Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Oberpfälzer Guzzisti starten morgen, Sonntag 12.10.2025, um 09:45 Uhr von der AVIA-Tanke in Sinzing ins Altmühltal nach Pappenheim-Zimmern. Die einfache Strecke wird ca. 104 km lang sein; auf der Rückfahrt oder an derem Ende gibt´s ne Kaffee-/Kuchen-Eiseinkehr. Wer rechtzeitig mit genug Sprit im Tank vor Ort ist, der ist dabei.
  3. Habe d´Ehre, "Tornante" ! Viel Spaß mit der Guzzi auf allen Wegen und stets eine gesunde Heimkehr wünsche ich Dir !
  4. griasdi vui spass hier im Forum! gruss Basti
  5. Servus ,ja Ich kenne das Problem ! Ich hatte es gleich am Anfang..........DU HAST ZU WENIG ÖL IM GETRIEBE ! 500ml , statt 700ml , gehört bei Moto Guzzi zur Tradition bei der Montage weniger einzufüllen um zu Sparen und der Händler scheißt drauf ,es vor der Auslieferung zu kontrollieren,bzw. aufzufüllen. Ja , so ist das leider ,Folge ist, meist ein jaulendes Getriebe ........................... Bei mir war es ganz sicher das letzte mal ,daß Ich mir ''soowas '' antue - (Moto Guzzi). Grüße Franjes
  6. Today
  7. Hallo Bin seit einigen Monaten stolzer und begeisterter Besitzer einer Stelvio V100, habe mittlerweile 6000 km auf der „Uhr“ und noch keinerlei Probleme mit ihr gehabt. Das einzige was ich etwas bemängele, ist die umständliche Menüführung im Display. Hoffe auf einen guten und freundlichen Meinungsaustausch mit euch.
  8. Yesterday
  9. Leider kein Erfolg bisher. Ev. bekomme ich die benötigten Dichtungen angefertigt. Allemal günstiger als eine neue Kupplungspumpe.
  10. Hi Frank, "Alteisentreiber" (ich hoffe, da ist kein Copyright drauf) heiße ich besonders gerne willkommen! Ich bin ja bei deiner Suche raus, denn ich fahre eine Cali II von 1983. Grüße, Norbert
  11. Herzlich willkommen im Forum 👋
  12. Dem Kupplungszug soweit nachstellen das der Hebel auch noch im eingeschlagenem Lenker minimal spiel hat sonst wird es zu stramm und es könnte am Druckautomaten ungewollten Druck entstehen.
  13. Moin. Ich hab mit Sicherheit mehr V85 Probe gefahren wie die meisten anderen hier im Forum. Alle Modelle von Euro 4 - Euro 5+. Ich denke schon das ich sehr gut beurteilen kann wo die Unterschiede sind. Ich würde auch die Euro 5+ bevorzugen aber sicher nicht wegen der Leistung. Ist aber auch egal,kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Gruß Boris
  14. Habe mir zum Beginn der Rente eine Tour gegönnt durch die Pfalz, Eifel, Saarland und Luxemburg. Das erste Bild kommt dem einen oder anderen evtl. bekannt vor ... Vorderweidental.
  15. Hallo, guten Abend, ich möchte mir die Airflow auch kaufen, und es ist ja gerade etwas im Umbruch mit den Eintragungen. @Alfisti_Markus: Unter 1.6. in der ABE steht die Kennzeichnung, die sollte auf der Scheibe stehen, ansonsten hast Du Glück gehabt, dass der TÜV nichts gesagt hat. Wie gesagt, es ist etwas im Umbruch, ansonsten gilt: keine ABE, dann hat das ganze Fahrzeug keine Zulassung mehr... Das könnte bei einem Unfall dazu führen, Versicherungsschutz entfällt, das sind dann die ca. 60 € mehr für die Scheibe nichts im Vergleich... Gewisse Zubehör- Anbauteile sind von einer ABE ausgenommen, eine Windschutzscheibe leider nicht. Ich habe mir einen MRA-Spoiler auf meine Originalscheibe gesetzt, auch der hat eine ABE. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg, mein Helm flattert oben. Unten am Helm das "Schlagen" habe ich durch die Winddefender in den Griff bekommen. Wie ist denn die Scheibe so? Sind alle Windprobleme weg? Viele Grüße Uwe
  16. So Inspektion erledigt 😬 752€ losgeworden. Wenn ich sehe was die alleine für 1 l Öl nehmen 🤦‍♂️ Hatte die Mandello als Leihmotorrad gefahren gehabt für knapp 100 km. Die Mandello hatte erst 168 Knauf dem Tacho. War ich nicht wirklich von begeistert gewesen. Das positive zuerst gefühlt ist Sie handlicher. Das war,s auch für mich an Positiven. Für meine Größe 181cm ist Sie von der Sitzposition gefühlt zu klein. Eher zu sportlich für mich vom Kniewinkel. Man sitzt voll im Wind vor allem am Helm. Das Getriebe war eine Katastrophe gewesen fand den Leerlauf nicht egal ob an aus das Motorrad oder oder richtig knochig gewesen. Dann hat da was am Motor geklappert die ganze Zeit das ich echt angehalten habe ob da alles befestigt ist. Alles in allen ist für mich die Stelvio das um weiten bessere Motorrad,gerade als Vielfahrer. Wind, Wetter Schutz, Sitzposition, Getriebe. Ist natürlich wie alles Geschmacksache.
  17. wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche hätte.. 👎 Folieren und Lack gibts ja auch noch
  18. Fahr sie mal zur Probe! Ich bin die Euro5 gefahren und fand sie auf der Landstraße ausreichend. Nur beim Überholen und auf der Bahn war sie mir zu lau. Die E5+ mit veriabler Vertilsteuerung hat gefühlt den gleichen Durchzug wie die Stelvio. Es geht nicht um die 6 PS Mehrleistung. Da hämmert von unten schon wesentlich mehr. Am Ende ist es nur der Unterschied, ob das Töff 200 oder 220 km/h läuft. Hätte ich beide nur für den Listenpreis bekommen, wäre es die V85TT geworden. Die variable Ventilsteuerung macht wirklich einen heftigen Unterschied. Gerade unten rum.
  19. Die gefällt mir komischerweise gar nicht. Liegt vermutlich an der schwarzen Maske. Das wirkt irgendwie billig. Die weiß-blaue V85TT von '23 sah super aus. Mit dem roten Rahmen.
  20. Mal ins verbotene Buch schauen. Da steht was von 2mm .
  21. Darüber mache ich mir Gedanken, falls es mal so weit kommt. Glaube aber nicht, dass die Blinker irgendwann abfallen. Außer ich falle drauf. Aber das habe ich mir schon vor Jahrzehnten abgewöhnt.
  22. Mit der Sonderlackierung Stelvio sieht sie am schönsten aus.😍
  23. Da gebe ich dir absolut Recht. Ich liebe meine V85 und die ist für mich auch absolut ausreichend,aber optisch ist die Stelvio noch geiler. Einfach ein Traum vom Design her. Gruß Boris
  24. Meine Frau hat die von Raximo. Die passen ohne Probleme....
  25. Moin, schau zuerst einmal an Deinen Kupplungshebel, ob das Spiel von 2-3 mm vorhanden ist... und bitte eine Rückmeldung... nur die Ruhe bewahren Gruß Holger
  26. Moin. Ich würde erstmal nach dem Kupplungszug schauen. Eventuell einstellen. Ist bei meinen Guzzis jedenfalls oft die Ursache. Gruß Boris
  27. Hallo Jörg, wie sind deine Erfahrungen mit den Hebeln, was die Handkraft betrifft? VG
  28. Moin, bei meiner V85 lässt sich der 1.Gang aus dem Leerlauf nicht einlegen. Sie hat jetzt 6,8 tkm runter und von Anfang an Anfang war es im 1.Gang / Neutral / 2.Gang immer „schwere Schaltarbeit“ aber es ging und hat mich nicht gestört. Aber jetzt muss ich erst in den 2. schalten, um dann mit Nachdruck in den 1. zu kommen. Teilweise macht es dann wieder Probleme in den Leerlauf zu kommen. „Charakter“ hat mich bisher nicht gestört, aber das ist zuviel. Ich wäre dankbar für einen Tipp - wer kennt das Problem und hat eine Lösung? Gruß Armin
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...