Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Da hast du recht. Sonst wäre man echt aufgeschmissen! Ich stehe bereits auch mit Motorrad Tourer auf Facebook in Kontakt. Gut das es solche Leute gibt, die sich so reinhängen!
  3. Moin, genau DAS ist einer der Punkte, warum die Chinesen so clever und erfolgreich sind. Der Chef dieses grossen PKW Konzern ist begeisterter Motorrad Fahrer. Er wollte auf Anhieb ein besseres Modell als die erfolgreiche Gold Wing von Honda bauen lassen. So schaute er sich in Europa um...fand diesen tollen Ingenieur,der bei BMW und anderen sehr erfolgreich war. Störte sich nicht am Lebensalter, sondern würdigte soviel Erfahrung. Dazu hochwertigste Produktionsstätte und die besten Zulieferer der Welt. Nun macht dieser deutsche Ingenieur, als begeisterter Motorrad Fahrer auch die Promotion. Von diesem Hersteller kommt noch viel Gutes. Gruß Holger
  4. Moin, aus diesem Grund hat mich Motorrad Tourer gebeten, diese Infos ins Forum zu stellen. Andere Besitzer werden in Facebook informiert. Dank der ständigen Information wurde Piaggio dazu gezwungen, bei diesen Fällen, Garantie und Kulanz zu übernehmen Sonst wäre es vom Händler als Einzelfall abgehandelt. Für solchen Druck sind diese Medien Gold wert. Hätte man bei den extrem vielen Fällen bei den Lenkkopflagern auch machen sollen. Gruß Holger
  5. Du wirst Lenkerendgewichte von Highsider brauchen, wie sie auch beim Adapter zu sehen sind.
  6. Chefentwickler war/ist ein Deutscher und ich fand sympathisch, wie begeistert er war, die Maschinen auch nach Deutschland gebracht zu haben. https://www.motorradonline.de/ratgeber/gwm-souo-motorcycle-interview-chief-engineer-uwe-moser/
  7. Souo S 2000 das weltweit erste Serien-Motorrad mit einem 8-Zylinder-Boxermotor, Na Leute , wie wäres damit 😛 Die Asiaten drehen jetzt richtig auf 😯
  8. ...ja nicht schön. Aber auch kein Drama. Ab zum Händler und tauschen lassen. Gruß Boris
  9. Eigentlich muss man den Perso nicht einbehalten...bei denen, die nicht betrügen brauchst das eh nicht und bei Betrügern bekommst du eh nur einen gefälschten Perso. Die geben dir ganz sicher keine korrekten Daten Die meisten schreiben das nur in Anzeige, um evtl. Betrüger fern zu halten. Wenn am Ende vor Ort die Chemie passt, wird nicht darauf bestanden Probefahrten bei Motorrädern sind eh überwertet 😉
  10. Ob das ein Schnäppchen ist, wird sich erst zeigen...ich denke, dass es kein Schnäppchen ist
  11. Hallo Meine Stelvio ist auch betroffen. Gekauft als Vorführer im März 2025 (13Monate alt EZ 02/2024 durch den Händler) mit ca. 900km Laufleistung. Nach einer längeren Urlaubstour (ca. 2000km) letzte Woche zeigte sich ein schwarzer Ölrand am linken Gabelholm. Nach der Tour habe ich das Motorrad etwas angehoben um mehr von den Standrohren zu sehen. Fazit: Deutliche bräunliche Verfärbung, schwarze Querstreifen und längseitige Kratzer in Eintauchrichtung. Seht euch die Fotos an. Das Bike hatte bis letzte Woche 5.400km und jetzt nach der Tour 7.400km auf der Uhr. Ich bin so entäuscht von meiner ersten "GUZZI" Warum??? Habe das Thema Bremsscheibe auch schon zweimal durch!!! 😭
  12. Ich habe nichts von silenr-hektik geschrieben.
  13. Es kann doch jeder kaufen, was er möchte
  14. Warum kaufts Du dann so ein Kruscht und nicht was Gescheites 😎 mit Emozione ?
  15. Madonna ... das lässt man wie einen Unfall aussehen 😇
  16. So, Bike abgeholt und jetzt mal in Ruhe die Rechnung zum Wechsel von Getriebe- und Kardanöl betrachtet. Mmmh, da steht Achsöl, und 0,68 bei der Menge. Sind das dann 680 ml für beides, also Kardanöl und Getriebe?! Ansonsten meinte der Chef bei Zimmermann in Bornheim dass man immer genau guckt ob auch genug drin war, und das war wohl bei mir alles unauffällig, d.h. Luigi hat gut eingefüllt. Was mir nicht gefällt, sieht man auf dem Bild nach der 30 Kilometer Rückfahrt. Normales Ausschwitzen oder Anlass zur Nachfrage beim Händler?
  17. So Leute, ich habe gerade bei der Versteigerung den Zuschlag für eine Suzuki GR 650 erhalten. Kostet inklusive Aufschlag nun 1.000 EUR. Gerade wurde eine Florida 650 für netto 420 zuzüglich Zuschlag für rund 600 EUR beendet, echtvein Schnäppchen. War oder ist jemand von euch dabei?
  18. Nur mal so eine Frage: was sollte mich bewegen, den Kaufpreis jemanden zu übergeben, bevor ich mich vom Zustand des Kaufobjektes überzeugt habe? Warum sollte ich einem Verkäufer mein Vertrauen schenken, der offenbar mir kein für ein Geschäft notwendiges Grundvertrauen entgegen bringt? Hinterlegt ihr auch bei einem Motorrad- oder Autohändler den noch nicht einmal vereinbarten Verkaufspreis in bar, wenn ihr ein solches Kfz kauft? Niemals. Unsere gesetzlichen Regeln und auch beispielsweise der Einbehalt eines Persoausweises, die Erstellung einer Führerscheinkopie reichen i. R. völlig aus. Und, gegen kriminelle Energie ist nichts gewappnet...
  19. Hallo Holger. Kannst Du mir vielleicht sagen (schreiben) von wem genau, Du die Softwareversion V31.53 erhalten hast. Bist Du an den Deutschen Vertrieb oder den Support bei iCarsoft.com heran getreten? Ich habe das gleiche Tool und die Software 31.50 Die nette Dame beim Deutschen Vertrieb konnte mir keine Lösung (oder V31.53) in Aussicht stellen 😒 Ich Danke Dir Frank
  20. Weder noch 😄..Nebellicht. VG, Daniel
  21. Moin, bei meinen rund 50 Fahrzeug Verkäufen, habe ich diese Überzogenheiten nie benötigt. Als Verkäufer das Fahrzeug gezeigt, die Historie vorgelegt. Eine kurze Probefahrt erlaubt, 5km oder 10 Minuten. Es gab nie Diskussionen darüber. Habe das Fahrzeug des Interessenten zuvor auf meinem Hof stellen lassen. Mit den jeweiligen Interessenten immer zuvor einige Emails und Telefonate geführt. Dabei Vertrauen aufgebaut und nur wenn mir die Chemie gefiel, habe ich ein Treffen für Kauf ermöglicht. Auch stand der Preis zuvor fest, so brauchte ich keine Nachverhandlung. Sehr selten habe ich einen symbolischen 100'er nachgelassen. Dann Vertrag und Bargeld. Wenn ich ein schlechtes Gefühl bekommen hätte, hätte ich den Interessenten weg geschickt. Vielleicht 2x passiert. Bei meinen Verkäufen habe ich auch viele ohne Probefahrt gemacht. Gespann Verkäufe immer mit mir als Fahrer. Gruß Holger
  22. J.D.

    V85 TT Travel

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für Zusatzscheinwerfer an der V85 TT Travel sind ? Die orginal verbauten. Fernlicht oder Abblendlicht ? Danke und Grüße Dirk
  23. Achso - Geld willst du dem Eigentümer zur Sicherheit nicht überlassen, aber er soll dir sein Moped überlassen. Interessante Einstellung. Dann würden wie beide schon mal nicht ins Geschäft kommen...
  24. Yesterday
  25. In meinem Fall nicht ganz, ich siehe den sg. Komfort nur als Nachteil, nur habe ich einen Tourer gesucht und meinen Norge 850 zum unschlagbaren Preis gefunden. Hätte lieber wieder analogtacho und keinen blingblingtacho mit Komputer im Hintergrund, Vergaser wäre auch OK gewesen, den ganzen anderen Elektronikrotz kann ich gerne drauf verzichten! Meine Norge ist die einzige in meinem Fuhrpark mit Einspritzung. Aber ja, viele ältere Motorradfahrer stehen auf TFT gedöns und unzählige unsinnige Abkürzungen in Programmheft des Motorrades, und die Industrie puscht das ohne Ende. Wir werden in Zukunft kaum noch oldtimer haben und die, die es jetzt schon sind, werden noch immer laufen. Wenn die Norge anfängt richtig zu nörgeln, geht sie wieder, oder ich rüste sie auf Vergaser mit herkömmliche Zündung zurück!
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...