Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/18/2024 in all areas

  1. Die ersten 150 km waren perfekt. Im Vergleich mit meinen alten Bikes sehr komfortabel, knieschonend und gemütlich. ok, erstmal nur bis Max 6k U/min. Regen gab’s davor und danach😎.
    3 points
  2. Hallo Zusammen, heute bei schönstem Wetter: Technikmuseum Seifertshofen. Gruß, Matthias
    2 points
  3. Heute eine Runde zum Nachbarn - Susice - Prachatice ......
    1 point
  4. Moin Oliver, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Moto Guzzi. Eine V85TT ist ein feines Motorrad und bringt viel Fahrfreude. Gruß von einem ex-Hamburger aus Bad Kreuznach Holger
    1 point
  5. Moin Guzzitreiber. Momentan hab ich ne Menge andere Sachen um die Ohren, erst hat mein Crafter auf der Rücktour vom Rennwochenende in Most mit einem kaputten Ölkühler geglänzt (gesaut), dann ist mir tatsächlich am Audi ein Injektor rausgeflogen 🤢. Dehnschraube abgerissen. Naja, Crafter ist wieder ganz und der Audi bekommt gerade auch ein Wellnessprogramm. Bei der Cali hab ich heute die Lampenhalterungen umgefräst und die Gabel hat einen Service bekommen. Ich warte allerdings noch auf die Wedis, die hab ich heute erst bestellt. Gabelbrücke ist fertig, Lager sind natürlich neu. Kupplungsdruckstangenlager war nur noch Krasempel, das lassen sich die Jungs auch fürstlich bezahlen. Die obere Lenkerklemmung wollte ich eigentlich garnicht verwenden, aber nachdem ich mir das Teil angesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. 5 Löcher auf der Fräse gesetzt und die von der Sanierung unseres Fliegers im Fliegerklub übrig gebliebenen Laternen haben eine Verwendung gefunden. Geht dezenter, aber da der ausgewählte Tacho keine Lämpchen hat finde ich das eine gute Lösung. Eigentlich wollte ich auch keinen RFiD Chip mehr verbauen, das habe ich an der R und der K verbaut und bin ständig am rätseln, ob es praktisch oder eben unpraktisch ist. In Verbindung mit Tastern und Bluetooth in Richtung Handy mag es gehen. Aber wenn ich die Lenkerklemmung so betrachte, wäre da tatsächlich unter dem Guzzischriftzug ein idealer Platz dafür. Weiß ich aber noch nicht, eventuell finde ich ja noch einen unauffälligen Platz für ein simples ON/OFF Zündschloß. Die Schwinge ist fertig, auch alles neu gemacht. Da ich auf die Wedis warten muß, werde ich die 3 Bremsen überholen und mir den Endantrieb mal genauer ansehen. Nebenbei immer so Kleinigkeiten wie Lampentopf, Anlasser oder so. Der Sitz ist bei meinem Lederkünstler, das mache ich nicht selber. Der erste Sitz, der nicht schwarz wird, mal sehen, wie das Braun wirkt.
    1 point
  6. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
    1 point
  7. Hallo Hubert, da kommst Du ja schon fast in meinem Verbrauchsbereich. Ich werde mal etwas mehr ausdrehen und mal messen. Obwohl mir der obere Drehzahlbereich überhaupt nicht liegt. Mit 7000 Touren durch die Tundra. Na klasse. Diese Drehzahlbereiche kenn ich nur von meiner 250er Maico und das ist 40 Jahre her. Gruss und einen einigermaßen trockenen Feierabend Michael
    1 point
  8. Alles klar ich danke euch! Ich gebe gerne eine Rückmeldung nach der Probefahrt am 25.06. Grüße Mathias
    1 point
  9. Moin Markus, das ist doch die Moto Cross Strecke in Frankenthal? neben der Autobahn? da bin ich früher öfter zum Training gewesen.... mit meiner "seligen Kawa Cross" zurück zu meinem Guzzi Gespann: ja, vorne habe ich den Heidenau K28 in 4.00-18 drauf...hatte ich auch all die Jahre auf meinen URAL Gespannen... hinten 140/80-17 Heidenau K60 Scout Beiwagen 135/70 R15 Sicherlich kann man auch Immler Gespannreifen kaufen - nur das Prozedere war mir zu aufwendig. Entweder Du schickst einen Altreifen dorthin, oder musst einen neuen kaufen und diesen bearbeiten lassen. Somit waren mir es auch die Mehrkosten nicht wert. Der hintere Heidenau K60 hat hohe Stollen, mir reicht somit die Lebensdauer. Fahren tut sich das Gespann hervorragend, wie oben beschrieben...ohne die typischen Lenkkorrekturen. Gruß Holger
    1 point
  10. Moin. Wenn man keine hässlichen Autoreifen fahren will, ist der beste Gespannreifen für Straßenbetrieb dieser hier: https://shop.heidenau.com/de/zweiradreifen/motorrad/klassik/k28.html Am besten natürlich in Verbindung mit einer Schwinggabel. Sieht dann so aus: (ist der gleiche Reifen, den auch der Herr Pr.9 vorn fährt) Für Straßen- und leichten Enduroeinsatz bieten sich auch die Immler-Reifen (Runderneuerungen auf abgefahrene Reifen mit unbeschädigtem Unterbau). Hier mit verschiedenen Profilen zu bekommen: https://hofdmann.de/runderneuerung/leistungen/immler-reifen/ Gruß Arnold
    1 point
  11. Aufgrund von Verzögerungen hat sich der Fortschritt leider in Grenzen gehalten. Am Wochenende wurden als Fleißarbeit neue Schlösser an den Werkzeugkästen verbaut. Da die originalen Neimann Schlösser weder für (normales)Geld noch gute Worte zu bekommen sind, habe ich bei Moto Guzzi Pirner passende Schlösser bestellt. Hinsichtlich der Optik kann man nicht meckern, nur die Schlossriegel habe ich händisch zurechtgefeilt und im Schraubstock in Form gebracht. Jetzt schließen beide stramm und die Deckel der Werkzeugfächer klappern nicht. Da das Antriebsritzel des Zündverteilers mit einem Vollniet! befestigt ist und ich nicht unwürdig auf der Welle rumklopfen möchte, warte ich jetzt geduldig auf den bestellten Nietzieher und Nietkopfsetzer um endlich am Motor weiterzukommen. Eine Anfrage beim Stoßdämpferfritze ergab, dass die originalen Federbeine leider nicht überholbar sind. Da man diese nicht zerstörungsfrei öffnen kann. Schade drum.
    1 point
  12. Hallo, ich war gestern bei den Odenwald Klassik auf dem Flugplatz in Walldürn. Allerdings mit der Dose, hatte vor 10 Tagen eine Leisten-OP. Ich war das erste Mal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Alles mögliche an Motorrädern, darunter auch ein paar Exoten wie z.B. eine Honda mit CBX Motor, Trommelbremsen und Straßenzulassung. Eine entspannte Atmosphäre und nette Leute. Denke da schaue ich nächstes Jahr wieder vorbei. Fotografieren ist jetzt nicht meine Kernkompetenz ich denke ihr verzeiht es mir ☺️ Grüße Klaus
    1 point
  13. Ganz in der Nähe. Selbst wenige Hamburger wissen, dass innerhalb der heutigen Stadtgrenzen Bergbau betrieben wurde. Vor 1937, also in der fraglichen Zeit, gehörte Harburg (mit Hausbruch) allerdings noch nicht zu Hamburg. Hier ging es um Braunkohleförderung unter Tage auf abgeteuften Sohlen in 13 und 17 Metern Tiefe. Gewissermaßen fast an der Oberfläche. Glück auf 🤗 Ralf
    1 point
  14. Schöne Grüße aus dem Zillertal in Wuppertal 🙂 Alexander
    1 point
  15. Wir V100S Mandello Fahrer sind uns einig 💪 => Guzzi muss man können
    1 point
  16. Hallöchen Guzzi-Gemeinde, War gestern nach einer kleinen Vormittags-Rundfaht in Rieseberg, ist in der Nähe von Königslutter, zum jährlichen Oldtimer-Treffen. Hab mal das ein oder andere Bild eingestellt. Neben Motorräder gibt's noch Fahrzeuge aller Art, Trecker, Autos und Unimog zu bestaunen. Eine kleine aber gute Veranstaltung. Gruss Karsten
    1 point
  17. Hi, habe da noch eine Anniversario, hier an einer Schule entdeckt, 1 km von meiner Wohnung. Haben auch schon Kontackt aufgenommen, sind aber noch nicht gemeinsam gefahren. Kommt aber sicher noch ?
    1 point
  18. 1 point
  19. Nachdem ich mir vor fast 10 Jahren eine Stelvio geholt habe und vor 4 Jahren eine V7 II, habe ich mir letztes Jahr noch eine V65 gegönnt. Die wurde gerichtet und ist jetzt (weitgehend) fertig und jetzt habe ich dreifachen Guzzi-Spaß. Gruß Friedrich
    1 point
  20. 1 point
  21. Falcone 500, BJ 1952 Lodola 175 Sport, BJ 1959 beide perfekt restauriert von "Signore Guzzi" = Tarziello (Fotos Mai 2018)
    1 point
×
×
  • Create New...