Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/05/2025 in all areas
-
6 points
-
Hallo, ich glaube und wenn ich es nicht überlesen habe, gibt bis jetzt noch kein Thema " Bilder der Stelvio 2024". Vielleicht möchten unsere Forumsmitglieder ein Foto ihrer Stelvio posten? Wer möchte kann ja auch seine optischen / technischen Veränderungen hinzufügen. Veränderungen bis jetzt: SW Motech Tankring Pro und verschiedene Tankrucksäcke Ventilkappen mit MG Logo rot Dukabike Teile z.B. Sensorabdeckung rot, Achsprotektoren vorn und hinten rot, Bremsbehälterschutz rot Deckel der drei Bremsbehälter in Alu rot von meiner Ducati Multistrada MG Komfort Sitzbank hoch Handyhalter China4 points
-
Hallo, mein Name ist Hatsch und ich komme aus Österreich. Ich war immer schon Moto Guzzi Fan und habe mir jetzt eine fast 40 jährige V65 gekauft, die ich zu einem Cafe Racer umbaue. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und ich denke, hier Tipps und Inspiration zu finden.3 points
-
1 point
-
Hallo Tobias, Ich kann verstehen, daß Du "schwach" geworden bist. Ein wunderschönes Motorrad, besonders in diesem herrlichen Rot. Mich schreckt bei den US Bikes das hohe Gewicht, ansonsten sind Inians einfach ein Traum! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge - jetzt eben mit US 2 Zylinder. Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr 👍 Grüße Hans-Dieter1 point
-
nö...aber ich hab mir das hier gekauft.. und funktoniert suuuppi.. https://www.amazon.de/dp/B0CDC4MJNZ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 kostet "nur" ~ 18€, gibts auch mit 2 Sendern und hat eine eigene Batterie.. die empfinglichkeit kann mann in 5 Stufen einstellen und schon bei der kleinsten Bewegung des "Bikes" geht der Alarm los, erst ein lautes "Biiiip"...und nach ~ 5sec..sollte sich das Bike weiterhinn bewegen, geht der Ohrenbetäubende Alarm los, für ca. 30sec.. Habe ich mittlerweile an beiden Moppeds, unter der Sitzbank..1 point
-
Mein Gott - seid doch nicht immer so schlecht drauf, wenn es um Guzzi (oder Piaggio) geht. Piaggio ist nicht der einzige Hersteller, der nicht teil nimmt. Wer noch fehlt: Ducati, KTM mit Husky und GasGas, Harley, Indian, CFMoto, Benelli, NIU und so weiter. Und das ist auch kein Schlag ins Gesicht für den Händler-Lagerbestand. Die Intermot ist und bleibt wie Dortmund ne reine Privatkunden Messe. Und Privatkunden kaufen auf der Messe Vieles, aber keine Mopeds. Mailand war gerade, da sind die Händler, da wird verkauft. Und ja, man kann trotzdem hin und sich zeigen, man kann es aber auch lassen. Ehrlich - ich kenne kein Forum, in dem so unfassbar viel darüber lamentiert wird, was Guzzi oder Piaggio alles falsch macht. Die armen Händler, die armen Kunden...freut euch einfach, dass es den Laden noch gibt, dass die in Mandello weiter Gas geben und weiter schöne Mopeds bauen.1 point
-
Ich muss sagen, sowas hatte ich nicht erwartet. Nachdem ich eine KI befragt hatte, wurde mir erklärt, dass permanent erregte Lichtmaschinen (konstante Leistung, verbraten des Überschusses in Wärme) bei Motorrädern die moderne Lösung seien, während Limas mit Leistungsregelung über den Erregerstrom die "alte" Lösung seien. Glücklicherweise hat mein Vintage Modell auch eine Vintage LiMa und somit keine Probleme mit wechselnder Last. Was mich wirklich entsetzt ist, dass permanent erregt "modern" sein soll. Das ist nicht modern sondern einfach billiger und gleichzeitig technisch schlechter, außerdem völlig veraltet. Es ist also wie überall im KFZ-Bereich, bei weißer Ware, Multimedia und auch sonst überall: man ändert technisch gute, ausgereifte Lösungen so ab, dass sie billiger sind. Die Nachteile wird der Verbraucher mit etwas Glück nicht so schnell merken. Ich weiß jetzt wieder, warum ich nach Möglichkeit immer alte Fahrzeuge fahre.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
700km bin ich meine neue Stelvio nun schon gefahren. Dafür habe ich die V100 Mandello S und die V85TT Centenario verkauft. Für mich mit 1,90m passt die neue wirklich prima. Sitzposition super, handling klasse, Motor kenne ich ja schon, passt super in eine Reiseenduro. Als Zubehör hab ich die Koffer, den Hauptständer, den Quickshifter, das hohe Touring-Windschild, Heizgriffe und einen Motorschutzbügel montieren lassen. Auch mit großer Sozia (1,86m) fährt sich die neue Stelvio sehr gut. Einfach eine ganze Ecke souveräner als die V85TT. Ich mochte die alte Stelvio auch schon gerne fahren. Aber die neue ist auch optisch sehr gelungen, für mich die schönste Reiseenduro auf dem Markt.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
