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Showing content with the highest reputation on 11/13/2023 in all areas
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Ich sag es nur ungern, weil ich damit eine Diskussion lostreten werde, aber da es sicherheitsrelevant ist mache ich es trotzdem: Den Inhalt des Zitats aus dem MOTORRAD-Artikel halte ich für falsch, denn in der Realität verhält es sich genau umgekehrt: Mehr Zuladung = höhere Zugstufe Weniger Zuladung = geringere Zugstufe Wer mit Sozius und Gepäck mit offener Dämpfung in eine enge Kurve mit Bodenwellen fährt, kann böse ins Schaukeln kommen und wird schnell wieder die Dämpfung erhöhen. Das entspricht meiner Erfahrung. Warum das in dem Artikel falsch ausgeführt wird kann ich nicht erklären. Gruß Thilo3 points
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Hallo! Wieder gut in Deutschland angekommen. Beide Motorräder verstaut, Anhänger zum Stellplatz gebracht und nun relaxen. Die Tour war sehr schön, keine Probleme gehabt, Unfall oder umfaller. 👍🏻👍🏻 Die Bella lief vom feinsten, ein Top Motorrad und meine Entscheidung für die V85TT war zu 100% richtig. Ich bin total Happy damit. Wir passen zusammen wie Arsch auf Eimer... Wenn ich das Mal so salopp sagen darf 😂😂 Servus Robert 😉2 points
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Moin Robert, heute muss ich mal etwas zurecht rücken...😉 natürlich zählt bei den Italiener DUCATI zu den Sportlern und beim Sport sind die Italiener gerne dabei. ABER: es gibt jede Menge Italiener, die sich auch an Moto Guzzi erfreuen und stolz auf die Motorräder mit dem Adler sind. Am Besten: WIR treffen uns im nächsten September in Mandello del Lario...🤩 und ich beweise es Dir, verspreche Dir auch ein schönes Wochenende inmitten dieser Guzzi Freunde. Nicht nur alte Säcke, wie das Großteil der Guzzi Freunde in Deutschland...sondern junge und im mittleren Alter befindliche Motorradfahrer aus Italien. Nicht jeder, der erst seit ein paar Monaten auf seiner ersten Guzzi sitzt, kann dieses erklären und wird selbst überrascht sein, was er dort erleben kann. Zudem würde ich mich freuen, Dir das Beste in Mandello und außerhalb die schönsten Touren um Mandello zeigen und abends genießen wir es beim 🍷 Beste Grße Holger1 point
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Sieht bei meiner Euro 4 Travel Bj. 20 genau so aus , mit dem alten und dem neuen Map. Fahre sehr wenig Autobahn, eigentlich nur Landstraße zügig. Verbrauch so um die 4,5 Liter, mit dem alten Map etwa 0,2 L weniger.1 point
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Vielleicht sollte man die Löwen mit Adlern ersetzen, dann checkt die KI auch das Ding mit Moto Guzzis Zylinderanordnung...;)1 point
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Ich denke die KI dachte sich: Er will Abenteuer, dann bekommt er auch! Also KEINE Blinker und Fussrasten und der Motor - wird schon irgendwie gehen...1 point
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Das war ja nun auch eine eher gemäßigte Tour mit viel Landstraße, Autobahn kaum mal über 130 und fast kein Stadtverkehr. Bei uns hier in der Stadt bin ich auch eher bei 5,5 oder so. Da habe ich aber keine ordentliche "Datenbasis". Mich hatte das Thema Öl- und Spritverbrauch wirklich mal über eine längere Strecke mit gleichmäßigem Betrieb interessiert. Da mitteln sich dann auch die unterschiedlichen Füllungsgrade an der Tanke raus, wenn man immer nur bis zum Abschalten der Zapfpistole tankt. Ich bin ein bisschen von der Fraktion "Zahlen, Daten, Fakten ...".1 point
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Stimmt, an der Küste bleibt man locker...Deswegen juckt mich das mit der Garrantie erstmal nicht. Habe noch genügend Zeit bis zum Frühjahr zu entscheiden ob ich die Garrantie in Anspruch nehme, oder mein Moped selbst warte und auf Garrantie verzichte. Vermutlich habe ich deshalb so viele Fragen und versuche mich in die Thematik Moto Guzzi einzuarbeiten und mehr darüber zu erfahren. Meine Japaner hatte ich immer selbst gewartet und hatte noch nie Probleme damit. Werde dann sehen ob ich zur guzzi so viel Vertrauen aufbauen kann um auf Garrantie zu verzichten. Jedenfalls danke ich für deine Tipps Holger. Gruß Edmond1 point
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Mein "Habe d´Ehre, "Gizzi"! " kommt aus dem oberpfälzischen Sinzing, vom fast nördlichsten Punkt der niemals blauen Donau; Wenn Dir ca. 70 km nicht zu weit zu fahren sind um Gleichgesinnte zu treffen, dann suche Kontakt zu den Guzzizanglern ( www.guzzizangler.at ) aus der Gegend von Krems - das sind nette Leute und Kenner und Könner rund um die Guzzen. Über die Österrreichischen MG-Treffen wirst Du hier im Forum und / oder auch bei www.guzzi4you.at Information finden.1 point
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anschließend Kommt das Rad rein die Radachse wird mit 80NM angezogen. WICHTIG!!! noch nicht die Klemmschrauben anziehen ! wenn das Rad eingebaut ist kann der Bremssattel aufgesetzt werden Dabei ist darauf zu achten das die Leitung des ABS Sensors zwischen den Haltern und dem Bremssattels mittig nach aussen geführt werden. Anzugsdrehmoemnt der beiden Bremssattelschrauben sind 50 NM , Ohne Schraubensicherungsmittel. das Schutzblech mit Halter habe ich mit 25NM Angezogen da der halter Massiv ist und als Stabilisator mit wirkt . auch sind es "M8" Schrauben die da verbaut sind . Zum Schluß das Moped Abbocken . Jetzt mit gezogener Bremse die Gabel ordentlich mehrfach Einwippen anschließend zu letzt die beiden kleinen unteren Klemmschrauben der Radachse mit 10-12NM festziehen . Das hat den Grund das sich alles setzen kann und so keine Verspannung im Fahrwerk auftritt. Fertig ist vorerst mein Umbau , sollte mir noch was in die Quere kommen setze ich den Faden hier Fort .1 point
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Definitiv ein interessantes Konzept. 😁 Und der verschleierte Beduine war dann letztlich wohl das Abendessen von Familie Leo…😂1 point
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Also die KI muss noch üben. Blinker und Fussrasten fehlen. Und bei der Anordnung von Zylinder mit vier Krümmern und Kurbelgehäuse sehe ich bezüglich der Funktionsfähigkeit auch eher schwarz. Gruß René1 point