Jump to content

Zeigt mal eure Fremdgänger


Dregwaz

Recommended Posts

Moin Ed,

da kannst Du uns vielleicht einiges drüber berichten...

ansonsten in der nächsten Saison.

Gruß

Holger

https://cfmoto-motorcycle.eu/de/de/motorcycles/classic/700cl-x-sport

Link to comment
Share on other sites

Mein Eindruck nach lediglich 600km:

Solides Bike, gute Verarbeitung, Lack und Rahmen scheinen sehr gut.

Leistung scheint dank Softwareoptimierung vom Händler auch gut. Original 71PS, soll angeblich jetzt 79PS leisten. Verbrauch liegt bei 4,4 Liter, allerdings beim einfahren und ganz piano, wird sicher mehr später.

Kurvenverhalten ist klasse, lässt sich sehr gut fahren, nicht zuletzt wegen dem 120 vorne und 180 Reifen hinten. Fahrwerk ist top und voll einstellbar. Bremsen ebenfalls Top, die sind ja auch an der Ducati dran. Sound ist auch gut. 

Alles in allem toller Racer und kein Vergleich zur Scrambler mit nur einer Bremsscheibe vorne.

Was die Zuverlässigkeit betrifft, muss man erst sehen, ist ja neu auf unseren Markt. Da es aber eigentlich KTM ist, dürfte es sich bewähren. Garrantie 4 Jahre ohne km-Begrenzung + Mobilitätsgarrantie. 

Bei dem Preis unschlagbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir vor fast 4 Jahren ein Moped nach meinen Vorstellungen zusammengebaut. Immerhin bin ich beim Kardan geblieben.

🙂

War mit dem Möp auch schon auf großen Touren . . .   Gardasee, Korsika, Sardinien, Allgäu, Menton, . . .   

Hat jetzt die 100.000 km voll!

IMG_0739.JPG

IMG_0742.JPG

Hinter dem Monte Baldo . . .
Hinter dem Monte Baldo.jpg

So sah mein Möp vor dem Umbau aus . . . habe die XV750SE erstmal im Originalzustand wieder aufgebaut.XV750SE-Basis.jpg

Edited by Sport1100
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

die "Fremdgänger-Modelle" bei mir sind alle bischen älter - so 70 Jahre und aufwärts - aber nur mit Kickstarter in Gang zu setzen. Das findet das Knie aber nicht mehr so gut; ein Grund mehr, endlich wieder zur Guzzi zurückzufinden🙂

Gruß

Christoph

Matchless_1.JPG

FN_M13_14.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mit 3 Kids musste Anfang der 2000er ein Familientaugliches Moped her, das damalige Topmodell V11 war dazu genauso gut geeignet wie meine Le Mans.

So kam ich zur BMW R1150 RS, später dann die neue 1200er

20200823_214736.jpg

Link to comment
Share on other sites

...dazu noch eine weitere NTV 650 im Aufbau, mit Deauvillegabel (2 Scheiben vorne) und kosmetischen "Eingriffen", die Yamaha gestern verkauft, einen Tag nachdem die Guzzi reinkam, passt die Garage wieder!

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Palmaberti:

...dazu noch eine weitere NTV 650 im Aufbau, mit Deauvillegabel (2 Scheiben vorne) und kosmetischen "Eingriffen", die Yamaha gestern verkauft, einen Tag nachdem die Guzzi reinkam, passt die Garage wieder!

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti

Eine NTV ist ein dankbares Motorrad. Mein Sohn hat aus seiner einen LowBudget Cafe Racer gemacht.

Sein Alltagsmotorrad ist wieder eine SevenFifty. Nachdem die gemeinsam von uns aufgebaute SF an einem Auto gestorben war hatte er die NTV im Originalzustand als Zwischenmoped gefahren.

NTVCR.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

nun ist mein "All-Wetter-Motorrad" weg und ich habe mir doch tatsächlich mal einen Japaner gekauft.

Möchte nun auch mal erleben, was ein 4 Zylinder in einem Motorrad so treibt.

Als Ersatz für die bmw, wobei Betonung auf Aprilia 😇...denn sie wurde ja bei Aprilia gebaut

nur das nicht so schöne Design stammte von bmw.

Aber sie war ein gutes Motorrad, immer und überall sofort im Einsatz.

Meine ersten Fahrten mit der Honda CB750 SevenFifty haben gezeigt, das so ein Motorrad auch begeistern kann.

Sanft, seidig und druckvoll läuft der Motor.

 

Meine anderen Motorräder sind jetzt alle Moto Guzzi mit der Ausnahme DUCATI. 

(und der kleinen MZ)

Freue mich auf die Saison 2024.

Gruß

Holger

020220241375.jpg

020220241377.jpg

131220231287.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn schon 4 Zylinder,  dann kommt für mich nur etwas ab 1000ccm und mindestens 150 PS in Frage. Alles andere an 4 Zylinder ist Kinderspielzeug. 

Edited by V85Treiber
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...