All Activity
- Past hour
-
Hi ich werde morgen sehen ob der Kühler da ist, wenn nicht wart ich einfach. Bisher war nur der Kühler das Problem. Die Veraicherung hat einen Gutachter geschickt. Gottlob hat ich die Maschine noch nicht gewaschen. Die Polizei hat eine Wildsschadenbescheinigung ausgestellt und der Reparaturauftrag wurde auf Wunsch des Versicherungsgutachters erstellt. Die Maschine funktioniert, wenn ich warten muss auch so. Was kann da noch schief gehen???
-
Reifen, Pneus, Gummis für Moto Guzzi
Centenario_DD replied to Guenter's topic in Fahrwerk und Reifen
Aber eben nicht in 100/90 wie an der V7 vorgesehen 🙃 -
Puuh 😓 Hoffentlich is die ET Versorgung nicht so langwierig, ansonsten glücklich dabei rausgekommen. Hoffe auf eine Nervenschonende Abwicklung. sowas zerrt immer einige zeit an den Nerven.
- Today
-
Wow, sei froh das es so aus gegangen ist. Ich hatte meinem Neffen meine damalige R1200R mit Gimbelverkleidung mal geliehen. Da kamen irgendwann Bilder von ihm mit der Überschrift, der Motor läuft noch. Ihm ist nichts passiert, die gleiche Situation. Nur die BMW war Totalschaden, aber so was von. Mehrfacher Überschlag ihm Graben und die Ventildeckeldichtung durchgescheuert, trotz Sturzbügeln. Rainer
-
ich werde dieses Jahr auch 33 und habe genauso lange gebraucht bis ich vor einigen Wochen meine erste Guzzi kaufte, herzlich willkommen Steffen!
-
Klasse, genau die Pässe werde ich im September mit meiner Bellagio in Angriff nehmen 😍 die Vorfreude steigt..
-
Falsch: https://www.michelin.de/motorbike/tyres/michelin-anakee-adventure
-
ja wirklich mal ein guter Bericht ...
-
tintintin joined the community
-
Ja habe ich bei bei meiner Lambretta gemerkt mit ihren 11 PS --- der Vorbesitzer hat da eien gefühlt 1 m hohe Scheibe montiert perfektes Segel bei Rückenwind ... ansonsten nutzlos bis hinderlich .... da die Verwirbelung hinter dem Fahrer egalisiert wird. Echt jetzt? Also bei den Höckertierchen ( also die mit den Gnubbel im Anzug) mag das sein aber bei einer V85 ... solo gefahren .... glaube ich da mal so garnicht dran .... und meine hat auch nur eine Scheibe weil Serie aber Aerodynamik ehr nicht so ... aber das muss jeder für sich entscheiden
-
Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass der Unfall Mittags passierte, es war nicht dunkel. Hier ein Foto nach dem Unfall, das Reh liegt auf der rechten Seite aus Sicht des Fotografen. Das Motorrad steht in Richtung der Unfallfahrt in etwa am Kollisionspunkt. Ich bin sicher, bei meiner vorherigen Maschine, die zwar schwerer war aber den Sturzbügel viel enger anliegen hatte, hätte sich das arme Reh unter der Fussraste vor dem Hinterrad und dem Koffer verkeilt. Ich wäre sicher gestürzt.
-
Hier mal ein neutral Geschriebener Tourbericht zu einer Pässefahrt in der Schweiz. https://www.1000ps.de/testbericht-id-3012818-moto-guzzi-stelvio-im-schweizer-alpenpass-marathon-test-im-2025
-
wenns dann passt is es ja ok . wenn nicht gehts halt weiter…. der brigestone is schon ok auf der v7 . jeder hat da andere vorlieben .
-
nach über einer Woche endlich mal eine Entscheidung getroffen worden ... nicht nur die Reifen von Michelin sind "schwierig" sondern auch die (ich sag mal: österreichischen) Entscheidungsträger tun sich schwer. Es werden beide Gummi ausgetauscht ... hab dann halt wieder diese drauf - mal guckn wie die tun ...
-
Herzlichen Willkommen Steffen, Bin ebenfalls von Triumph gekommen, viel Spaß mit dem schicken Mopped!
-
Glück gehabt. Das kann, wenn's Kacke läuft, maximal schlecht ausgehen. Rehe sind aber auch zu doof und werden nicht zu Unrecht „Blondinen des Waldes“ genannt. Egal, ob ich mit Fahrrad, Motorrad oder Auto einem Reh begegne: das Viech versucht IMMER vor mir die Straße zu überqueren und NIE nach mir, wo das gefahrlos möglich wäre.
-
Hein, schön daß Du ein solches Glück gehabt hast - das Reh nun mal leider weniger. Freunde der fahrenden Zunft denkt dran: Von Mitte Juli bis Mitte August ist beim Rehwild "Brunftzeit", auch "Blattzeit" genannt: Da sind die Tiere genauso "bekloppt" wie wir Menschen ! Wenn jemand mehr über die Rehbrunft wissen will, hier gibt´s reichlich Info dazu https://www.pirschershop.de/jagdberater/blattzeit-rehwild/?srsltid=AfmBOopF-YRPlSTMXieoP1bkJd_WRoPMYvUCkcaKCe0anT9LOeVhIY5F
-
Ungeplantes Guzzitreffen um 8:00🙂 am letzten Sonntag Morgen auf der Löwensteiner Platte. Grüße aus dem Schwabenland Klaus
-
Moin Hein, zum Glück ist Dir kein Sturz passiert, wenn das Reh vor dem Vorderrad gewesen wäre... käme es sicher zu einem Sturz. In den letzten Tagen habe ich solche Momente auch schon am Tage gehabt, nur bei großer Hitze bleiben sie im Dickicht oder Wald. Durch das starke Verkehrsaufkommen, sind sie laute Geräusche gewöhnt und zeigen keine Scheu mehr. Zuletzt befuhr ich mit dem Auto eine Straße, vor mir drei PKW`s und die ganze Zeit blieb ein Reh beim grasen...direkt neben der Straße...keine 50 cm vom Fahrbahnrand. Gruß Holger
-
Bei dieser Historie finde ich den Batterieverbrauch normal - die Batterien haben sich einfach kaputtgestanden, wenn sie nicht zwischendurch fachgerecht gepflegt wurden. Hat Dein Motorrad schon den Aktivkohlebehälter zum Auffangen der Benzindämpfe aus dem Tank? Dann ist der Unterdruck im Tank so gewollt, um Verdunstungsemissionen zu vermeiden.
-
Ölstandkontrolle Kardanantrieb und Getriebe Cali 1100i
Dirk S. replied to rucksackwilli's topic in Motor
Vermutlich geht das Öl durch das (mit Staubkappe abgedichtete) Stützlager durch. Sonst keine Hindernisse. -
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
- Yesterday
-
https://collmann.eu/moto-guzzi-california-1400-touring-e4-aufbau-sitz/h201071 https://www.easyparts-rollerteile.de/explodedview/Original-Ersatzteile-Moto-Guzzi-California-1400-Touring-E4-ABS-2017-2020-(EMEA)-Sitzbank-m36990-d265159
-
...auch am Tag. Hatte ich dieses Jahr schon 3x.
-
Mach ich auch. Die sind aber leider so gut wie unsichtbar... Gruß Boris
-
tedrei started following Wildschaden
-
Armes Reh, dir ist ja nix passiert. Ich fahr nachts seeehr vorsichtig und bremsbereit durch Wälder…