Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/21/2023 in all areas

  1. Ich auch! Allerdings zwei, also in eine Pfanne gelegt a' la Paul Bocuse. Die Pfanne leicht mit Butter fetten und die Spiegeleier auf kleiner Flamme und zugedeckt gar werden lassen. Die Eier selbstverständlich bereits auf Raumthemperatur und nicht direkt aus dem Kühlschrank. Im Ernst jetzt: Dieses hin und her Gehacke und Gemeckere hilft Uwe nicht weiter und anderen auch nicht. Kann es nicht sein, daß verschiedene Diagnosemethoden zum Ziel führen können? Je nachdem welche Möglichkeiten eine Hobbywerkstatt oder Garage so bietet. Was ist falsch dran Teile untereinander zu tauschen und zu evaluieren ob der Fehler mitwandert? Ganz nach der Regel: Beginne mit den einfachsten Dingen. Ein neuer Kabelbaum ist dann halt die letzte Option. Oder auch nicht. An meiner war bei der Übernahme das Masseband zum Getriebe nicht angeschlossen und deshalb hat der Starter oft nur "klik" gemacht. Zufällig fand ich es hinter der Verkleidung und siehe da, nie wieder nur klik. Ich hätte mich auch vom Zündschloß weg durcharbeiten können ... . oder in eine Fachwerkstatt. Wer weiß hätten die es gefunden. Ich habe von hier Teilnehmenden schon wertvolle Tipps und Hilfestellung bekommen. Für viele ist so ein Forum die einzige Möglichkeit unseren Edelschrott zu betreiben. Bitte vergebt diese Chance nicht durch unnötige Stierlereien nach dem Motto: Schau ma ob er auf die Provokation anspringt. Pfiat eich (kommt von behüt euch Gott) und gute Nacht, Hannes
    2 points
  2. Nachdem die Fahrt am Morgen hauptsächlich dazu diente den Benzinstabilisator im Cabrio „umzurühren“ habe ich mich entschlossen das auch die GUZZI in den Genuss der Kur kommt. Zaubermittel rein, kurze Fahrt an den Rhein „Hochwasser gucken“ und vollgetankt in den Winterschlaf. Gruß René NS: der Messbecher war die Ration fürs Cabrio
    2 points
  3. Irrtum, Schuld trägt unsere Politik, die all das ermöglicht hat. Durch zu hohe Kosten für Unternehmen, wobei der Löwenanteil auf Steuern fällt, hat man unser KnowHow und Technologie exportiert und riesige Produktionsvolumen ins Ausland verlagert und/oder bei uns abgeschafft. Sicher wäre ich mir auch nicht, ob Guzzi nicht auch, wie viele andere Hersteller, große teile ihrer Baukastensystems, bzw Mopeds in China produzieren lässt. Somit wäre ich nicht sicher ob das überhaupt Raubkopien sind. Beispiel KTM.
    1 point
  4. Tatsächlich ... hab' soeben ein Ei gelegt 👀
    1 point
  5. In dem Hühnerhaufen hat nur noch ein Papagei gefehlt ..........und der ist anscheinend jetzt angekommen 🤪
    1 point
  6. Heute war es endlich mal trocken, so dass eine kleine Runde ging. Erst nach Jena, dann zur Burg Ranis. Schöne 120 km.
    1 point
  7. Wir, der Westen, haben es nicht nur verpasst, sondern auch tatkräftig mit unterstützt. Dass China jetzt wirtschaftlich da steht, wo es steht, ist nur durch Unterstützung des Westens möglich gewesen. Enormer Wissenstransfer hat stattgefunden (legal als auch illegal) . Und das nicht nur auf Unternemensebene...auch schon bei der Ausbildung junger Menschen. Schon vor knapp 30 Jahren waren die deutschen Universitäten überflutet mit Chinesen. Der chinesische Staat subventioniert natürlich auch enorm. In vielen Bereichen kann man als ausländisches Unternehmen in China keine Aufträge mehr gewinnen. Die inländischen Firmen können sich, aufgrund Subventionen , besser aufstellen. Hinzukommt, dass bei Ausschreibungen ausländische Firmen Auflagen erfüllen müssen, die es fast unmöglich machen , zum Zuge zu kommen. Wenn aber in Europa Aufträge ausgeschrieben werden, dann kann der Chinese ohne große Auflagen einfach mitmachen und das mit seinen Dumpingpreisen. Komisch, dass dann Xi von Scholz einen fairen Wettbewerb der EU gegenüber China einfordert
    1 point
  8. Bezüglich der Lautstärke habe ich bei Mistral deutlich nachgefragt, und die sagten ganz klar, es wären immer noch die genehmigten Werte, nur dumpfer. Aber im Gegensatz zu dem Endtopf alleine hört sich die Gesamtanlage definitiv lauter und viel beeindruckender an, somit natürlich auch "auffälliger" für Kontrollen, mag schon sein. Aber es ist keinesfalls eine Krawalltüte geworden! Waren damit schon eine Woche in den Vogesen unterwegs, und auch meine Partnerin hat die Anlage für gut befunden. 🙂
    1 point
  9. Trau' Dich, den nächsten Schritt zu machen - habe ich auch gemacht!! Bisher war ich schon begeistert von dem Mistral Conical black-satin, meiner Meinung nach von allen Endtöpfen am allerbesten passend zu der "Classic"-Linie der V85TT - und ohne Frage top Qualität. Seit ich aber an meiner E5 das KOMPLETTE Auspufsystem von Mistral habe - also Katalysatoren in den Krümmern und KEINEN Vorschalldämpfer - hört sich mein Traummoped V85TT auch wie ein Traummoped an!!! Das gesamte System hat auf einem einzigen Blatt nachweisbar eine EU-ABE, also ganz offiziell noch immer 86 dB(A)! Allerdings hören sich diese 86 dB(A) GANZ ANDERS an...: dumpf und bassig, sowohl im Stand als auch in der Fahrt - endlich höre ich im Stand nicht mehr vor allem das Motorgeklapper. Und ich höre vor allem dumpf und bassig MEIN Moped und nicht mehr die GS, die hinter mir fährt! 🙂 Außerdem sieht die Anlage ohne den Vorschalldämpfer einfach geil aus und man spart einige Kilos. Ob die Leistung wirklich spürbar besser wurde, keine Ahnung, aber es fühlt und hört sich jedenfalls so an!!! 🙂 Meine Empfehlungen: - Direkt bei Mstral bestellen, top Preis, top Service, top kurze Lieferzeit! - Die an der Y-Weiche und an den Krümmern eingravierten ABE-Kennzeichen VOR Montage abfotographieren zum "Vorzeigen", den sie sind nach Einbau nicht mehr lesbar! https://www.mistralspecialparts.it/en/scarichi/brands/?mistral=1&scarico=v85tt-euro5-en&really_curr_tax=98-scarico Also nochmal: Ja, auch eine V85TT kann sich in jeder Situation geil anhören!!! 🙂
    1 point
×
×
  • Create New...