All Activity
- Today
-
Gleichrichter und Regler bei alten Italienerinnen
Aventinus replied to Aventinus's topic in Elektrik und Elektronik
Mir ist inzwischen Alles klar! -
Gummikuh trifft Kuh. đ€Ł
-
Aufpassen 𫣠AQNv0clnE0bPpFA0m6iCaUnirMJE5XeU5MABTXENKbmCyMeS0VzlPipzcT8xsUsR4dJ2GHFMNDogpvEoj8nSJAVI.mp4
-
Moin. Ja ist das so schwer?? Motorrad starten und schauen ob alles dicht ist. Wenn dich doch die Leute darauf aufmerksam machen. Naja ist ja egal. Deine MĂŒhle lĂ€uft ja jetzt wieder đ GruĂ Boris
-
Wie genau hilft mir deine Antwort weiter? Ich hatte alle Schellen und Verbindungen nachgezogen - an ein Loch im KrĂŒmmer hĂ€tte ich nicht gedacht. Verbuche das unter; âWieder was dazu gelerntâ. Gestern habe ich die KrĂŒmmer getauscht und es ist deutlich besser - so kann es bleiben, auch der K&N bleibt verbaut. Danke fĂŒr eure Tipps allzeit gute Fahrt. VGG
-
Moin. Sind die RĂŒckleuchten anders? Und was ist da anders beim Kennzeichenhalter? Ist mir nicht aufgefallen đ
- 1 reply
-
- 1
-
-
Gleichrichter und Regler bei alten Italienerinnen
Marello replied to Aventinus's topic in Elektrik und Elektronik
Ok. also keine Neutral-Leuchte ? Der Ausschnitt hier unten links Pos. 6 zeigt dass Batt + blau ĂŒber die Sicherung mit grĂŒn verbunden ist, das macht auch Sinn weil Hupe & Stoplicht auch beim fahren mit kleiner Drehzahl ordentlich Saft kriegen. Das mag bei der ital. Schnarre anders verdrahtet sein. Standlicht vorn 22 kommt auch ĂŒber grĂŒn und Schalter 4. Werner ist damit deine Frage bzgl. Regler beantwortet ? Leitung Vape rot ! -
Die Nudel started following Alternativer Kennzeichenhalter V85
-
Hallo zusammen! Existiert eine Alternative zum Kennzeichenhalter der V85-TT (2020)? Passt der neuere von 2024? Wahrscheinlich ist die Integration der RĂŒcklichter ein Problem. Hat jemand da schon mal was umgebaut?
-
Bei mir hatte der Druckverlust im Hinterreifen durch ein defektes Ventil dazu gefĂŒhrt das die Transaktionskontrolle angesprochen hat. Nachdem das behoben wurde habe ich neu kalibriert und alles war wieder OK. GruĂ JĂŒrgen
-
Danke fĂŒr das ganze Feedback!
-
Hallo zusammen, hab auch den fĂŒr mein Empfinden schönsten Auspuff von Zard gewĂ€hlt - die doppelten Rohre habenâs mir angetan! Das Blubbern klingt fĂŒr meine Ohren richtig gut. Er ist deutlich leiser als der Akrapovic an meiner KTM (ist ja auch nicht ganz dasselbe MotorradâŠ), was die Nachbarschaft an Morgen ganz gut findet. Montage super easy.
-
Sitzbank mit abgerundetem Heck, das das Schutzblech umfasst.
Gexx replied to NFALCONE's topic in Allgemeines
Na ja, so neu ist NFalcone nun auch nicht, immerhin seit 2020 schon im Forum angemeldet... Die TĂŒte Popcorn hat aber beim Durchlesen des Threads geschmeckt đ -
laut meinem HĂ€ndler, 200âŹ
-
dieser wÀre ?
-
Mein HĂ€nder hat jetzt von Moto Guzzi den Preis und die Freigabe das FCC erhalten. Also ab jetzt ist es auch in Deutschland verfĂŒgbar. Bei Gelegenheit lasse ich es mir einbauen.
-
Tja dann hörst du dich mal bei den V85TT Fahrer um. Da kommt das schon öfter vor. Ist mir aber auch egal - ist schnell gemacht und schaden wird es sicher nicht. Gruà Boris
-
Was Ă€ndert sich nach dem Reifenwechsel: Nichts: Der Umfang ist nun wieder fast derselbe wie wo der erste Reifen neu war. Ich habe noch nie an einem Motorrad nach einem Reifenwechsel eine Kalibrierung durchgefĂŒhrt. Auch kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis der so etwas machen muĂte , egal welche Marke sie fahren. Hier ist dann ganz klar ab Werk gemurkst wurden. Jede ReifengröĂe hat einen vorgegebenen Reifenumfang von Minimum bis Maximum. Ab Werk sollte hier die Mitte gewĂ€hlt werden. Kalibriert das Werk mit einem Reifen der am oberen oder am untererm Wert liegt, dann kann es sein , daĂ der neue Reifen aus dem Sollfenster fĂ€llt. Viele GrĂŒĂe von einem der keine Ahnung hat, aber in einem Werk gelernt hat wo Fahrzeuge entwickelt und gebaut wurden und die Tachos wegen gwerblichen Betriebs auf die gleiche Art geeicht werden muĂten
-
Moto Guzzi â der Exot am Red Bull Erzbergrodeo am 31.5.2025
holger333 replied to holger333's topic in Motorsport
Moin, nun auch endlich eine aussagekrĂ€ftiges Video drĂŒber gefunden: GruĂ Holger -
Moin. Ich konnte die neue V7 Sport jetzt auch mal probefahren. Also das Fahrwerk ist um Welten besser. Ebenso die Bremsen. Das neue Cockpit ist auch besser. Endlich eine Ganganzeige die funktioniert und auch eine brauchbare Tankanzeige. Die klassische Rundinstrumente hĂ€tten mir natĂŒrlich besser gefallen. Tempomat hĂ€tte ich jetzt nicht gebraucht, benutze ich bei meiner V85 auch so gut wie nie. Kurven- ABS ist natĂŒrlich nicht verkehrt. Vom Motor bin ich enttĂ€uscht. LĂ€uft in allen Bereichen deutlich schlechter wie meine V7. Der Sound ist mit meinen Mistral auch wesentlich schöner. Getriebe schaltet butterweich also nochmal besser wie bei meiner. Leerlauf finden ist kein Problem. Die Gabel ist deutlich besser wie bei meiner gefĂ€llt mir allerdings optisch ĂŒberhaupt nicht. Passt meiner Meinung nach nicht zum klassischen Look der V7. Neu wĂ€re mir die Sport viel zu teuer. Gebraucht wird man bald wieder SchnĂ€ppchen machen können.... GruĂ Boris
-
Nun. Viel Meinung wenig Ahnung. Ich hatte nach einem Reifenwechsel genau das Problem. Auf einer unebenen StraĂe war das System permanent am regeln. Auch beim starken beschleunigen. Nach der Kalibrierung war wieder alles tutti. Also ist es schon sinnvoll. Ist ja auch schnell gemacht đ GruĂ Boris
-
Danke ! dann ist es auf jedenfalls vollumfÀnglich eine gute Sache die sie da mit eingebaut haben.
-
FĂŒr alle die mir ein Elektromotorrad oder einen leisen Reihenvierer empfehlen will ich nur anmerken dass ich hauptsĂ€chlich mit einer MZ 1000 SF unterwegs bin. Die ist in Punkto GerĂ€usch und Vibrationen in einer völlig anderen Liga, die bringt in engen StraĂen Fensterscheiben zum erzittern. Aber ich bleibe dabei dass ich das MotorengerĂ€usch beim Fahren bei der Guzzi als eher störend empfinde. Es klingt anders als man das auf den unzĂ€hligen Videos zur V85TT hören kann, die sich allerdings auf frĂŒhere Modelle beziehen. Gegen das StandgerĂ€usch lĂ€sst sich nichts sagen, aber davon habe ich als Fahrer leider nichts.
-
Johny started following Traktionskontrolle V7 850
-
Eine Kaliebrierung beim Reifenwechsel ist absuluter Schwachsinn, oder macht ihr das bei euren Autos auch?? In den Anleitungen steht viel Schwachsinn wenn der Tag lang ist. Eine Kalibrierung ist nur nötig wenn sich Reifendimensionen Àndern, da dann der Abrollumfang ein anderer ist und von den Tolleranzen abweicht.
-
-
Hallo aus dem Schwabenland - Alles Gute und willkommen bei uns. Schööön , wieder eine Breva mehr....Du wirst sie lieben .