Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/30/2025 in Posts

  1. Hallo heute war der Tag wo meine Stelvio bereit war … kleiner Bericht : ne Stunde Anfahrt durchs Elmsteiner Tal … auf der Hälfte merk ich .. Helm vergessen .. zurück beim Wieser , Nummernschild drauf , Einweisung .. und ab Ey .. was ein geiles Moped .. ich kaufte die ja ohne Probe zu fahren hatte vor 25 jahren ne Centauro und bin dann zu Harley gewechselt ,wo ich inzwischen alle Modelle durch hatte .. und auch zufrieden war zz steht noch ne Street Glide Spezial in racing orange in der Garage . warum ein neues Moped .. wird nicht jeder verstehen .. aber mir ist die Laune an Amerikanischen Produkten in den letzten 100 Tagen vergangen .. besonders an den orangenen 🙂 Ein Adventure Bike sollte es sein .. Husqvarna 901, African twin , tenere , triumph .. angeschaut .. aber das war mir zu viel Plastik .. mein Sohn fährt Gs … find ich hässlich und die Guzzi war liebe auf den ersten Blick .. gesehen und gekauft , ohne Probefahrt .. ja .. test geschaut wo sie abkackt .. und jetzt ?? heute abgeholt .. sitzposition passt, zeitgemässes Mäusekino .. wer hätte das gedacht auf ner Guzzi ?motor an .. wow . geiler Sound , und hängt super am Gas .. standgas bissel hoch ja der erste Gang .. da hat sie angesagt dass er drin ist .. na und ? .. was ist daran so schlimm .. ich versteh die Aufregung nicht ..mdas Getriebe ist Top also endlich vom Hof .. und ich bin begeistert wie der Motor schön von unten raus zieht ,, kernig , kraftvoll . Nicht so ein Trecker wie früher , aber doch mit Charakter . das Getriebe , so viel verscholten .. ein Traum , rastet leichtgängig und präzise jeden Gang , ja mit kaltem Motor teils mit einem satten „Klong „ .. ich mag solch Rückmeldungen beim langsam werden frotzelt der Auspuff ein klein wenig .. aber nicht im amg assi style .. sehr zurückhaltend also Rinntal und Elmsteiner Tal zurück .. noppen auf den Reifen .. einfahren nicht mehr als 4500 .. Geil .. wie das Moped liegt.. ja klar von nem Harley Tourer auf ein Adventure Bike .. da ist mehr Federweg . Mehr Fahrwerk ..und 130 kg weniger Gewicht bei 25 ps mehr leistung . und so zirkle ich mühelos , aber Flott mit den neuen Reifen und eher untertourig das Tal hoch .. und bin doch so schnell ,wie mit der Harley (die ich auch nicht bummelnd fahre ) wenn ich vollen Einsatz bringe die 250 kg merkt man nicht . Fährt sich .. fast wie ein Mountainbike . Die sitzpostion variabel , für mich topp .. ok , der windschutz auf der Harley ist besser .. aber auf der Gs meines Sohnes nicht die Leistung der Gs ist brachialer .. aber die Guzzi genügt völlig , die Bremsen sind der Hammer . ein handliches Moped , mit Bums , genialem Fahrwerk und Bremse , dazu ein akkurat schaltendes Getriebe und ein überzeugender Motorlauf .. stand der Technik eben ich bin verliebt .. und frage mich jetzt .. warum habe ich die nicht früher gekauft .. und was zum teufel haben die da bei 1000 ps getestet .und .. Bleibt die Harley noch in der Garage ? sorry .. etwas Text , aber ich musste das loswerden Morgen erste tour mit meinem Sohn und dessen GS lg Klaus
    5 points
  2. Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Florian, Bj. 1962 aus dem nördlichen Münsterland. Meine erste italienische Diva ist seit einigen Wochen eine 1200 Sport V4 Bj.2009 Umgebaut auf Rollenstößel, mit Zard Endtopf und Garmin Zumo 396 Die Sitzbank ist leicht aufgepolstert und eine Rastentieferlegung verbaut, damit meine Stelzen nicht zu sehr geknickt werden müssen. Falls mir von euch jemand erklären könnte wie ich den Fußbremshebel 2cm tiefer bekommen kann, das wäre super. Den normalen Service und kleinere Schraubereien habe ich bisher immer selber gemacht, ich hoffe es kann so bleiben. Euch allen einen lieben Gruß und einen tollen 1.ten Mai
    5 points
  3. Guten Morgen Guzzi Freunde 😀, die Original Scheibe meiner Roamer war mir immer etwas zu kurz. Dadurch auch starke Windgeräusche am Helm. Nach mehreren Versuchen, Aufsatz und so weiter, nahm ich die lagernde Puig Tourenscheibe und bohrte, verbaute diese an die Original Halter. Jetzt ist die so richtig schön fest, kein Gestänge am Lenker 😃. Der Wind trifft nun meine Helm Oberseite, viel ruhigeres Fahrgeräusch. Finde, die sieht auf der V9 gar nicht mal so schlecht aus 🤩. Da ich mit der Guzzi meistens alleine fahre, habe ich die Bank der Bobber montiert. Zuätzlich die kleine Tasche rechts. Wünsche Euch allen eine tolle, unfallfreie Fahrt zu jeder Zeit. Grüße aus Burghausen, Siegfried
    5 points
  4. Heute hat die Gawa- Guzzi die 38.000KM geknackt. Auf weitere 38.0000 KM 🫠
    4 points
  5. Hallo mein Name ist Joachim, komme aus Fürstenfeldbruck (FFB)und ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer V 85 TT. Seit gut 45 Jahren bin ich auf Zweirädern aller Art unterwegs und hab´s jetzt geschafft auch mal eine Guzzi zu fahren. Ich hätte auch gleich mal eine Frage, welchen Reifen empfhlt ihr? ich fahre zu 100% auf befestigten Straßen, also kein Gelände. Gruß Joachim.
    3 points
  6. Heute Abend nochmal schnell der Sonne entgegen und die frische Luft um die Nase spüren, schee wars 😄
    2 points
  7. Ich finde es nicht besonders höflich, Holger, wie Du pauschal wertest, Dir rausnimmst für das "Wir" zu sprechen und Jemanden, der eine Frage hat, vorschlägst das Forum zu verlassen. Ausserdem habe ich den Eindruck dass es mir zunehmend schwerer fällt, Dich ernst zu nehmen. Ich kann und will Dich hierzu nicht korrigieren, auch keine Diskussion führen, nur möglichst wertungsfrei und angriffsfrei(!) Rückmeldung geben. Soviel sei angemerkt und nun halt ich den Mund und warte weiter auf Makos Antwort.
    2 points
  8. Heute kleine Tagestour zum Kyffhäuser, ein Bikertreff, gemacht. Bei herrlichen Wetter, um die 18 Grad und wolkenlos... Hier paar Bilder dazu. Diesmal zu dritt. Die Polizei machte Belehrungstätigkeit, da heute vor einen Jahr ein tödlicher Motorradunfall, hier Kyffhäuser, passierte. Ein Mopedfahrer, der dachte,er sei ein Samurai 😉 Grüße Tobias Rast am Café 36. Die 36, da man am Kyffhäuser 36 Kurfen fahren kann...
    2 points
  9. Achtung zusätzliche Widerstände sind hier fehl am Platze denn die Leistung ist schon höher als original Die üblich angebotenen Widerstände erhöhen die Leistung auf ~ 10W wenn vorher 10W Birnen dran waren. damit kannst du den Tacho schrotten. M
    1 point
  10. Moin Florian, Glückwunsch zur 1200 Sport und Willkommen im Forum. Dir auch einen schönen 1.Mai und eine tolle Guzzi Saison 2025. Gruß Holger
    1 point
  11. Moin Joachim, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur V85TT. Ich habe nach der Serienbereifung erfolgreich auf Pirelli Scorpion Trail II umgerüstet. was u.a. Testsieger auf der V85TT und die Investition hat sich gelohnt... superhandlich und auch sportlich zu fahren. Auch bei Nässe hervorragend. Gruß Holger https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-v85tt-reifen-empfehlung/ Pirelli Scorpion Trail II Der Pirelli ist der Sportlichste im Feld. Deutlich sportlicher als die Guzzi selbst. Die Handlichkeit ist einen Hauch besser als beim A41 und Tourance Next, ohne dabei kippelig zu wirken. Die Lenkpräzision ist über den gesamten Schräglagenbereich vorbildlich. Auch in Sachen Rückmeldung glänzt er im kalten und besonders im warmen Zustand. Kein Aufstellmoment in Schräglage.
    1 point
  12. Griasdi vui spass hier im Forum ! gruß Basti
    1 point
  13. Moin Klaus, meinen Glückwunsch und zwar doppelt 👍 Glückwunsch zur Guzzi STELVIO und Glückwunsch zu einem der besten Moto Guzzi Händler, der Familie Wieser. Eine tolle STELVIO, wie man aus Deinen überzeugten und begeisterten Zeilen lesen kann und in besten Händen beim Händler. Viel Fahrfreude und vielleicht sieht man sich mal aus der Nachbarschaft. Gruß Holger
    1 point
  14. Hallo Klaus, ich kann deine Freude nachvollziehen. Ich hatte meine ebenfalls ohne Probefahrt gekauft und war bei der ersten Ausfahrt ebenso überrascht wie begeistert. Wenn der Motor dann mal ein wenig eingefahren ist, wird es noch besser. Für mich Ist die Stelvio genau, was ich will. 🙂
    1 point
  15. Bei Deinem Baujahr sollte das ohne Probleme möglich sein. Probier es einfach aus. Schlimmstenfalls musst Du einen Widerstand verbauen. Gibt es von LED Blinkeranbietern ( z. B. Kellermann). Werner
    1 point
  16. Na denn: Weiterhin viel Spaß mit der neuen Guzzi ! Deine Freude mit ihr schilderst Du ja unzweideutig.
    1 point
  17. Viel Spass ! netter Bericht 🏍️ ich hol meine am 9.5 ab , habe ich gestern ausgemacht. Bin auch gespannt
    1 point
  18. Moin. Na dann viel Spaß mit deiner Stelvio. Meine V85 kommt ja heute zum Software Update. In der Zeit werde ich auch die neue V85TT und die Stelvio probefahren. Hoffentlich werde ich nicht schwach.... Gruß Boris
    1 point
  19. Blinkt doch eh keiner mehr Heutzutage 😂 Dicke Hupen werden empfohlen ! der Unterschied is schon Heftig 😮
    1 point
  20. Corinna und ich haben auch eine gefühlte Ewigkeit gewartet...sie auf einen Kaffee mit Kuchen und ich auf eine Wurst in der Semmel...aber was soll´s. Vielleicht sollten sich die Wirtsläute für den Fall einfach etwas einfallen lassen...! Zumindest für mich war es trotzdem "Klasse". Sehr schöne Motorräder (auch wenn direkt neben mir eine BMW R1250RS geparkt hat), unkomplizierte Besitzer und gute/witzige Gespräche. Ich komme wieder und ggf. dann mit Rucksack und Notallverpflegung 😁
    1 point
  21. Ja, der Wirt hatte Probleme, die etwa 150 Gäste schnell zu versorgen. Kein Wunder, wenn man das Wirtshaus selbst an schönen Wochenenden im Sommer kennt. Die Bedienungen waren eisern ausnehmend freundlich - trotz einiger unfreundlicher Meckerer. Die Alternative wäre: Es gibt halt keine solchen Treffen mehr. Mir geht es um das Treffen, die Gespräche und die Fahrt in eine traumhafte Gegend. Mein Schäufele habe ich nach dem großen Andrang etwa 20 Minuten nach der Bestellung bekommen - war frisch aus dem Ofen und ausgezeichnet. Die Sturm und Drang Zeit war gefüllt mit netten Gesprächen und dem gemeinsamen Bewundern von zum Teil ausgefallenen Motorrädern. Vielen Dank an Tscharly und die anderen Organisatoren. Lasst Euch ja nich von solchen negativen Meinungen beeinflussen.
    1 point
  22. Gestern. Bremen, Schuppen 1: Ensemble in grün:
    1 point
  23. @holger333 diese "Argumantaion" kenne ich noch aus den 70igern .... das hiess es auch gerne wenns dir nicht passt dann geh doch in den Osten .... Sorry davon das in einem Forum einzwei Leute auf den Kittel gehen , muss ich das Forum nicht verlassen oder doof finden ... Und ob irgendwer zu irgend welchen Kernen gehört ist mir dreimal latten karl egal. Und bitte ihr beiden bleibt nur in diesem Forum.... das reicht schon eine ignore list zu pflegen ..... 🤣🤣🤣
    1 point
  24. Dann bist Du sicher auf keiner der Suchmaschinen unterwegs, welch Deine Daten kostenlos abschöpfen? 🤔
    1 point
  25. Schon etwas her...Reisach bei Löwenstein (Baden-Württemberg).
    1 point
  26. Mit der BMW war ich das Wochenende von Ostern in der Pfalz. Nun muss auch mal die Guzzi ran. Wozu hat man die Pferde im Stall?
    1 point
  27. Hallo zusammen, ich war gestern beim Guzzi Händler in Neuss, der meinte auch, ja, Lenkkopflager defekt kann passieren. Garantie ist sowieso abgelaufen. Nun, so ein Lagertausch ist kein Hexenwerk, mache ich auch nicht zum ersten mal ... mit geeignetem Werkzeug ist das relativ geringer Aufwand. Weiß jemand welche Maße die Lager haben, dann kann ich mir die Lager besorgen (interne Quelle) bevor ich die alten demontiere. Oben sitzt wohl ein Kegelrollenlager, unten vermutlich ein Rillenkugellager. Danke für eine Antwort. .... und wenn man schon mal dabei ist, direkt auch das Öl in den Standrohren erneuern. LG aus Krefeld Karsten
    1 point
  28. Wow, RTL Niveau, oder so. Was ist zum Teil aus der Motorradszene geworden, Wohnzimmerschickimikifarbenfrohgewandete Spritztourfahrer die aufm Deich fahren wollen, wers braucht. Der Klacks würde sich im Grab umdrehen. Claquere biedern sich an, Tatort guck ich nicht. Was es alles gibt.
    1 point
  29. Nix für ungut, aber solchen Unsinn hab ich bisher selten gelesen. Bei mir wird die V85 regelmäßig im Grenzbereich bewegt und auch auf kleinsten Nebenstrecken mit regelrechten Buckelpisten durchs Alpenvorland gescheucht. Das orig. Bein macht dabei nach wie vor einen ordentlichen und zuverlässigen Job. Ich finde, dass Luigi der V85 ein hervorragendes Fahrwerk im passenden Trimm verpasst hat, welches für die allermeisten Zwecke ausreicht. Dieser Hype um Öhlins und Co. ist m. e. komplett überzogen - zumal die normale Stangenware bei Öhlins auch nicht das non plus ultra ist.
    1 point
×
×
  • Create New...