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  1. Past hour
  2. @Sven75 Klappt jetzt auch dank der Tipps hier. Allerdings schaue ich beim Aufsetzen immer noch an der Seite durch den Schlitz zwischen Sitzbank und Seitenabdeckung, dass die Gummiauflage auch wirklich auf den beiden Metallauflagen liegen, damit sie es die Gummiauflagen nicht rausdrückt. Wie gesagt, etwas fummelig aber es klappt!
  3. Hallo Floh, Ich hatte mir nach einer Recherche das C-Bow System von Hepco und Becker gekauft. Ist sicher nicht das günstigste, aber dafür sehr einfach im Handling. Und für mich verschandelt es die V7 nicht so wie die anderen Systeme. Aber das ist ja immer Geschmackssache. Das System gibt es in schwarz und Chrom. Und es gibt schöne Taschen für das System. Ich bin sehr zufrieden. Grüße Hans-Dieter
  4. Mahlzeit, ich habe mir die Sintermetallbeläge von TRW geholt, dann habe ich die Bremsflüssigkeit gegen die Motul Racing RBF 660 getauscht und habe eine deutliche Verbesserung gespürt. Den Luftfilter von K&N kann man von der Vorgänger Guzzi nehmen, die haben beide die selbe Teilenummer. Ich hoffe ich konnte dir Weiterhefen, ich kann dir auch gerne die genauen Produkte schicken, wenn du Bedarf hast.
  5. Noch als Tipp, der Hinweis zur Behebung der wackelnden Scheibe läuft bei MG unter: G_240570_TC_DE vom 22.05.2024 Damit sollte der Freundliche helfen können.
  6. Hallo Toni, willkommen im Forum. Gruß. Matthias
  7. Today
  8. Das Pierburg System ist ein Sekundärluftsystem, den strengen Emissionsforderungen der Schweiz geschuldet. Die Anschlüsse am Kopf die du ansprichst und die Pumpen im Filterkasten gehören dazu. California 3 = 1000 ccm und 18er Räder, California 1100 =1100 ccm und hinten 17 Zoll, das sind zwei völlig verschiedene Modelle. Die meisten sind nicht in der Lage die beiden auseinanderzuhalten... Du hast ungeregelte Katalysatoren, daher auch andere Endschalldämpfer als die deutschen Cali 1100 und einen anderen Vorschalldämpfer. Desweitern nur ne 125er Hauptdüse, dadurch laufen die CH Modelle magerer und heißer, schlecht bei Autobahnetappen. Was da sonst noch alles anders ist bei der CH Version steht im ET Katalog oder im Werkstatthandbuch. https://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_more_topics_brochure_-_moto_guzzi_california_iii_1989.html https://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_more_topics_brochure_-_moto_guzzi_california_1100_version_3.html https://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_more_topics_brochure_-_moto_guzzi_california_1100_version_1.html https://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_more_topics_brochure_-_moto_guzzi_california_1100.html
  9. Moinsen, mein Freund hat das vor Ort mit dem Zoll geregelt, hab die sozusagen blind gekauft, er hat sie verzollt und mir nach Hause geliefert. Nur für die Zulassung musste ich dann, weil ja nicht EU, ein Datenblatt für 156€ besorgen. Danach ne 21er Abnahme und alles gut, ging alles soweit problemlos.
  10. Moin. Also meine Mistral in kurz sind jetzt nach ca 4000km deutlich lauter. Ich finde es gut aber mal sehen was die Rennleitung oder der TÜV dazu sagt. Gruß Boris
  11. Noch ne Frage zur genauen Modellbezeichnung, hab noch nie was vom Pierburg System gehört, was ist das..? California 1100 und California 3, was unterscheidet diese voneinander? Also was ich zuvor auch so nicht gesehen habe, meine hat je am Zylinderkopf in Krümmernähe ein Röhrchen, was erst runter und dann nach hinten führt, ungefähr am hinteren Ende der Trittbretter ist dann ein Schlauch drauf der im Luftfilterkasten endet. Dann noch der Schriftzug "Catalizzatore" auf den Seitendeckeln. Modellbezeichnung KC, laut Moto Guzzi (hatte per Mail nachgefragt) ist die nicht gedrosselt, sondern ab Werk als schweizer Ausführung mit 25kW.....
  12. Moin. Hört sich nach Sprit Problem an. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das dein Händler dir 10 Liter Sprit eingefüllt hat.... Ich bin gespannt ☺️
  13. Hallo in die Runde! "nach dem Treffen ist vor dem Treffen." Meine Frau musste ihre Urlaubsplanung 2026 ändern / muss immer frühzeitig planen / und ich als lieber Ehemann😇 habe nachgezogen, sodass ich nun doch über Himmelfahrt frei nehmen und dabei sein kann. Beim letzten Treffen wollte ich ja den Orga-Staffelstab weitergeben, es hat aber keiner Hurra geschrien🙃 Um es kurz zu machen, es war richtig jut mich euch und ich würde das nächste 9. Treffen 14.05.-17.05.2026 wieder organisieren. Wäre sehr schade, die Tradition ins wackeln zu bringen. Werde demnächst ein - neues - Thema aufmachen. Habe schon eine Idee😉 Grüße Torsten
  14. Den Einfluss vom Helm würde ich vernachlässigen. Wenn der Kumpel, der auf einer BMW hinter mir fährt, Angst hat, sein Moped wäre kaputt, um dann erleichtert festzustellen, das Geräusch kommt von der Guzzi vor ihm, hat das nichts mehr mit persönlichen Empfinden zu tun. Hoffen wir das Beste.😉
  15. Super Tips Leute, hab mir die Folie auch gerade bestellt......
  16. Griasdi vui Spass hier im Forum! gruss Basti
  17. für die Scheibe gibt ein Upgrade. meine zwar erst heuer gekauft aber Modell Ende 24 hat kein wackeln. Der Sound wird auch durch den Hrlm mit beeinflusst und unterschiedlich wargenommen. bin gespannt was der Händler sagt
  18. Hab jetzt ca. 500 km mit den kurzen Mistrals runter. Erfahrung: Keine Unterschiede bezüglich knallen, Aussetzern oder ähnlichem. Es lief einfach schön weiter mit den bassigerem Klang. Fahre auch gerne um die 3-4-Tausend Umdrehungen des Sounds wegen. Wegen Eurer Hinweise zum obligatorischen (?) Schweisspunkt hab ich mir nen Metallkleber geholt und einen Punkt davon auf die Schraube gesetzt. Ob das im Ernstfall bei der Aufsicht durchgeht ist abzuwarten
  19. Hab ich natürlich als erstes. Das war aber wohl schon nach Feierabend der Werkstatt, deshalb haben die mich auch nur noch an die Hotline verwiesen. Weiß nicht, ob ich darauf bestehen hätte können, dass die trotzdem etwas organisieren...
  20. Ja, ist ärgerlich...ich hätte nicht die Hotline, sondern direkt den Händler angerufen.
  21. Schreib mal, was die Ursache war. Alles Gute.
  22. Moin, ist ärgerlich... der Händler sollte ja wenigstens eine Probefahrt mit machen... 👿 Hoffe es klappt bald wieder. Gruß Holger
  23. Ja, war auch mein erster Gedanke. Aber Tank war halb voll. Hat das auch so in der neuen Tankanzeige angezeigt...
  24. Sprit war schon drin? Gruß
  25. Gestern endlich meine V7 Sport in Grau vom Händler abgeholt. Erster Eindruck, mega schickes Ding - war auch mein erster Neukauf von nem Moped, und meine erste Guzzi. Auf der Heimfahrt dann schon gedacht, dass der Leerlauf aber etwas unrund ist. Nach 9 gefahrenen Kilometern die ersten Zündaussetzer an der Ampel gehabt, direkt vor Ortsausfahrt. Auf der Landstraße hat der Motor dann geruckelt und wollte gar kein Gas mehr annehmen, bis er irgendwann einfach komplett ausgegangen ist. Ich also am Straßenrand mit Blinker rechts (hat ja nicht mal Warnblinker das Ding...) versucht das Ding wieder anzukriegen, was auch ging, aber trotzdem nicht besser lief. Irgendwie hab ich mich dann mit 4-5 Neustarts und entsprechend langem Rollen mit gezogener Kupplung ins nächste Dorf auf ne Nebenstraße gerettet, welches zum Glück nur knappe 2km entfernt war. Dort wollte ich die Piaggio Hotline anrufen, die mich angeblich überall abholen und zum nächsten Vertragshändler bringen sollte, aber nach einer halben Stunde in der Warteschleife hab ich doch meinen privaten ADAC gerufen. Warn ja nur 9km zurück... Nuja, jetzt steht sie wieder beim Händler, weiß noch nicht wie's weiter geht. Puuuh...
  26. Moin. Ich bin auch auf der Suche nach Taschen. Allerdings sollten die möglichst klein sein. Es geht mir nur darum mal eine 0,5 Liter Wasserflasche und ein wenig Kleinkram mitnehmen zu können. Rucksack ist für mich keine Lösung.Hecktasche ist halt doof ohne einen Heckträger welchen ich aus optischen Gründen nicht so gerne verbauen möchte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer kleinen und dezenten Rahmentasche/Satteltasche. Sollte natürlich zur Optik der V7 passen so das die auch dauerhaft dran bleiben können. Hm irgendwas ist immer.... Gruß Boris
  27. Hallo, nach 6.000km nervt der Auspuff im Schiebebetrieb nur noch. Es hört sich an, als wenn ich einen Blecheimer hinter mir herziehen. Je wärmer je schlimmer. Meine Mitfahrer fragen schon, ob das Moped kaputt ist. Das hat mit Sound nichts zu tun. Ich würde das "Geräusch" dem Endtopf zuschreiben. Habe demnächst einen Termin beim Freundlichen, auch wegen der wackelnden Scheibe. Ich werde über das Ergebnis berichten.
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