All Activity
- Past hour
-
Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum mit deiner V7. Gruß Karsten
-
Hallo Anne und Dieter, herzlich willkommen im Forum mit euren V100. Gruß Karsten
-
Hallo Ingo, Wie schön, daß Ihr das gemeinsam macht. Vom Fahren her nehmen sich die unterschiedlichen Varianten nichts. Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Optik. Aber Vorsicht: Die V 7 macht sofort süchtig. Da besteht die große Gefahr, daß beide fahren wollen und über kurz oder lang Eibe zweite her muss 😉😅
-
Das ist der Anschluss für die Sitzheizung.Du must den ganz hinten nehmen da steht normal auch USB oder so drauf.Es liegen 2 Stecker da ist auch einer für Sitzheizung Beifahrer.
-
war denn der Service bei DSB gemacht worden? Wenn nicht, kann ich sie verstehen.
- Today
-
Moin Richard, leider kein Guzzi Rucksack, aber diesen habe ich mal kurzfristig gekauft und bin mit Haptik und Qualität für den Preis recht zufrieden. Kann man als Rucksack, Schultertasche und Gepäckrolle verwenden. Passt von Style super zu meiner V7. Guzzi Aufnäher bekommst du in der Bucht...😁😇 https://www.motea.com/de/motorrad-hecktasche-vintage-25l-canvas-rucksack-gepackrolle-braun-craftride-245357-0?gad_source=1&gad_campaignid=17339191891&gbraid=0AAAAAD_OhttFSnbfXU2xzqJDhUmM9O_nC&gclid=CjwKCAjwr5_CBhBlEiwAzfwYuFQFdY3eLK4m2P6ygsghvWgQjprcDrjF--4FsILREcHvCp91dxFviBoCldsQAvD_BwE Gruß, Jens
-
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Major B. Kloppt replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Gratulation! Und auch noch in der schönen Papagei-Lackierung mit rotem Rahmen. Hauptsache sie findet noch Platz in der Garage. Mit dem zweitem Motorrad ist es so dass man dem ersten noch einen Kameraden dazustellt. Sobald man drei Motorräder hat, ist man "der Typ mit all den Motorrädern" Fährt sie sich so, wie du es dir vorgestellt hast? -
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
-
Leider nichts dabei für meinen Geschmack.......
- Yesterday
-
Hallo Zusammen, nach langem hin-und-her Überlegen hat sich über die Feiertage eine V85TT aus dem Allgäu zu unserer V7 III gesellt. Heute zugelassen und am Nachmittag zusammen eine 120 km Runde gedreht mit Zwischenstopp in Gschwend beim Griechen. Gruß Matthias
-
Hallo Horst, willkommen im Froum mit deiner V7. Gruß Matthias
-
Hallo Thomas, willkommen im Forum mit deiner Black Beauty. Gruß Matthias
-
Hallo Ingo, willkommen im Forum. Mit einer Guzzi V7 als Familien-Motorrad werdet ihr sicher viel Spaß haben. Viel Erfolg bei der Suche. Gruß Matthias
-
Hallo aus der Nähe von Bremen Vegesack
Bastlwastl replied to Hugi's topic in Empfang und Vorstellung
Griasdi vui Spass hier im Forum und gedult bei dee Suche Themen und infos gibts genug im Forum für die V7 gruss Basti -
Die Gabel der V7 hat sich ewig nicht geändert - ich habe einfach die Wirthfedern von der vorherigen V7II übernommen. Die sprechen bei kleinen Unebenheiten sanfter an und tauchen wegen der progressiven Federn beim Bremsen weniger ein. Dass es noch kein Gutachten gibt? Das habe ich bei Gabelfedern bisher immer ignoriert - sieht man von außen ja nicht.
-
Danke Klaus, für den Tipp mit Wirth. Bin eher so ein Wilbers Typ. Das war bei meiner Triumph Sprint ST schon hilfreich, weil deutlich senibler (und nicht härter). Leider hat Wilbers noch keine Freigabe für >24 obwohl das ja technisch gleich sein müsste. Fährst du Wirth? Wilbers soll es ja bei der V7 im positivem Sinne "härter" machen und nicht so tief eintauchen beim Bremsen. Bis jetzt in der Einfahrphase ist mir das aber noch egal. Teste eher noch mit den Stoßdämpfern rum. Die Dämpfer sind da mMn sehr "bockig". Ich fahr die schon auf 2. 3 war Auslieferzustand. Werde am WoE mal 1 (also so weich wie es geht) probieren. E-Gas: für mich nicht negativ spürbar. Eher wie ein supergeölter Gaszug. In einigen YT Videos meckerten welche über eine "Gedankensekunde". Das ist mMn Quatsch. Tempomat: ist lustig. Mal so bei 100 beide Arme entspannt einfach so hängen lassen ist mal was neues. Wäre richtig toll wenn die Fuhre nicht immer leicht nach rechts ziehen würde. Aktiv mit Oberkörper mitlenken gehts dann. Die Spur habe ich schon eingestellt. Also alles in allem eigentlich nice to have aber vielleicht auf langen Autobahnetappen hilfreich. Modell <25: Aufgrund des Preisvorteils von 800,- wollte ich zunächst auch noch eine 24ger mit E5. Hab ne Corsa ausgiebig Probe gefahren und das war eigentlich ok. Aber die Motorüberarbeitung der E5+ hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich dann doch "blind" für die 25ger entschieden. Ich kenn mich doch: nach einiger Zeit hätte mich das "ach hättest du mal" madig gemacht. Was soll ich sagen, das Motorsetup der E5+ ist schon sehr gelungen. Der Sound auch nochmal besser. Gruß Thomas
-
Schau doch in den Kleinanzeigen.de Da gibt es grad drei Stück. Gruß Spitz
-
Pfingsten 2025: Guzzi- und Italienertreffen bei Demling
EIFS62 replied to tscharlie's topic in Veranstaltungen und Treffen
Schee das a uns amoi geseng hom Oan fa de Böhmfeider -
32.Hallertauer Moto Guzzi Treffen 2025
EIFS62 replied to tscharlie's topic in Veranstaltungen und Treffen
Des heift bestimmt. I kumm. Franz -
Ich schaue noch mal im WKbuch nach.
-
Hugi started following Hallo aus der Nähe von Bremen Vegesack
-
Hallo, mein Sohn (24) und ich Ü 50 überlegen eine V7 850 als Familienmotorrad zu kaufen. Derzeit sind wir dabei uns zu informieren und gucken wo die realistischen Gebrauchtpreise sind. Ich persönlich finde die Corsa sehr schön, die ist aber etwas außerhalb des geplanten Budgets. Interessant wäre, ob es Besitzer in der Nähe von Bremen Nord / Oldenburg gibt, wo man mal eine besichtigen könnte? Etwas schade ist das doch sehr dünne Händlernetz im Norden. VG Ingo
-
Na ja , DSB ist ein wenig Arrogant , warum weil ich dort mal höflich nachgefragt habe ob sie mir der Serviceschlüssel zurück setzen würden. Ja würden Sie gerne , nur ich müsste dann den " Service " nochmals durchführen lassen. Ich sagte das erst vor 25km (24 Stunden) gemacht wurde ( Motodrom) spiele keine Rolle. Nichts zu machen, ich dachte ich bin vom Blitz getroffen. Das ist meine erste Erfahrung mit den. Nichts gegen den Verkäufer von Motodrom, die waren die einzigen in Bln. die einen Vorführer( 2 mal Probefahrt) hatten und 2 V85TT 2024 im Verkauf. DSB konnten mir im Januar nichts sagen wann sie eine bekommen und Motodrom kam mir mit einen sehr guten Angebot entgegen. Das die WK bei Motodrom nicht der Qualität entspricht steht auf einen anderen Blatt. Die andere Frage ist ja auch noch nicht geklärt ob Motodrom überhaupt noch Garantiefälle abarbeiten darf , da sie ja nicht mehr zu Piaggio gehören. Die andere Frage die sich stellt , nimmt DSB noch Neukunden an ? Einen gibt es noch ca. 50km in Bad Freienwalde , kann keine Aussage zu diesen machen ,war noch nicht dort.
-
Davon spricht ja keiner und genau das war ja auch der wesentliche Grund für den späteren Bankrott. Die Guzzista sind aber ein traditionsbewusstes und treues Völkchen dass einen längeren Leidensweg hinter sich hat und Luigi sollte die Moderne noch besser und mehr mit deren Tradition und Wurzeln in Einklang bringen. Die Engländer machen das m. e. besser und sind damit ja auch erfolgreich... ...kaum zu glauben, dass da 60 Jahre dazwischen liegen. So sollte und könnte das auch bei einem "würdigen" Nachfolger der LM oder Cali möglich sein! Die V7 Sport sieht ja eigentlich recht ordentlich aus, der fehlen nur die Speichenräder und den Adler im Rundscheinwerfer hätte man sich sparen können....abgesehen vom hässlichen Cockpit, das ja leider völlig daneben ging.
-
-
Bei mir funktionierts tadellos am hinteren USB-Anschluss, ich brauch ihn nur auch net. Lt. WHB sind beide USB gemeinsam über eine 3A Sicherung (hinterste Sicherung im rechten Sicherungskästchen) abgesichert. Nicht so toll beim Ladestrom heutiger Handies, aber wenns vorn klappt kanns zumindest nicht die Sicherung sein. Kann das sein dass nur der Stecker hinten vergessen wurde anzuschließen? Einfach mal die Abdeckung unterm Soziussitz abschrauben und nachsehen.