Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/02/2025 in all areas

  1. Moin, heute nun die Ausfahrten mit 2-herrlichen Takten und etwas blauem Nebel beim Starten 😉😇 Scheibenbremse vorn jetzt top (Danke Falko 🥰) und neuen Reifen. handlich wie ein Fahrrad und auf allerkleinsten Landstraßen ein Riesenspass. Eine der seltenen Harley Davidson mit 350ccm. Gruß Holger
    4 points
  2. Heute nach einer schönen Runde am Balkhauser Kotten in Solingen gestrandet, ich weiß jetzt genau, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme 😬 Ein guter Freund hat mir mit 5l aus dem Reservekanister aus der Patsche geholfen 👍, danach gab's Weizen und Currywurst. Man hätte auf die winglets verzichten können und lieber mehr Tankvolumen an die V100 konstruiert 😎 VG Frank
    3 points
  3. Hähh? Ich versteh den Zusammenhang nicht? Wir reden doch hier von Vorspannkappen, Adreani- Kids etc. für Guzzi Gabeln. Die sind doch ganz anders gebaut als Deine Enduro Gabel.
    2 points
  4. Hm .. warum ist das bild aufm kopp … test ..vorher in niederbron les bains
    2 points
  5. Heute Abend nochmal schnell der Sonne entgegen und die frische Luft um die Nase spüren, schee wars 😄
    2 points
  6. Hallo zusammen, vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum. Am 1. Mai eine größere Ausfahrt hinterlegt, jetzt sind schon 420 km auf dem Tacho. Ich war mit Sozius unterwegs, die V100 Stelvio ist ein tolles und bequemes Reisemotorrad mit einem faszinierenden Drehmoment auch schon aus niedriger Drehzahl. Bei kurvigen Strecken bügelt die Guzzi alles souverän weg, einfach nur faszinierend. Das Ganze noch mit der brachialen Soundkulisse beim Beschleunigen und im Schub das brabbeln aus dem Auspuff, man oh man, ich bin hin und weg. Viele Grüße Alex
    1 point
  7. und stolz trägt sie ihre Zylinder oben 😉👍 auf dem Foto gut zu vergleichen... 😇 weiterhin viel Fahrfreude Gruß Holger
    1 point
  8. Hallo Peter, ja das kommt von der Motorentlüftung und entsteht meiner Erfahrung nach eher bei untertourigem Fahren. Unter dem linken Seitendeckel gibt es eine Öffnung im Luftfilterkasten mit einem transparenten Verschlussstopfen. Da kannst du das Öl ablassen. Gruß Thilo
    1 point
  9. 320km Tour ins Erzgebirge und zurück, sogar noch ein paar andere Mopeds gesehen. Muss nach dem Tourentest sagen, die kleine Biondi-Scheibe fetzt.
    1 point
  10. Moin, meine Frau und ich nutzten das tolle Wetter und wir sind mit dem Gespann durch das komplette Saarland gefahren... in Mettlach dann sehr gut gegessen, da es so voll war, hatten wir gleich Motorradfahrer am Tisch und somit super schöne Motorradgespräche. Dann weiter an der Mosel...rauf bis Trier und auf relativ leeren Straßen über Thalfang , Idar Oberstein weiter...ein leckeres Eis...und die letzten km über den Hunsrück nach Hause. runde 350 km Gespanntour, mit großem gemeinsamen Spass... jetzt glücklich und leicht groggy im Garten. Gruß Holger
    1 point
  11. Die erste Tour nach Bitch , Niederbronn les Bains , Johanniskreuz Sohnemann ist der Harley immer davongefahren -.. jetzt ist Schluss
    1 point
  12. Nach 5 Wo. Zwangspause (Hand-OP) Saisonstart quer durch das Harzvorland - mit Brockenblick😎 und ganz viel Freude mit dem feinen Maschinchen❤️ Grüße Torsten
    1 point
  13. Hallo zusammen, am Wochenende habe ich nun auch eine deutliche Rastung in der Mitte feststellen müssen! Noch ist es unkritisch ... Der Wechsel wird erst im Herbst stattfinden. Meine V85TT, Erstzulassung FEB 2022, (neu) hat nun 24tkm auf dem Tacho. Druckwasser vom Reinigen kenne ich nicht, nur Bürste Schwamm und Handwäsche. Ich schließe also definitiv aus, das beim Reinigen Schmutz und Wasser reingedrückt wurde! Im Februar war ich noch zur HU (bei ca. 18tkm) ... da war alles in Ordnung. Aber so ein Lagerschaden schon nach 2 Jahren ist alles andere als "normaler Verschleiß". Das ist Fusch oder schlechte Lagerqualität. Ich kann selber schrauben und kenne mich mit Lagern und Belastung beruflich sehr gut aus. Kegelrollenlager (nicht der Billigkram aus Fernost) sind hier schon eine gute Wahl. Lager werden im übrigen eingesetzt oder eingedrückt (ggf. eingeschrumpft) und nicht verklebt (FMH). Es gibt geschlossene Lager (2RS) mit Gummidichtungen und synthetischen Fetten für extreme Belastungen ... nun, da sind wir bei dieser Anwendung aber weit von entfernt. Hier braucht man Lager für Schwerlast und wasserfestes Fett. Ich werde berichten. Grüße aus Krefeld, Karsten
    1 point
×
×
  • Create New...