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  1. Heute mal die Räder bewegt. Nach den Betas kam eine der Guzzis zum Zug…
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  2. Hallo, ich möchte mich vorstellen. Ich bin Thomas , 59 Jahre alt und komme vom Harzrand . Motorrad fahre ich schon lange ! Aktuelle Motorräder habe ich zur Zeit 2 Stück. Seid 1998 habe ich meine BMW GS 1100 und seid 2010 ein R 1100 R EML Gespann. Nach 25 Jahren MZ , habe ich in 2024 alles davon weggegeben. Die BMW`s reichen , dachte ich . Dann kam mich mein Freund Thomas aus Goslar mit seiner nagelneuen MG V7 besuchen. Ich habe mich verguckt in dieses schöne Motorrad. Im Dezember hatte ich Zeit und Muße mir das Motorrad genauer anzuschauen, nach einer Probefahrt mit Thomas seiner , war es um mich geschehen. Händler gibt es in direkter Nähe nicht. Schira in Kassel ist etwa 100 km entfernt. Dort habe ich eine Nachricht per mail hinterlassen. Uwe Schütze meldete sich umgehend ( trotz Urlaub ) telefonisch bei mir. Die Arbeit des Verkäufers , hatte ja Thomas übernommen. Firma Schira, hat genau das gesuchte Motorrad stehen. Die V7 hat eine EURO 5 Zulassung, ist also nicht so zulassungsfähig ,sonst hätte ich sie schon abgeholt. Jetzt muß ich warten bis MG eine Sondergenehmigung für einen Serienabverkauf hat . Das wird lt. U. Schütze wahrscheinlich im Februar / März soweit sein. Dann hole ich sie zugelassen ab. So ist der Plan . Ich freue mich . Ich habe mich hier schon mal ein bisschen durchgelesen und fand vieles sehr interessant . Viele Grüße aus dem Harz Thomas
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  3. Moin Jona, tolle Idee, ich bin auf jeden Fall dabei und lasse mich auf Stahlschienen chauffieren. Gruß Rainer, der sich schon freut.
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  4. Im Übrigen: Moto Guzzi V7 Classic Prospekt, Stand 01/2008:
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  5. Im Bild eine Original V7 Classic Bj. 2011 mit dem 90 Jahre Jubiläums-Silikonaufkleber mittig auf dem Tank. Andreas
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  6. Schau mal da rein Das Bild habe ich aus einem Beitrag vom "Mako" hier im Froum. Iwan-Bikes im oberbayerischen Pfaffenhofen war früher mal Moto Guzzi Vertragshändler, kennt sich also mit den angebotenen Maschinen aus. Über diesen Link https://www.iwan-bikes.de/ kommst mit Iwan-Bikes in Kontakt. Fragen kostet nix.
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  7. Genug vom trüben Wetter? Der Anblick Eurer im Winterschlaf hindämmernden Guzzi sorgt für Fernweh? Dagegen hilft folgende Therapie: Wir treffen uns am Samstag, 22. Februar auf einen (sicher) lustigen Abend beim Griechen an der Hamburger Sternschanze. Ein Tisch ist ab 17:15 Uhr reserviert. Den Winter Blues vertreiben wir mit Ouzo und Gyros/Souflaki, dazu ein paar schöne Motorrad-Stories und ein Schnack unter Gleichgesinnten - was kann man an einem Samstagabend im Februar besseres machen? 😜 Wer beim Ouzo kein schlechtes Gewissen bekommen will, lässt das Auto stehen und kommt über S-Sternschanze oder U-Feldstraße dorthin. Taverna Romana, Schulterblatt 53, 20357 Hamburg ... GoogleMaps-Link Wer früher da ist bzw. sich im Restaurant durchfragt: Der Tisch ist auf 'Moto Guzzi' reserviert. Wichtig: Bitte möglichst bis Mittwoch, 19.02. hier eine Info geben, ob Ihr am Start seid. Andernfalls kann's platztechnisch knapp werden. Würde mich / uns freuen, wenn sich viele vom Sofa aufraffen, Netflix links liegen lassen und sich auf den Weg zur Schanze machen. 😉 LG, Jona
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  8. Moin Mako, sind das seine Sammlungen oder sind die Moto Guzzi`s zu verkaufen? ja, mein Händler Iwan Bikes, der mein Gespann gebaut hatte Gruß Holger
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  9. achso 10mm stellen keine Gefahr da. Vorteil ist mehr Bodenfreiheit bis die Rasten schleifen. Nachteil mehr Wind Angriffsfläche und Schwerpunkt. obs des rausreißt ? darf jeder für sich entscheiden.
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  10. hallo zugelassen muss die Feder sein. der Dämpfer selbst unterliegt keiner Vorschrift.,wobei die zubehör Hersteller immer gleich alles Abnehmen lassen so das man dann wiederum mit der Federrate spielen kann ohne eine extra Abe zu benötigen.
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  11. Wilbers vertreibt auch Hagon. Auf dich abgestimmt Hagons gibt es für grob 400,- EUR mit TÜV. Ich hatte Hagons an der Harley, (alte EVO-Sportster) sehr gut. Wilbers hat auch eine sehr gute Telefonbe4atung, die erzählen dir alles was du wissen willst. Und: du bekommst vorab ein Gutachten mit dem du ggf. beim TÜV vorsprechen kannst. Eine echte Alternative. Gruß aus Mainz René
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  12. Feierabendrunde gedreht . Sitzheizung, Griffheizung und das Flutlicht ist schon top.
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  13. Jaaa, wat ne Kronenmutter is, weiß ich auch, aber mir gings ja um dat Zeug dahinter. Habe vor 20 Jahren ebenfalls Keihan-Endrohre an meiner Guzzi verbaut, da war aber nix mit db-Eater. Kam das vielleicht später? Meine Endrohre sind leider asozial laut. Kann man so einen db-Eater vielleicht nachrüsten? Hört sich Deine Guzzi mit den Dingern immer noch gut an? Bei mir sieht das übrigens so aus:
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  14. Liebe Guzzi Freunde, vor gut 6 Wochen hab ich mir die MG V7 Rough gegönnt, zusätzlich zu meiner BMW GS 1200, die zwar technisch und tourenmäßig perfekt ist (15.000 km dieses Jahr), aber recht seelenlos rüberkommt. Ich bin seit 30 Jahren begeisterter Moped Fahrer mit vielen verschiedenen Modellen, aber die meisten davon waren eigentlich immer Motorräder im ursprünglichen Sinn, ein, oder zwei Zylinder, zwischen 500 und 1.000 Kubik und meist klassisch, europäisch und unverkleidet. Daher hatte ich nach einem Jahr GS 1200 das Bedürfnis nach mehr Motorrad, auch wenn die GS bleiben wird. Für mich kamen diesmal nur 3 Modelle in Frage: Ducati Scrambler, Triumph Bonneville/ Bobber oder MG V7 Milano oder Rough. Trotz besserer Leistung- und Technikdaten konnten mich diesmal Triumph und Ducati nicht überzeugen, die Guzzi hatte mich emotional gefangen. Aber sie musste optisch noch verbessert werden, was MG da als Rücklicht und Blinker verbaut, ist so einer Motorrad Schmiede nicht würdig. Neuer Schalldämpfer, Windschild, Blinker vorne und hinten wurden gleich mutbestellt. Größere Sorgen machte das Kennzeichen samt Neigungswinklel - also beauftragte mein Händler einen Kollegen, der mit 3D Drucker den passenden Adapter anfertigte. So fahre ich jetzt mit einer Bremslicht-,Blinker-, Rücklicht Kombination umher, kann aber noch ein klassisches Rücklicht montieren, wenn ich ein Loch in den Kotflügel bohren lasse. Hier noch die Bilder VORHER - NACHHER Viele Grüße Andi
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  15. Hallo Benjamin. ich hab eine Lösung gefunden, ja. Das Nummernschild habe ich direkt auf die Platte der Dapperhalterung geschraubt. Blinkerträger und Rücklicht ebenfalls. Somit habe ich genug Luft für die SLC Träger. Ist stimmig, praktisch und gefällt mir. Den Reflektor habe ich mittlerweile bündig unter dem Kennzeichen. VG, Stefan
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  16. Hallo zusammen, ich habe meine Blinkleuchten und das Rücklicht ersetzt. Die hatten mir von Anfang an nicht gefallen. Die Blinker habe ich durch die Kellermann Atto dark ersetzt und das Rücklicht durch ein universales aus dem Zubehör. Ich musste keine Widerstände verbauen. Das Bordnetzsteuergerät erkennt auch die LED Blinker. Habe ich jetzt vergessen. Den Reflektor hinten habe ich auch ersetzt. Hat Spaß gemacht und gefällt mir auch richtig gut 😊.
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  17. Ich habe mal noch das Kennzeichen demontiert und ein paar Aufnahmen ohne gemacht.
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  18. Hallo Michael, ich habe den originalen Kennzeichen/Lichthalter bearbeitet. Der Abstand zum Reifen ist so in Ordnung, der Winkel vom Kennzeichen passt auch und die Befestigung am Kotflügel konnte ich so übernehmen. Hätte sonst den Kotflügel noch bearbeiten müssen. Mir war auch wichtig etwas eigenständiges zu kreieren . Ich wollte keine „Babyharley“ erschaffen. Die Halter der Blinker habe ich abgesägt. Die neuen Blinker habe ich an einer Edelstahlleiste von Kellermann befestigt. Die Kabel von Rücklicht und Blinker habe ich jeweils an die originalen Stecker angepinnt. Das war jetzt die schnelle Lösung für den Sommer. Im Winter will ich eventuell die Blinker noch etwas anders befestigen. Werde aber erstmal die Kennzeichenrückseite und die Edelstahlleiste schwarz lackieren. Mal schauen wie es dann aussieht. Auch den Kennzeichenhalter werde ich noch etwas verschönern. Die Schnittkanten verspachteln und dann den ganzen Halter lackieren. Die Kabelführung vom Rücklicht gefällt mir persönlich sehr gut. Werde ich so lassen. Das Rücklicht habe ich auf das Unterteil der originalen Rückleuchte genietet. Das habe ich mir ganz ungeniert abgeflext. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Gruß Uwe
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  19. Winterzeit -Umbauzeit. Schönes klassisches Rücklicht der alten Guzzis verbaut. Aber so dass ich es jederzeit wieder original umbauen kann und ohne neue sichtbare Löcher zu bohren.
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