Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/28/2024 in all areas

  1. Wenn du damit FFB meinst...das scheint nicht mehr der Fall bei denen zu sein. Ich kenne das auch hier in meiner Region von keinem Händler. Wo es vorkommt, ist im Fahrradsektor. Da geht es aber mehr darum, dass billige Drahtesel von Aldi&Co verkauft werden und den Schrott reparieren soll dann der lokale Fahrradhändler. Ein Motorradhändler , der aufgrund Werkstattkapazitäten nur eigene Maschinen annimmt, hat ein ganz anderes Problem. Er dürfte ja keine weiteren Motorräder verkaufen, weil seine Kapazität ja nicht mitwächst. Für mich ist das eher ein vorgeschobenes Argument. Aber auch die Motorradfahrer sind ein Stück selber Schuld. In jedem Forum gibt es regelmäßige Threads , was Inspektionen kosten und warum das so teuer ist. Ein größerer Händler muss halt seine Leute bezahlen und das heutzutage auch gut, sonst wandern die ab. Eine Option wäre , sich nach freien Werkstätten umzuschauen. Einen normalen Service bekommen die auch hin.
    5 points
  2. Hallo Zusammen, ich bin der Michi und komme westlich von München. Habe mir letztes Jahr die V100 Navale gekauft und bin seit dem 8000 glückliche Kilometer gefahren. Es ist meine erste Guzzi und ich bin begeistert. Zu meinem Fuhrpark gesellen sich noch eine Ural Sportsman und eine Zero SR/S
    2 points
  3. Robert und Holger bringen es auf den Punkt. Wir feilschen beim Neukauf wie die Kesselflicker, und noch ein Extra dazu, und Hersteller-Sonderangebote auch mitnehmen, aber wenn dann die Inspektion kommt und mal 50 Öcken mehr als der deutsche Durchschnitt kostet, dann wird sich beschwert. Ich habe meine Rückenschmerzen nicht davon, daß ich mich dauernd bücke um das Geld von der Straße aufzuklauben, aber wenn ich mir den Luxus von Auto, Motorrad und Roller leisten kann, dann auch einen guten, zuverlässigen aber nicht ganz billigen Service beim Händler. Und was ich schon garnicht leiden mag sind die Typen, die eine Probefahrt machen, sich gut und intensiv beraten lassen, es sich dann noch einmal "überlegen" müssen, um dann final beim anderen Händler in 250km Entfernung die Maschine für 500,-€ weniger zu kaufen. Lässt sich nicht vermeiden, finde ich persönlich aber weder fair noch moralisch in Ordnung. Meine V85TT war eh günstig weil sie schon über 1 Jahr ohne Zulassung im Keller des Händlers - aber niegelnagelneu - stand. Da wurde nix mehr gefeilscht. Und auch für die 1500km Inspektion habe ich klaglos den geforderten Preis bezahlt. Dafür gab es einen 400ccm Leihroller für 1 Tag umsonst. Und man grüßt mich weiterhin freundlich, wenn ich den Laden betrete. Leben und leben lassen !!!! So gesehen ist mein Händler nicht billig, aber preiswert. Und ich werde ihm auch zukünftig die Treue halten. Monti
    2 points
  4. Vor längerer Zeit habe ich mir eine V7 Cockpit Verkleidung eines namhaften Zuliefers besorgt. Da wir die Basis nicht zum "Moped" gefiel, hier die Veränderung, passend zum Stil/Optik meiner V7, u.a. pulverbeschichtet:
    1 point
  5. 1 point
  6. Hallo an alle Motorradfahrer, wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, ist in Holzminden (Weserbergland) ein Motorradfahrverbot verhängt worden. Der BVDM wird daher eine Demonstration gegen diese Verbot veranstalten - 21.April ab 13:00 vor der Stadthalle. Und ja, bevor hier die endlose Diskussion über die Unbelehrbaren losgeht, es sind in Realitas nur wenige, die den Ärger machen. Aber ausbaden müssen es alle. Ich denke man sollte hier friedlich Flagge zeigen. Denn je mehr sich friedlich erheben, um so größer ist die Wirkung!
    1 point
  7. Mein "Habe d´Ehre, Michi !" kommt als Willkommen aus der Südwestecke der schönen Oberpfalz. Falls Du Dich und Deine "V 100 Navale" einer größeren Guzzistenschar zeigen willst, dann komm am Sonntag, den 21.04.2024, zum Gasthof "Zum Hollerstein" nach Pappenheim-Zimmern im Altmühltal zur Frühjahrsausgabe des "legendären" Franken-Bayern-Treffens. Info zu diesem Treffen findest Du hier in diesem Forum unter der Rubrik "Treffen/Termine". Bilder zu früheren Treffen gibt´s im Nachbarforum hier https://www.guzzi-forum.de/coppermine/thumbnails.php?album=84 - um hier Zugang zu haben, solltest Du Dich vorher dort angemeldet haben. Kann es sein, daß Du schon im letzten Oktober beim FBT in Pappenheim-Zimmern warst ? Denn da war eine V 100 Navale dabei ! Möge es Dir auf Deinen Fahrten mit dieser schönen Moto Guzzi die Freudenträne waagerecht in die Gehörgänge treiben ! Man sieht sich !
    1 point
  8. auch rost hat seinen stolz 🫣
    1 point
  9. zu DÄS laut seinen eigenen Angaben: Roland Däs will sich wieder vermehrt der Werkstatt und dem Tuning widmen. Natürlich hat so ein Leistungsprüfstand viel Geld gekostet und dieses will er sicherlich bald wieder eingefahren haben. Ob aber ein Guzzi Kunde nach lausigen 3 PS sucht und dafür viel ausgeben möchte... bezweifel ich. Gibt ja auch andere Motorräder die ein günstigeres Leistungsgewicht haben. Aber: jeder wie er mag. Ich kenne einige Händler, denen ehrer die Personaldecke zu dünn wird und sie, trotz vieler Inseration, keine Bewerbungen erhalten. Hauptsächlich Mechaniker werden gesucht. Gruß Holger
    1 point
  10. Erste Ausfahrt 2024 mit der Kaffeemaschine über Nassenfels (Bild) in´s Altmühltal.
    1 point
×
×
  • Create New...