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Nein , hatte ich schon oben vermerkt. Ich kann diese nicht verstehen, es sollte ja auch nicht für umsonst sein. Sich gleich stur zu stellen und kein Kompromiss an zu bieten , kann man nicht nachvollziehen das ist Kindergarten. So ähnlich ging es mir mit der vorherigen Maschine, Händler ging Insolvent. Anderen Händler angefahren, ist die bei uns Gekauft " nein " muss ich erstmal den Chef fragen. Da bekommt man langsam das ko…tzen, Die Händler führen sich auf wie Halbgötter , das bisschen Personal ist teilweise nur Angelernt und wenn man mal höflich fragt wo das Problem war , Schulterzucken. In der Autobranche ist es auch nicht anders. Ich habe auch schon erlebt wie sich Kunde und WK- Leiter angeschrien haben und das vor versammelter Mannschaft + Kundschaft. Entschuldigt , ich musste es mal los werden.
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Mir wurde versichert, dass der Schlüssel zurück gesetzt werden kann. Bin via WhatsApp in Kontakt mit denen. Sollten die mich angelogen haben, wird es Zurück geschickt. Da ich es schriftlich per Mail und WhatsApp habe , könnte man auch rechtlich beanstanden. Da es sich um indirekten Betrug handelt um ein Geschäft abzuschließen wenn mit Funktionen beworben wird, diese doch nicht funktionieren oder vorhanden sind. Ich werde es sehen so bald ich es in den Händen habe. Um nur Einstellungen zu prüfen ist es zu teuer.
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Klingt schon plausibel, ist aber trotzdem falsch. Aus dem WHB: Man kann natürlich überlegen, ob die Guzzi-Ingenieure falsch liegen und nicht wissen, was sie konstruiert haben. Ich gehe aber davon aus, dass sie genau wissen, wie es zusammengebaut werden muss. Bei den alten "großen" Modellen ist das übrigens was völlig anderes. Da ist die Schwinge nicht am Getriebe, sondern am Rahmen befestigt und muss entsprechend auf den Getriebeausgang ausgerichtet werden.
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Schaut mal hier: Das ist für schon mich plausibel. Ok, bis auf eine Einschränkung: am Reifengummi würde ich jetzt nicht die Spur kontrollieren.😄
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V7II Special Krümmer am Flansch gerissen
Bastlwastl replied to giannamolina's topic in Auspuffanlagen
hallo Eine kurze Vorstellung im entsprechenden Forum wäre eine nette Geste, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat Die Frage wäre nun, warum tatsächlich beide Krümmer reißen? Das Moped ist ja doch schon ein paar Jahre alt. Unabhängig des Tipps mit dem Verspannten anbauen, könnte es natürlich auch sein, dass irgendwas lose ist und durch die Schwingungen so viel Spiel hat, dass es an der schwächsten Stelle irgendwann reißt. Das kann sowohl die Motoraufhängung wie auch sämtliche Aufhängung an der Abgasanlage betreffen. Auf jeden Fall ist es kein gängiger Schaden von Den man sagen könnte. Es kommt öfters vor. Ersatz könnte man versuchen, über Kleinanzeigen zu bekommen. Da bei diesem Baujahr doch schon öfters Maschinen geschlachtet worden sind. Ansonsten wie oben bereits erwähnt aus dem Zubehör Markt. -
V7II Special Krümmer am Flansch gerissen
fender_rhodes replied to giannamolina's topic in Auspuffanlagen
Exakt so ist es! -
V7II Special Krümmer am Flansch gerissen
holger333 replied to giannamolina's topic in Auspuffanlagen
ein sehr merkwürdiges Fehlerbild...sollte andere Ursachen haben... verspannte Auspuffanlage... neue Krümmer, alles locker zusammen stecken und dann gleichmäßig anziehen. Alternativ kannst Du MISTRAL Krümmer nehmen... aber die Ursache zuvor suchen. Keineswegs ist es ein Materialproblem. Gruß Holger -
Das ist m. E. aber genau so konstruiert, dass mit dieser originalen Einstellung die Spur stimmt. Rechte Seite muss aufliegen, mit der linken Seite wird das Spiel ausgeglichen. Siehe WHB! Der Geradeauslauf wird durch die längsliegende Kurbelwelle gestört, da kann man nix machen. Edit: ich denke, auch die Kardanwelle fluchtet nur mit der originalen Einstellung perfekt mit dem Getriebeausgang. Ich weiß zwar nicht, ob der halbe Millimeter da was ausmacht, aber ich würde das nicht machen.
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- Wer bist Du? - Welches Motorrad fährst Du? - Wie alt und wieviele km hat Dein Motorrad? - Sind das die originalen Krümmer? - Hast Du oder jemand anders kürzlich an Auspuff oder Krümmer gearbeitet?
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Triumph hat begabte Designer und macht eine beneidenswerte Optik ihrer Bikes. Natürlich ist der Preisrutsch erst nach Verlagerung der Produktion nach Thailand erfolgt. Mit den größeren Modellen haben sie immer ein Auge auf bmw geworfen, GS und Co. und damit einen stabilen Kundenkreis erhalten. Zudem die Händler, wie bei bmw, recht straff geführt werden... Politik mit Vorführer und Lagermotorräder überwacht... So haben die Triumph Leute in Deutschland einen Marktanteil von 5% erreicht. Moto Guzzi dümpelt bei knapp über 1% dahin... Mir als Guzzi Fahrer ist es so ok... brauche keine Masse... der große Nachteil nur, das immer weniger Händler dazu kommen, oder zwangsweise das ganze Gelumpe von Piaggio übernehmen müssen... DAS sichert keinesfalls ein Guzzi Händlernetz mit Wissen. und gute alte Händler hören auf, aufgrund des Drucks oder dem Lebensalter. Gruß Holger
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Hallo, ich habe mit meiner Moto Guzzi eine Tour nach Albanien gemacht und mir ist während der Tour der Krümmer am Flansch gerissen. Erst auf der linken Seite in Albanien und jetzt auf der Rückfahrt in Tschechien an der gleichen Stelle rechts. Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen gemacht? Und kann mir jemand alternative Krümmer für das Modell empfehlen?
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Mit Messschieber den Überstand der dicken Madenschrauben gemessen. Auf der linken Seite stand die Schraube fast 1mm mehr raus als auf der rechten. Also die halb rein und die andere halb raus.
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Wie hast Du denn die 0.4mm gemessen? Das ist ja nix 🤔
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Naja, hatte bisher immer Kette da war das hier bei Guzzi völlig neu für mich. Dafür muss man die Schwinge an der Aufnahme entsprechend verschieben. Da gibt es ein schönes YT Video zu.
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Moin. Ist trotzdem eine andere Liga wie die Guzzi. Egal wer das Geraffel zusammenbaut. Gruß Boris
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Beim Verkaufspreis muss man allerdings im Auge behalten, dass die Guzzis und die großen Aprilia Modelle (660 und V4) nach wie vor in Italien produziert werden, während Triumph seit ein paar Jahren nicht mehr in GB, sondern in Thailand produziert. Das ist per se nichts Schlechtes, aber es ist dummerweise halt günstiger. Wenn die 765 nach wie vor so wie die Aprilia 660 in Europa produziert würde, wäre sie garantiert nicht günstiger.
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Triumph baut bei Gott super Motorräder! Schaut man sich Street Triple 765 Modelle an...ein Wahnsinn zu dem Verkaufspreis und der Motoren-Sound...ein Wahnsinn. Und die "Klassiker" sind einfach nur schön...! Wer einmal Leistung pur fahren will: "Macht einen Termin bei einem Triumph Händler und fahrt die Rocket3...unglaublich"
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wenn du ihm stand draufsitzt und die Kiste locker zwischen den Beinen Hältst, dann gib mal nen kurzen Gasstoß und schau was die Kiste macht. genau das macht sie beim Fahren auch. die alten Modelle waren da noch schlimmer ^^ wenn man sich daran gewöhnt hat kann man damit sehr gut sein Kurvenverhalten mit Steuern in Sachen am Gas bleiben oder Wegnehmen und reinfallen lassen.
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Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Motorradschneiderle replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Da hättest ja auch noch bei mir auf einen Kaffee vorbeischauen können.....das wäre dann noch der "Super Booster" geworden. 😁 -
Moin. Wie hast du die Spur eingestellt? Gruß Boris
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Hallo Gemeinde, wie läuft das so bei euch mit dem Geradeauslauf? Wenn ich so bei 80 mal die Arme hängen lasse zieht die Fuhre leicht nach rechts. Mit dem Oberkörper muss ich mal mehr und mal weniger mitlenken. Die Spur habe ich schon nachjustiert. War 0,4mm daneben. Ich meine es wäre jetzt etwas besser. Könnte natürlich an dem Drehimpuls der Welle liegen. Was könnte man noch tun oder ist das normal?
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frag doch direkt bei mistral an, haben nen guten Support.
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Willkommen im Forum. Grüße Tobias