Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 07/01/2024 in all areas
-
Heute nachmittag war ich mit der V100 zwischen zwei Regenfällen die frisch gepulverten Krümmerschutzbleche ausführen. 137 km über Windsbach, Gunzenhausen, Spalt, Roth, Allersberg und zurück. Fast durchweg freundlich bis sonnig wars, nur auf den letzten 5 km zw. Schwabach und Wendelstein hats mich dann noch kurz aber kräftig nassgeregnet4 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
By the way und nehms mir bitte nicht übel Klaus, aber was zum Teufel haben "Touri's" mit diesen Maschinen auf solchen Wegen zu suchen ??? Eigentlich sollten doch alle Wald-, Wiesen- und auch Gebirgswege schon aus Respekt vor Flora und Fauna für Motorradfahrer jeglicher Couleur tabu sein. Ansonsten dürfen wir uns wieder nicht wundern, wenn unsere Zunft auch damit in Verruf gerät. Meine Meinung und bitte nicht wieder als Anstoß für entsprechende Grundsatzdiskussionen nehmen!2 points
-
Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich heiße Matthias, bin bald 39 und habe seit letztem Samstag eine Moto Guzzi V7 Classic Baujahr 2009. Auf zwei Rädern italienischer Fabrikate bin ich schon über zwanzig Jahren unterwegs. Früher Lambretta und Vespa und seit geraumer Zeit Motorrad verschiedenster Hersteller. Fahre neben der V7 noch eine Aprilia SL 1000 Falco. Bei den italienischen Mopeds fühle ich mich mittlerweile angekommen und ihr Design und Image ist einfach faszinierend und begeistert mich sehr. Ich glaube, das Forum hier könnte sehr interessant sein. Viele Grüße aus Niederbayern wünscht Matthias.1 point
-
Der ganze Verlauf sollte gelöscht werden da er an Unsinn ja kaum zu überbieten ist Teils falsche Daten mit einem Vergleich den nur sehr wenige interessieren wird was soll das wer eine Stelvio will der kauft eine auch wenn sie 500kg wiegt oder 55ps hat Wer die anderen Mopeds sucht wird die kaufen ich versteh das hier geschriebene von vorn bis hinten nicht1 point
-
1 point
-
1 point
-
das ist jedoch kein Problem alleine von Moto Guzzi bzw. Piaggio. das ist die heutige Marktwirtschaft natürlich erhöht sich der heutige Druck mit den (zu) hohen Produktionsstückzahlen, diese jedoch sind der Antrieb dieser Konzerne wie Piaggio oder z.B. Stellantis. Mit einem Nischenfabrikat und genau das ist und bleibt Moto Guzzi kann man nicht umgehen, wie mit einem hart struktuierten Hersteller, wie z.B. bmw motorrad. Am Beispiel bmw motorrad zu bleiben: es gibt eine Vielzahl von eigenen Niederlassungen (allesamt noch dazu mit bmw pkw) Diese werden geführt und geleitet, wie mit eigenen Mitarbeitern; in der Praxis mit den Niederlassungsleitern, die nach strengen Vorgaben des Herstellers funtionieren. Dann kommen dazu finanzkräftige Händler, die heute mehrheitlich widerum aus Händlerverbünden stammen. Richtige Handelsketten. Eingebunden mit jährlichen Abnahmeplänen und strengen Vorgaben für Vorführfahrzeuge (von jedem Modell) und Lagerfahrzeugen. In dem festen Abnahmeplan kann der Händler Kundenverkäufe mit persönlicher Ausstattung belegen, sind sie nicht verkauft, muss er sie als Lagerfahrzeuge abnehmen. Dann kommt obendrauf noch die riesige Flotte von Mitarbeiterfahrzeugen, wohin Modelle fließen und zugelassen werden, um sie als Leasingfahrzeuge an die Mitarbeiter zu vergeben. So werden auch nicht populäre Fahrzeuge vermarktet und in den Markt gedrückt. Selbst Flops, die es dort auch genügend gab, bleiben in der Rotation....und wenn sie am Ende über den Preis in den Markt gedrückt/verkauft werden. Wenn man das Ganze (wie ich rund 15 Jahre) miterlebt und durchgeführt hat, versteht man, das diese einmalige Kraft keine andere Marke im Motorradsektor besitzt. In diesem Karussel geht es somit nicht alleine um gute Mopeds, sondern wird jedes Fahrzeug vermarktet. Das kann ein Hersteller wie Piaggio nicht, zudem er noch dazu eine sehr kleine und uneinheitliche Händlerschaft unter Vertrag hat. Daher auch die Versuche der letzten Monate, diese Händler zu zwingen, zu erpressen, mehr qm Ausstellungsfläche einzufordern und vieles mehr. Aus diesem Grunde stiegen mehrere Händler aus und das kleine Händlernetz wird noch dünner. Ein Teufelskreislauf. Gruß Holger1 point
-
Ok, kein Drama. Aber , ich fahr sehr oft zweckgebunden und hab Spass. Geht auch, weil zum Zeitpunkt wenn alle Spassfahrer fahren macht es keinen Spass mehr.1 point
-
1 point
-
Die Moto Guzzi Open House kehrt zurück, zusammen mit der Città della Moto Guzzi Rallye VOM 12. BIS 15. SEPTEMBER TREFFEN SICH IN MANDELLO DEL LARIO MOTO-GUZZI-FANS AUS DER GANZEN WELT ZU DIESER MIT SPANNUNG ERWARTETEN VERANSTALTUNG, DIE DIE LIEBE ZU DIESER EINZIGARTIGEN MARKE FEIERT DIE INTERNATIONALE RALLYE MOTO GUZZI IN DER STADT MOTO GUZZI BEGINNT AM DONNERSTAG, DEN 12. SEPTEMBER, MIT EINEM UMFANGREICHEN PROGRAMM: VON DER AUSSTELLUNG HISTORISCHER MOTORRÄDER ÜBER DEN ADLERMARKT BIS HIN ZU AUSFLÜGEN, AUSSTELLUNGEN, KUNST, PARTYS UND NATÜRLICH VIEL MUSIK! AM FREITAG, DEN 13. SEPTEMBER, FINDET DAS MOTO GUZZI OPEN HOUSE STATT, EIN PROGRAMM MIT UNTERHALTUNG UND FEIERLICHKEITEN INNERHALB UND AUSSERHALB DER MAUERN DES HISTORISCHEN WERKS, MIT MUSIK, BESONDEREN GÄSTEN, SHOPPING UND PROBEFAHRTEN MIT ALLEN MODELLEN WÄHREND DIE ARBEITEN FÜR DIE UMFASSENDE RENOVIERUNG DES WERKS IM GANGE SIND, STEHT DAS MOTO-GUZZI-MUSEUM MIT SEINEN MOTORRÄDERN UND SEINER GESCHICHTE FÜR DIE BESUCHER BEREIT. Mandello del Lario, 28. Juni 2024 - Vom 12. bis 15. September öffnet Mandello del Lario erneut seine Tore für Moto Guzzi Fans und Motorradliebhaber aus aller Welt. Und wie immer wird es ein unglaubliches Spätsommerwochenende mit den Farben und Landschaften des Ostufers des Comer Sees, voller Freundschaften, neuer Begegnungen, Geschichten von Abenteuern und vielen, vielen Moto Guzzi Motorrädern. All dies wird in der Geburtsstadt von Moto Guzzi stattfinden, wo die Marke seit mehr als hundert Jahren ihre außergewöhnlichen Motorräder herstellt. Die Feierlichkeiten beginnen am Donnerstag, den 12. September, wenn das volle Programm des Motoraduno Internazionale Città della Moto Guzzi beginnt. Am 13. September empfängt das Moto Guzzi Museum die Besucher zum Tag der offenen Tür 2024, zu dem Tausende von Gästen erwartet werden. Die historische Fabrik in der Via Parodi wird im Rahmen eines revolutionären Projekts vollständig renoviert, und die Arbeiten werden in den nächsten Monaten fortgesetzt, bevor sie in Mandello als hochmoderne Anlage wiedereröffnet wird, die als Produktionsstätte für die Moto Guzzi-Motorräder der Zukunft und als neue Umgebung mit Freiflächen für die öffentliche Nutzung dient. Es wird auch ein Zentrum der Gemeinschaft und ein besonderes Ziel für Motorradfans aus der ganzen Welt sein. Im Rahmen der diesjährigen Ausgabe des Open House wird das Moto Guzzi Museum mit seiner unschätzbaren Sammlung von mehr als 150 historischen Moto Guzzi aus allen Epochen die Besucher empfangen. Wie immer steht beim MOTO GUZZI OPEN HOUSE die Leidenschaft für Motorräder im Mittelpunkt der Feierlichkeiten, und so werden den Besuchern kostenlose Probefahrten mit Motorrädern aus dem Moto Guzzi-Programm angeboten. Auf den atemberaubenden Strecken, die sich am Seeufer entlang schlängeln, können die Fans die Klassiker V7 und V85 oder die Motorräder V100 und Stelvio mit dem neuen flüssigkeitsgekühlten Ein-Liter-Motor "Compact Block" ausprobieren. Der Moto Guzzi Shop bietet die perfekte Gelegenheit für einen ausgiebigen Einkaufsbummel mit einer Vielzahl von Markenartikeln und Zubehör. Das Programm von MOTORADUNO CITTÀ DELLA MOTO GUZZI ist voll von aufregenden Veranstaltungen und wird wie immer die ganze Stadt Mandello del Lario mit einbeziehen, die sich darauf vorbereitet, Moto Guzzi-Fans aus der ganzen Welt zu einem Wochenende voller Aufregung und Ereignisse zu empfangen. Alles beginnt auf der Piazza Leonardo da Vinci, die mit dem Denkmal von Carlo Guzzi der Schauplatz für die Ausstellung historischer Motorräder sein wird, in der Rennsportmodelle aus der glorreichen Sportgeschichte der Adlermarke gezeigt werden, umgeben von einer Vielzahl anderer unglaublicher Motorräder aus der Serienproduktion oder mit Spezialtuning. In dieser Sonderausstellung wird auch die Moto Guzzi des Künstlers Antonio Ligabue zu sehen sein. Dank des Casa Museo in Gualtieri wird das Square Art Centre in der Via Volta die GTV 500 des berühmten Malers ausstellen, der ein solcher Fan von Moto Guzzi war, dass er insgesamt sechzehn Motorräder besaß! Um beim Thema Ligabue zu bleiben, wird am Freitag, den 13. September, im Stadttheater Fabrizio De André der biografische Film "Volevo Nascondermi" gezeigt, der dem Künstler gewidmet ist und von den Verantwortlichen des Casa Museo präsentiert wird. 110 Kilometer, mehr als 300 Kurven, 2 Museen und ein Restaurant: Für alle, die sich einen Ausflug in die bezaubernde Umgebung des Sees nicht entgehen lassen wollen, führt die Gruppo Amici di Maggiana (GAMAG) am Donnerstag, den 12. September, eine Museumstour zwischen Mandello, Menaggio, Pianello del Lario und Piona durch, um die herrliche Natur zu genießen und 2 Museen zu besuchen. Für weitere Informationen: museotorremaggiana@gmail.com. Moto Guzzi-Fahrer haben schon immer den Mut gehabt, verrückte Fahrten auf ihren Motorrädern zu unternehmen, und für sie ist keine Brücke zu weit: Mongolei, Kirgisistan, Iran, Russland, Kasachstan, Sudan, Japan... sie werden am Stand "Le vie del Naco" auf der Piazza Garibaldi von ihren Abenteuern erzählen und alle Fragen beantworten. Auch der Eagle Market, der den Motorrädern von Moto Guzzi und den dazugehörigen Ersatzteilen gewidmet ist, wird dieses Jahr auf vielfachen Wunsch wieder stattfinden. Der multifunktionale Raum am Lido beherbergt die Moto Guzzi gewidmete Galerie von Werken und Zeichnungen des großen Künstlers Ettore Gambioli, der auch das Carlo Guzzi-Denkmal und das Giorgio Parodi gewidmete Denkmal geschaffen hat: eine unübersehbare Sammlung von Lichtern, Farben und Porträts unserer Lieblingsmotorräder. Auch der Automotoclub Storico Italiano (ASI) wird mit einem eigenen Stand auf dem Parkplatz in der Nähe des Moto Guzzi-Werks offiziell an der Rallye teilnehmen: Hier finden die Besucher Gadgets und Informationen für die Restaurierung von Oldtimern sowie jede Art von Beratung, die sie benötigen. Eine große Ausstellung von Moto Guzzi-Motorrädern wird auch im Oratorium von San Lorenzo zu sehen sein. Die Leidenschaft für Moto Guzzi berührt seit jeher auch die Ordnungskräfte: So werden das Alpin-Trainingszentrum der Polizei von Moena und die Polizei von Padua bei der Veranstaltung in der Via Manzoni anwesend sein und den Gästen die Möglichkeit geben, eines der ungewöhnlichsten Fahrzeuge aus dem Werk Mandello aus der Nähe zu bewundern: den 3x3 Mulo Meccanico mit zwei V7-Polizeiseitenwagen. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Teststrecke für Kinder geben, um den kleinsten Besuchern den Umgang mit elektrischen Minibikes beizubringen; eine Initiative, die von der Associazione Bimbi in Moto ins Leben gerufen wurde, die die Rallye seit 2019 begleitet. Die Piazza Italia wird die Kulisse für die faszinierende Veranstaltung "Mode und Motorräder" sein, bei der die Mädchen der Polisportiva in atemberaubenden Hochzeitskleidern auf den Laufsteg gehen, mit dem Moto Guzzi-Motorrad aus demselben Jahr an ihrer Seite. Während der Rallye-Tage bietet die Associazione Gruppo Amici di Maggiana den Gästen die Möglichkeit, den berühmten Maggiana-Turm aus dem 12. Jahrhundert zu besichtigen, in dem Barbarossa eine Erfrischung zu sich nahm, das Museum zu besichtigen und die wunderbare Aussicht auf die Umgebung zu genießen. Das große Fest des Motoraduno Internazionale Città della Moto Guzzi wird immer von großartiger Live-Musik begleitet: Am Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend ertönt die Musik von der Bühne auf der Piazza Garibaldi - versuchen Sie mal, still zu sitzen, wenn Sie diesen Rock'n'Roll hören! Auf der Website des Komitees (www.motoradunomandello.com) werden die Programmlisten für die drei Abende mit Live-Musik aktualisiert. In der Via Medaglie Olimpiche werden die Stände der besten Moto Guzzi-Tuner und -Customizer zu finden sein, mit einer Reihe von echten Schmuckstücken, darunter ganze Motorräder und spezielle Teile: kein echter Moto Guzzi-Fan sollte sich das entgehen lassen! Und schließlich kehrt eine der beliebtesten und am sehnlichsten erwarteten Veranstaltungen zurück - die Motoraduno Lotterie wird eine Reihe von außergewöhnlichen Preisen anbieten, darunter den begehrtesten von allen - eine fabelhafte Moto Guzzi V7 Stone in exklusiven Farben, die der Veranstaltung gewidmet ist. Der zweite Platz gewinnt eine viertägige Mittelmeer-Minikreuzfahrt. Für den dritten Platz gibt es eine Moto Guzzi Lederjacke, für den vierten einen Moto Guzzi V85TT Helm und für den fünften ein Moto Guzzi Ledertopcase.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Kauf den zum Anbau unter den Fußrasten bzw. hinteren Motorhaltebolzen. Der von HMB ist super. Da steht die LM bombenfest. Früher waren die von der Mille GT, sind aber kaum noch zu bekommen.1 point
-
Im Grunde kannst alles selbst erledigen, ist bei unserem Betonmischer leichte Übung. Zum Ventile einstellen und Ölwechsel gibt's Anleitung bei Youtube. Filter und Öle kosten keine 30€ Pro Service. Motoröl,(20€ 4Liter),Getriebeöl ebenfalls 20€ 2Liter und Filter 7€. Kannst dir alles aus der Bucht heimliefern lassen. Gutes Gelingen... Gruß Ed1 point
-
Moin Gemeinde tröstlich, daß wir Guzzisti mit der V85 nicht mit den rund 8500 GSsen und den über 7000 Milwaukee-eisen im Einheitsmassenbrei schwimmen müssen. sonnige Grüße und locker bleibn Berti1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Nicht nur Roland hat gesten seine Nevada bekommen. Meine wurde gestern auch geliefert. Mattschwarz, Bj. 2013, 6000 km, neu TÜV, neue Reifen, scheckheft, 1. Hand. Habe die Nacht in der Garage verbracht. War etwas frisch............: Wenn ich soviel Spaß habe beim Fahen wie jetzt schon wenn ich sie nur ansehe war es die richtige Entscheidung Allen schöne Feiertage Gert aus Kaiserslautern1 point
-
1 point
-
Meine Erste und immer noch mein Liebling: die T3. Sie fährt mich im Sommer und Winter zur Arbeit, kennt Staub, Wasser und Salz. Den ersten Teil ihres Lebens hat sie in Südfrankreich verbracht und hat nach viel Schrauben die bürokratischen Hürden mit Lärm- und Abgasmessung in der Schweiz geschafft. Inzwischen sind ein paar Neuteile verbaut, da war ja ein Service- und Raparaturstau. Eine Einscheibenkupplung hat sie (find ich toll) einen Einzelsitz mit Lederbezug und das Kistlein zwischen Sitz und Gepäckträger hab ich ihr aus Polyester gebaut. Da mir die Seitendeckel nicht so sehr gefallen, hab ich zwei Boxen einer V7 Sport (Nachbau) eingebaut, in der linken ist die Elektrik, in der rechten die Bremspumpe. Die Handprotektoren sind super in der kalten Jahreszeit und sie bleiben auch im Sommer dran, find ich geil. Die Trittbretter waren schon dran und sie gefallen mir. Inzwischen hat sie knapp 100'000km, davon etwa 25000 mit mir. alex1 point
-
1 point