All Activity
- Past hour
-
Kontrollieren der Funktionen von Kupplungsschalter und den beiden Bremslichtschaltern.
-
Am Scheinwerfer auch nicht… VGG
- Today
-
Ich habe mal mit einem guten Bosch Leitungs/Balkensucher abgesucht, um eine sichere Stelle für Regaldübel zu finden. Seltsamer Weise benahm sich das Gerät, als wäre ein Metallnetz unter dem Lehm/Strohputz montiert. Die andere Seite der Ein-Stein dicken Wand war völlig unauffällig. Nun steht vor der besagten Wand eine Nachtspeicherheizung. Seit Jahren nicht in Betrieb, Sicherung raus (Wir heizen mit Kaminöfen und Holz). Ein Freund kam dann auf die Idee, mal eine Bahn Alufolie auf die Heizung zu legen. Schwupps war das Signal weg. Komplett. Die Kurve zur Guzzi: Ich würde nicht das Navi abschirmen, sondern würde einmal das Kombiinstrument in Alu packen und die Folie dann Stück für Stück entfernen um einzugrenzen, in welchem Bereich die Ursache liegt. Und dann dieses Teil der Armaturen abschirmen. Antennenkabel und Zündschloß/Transponder ggf ummanteln, oder nur nach einer Richtung abschirmen, wenn der Verdacht schon in diese Richtung geht.
-
Also ich habe jetzt in Norwegen den Tempomaten ausgibig genutzt.... Es bleibt ein gefukkel... Aber wenns dann irgendwann mal im Hirn sich manifestiert wie der funktioniert , dann ist es schon ok .. Aber er funktioniert bei mir bis runter auf 30 km/h und auch in 2/ 3 Gang... bis auf die kuriose Bedinung ... gehts
-
Hast Du gesehen, was er da wo gemacht hat?
-
Durch den geteilten Rahmen ist das Getriebe auch mit durchschnittlich handwerklichen Fähigkeiten mit Standardwerkzeug ruckizucki ausgebaut und kann dann zur Reparatur versandt werden. Das spart Kosten. Man hebt dann mit zwei Personen einfach von hinten das Motorrad über den Antriebsstrang hinten hoch und rollt es nach vorne über. Zurück bleiben auf dem Mittelständer stehend: Motor, Getriebe im unteren Rahmenteil, Kardan bis Hinterrad. Ich hatte das mal gemacht, um in eine V50III Military eine längere Primärübersetzung einzubauen. Zu meiner Überraschung hatte ich das Getriebe nach 1 1/4 Std einzeln da liegen *freu*
-
Motorschutzbügel anbringen. Was ist das für eine Schraube.
Aragon replied to Flex1981's topic in Optik und Zubehör
Hi,diese Variante habe ich auch ins Auge gefasst. Laut Montageanleitung muss der Motor abgestützt werden. Gruß Stephan -
Mal probiert mit Batterie für paar min abklemmen. Habe mal was mit defekter Schaltereinheit gelesen. Müsste man den Schalter durchmessen ob er richtig funktioniert. Wasser oder Feuchtigkeit in der Schaltereinheit kann auch ne Ursache sein. Evtl mal aufschrauben und Elektrokontakt Spray rein.
-
Hallo und Herzlich willkommen. Viel Spaß nit deiner V85TT und mit der Duke hast ja zwei tolle Moppeds.
-
.....Mädels und Jungs, fahrt nach der guten alten Straßenkarte ! Das ist viel schöner und man erlebt auch mehr ! Ihr müsst ja auch nicht den Goethe Atlas nehmen. Gibt echt schöne neue Straßenkarte!
-
...mir gefallen die beiden Ohren am Tacho gar nicht. 😔
-
Kann ich nicht ganz verstehen. Ob ich nun im Dorf mit 50zig oder 30zig fahre bleibt es doch drumrum trotzdem schön ? Schreib dies hier ja auch in einem Guzziforum wo es ja darum geht mit dem Moped schöne Momente zu teilen. Mit meinen 63 kann ich schon einschätzen was lebenswert ist.
-
Griasdi vui spass hier und viel Gedult bis die Stelvio kommt! gruss Basti
-
Moin Robert, zum Glück sind alle meine anderen Motorräder verschont und ohne Reifenfabrikatsbindung. 🥰 Gruß und schönen Abend Holger
-
Hi Holger , bei der MZ ist das natürlich Mist...ich kenne nur die DDR-Zulassungen Bei der Duc wird es ohne Probleme gehen. Auch wenn es eine Fabrikatsbindung gab, sind diese bei den e-Zulassungen automatisch obsolete und es gilt nur die Reifengröße (und -bauart)
-
Ja, das ist echt ärgerlich...vor allem,wenn man aufgrund der Regelung einen Radialreifen aufgezogen hat und dies nun heimlich, still&leise nicht mehr zulässig ist Hat sich jemand die Seite vom BVM mit der alte Regelung evtl. abgespeichert?
-
Hallo Hein, herzlich willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruß Karsten
-
Hallo Andi, herzlich willkommen im Forum. Gruß Karsten
-
Hallöchen, Herzlich willkommen im Forum mit deiner TT. Gruß Karsten
-
Moin Robert, doch...leider...hatte die MZ die Reifenfabrikatsbindung, war ja eine "Neckermann"; entgegen den DDR Zulassungen hatte diese West-Zulassungen das Thema drin. Meine DUC S2R ist eine e3, da habe ich weiterhin meine Michelin Reifenfreigabe dabei und lass mich im Mai 2026 beim TÜV überraschen... bis dahin habe ich die Zusatzpapiere dabei (und mein lockeres rechtes Handgelenk, wenn sie mich stoppen wollen😇😂) und sei sicher, noch reaktionsschnell genug 🥰 humorvolle Grüße Holger
-
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
-
Hi Holger, deine Ducati hat doch eine E-Zulassung?...da musst du nix austragen lassen. Auch die MZ hatte doch keine Fabrikatsbindung....da kann ich mich aber täuschen
-
Reifenfabrikatsbindung aktuell 2024
fender_rhodes replied to holger333's topic in Fahrwerk und Reifen
Ich habe die gleiche Antwort bekommen und mich auch ein bisschen darüber geärgert. Wenn der Gesetzgeber selbst noch nicht einmal sagen kann, welche Regelung gültig ist und welche Konsequenzen diese Regelungen bedeuten, und im gleichen Atemzug das Problem auf die Prüfstelle verschiebt, dann ist das schon ein Armutszeugnis. Aber wie es aussieht, muss man jetzt auch bei einem Fahrzeug mit EU-Typgenehmigung die Reifen eintragen lassen, wenn die Bauart abweicht.