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Hallo zusammen, ich fahre eine Moto Guzzi V7 850 E5 und habe gehört, dass die V85 TT bei Überhitzung ein Notlaufprogramm hat, das die Leistung reduziert, um Motorschäden zu verhindern. Im Handbuch der V7 finde ich zwar die üblichen Warnhinweise („Motor nicht unnötig im Stand laufen lassen“ usw.), aber keinen Hinweis auf ein richtiges Limp Mode / Notlaufprogramm. Meine Frage: Hat die V7 850 E5 ebenfalls so einen Schutzmodus? Wird bei Überhitzung die Leistung automatisch reduziert oder der Motor abgestellt? Hat jemand schon konkrete Erfahrungen damit gemacht (z. B. im Stau, im Hochsommer, bei extremer Hitze)? Gibt es Fehlermeldungen oder Warnlampen, die dann aufleuchten? Ich freue mich über eure Erfahrungen oder auch Hinweise aus dem Werkstatthandbuch. Danke und Grüße Flo
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Ich habe meistens die Erfahrungen gemacht, dass es mit der orischinal Bereifung etwas 'zäher' ist. Aber ja auch kein Akt das zu ändern 😉
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Bei uns in den Weinbergen macht man das mit TucTucs oder eben die große Variante mit fettem Anhänger und eben Traktor. Und auf dem Boot finde ich auch sehr geil!
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Ich mach das nochmal auf hier. Bei der V7 Stone e5 hab ich das Gefühl dass sie extrem unwillig in die Kurven geht. Reifen? Oder sonst was? Ich muss sie regelrecht rein zwingen in die Kurven.
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Bei trockenem Wetter heute Richtung Ardennen bis nach Luxemburg gefahren, leider war Oldtimer-Rally in Spa-Francochamps sodass viele Straßen gesperrt waren und ich einige Umwege in Kauf nehmen musste.
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Hallo Janina, ich glaube, du hast gerade eine Vertrauenskrise, was nach der Vorgeschichte auch nachvollziehbar ist. Grundsätzlich ist die V7 aber ein grundsolides zuverlässiges Moped. Wenn das Steuergerät einwandfrei funktioniert und davon kann man ausgehen wenn das Motorrad einwandfrei läuft, dann liegt auch nur der Fehler vor, der angezeigt wird. Ich würde mich nicht davon verrückt machen lassen, dass das Diagnoseprogramm Verbindungsschwierigkeiten hatte. Mit GuzziDiag kannst du die Lambda-Spannung selbst überprüfen. Springt sie bei laufendem Motor zwischen 0,2 und 0,8V hin und her, arbeiten die Sonden korrekt. Und die Sonden gehen auch nicht so schnell kaputt, schon gar nicht bei der Laufleistung. Zu deiner Fehlerkette: Wenn Feuchtigkeit auf den 3-poligen Verbindungsstecker zwischen Lima und Regler kommt, kann das durchaus den Regler oder die Lima zerstören. Deshalb ist der auch geschützt unter dem Tank verlegt. Vielleicht war das nicht der Fall, vielleicht ist es auch nur einfach unglücklich gelaufen, aber normalerweise ist die Guzzi schon regenfest. Dass der Regler Überspannung geliefert hat ist nicht gut, denn davon kann vor allem das Steuergerät kaputt gehen. Das wurde ja dann auch getauscht, wenn ich das aus deinem ersten Beitrag richtig entnehme. Der SLS-Fehler ist meiner Meinung nach nur ein kleiner Fehler, denn wie du bereits festgestellt hast, läuft das Moped damit einwandfrei. Diesen Fehler zeigt das Steuergerät an wenn keine Spannung an Pin 24 anliegt. Dafür gibt es nur wenige Ursachen und mit der richtigen Systematik ist der Fehler sehr schnell gefunden. 3 mögliche Ursachen: 1. Spule im SAS-Ventil defekt Widerstand zwischen den beiden Kontakten am Ventil messen. Liegt er bei etwa 20 Ohm, ist die Spule in Ordnung! Wer jetzt noch das Ventil wechselt, der hat zu viel Geld. 2. Leitung zwischen Relais und Ventileingang unterbrochen. Spannung am Stecker (rotes Kabel) gegen Masse prüfen. Beim Einschalten der Zündung muss für ca. 1 bis 2 Sekunden 12 V anliegen. Korrekten Sitz des Pins überprüfen. Falls nicht die Ursache, aber keine Spannung messbar, Stecker auspinnen und Verkrimpung überprüfen. 3. Leitung zwischen Ventil und Steuergerät unterbrochen. Auch hier natürlich erst den Stecker/Verkrimpung am Ventil prüfen. Falls keine Ursache erkennbar, Stecker am Steuergerät lösen. Mit Messgerät Verbindung zwischen Pin24 am Steuergerätestecker und Ventilstecker (schwarzes Kabel) prüfen. Kontakt/Pin am Steuergerät/Stecker überprüfen. Wenn man mit dieser Systematik sucht, findet man den Fehler in weniger als einer Stunde. Gruß Thilo Stecker SAS-Ventil: Steuergerät und Sitz des Steckers (Pfeil): Zum Lösen des Steckers zuerst Schraube an der Metallklammer des Kabels lösen (oranger Pfeil). Zum Lösen der Verriegelung des Steckers ungefähr dahin drücken wo der lila Pfeil endet. Dann lässt sich der Stecker abziehen. Pin 24:
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Tag 2 der Deutschlandtour startete im Thüringer Wald bei 11 Grad, Regen und Nebel. Mittags kam auf der Fränkisches Alb auch mal die Sonne raus.
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Mal Fotos von zwei 1100erBreva (endlich hat es mal geklappt, beim Stammtisch beide nebeneinander zu stellen). So unterschiedlich können die Auslegungen des gleichen Motorrades sein
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Ich hatte mal beim Auto beim Nachziehen der Zylinderkopfschrauben versehentlich einen Inbusschlüssel im Ölablaufkanal versenkt (man sah schlecht hin und der Kanal lag genau neben der Schraube). Das merkt man natürlich gleich. Ein Stabmagnet am Faden in die Bohrung versenkt, half.
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Heute das tolle Wetter genutzt und eine herrliche Tour zur Villa Löwenherz und Herrmannsdenkmal in Detmold! Auf dem Hinweg über Nebenstraßen gefahren - wunderschöne Landschaften und herrliche Motorradstrecken. Eigentlich ein Traum, wären die Straßen nicht in einem so katastrophalen Zustand. Gefühlt 80 % mit Schildern Straßenschäden oder ein totaler Flickenteppich. Hätte ich Schlagsahne dabeihaben, die wäre in Detmold steif gewesen. Trotz allem ein herrliches Tag mit meiner Breva🤩
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Hallo Boris! Da zieh ich meinen Hut👍👍👍 Gute Besserung! Hoffentlich kannst Du bald wieder problemlos fahren! Auch von mir Danke für die vielen schönen Eindrücke😃 Grüße Hans-Dieter
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Suedschwede started following Inspektionskosten Moto Guzzi Stelvio 1000
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Hy zusammen.... So nun hab ich wirklich schon 12.000km auf,m Tacho meiner Stelvio seidt April. Meine Frage gibt's hier schon Erfahrungen was die 12.000,er Inspektion kosten würde im Schnitt. Konnte unter Suche nichts finden. VG Olaf
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Kühler hab ich schon umsonst von einer Benelli , Thermostat wird das teuerste wahrscheinlich werden. Alles ganz ganz langsam, erstmal Temperatur ermitteln, ob sich was daraus ergibt. Noch ist nichts in Arbeit , nur Kopfkino .Das Moped 🏍 hat nach Garantie.
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Willkommen im Forum. Grüße Tobias
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Ein Kumpel sag immer: Alles, was klein genug für die Kanäle und groß genug fürs Pumpensieb ist, ist ungefährlich 😎
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Gestern Schlauchbootfahrt auf der Saale, von Camburg nach Bad Kösen, 18 km.. . Mit Weinverkostung auf dem Boot. Im 2Liter Pack direkt vom Weinbauern gekauft... Grüße Tobias
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Sehr schön. Am liebsten gleich nachmachen. Albanien wollte ich eh mal machen.😊
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Dadman69 started following Help! V7 Fehler Sekundärluftventil wechseln obwohl Ventil iO
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Servus Michl, willkommen hier im Forum Jetzt hast du hier die komplette Bandbreite an Argumenten bekommen 🤪 Technisch würde ich mich für E5+ entscheiden, optisch E5, bei E4 würden mich die Reifen mit Schlauch abschrecken. Gruß Tom
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Hallo, ich hatte mir die E4 2020 gekauft und diese bis März diesen Jahres gefahren. Dann habe ich die E5+ gekauft. Ich habe also den direkten Vergleich. Die E5+ ist eine neue, bessere Welt. Durch die variablen Steuerzeiten und die Klopfsensoren ist der Motor deutlich besser, eigentlich so, wie ich ihn mir von Anfang an gewünscht habe. Das Drehmoment liegt deutlich früher an und das lästige "klingeln" oder "klopfen" bei heißem Motor ist weg. Und das war schon echt nervig. Bin gerade eben von einer 1300km Tour aus Italien zurück und das Moped lief super. Die E5+ braucht ca. einen Liter Sprit mehr als die E4, aber das ist der höheren Einspritzmenge geschuldet, die der Motor braucht um das klingeln zu verhindern. Klingeln ist immer ein Zeichen von zu heißer Verbrennung und Sprit kühlt die Verbrennung. Also hat Guzzi das sehr gut in den Griff bekommen. Optik ist immer Geschmacksache, ich finde die neue sehr gelungen. Viel Spass bei der Entscheidungsfindung. Eigentlich ist es egal welche, Hauptsache es ist die neue E5+😆 Grüße vom Bodensee Martin
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Moin. Spar dir das Geld. Kannst mir glauben das ist der Guzzi vollkommen egal. Ich hab in Bergamo bei 29°C bestimmt 10 Minuten an so einer bescheuerten Ampel gestanden. Auch sonst hab ich die Guzzi schon oft durch die Stadt bei über 30°C gefahren. Hat mir mehr geschadet als der Guzzi. Gruß Boris
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Hi! Ich habe sie erst letztes Jahr im August gekauft. Ende Oktober fingen die Probleme an. Sie steht in einer Garage. Ich fahre saisonal, April bis Oktober. Was davor war, kann ich schlecht sagen. Bj 2020, 4500 km runter, also muss sie viel gestanden haben oder nur Kurzstrecken gefahren sein. 1100km im Jahr ist ja nicht viel. Ich bin von August bis Oktober 24 um die 4000km gefahren... Sie fährt sich einwandfrei. Die ganze Zeit. Das einzige, was im letzten Jahr auffiel ist, dass das Licht dunkel war. Bevor der erste Fehler auftauchte, hatte ich eine längere Regenfahrt. Bin stramm eine Stunde durch starken Regen gefahren. Diese Woche bin ich ca 30 Minuten durch den Regen, aber es ist nichts passiert. Das Programm und Adapter haben wir, nur das Interface war das falsche. Das müsste ich neu bestellen. Danke für den Link. Das was wir gerade machen, auch deine Idee mit den Pins am Stecker, ist eher eine Symptombehebung. Wenn ein Fehler behoben ist, dann kommt schon der nächste. Die Gretchenfrage ist... Wo ist die Ursache? Sie läuft einwandfrei. Nur die eine Fehlermeldung und das verrückt spielen der Lamdasonden sind Indizien. Meine große Angst ist, dass die Ursache nicht gefunden ist und immer mehr Teile kaputt gehen / Fehlermeldungen auftauchen. LG Janina
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Mit der E5+ geht noch gut im 3. Gang bei 1800 U/min 27 Km/h . Drunter zickt sie auch langsam. Tempomat geht im 3. erst ab 35Km/h bzw. im 2. ab 25 Km/h . Einwenig doof. Bei 130 Km/h ist 5.4 L auf BAB der Durchschnittlich laut B.C. Öl Verbrauch nach 5500 km kaum ersichtlich. Ich schätze mal 50-75 ml . Werde mich trotzdem den Thema Ölkühler so langsam widmen, denn Großstadtverkehr mag die V85 nicht besonders ab > 25°C .
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@Ralph kann ich bestätigen, bin jetzt auch bei denen gelandet. Termine sind auch kurzfristig zubekommen. MotoD . ist nur noch in der äußersten Not ansteuerbar für Mechanik.
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Hallo Markus, willkommen im Forum und noch viel Spaß mit der Mandello Willi
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Hallo Michi, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi