuen V7 Stone. Gerade im Hinblick auf die im Moment laufende „Schnäppchenaktion“.

Zum Geräusch: der Motor ist halt rein luftgekühlt und mit einem Ventiltrieb über Stößelstangen mechanisch kein Leisetreter, zumal du mit den Ohren direkt über den Zylindern bist.

Zum Imageproblem: GUZZI gehört zu Piaggio und ist da eher ein kleiner Zweig im Konzern und Piaggio Deutschland ist sehr schlafmützig. Auf der Homepage wird irgendwo noch recht offensichtlich von den „neuen 2021er Modellen geschrieben“. Zudem scheint der Dialog zwischen Piaggio und einigen Händlern zäh. Dieses „Händlerproblem“ gibt es aber auch bei anderen Fahrzeugen.

Bei einem Motorrad von 2019 vielleicht schauen wie alt die Reifen sind, Motorradreifen sollten nach 5 Jahren gewechselt werden, das bei den Überlegungen mit einbeziehen. 
 

Ansonsten gibt es meines Erachtens nichts was gegen die kleinen Italienerinnen spricht.

Gruß René 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten!

Ehrlich gesagt will ich das Thema auch noch nicht beerdigen. Der Gebrauchtmarkt scheint ja tatsächlich nicht zur Eile zu mahnen, da die Angebote oft sehr lange drinstehen. Also einfach noch etwas Zeit lassen...Ich werde wahrscheinlich so eine Roamer einfach mal tageweise mieten, dann fallen auch die Beschränkungen hinsichtlich Zeitbegrenzung etc. weg. Ein Dilemma ist trotzdem die Modellpflege für mich. Ich finde die farbenfrohen frühen Modelle einfach herrlich. Das der Motor dann doch so schnell gewechselt wurde bringt mich schon in eine Zwickmühle. Hat das Euro4 Modell neben der geringeren Leistung sonst konstruktive Schwächen? Wirklich lange wurde er ja nicht verbaut, und wenn ich es richtig verstanden hab, war er ja auch eine Neukonstruktion(Brennraum...). Tja, Schönheit vs. Mehrleistung. Ich hoffe ja, es stellt sich für mich raus, dass Mehrleistung tatsächlich nur einen kleinen Unterschied macht.

Schön, dass man hier so kompetent betreut wird. Danke und Grüße 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Florian,

die V9 gibt es meines Erachtens nur in grau, braun und schwarz Tönungen. Farbenfroh ist das für mich nicht.

Die V7 gibt es es in bunt, allerdings oft in matten Lackierungen. Von V7 gibt es auch deutlich mehr! Das sieht man auch gut hier im Forum. 40 V9 gegen 160 V7.

Viele hier haben die 750er und sind glücklich damit. Ich habe von 1,4L Harley V2 Bums auf die 850er V7 gewechselt und bin angenehm überrascht. Vielleicht schauen ob du 750 und 850 jeweils Probe fahren kannst, dann ergibt sich das.

Was auch ist: die serienmäßige 850er kann man zwar ab 2000 UMin fahren, lebhaft wird sie ab 3.000 UMin.

Auf YouTube gibt es „Ralfs Guzzi“ oder „Zonkos Welt“ mit jeweils Berichten zur V7, das paßt meines Erachtens.

Gruß René 

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte dir auch geraten, dir mal eine V9 übers Wochenende auszuleihen und zu erFAHRen 👍 Sollte der Funken dann nicht überspringen sitzt man wenigstens nicht auf einem potenziellen Fehlkauf. Bei mir sprang der Funke allerdings schon beim ersten Starten über... vielleicht bin ich auch schnell zu begeistern, wer weiß 😅

@Eine Guzzi Nur noch als Korrektur: die V9 gab es nur mit dem 850er Aggregat, anfangs mit 55 und aktuell mit 65 PS. Auch war die Welt zum Beginn der Baureihe noch bunter, wie hier auch einige Besitzer im Forum unter Beweis stellen 😎

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Eine Guzzi:

die 2019er Roamer hat den 750iger Motor ...

Soweit ich mich erinnere hatten die V9 Roamer und Bobber immer den 850er Motor, nur die Leistung stieg ab einem bestimmten Zeitpunkt von gut 50 auf 65 PS an.

 

vor 6 Stunden schrieb Centenario_DD:

Nur noch als Korrektur: die V9 gab es nur mit dem 850er Aggregat, anfangs mit 55 und aktuell mit 65 PS.

Genau, so auch meine Erinnerung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So hab ich es eigentlich auch verstanden: zur Modelleinführung bekam die V9 einen (neu) entwickelten Motor, u.a. neue Brennkammern mit 55PS, später mit Euro5 den V85TT Motor mit 65PS. Wobei mir hier nicht ganz klar ist, ob das jetzt wieder ein (konstruktiv) anderer Motor ist oder die zehn MehrPS durch anderes Mapping entstehen. Mit Euro5 wurden V7,V9,V85 alle mit dem gleichen Motor ausgestattet. Wie gesagt, wie sich dieser Motor vom Euro4 unterscheidet, würde mich schon interessieren.

Wie manche schon erwähnt haben, sind die ersten V9 auch in weiß, rot und gelb erhältlich gewesen. Gerade gelb hat es mir sehr angetan, herrlicher 80er Flair und ich finde es einen schönen Kontrapunkt zu den ansonsten auf Badboy getrimmten Cruisern. Ich muss auch sagen, dass ich bei der Probefahrt die Guzzi als sehr wertig verarbeitet wahrgenommen habe ohne großes Blendwerk. Ich suche mal nach einer Mietmaschine...Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der erste V9 Motor (mit Euro 4), war eine Weiterentwicklung aus dem der V7II (neue Brennräume, Kolben etc.). Aus diesem V9 Motor wurde der 750er Motor der V7III entwickelt und vermutlich auch der Motor der V85TT.

Der Euro 5 Motor der V9 entspricht dem Motor der V7 850 (Weiterentwicklung aus dem V7III-Motor). Dieser Motor ist nicht gleich dem Motor der V85TT:

V7 850: verpresste mehrteilige Kurbelwelle, einteilige Pleuel, normale Ventile

V 85TT: einteilige geschmiedete Kurbelwelle, zweiteilige Pleuel, Titan-Ventile

Nochmal zur Übersicht:

V7II (E3)->V9 (E4)->V7III (E4)->V7 850/V9 (E5)

und V9 (E4)->V85TT(E4)->V85TT (E5)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

a) Die erste V9-Generation finde ich motormäßig am besten. Fährt sich fast wie ein BigBlock, nur das Drehzahlband ist etwas begrenzt. Die zweite Generation fand ich enttäuschend.

 

b) Meine V9 Bobber werdet ihr erst in den Kleinanzeigen sehen, wenn ich psychisch oder physisch nicht mehr in der Lage bin Motorrad zu fahren. Für mich immer noch das Motorrad, was mich rundum glücklich macht.

Ciao

Lars

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars, 

kannst Du kurz beschreiben, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst? Konntest Du beide Modellvarianten mal miteinander vergleichen?

vor einer Stunde schrieb Talbot Matra:

a) Die erste V9-Generation finde ich motormäßig am besten. Fährt sich fast wie ein BigBlock, nur das Drehzahlband ist etwas begrenzt. Die zweite Generation fand ich enttäuschend.

 

b) Meine V9 Bobber werdet ihr erst in den Kleinanzeigen sehen, wenn ich psychisch oder physisch nicht mehr in der Lage bin Motorrad zu fahren. Für mich immer noch das Motorrad, was mich rundum glücklich macht.

Ciao

Lars

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen J

vielleicht kann ich mal, aus Erfahrung, berichten. In unserem Motorrad-Club haben schon einige Kollegen ihre Motorräder über estimoto https://estimoto.de/motorrad-ankauf verkauft. Du kannst es mal versuchen, Dir ein kostenloses Angebot einzuholen. Vielleicht springt da ein guter Preis raus. Hast zudem auch keine lästigen Interessenten mit Fragen: „wie ist die letzte Preis“ am Kragen!

Grüße Kevin

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Talbot Matra:

Apropos, ich sehe gerade einmal ca. 50 gebrauchte V9 bei mobile.de. Das ist doch nicht viel.🤷‍♂️

Ciao

Lars

Wenn man jetzt noch wüsste wie viele V9 in Deutschland zugelassen sind....

Meine V9 bleibt auch in der Garage. Keine Ambitionen zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Talbot Matra:

Die erste V9-Generation finde ich motormäßig am besten. Fährt sich fast wie ein BigBlock, nur das Drehzahlband ist etwas begrenzt.

So geht's mir mit dem Motor der V7 II. Der hatte (und hat) sein maximales Drehmoment von 60 Nm schon bei knapp unter 3000 U/min (angegeben waren damals glaube ich 2800 oder 2900 U/min) und fühlt sich daher von unten heraus richtig bullig an. Allerdings bringen Drehzahlen von über 5000 U/min dann auch kaum noch was.

Die Nachfolgemodelle V7 III und V7 850 hingegen haben zwar mehr Leistung, aber das maximale Drehmoment ist zu deutlich höheren Drehzahlen verschoben. Die V7 850 habe ich noch nicht gefahren, kann sein dass die aufgrund des größeren Hubraums einen ähnlich bulligen Durchzug von unten raus hat.

Mir jedenfalls gefällt der Charakter des V7 II Motors sehr gut, auf der Landstraße ist es ob des guten Durchzugs eigentlich egal, ob man im 5. oder 6. Gang beschleunigt. Mir geht es oft so, dass ich beim Beschleunigen meine, im 5. Gang zu sein und erst beim vergeblichen Hochschaltversuch merke, dass schon der 6. Gang drin war. Für mich könnte daher der 6. Gang idealerweise etwas länger übersetzt sein, das würde auch das Drehzahlniveau senken.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb TruOi:

Hallo Lars, 

kannst Du kurz beschreiben, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst? Konntest Du beide Modellvarianten mal miteinander vergleichen?

 

Ich finde bei der ersten Generation irgendwie das Drehmoment bäriger, da kommt was aus der Tiefe des Motors. Besser kann ich das wohl nicht beschreiben. Bei der zweiten Generation war meine Erwartungshaltung, dass dieses Feeling erhalten bleibt aber noch ein PS- und Drehzahltopping hinzukommt. Letzteres ja, Ersteres nein. Irgendwie ist mir dieses bullige Drehmomentgefühl der ersten Version, was ich so an meiner V9 mag, ein wenig in der zweiten Generation abhanden gekommen. Ob mehr PS und etwas höhere Drehfreude das ausgleichen, ist natürlich ganz individuell einzuschätzen. Der eine mag dieses mehr und der andere jenes. 

Für Autobahnfahrten ist die V9 nicht gemacht, aber auf der Landstraße mit ordentlich Kurven ist sie für mich Top!

Ciao

Lars

Edited by Talbot Matra
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Wenn man jetzt noch wüsste wie viele V9 in Deutschland zugelassen sind....

Meine V9 bleibt auch in der Garage. Keine Ambitionen zu wechseln.

Laut KBA waren zum 1.1.2023 1.066 V9 in Deutschland zugelassen. Soooooo viele werden jetzt nicht neu dazugekommen sein. Bei Mobile stehen keine 40 (ab 1.000 Kilometer Laufleistung) drin. Also irgendwo zwischen 3 und 4%. 
 

Um nu zu wissen, ob das viel oder wenig ist, müsste man natürlich ein Vergleich mit anderen Modellen anstellen. Dazu habe ich, obwohl ich ein großer Statistikfreund und Excel-Liebhaber bin, jetzt um halb zwölf kein Lust mehr. 😄

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...