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  1. Past hour
  2. Wie läßt schon Richard Wagner in seiner Oper "Lohengrin" den Helden auf Elsas Frage so treffend antworten: Nie sollst du mich befragen, noch Wissens Sorge tragen, woher ich kam der Fahrt, noch wie mein Nam' und Art!
  3. Today
  4. Hallo Sehen wird man es immer . die frage ist eher will ich Optik oder Schutz? alternativ bliebe nur eine Komplettfolierung ich finde die gezeigte Lösung auf jedenfalls Super.
  5. Hi, ich habe mal eine kurze Frage zu den Sitzbänken, für die frühen Modelle. Wie kann ich eine Comfortsitzbank einwandfrei als solche erkennen? Eine wirkliche Teilenummer bringt piaggio ja leider nicht auf den Bänken auf.
  6. Bj.2013, Scheckheft gepflegt, ca. 12 000km, schwarz mit weißen Streifen, Zusatzscheinwerfer, Gepäckträger, Koffer, Navi, steht in Dortmund, VB 9500.
  7. Freut mich zu sehen -das sieht gut aus und fällt noch weniger auf als an meinem schwarzen Tank! Gruß Frank
  8. Toll! Ich bin auch überzeugt davon und bin mit der Schutzfläche zufrieden. Für den Preis absolut top und kaum zu sehen. lg Matthias
  9. Doch aber Piaggio hat eine noch schlechtere Felge als Ersatz gesendet. Ich warte noch aber die Speichenfelgen wären eine Alternative.
  10. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  11. Tach auch aus der Koblenzer Ecke … tolle Bikes hast du
  12. Yesterday
  13. Keine dieser Regelungen ist für die Fahrzeugklasse L vorgesehen. Es geht nur um Fahrzeuge der Klassen M und N.
  14. Hallo Mathias, willkommen im Forum. Gruß. Matthias
  15. Hallo Philipp, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  16. Tja, und solange es da bei der Typengenehmigung keine neue Vorschrift für einspurige Kraftfahrzeuge gibt, "ist der Rechtsweg ausgeschlossen" - und selbst wenn, gilt das nicht für den Bestand. Ich hätte lieber einen Programmierer hier, der die Funktion des Dashboards interpretieren und ändern kann - allerdings ist man dann wiederum wirklich juristisch gesehen auf der falschen Spur . . . ach, letztendlich habe ich mich auch ohne WBA für die V100 entschieden. Mir wäre z.B. viel lieber, ich könnte mit dem Schalter vom Tempomat die Fahrmodi umschalten und der Fahrmodischalter wäre dann der Ein- Aus-Schalter für die WBA - im prinzip, so wie es bei der V85TT ist. Die Traktionskontrolle alleine habe ich z.B. wenn überhaupt nur aus Versehen mit der Wippe vom Tempomat umgeschaltet - ist auch (nicht) lustig, wenn man das aus Versehen im Regenmodus macht.
  17. naja die Kooperation sollte ja eine win-win Situation beider Hersteller zum Technologieaustausch werden. Bei Guzzi wär das der Stand Dkw 3zylinder gewesen😈 🤣
  18. Vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Moto Guzzi Forum! Gambach/Rohrbach liegt ja fast "vor meiner Haustür". Leider wird es zumindest am Samstag nicht klappen. Mein Patenkind hat sich genau an dem Tag entschieden zu heiraten. Aber Pappenheim wäre auch super. Auch vor meiner Haustür und direkt an meiner Hausstrecke gelegen. Hat jemand dazu Informationen oder einen Link? Werde die nächsten Tage einmal über meine Erlebnisse mit einem kapitalen Kupplungsschaden bei 4000km Laufleistung Anfang April berichten. Wehe dem, der aktuell einen Garantiefall bei Moto Guzzi hat und auf die Hilfe von Piaggio Deutschland angewiesen ist. Nur der Hilfe des "Customer Service Moto Guzzi" in Verona und einem Moto Guzzi Händler im 150km entfernten Straubing ist es zu verdanken, dass ich jetzt wieder meine Runden drehen kann. Es gibt aktuell in Ingolstadt mit seinen fast 150td Einwohnern und auch in 100km Umkreis keinen Händler mehr. Übrigens leben in unserer Region über 500.000 Menschen und darunter sehr viele Guzzi Fahrer (siehe Bergschrauber Demling oder das Treffen in der Hallertau). Trotz dieser Erlebnisse bin ich immer noch überzeugter Guzzi Fahrer. Die Dinger sind einfach geil. Und dass, obwohl ich beruflich auch mit Ducati zu tun hatte und ich einen schönen Rabatt beim Kauf dieses Konzernfahrzeugs bekommen hätte. Hätten wir doch anstatt Ducati lieber Moto Guzzi gekauft 😉 Noch einen schönen Abend wünscht euch Rainer aus Ingolstadt
  19. Moin Cloanto, Danke für Deinen Bericht und ja, so ist es wirklich... einer Guzzi macht das nichts aus; wichtig ist nur immer perfekten Ölstand und Öl alle 2 Jahre erneuern. Gruß Holger
  20. Sehe ich auch so. Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich bedauere, dass du diesen Eindruck hast. Wenn ich lesen muss, wie unbeherrscht auf Leute losgegangen wird, die etwas hinterfragen, befürchte ich, ist es eher umgekehrt.
  21. Servus Wolfgang. Willkommen bei den GUZZISTIS im Forum! Schöne Grüße aus dem NÖRDLICHEN OBERÖSTERREICH, Franz
  22. Herzlich willkommen hier im Forum Holger
  23. Cloanto

    Temperatur motor

    Tach, war heute wirklich mal warm 38°C . Habe gestern und heute die Dame mal durch den Berliner Großstadtverkehr geschickt , Ampeln , Stoßverkehr usw. . Jeweils über eine Stunde. Keine großen Probleme mit ihr gehabt bei 35° - 39° C angenehmen Lufttemperaturen. Mit meiner vorherigen Triumph Tiger Sport 1050 ( 3 Zylinder Wasserkühlung) , wäre ich nicht mehr gefahren, aus Angst mir haut das Kühlerventil wieder um die Ohren und dann die schöne Abluft vom Ventilator. Ich will damit sagen, mach braucht sich um den V- Motor mit Luftkühlung weniger Sorgen machen bei den Temperaturen als angenommen. Also macht euch nicht verrückt. Das einzige, es muss das richtige Öl im Block sein . 😉 Noch ein Bildchen wer es nicht glaubt, links oben die Lufttemperatur. Motorblock mit IR-Thermometer gemessen : Unten 115°C , Zylinderfuss 127°C , Ventildeckel 95°- 100°C , Getriebe 93°C , Kardangetriebe 75°C
  24. Danke dir! Ein paar Orte kommen mir bekannt vor aber schaue ich mir nochmal im Detail an, bin hier sonst gerne Richtung Xanten unterwegs. Schöne V7, gefällt mir auch sehr gut.
  25. Hallo Wolfgang, herzlich willkommen im Forum. Gruß Karsten
  26. für einen "besonderen" Leipziger V85 Fahrer: 😂 https://www.facebook.com/reel/1147176517166676
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