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  1. Past hour
  2. Ja ich hab damals als ich noch Sport machte auch darüber gefrotzelt 😈 In Corona Zeiten und dank Jobrad haben wir dann so wie viele den Markt mit angekurbelt. letztendlich ist es so das wenn ich kein Motor hätte so gut wie gar nicht fahren würde. so fahre ich immer wieder 30-60km am stk und bewege mich trotzdem. Einzig mein altes Kneiperad ist ohne Antrieb und auch gut so. Heimwärts wird eh Geschoben 🤪
  3. 1500 km im Rentnerfahrmodus, wenn für vorne nix passendes ist er eh draussen ,
  4. Wie lange fährst du den schon? Er soll bei Nässe schon gut sein, da ich kein Schrägschisser bin, da natürlich super halten und nicht das Driften anfangen. Nachtrag - für vorne gibt es den nicht, da möchte ich achon einheitlich bleiben.
  5. Hab in den CoC Paieren geschaut, da stehen auch die R Grössen drin. Und solange der Vorderreifen noch Profil hat möchte ich dn noch runterfahren, also denke ich nach ein paar Tausendkilometer ist der eh fällig…
  6. Um hier auch (leider) gleich mein erstes Thema aufzumachen: Das passiert leider wenn man die Urban Koffer zu voll macht und dann behandelt wie die >20 Jahre alten Hepco&Becker Juniors. Klarer Anwenderfehler, aber trotzdem ärgerlich. Die Türen für die Koffer scheinen ja alle identisch zu sein. Hat jemand eine Idee wie man a) das kitten kann (kleben ist mit der Zugbelastung ja eher meh) b) einen einzelnen Ersatzdeckel auftreiben kann? 80% des Koffers sind ja fein... Ade und danke!
  7. Interessiert mich auch, bin ebenfalls 1,88 groß und fahre eine 2025er Strada. Ich habe die Scheibe auf die tiefe Position eingestellt. Das Geräusch vom Motor nervt auf Dauer und wird erst bei höherer Geschwindigkeit vom Fahrtwind überdeckt.
  8. Ist doch ok, die gleichen Rentner die vor 15 Jahren über die Pedelecs gelästert haben stellen ihre 4000 Euro Geräte jetzt vor der Häckerwirtschaft ab. Mit Akkus für 150 km Reichweite um die Reichweitenangst zu kompensieren und zu protzen. Bei uns im ADFC bei den Touren fast alle e-Fahrer/innen wobei auch alle ü 60 Zeitgenossen, und wir fahren schon meist über 30 Jahre zusammen....The times there are changing, oder so....
  9. Da gebe ich dir absolut Recht. So mache ich das auch. Gruß Boris
  10. Bring mal einen Exoten ins Spiel, den MITAS touring force , nicht hochgehypt mir taugt er vorzüglich, kostet in 150/70 - 17 69 so um die 125,00 Euro. Für vorne weiss ich nicht ob da das Gegenstück passt. Mal überlegenswert......
  11. Today
  12. Bad Neuenahr, sehr schön... äh ? Elektrisch auf zwei Rädern ?
  13. griasdi vui spass hier im Forum ! dann hoffentlich viele Touren mit deiner TT gruss Basti
  14. Heute mal nicht mit dem Motorrad. Bad Neuenahr auch sehr schön....
  15. Die eingetragene Größe sieht nicht nach Radialreifen aus...dann darfst du ohne eine Reifenabnahme keine Radialreifen verwenden Viele Grüße Robert
  16. Ein wirklich nettes Treffen mit interessanten Benzingesprächen. Werd ich mir als festen Termin in den Kalender eintragen.
  17. Zum Glück habe ich meine V85 nicht neu gekauft und bin an keinen Händler oder Garantien gebunden. Als Selbst-Schrauber ist die Guzzi ein klasse Fahrzeug, und ich halte es hier wie bei meinem bisherigen Moppeds auch. Die Wartung wird eher mal vorgezogen als nach hinten geschoben, und das ein oder andere Verschleißteil getauscht, bevor es nötig war. So bin ich bisher immer gut gefahren!
  18. Es war, wie immer, ein sehr schönes Erlebnis mit interessanten Gesprächen - mit Freunden, mit Bekannten und auch mit bislang Unbekannten.
  19. Kurzfristige Lösung: Helmlampe und immer den Tank leerfahren, keine Kurzstrecken mehr. Langfristig würde ich auch in Richtung Zündschloß tangieren. Eventuell liegt das Problem aber auch in der Peripherie des Zündschlosses. Also von der Batterie ausgehend mal alle Steckverbindungen, Sicherungen/Sicherungsbox etc kontrollieren. Es kann ja durchaus sein, daß die Verbindung vor dem Kurzschluß schon nur noch soeben klappte und jetzt den Rest bekommen hat. Wenn das Zündschloß gut erreichbar ist, dann erst dieses prüfen, ob es abschaltet.
  20. Hallo Bruno @tedrei ich würde vorne/hinten niemals unterschiedliche Reifenfabrikate fahren. Wenn du ein anderes Reifenfabrikat wählst, solltest du definitiv komplett (auch vorne) wechseln. Den Metzeler Roadtec 01 hatte ich auf meiner V 7 III, der HR hat auch "nur" knapp 7.000 km geschafft (Sägezahnprofil). Alles noch im Rahmen. Grüße Torsten
  21. Also wenn ich vor dem Moped stehe kann ich auf beide Deckel schauen. Spielt auch keine Rolle. Ist so nicht ok. Lässt euch doch nicht so verarschen 😜 Gruß Boris
  22. Die Leute außen wären mir egal. Ich säße obenauf und sähe damit immer beide gleichzeitig... Man könnte die verbliebene Kappe vorsichtig mit Aceton oder A1 Bremsenreiniger abwischen. Die wird dann wahrscheinlich farblich etwas heller und blasser, so wie die neue Kappe... 😁
  23. Ich mach hier mal weiter, hab wirklich alles über die Reifen V7-850 durchgekaut. Dennoch ,auch wegen der neuen Vorschriften, frage ich mal in die Runde. Mein Serienhinterreifen DunlopStreetsmart ist nach knappen 6000km platt! Das habe ich bei über einer halben Mio Km noch nie geschafft. Auf jeden Fall möcht ich hinten einen neuen Radial Reifen der besser zu fahren ist und ca. mindestens 10.000 km läuft. Der Vordere (Diagonal) hat noch Profil und soll noch drauf bleiben. Nun - Michelin (Anakee Road), Metzeler (Raod Attac), Conti (Trail Attac), Heidenau (hat keine V-Reifen) könnte ich mir vorstellen. 150/70-17 69V steht im Schein. In den CoC Papieren steht auch die „R“ Variante drin. Wer kann eine Laufleistung aus dieser Auswahl eigener Erfahrung sagen?
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