All Activity
- Past hour
-
Ich fahre inzwischen fast nur noch mit Stöpsel, am liebsten die von Alpine. Grund ist der, dass ich seit ein paar Jahren einen Tinitus habe und mir die Windgeräusche zunehmend unangenehm sind. Ist ne echte Wohltat mit den Stöpseln.
-
Olki joined the community
-
Ich sage dazu: Es ist wie es ist. Wer ne Guzzi nur als Gebrauchsgegenstand sieht oder sie mit anderen Motorrädern vergleicht, hat das Thema Guzzi schlicht und ergreifend nicht verstanden. Eine Guzzi kauft man sich, weil man Bock drauf hat - das ist der einzige Grund, der zählt. Was andere Hersteller besser machen, ist komplett egal. Das Geschepper beim Schalten in den Ersten ist egal. Mittlerweile gibt es genug Hobel, die gute Laufleistungen erreicht haben und wo es immer noch kläpert und immer noch funktioniert. Ganz abgesehen davon ist das alles kein Alleinstellungsmerkmal, hört euch mal das Geschepper bei den neuen K1600GT oder ner K1300 an. Nix besser, als beim V 100 Motor. Und wenn es irgendwann mal kaputt ist, macht man es halt wieder fertig und weiter geht es.
-
Hallo Wolfi, willkommen im Forum mit deiner TT. Gruß Karsten
-
Ja das Wetter ist aktuell sehr Bescheiden im Süden.... Hoffe du bliebst Trocken ?
-
Nachdem ich fast 3 Wochen wegen einer "leichten" Sommergrippe flach gelegen habe, musste ich mich heute mal wieder auf den Bock setzen und bin bei der Gelegenheit schnell mal nach Tirol . Nach 2 Stunden war ich schon wieder Zuhause. Gruß Jürgen
-
Griasdi vui spass hier im Forum und viele KM mit deiner ersten Guzzi ! gruß Basti
-
Weiß jemand ob der Stein-Dinse Heber auch noch an die neuen E5+ Modelle passt? Durch die neue Abgasanlage is da hinten deutlich weniger Platz, da passt höchstens noch nen Finger zwischen Auspuff und Rahmen, auf der linken Seite mit dem Seitenständer wird sogar das schwierig. Oder bleibt wirklich nur noch die Ölwanne als Ablage? Die ist doch sicher nicht dafür gebaut, dass da 220kg drauf liegen?
-
gogo changed their profile photo
-
gogo joined the community
- Today
-
Biete originalen, noch nie verbauten Hauptständer. Preisvorstellung EUR 180,-- an Selbstabholer. Grund: ich habe Mistral-Schalldämpfer verbaut und es hieß immer, das nur der Originale Guzzi Hauptständer passen würde. Das ist Quatsch, ich habe einen Hepco Ständer dran und es passt wunderbar. Von daher klassischer Fehlkauf. Abholung in Wuppertal. Gruß Knorri
-
Teilenummer lt. Wendel Berlin: 2A000633, von der Ersten bis zur Aktuellen. 5+ haben die nicht gelistet, ist aber alles das gleiche Zeug. Schau einfach zur Sicherheit auf die Teilenummer drauf, wenn du den alten Filter ausbaust, wird aber zu 99,99% die selbe Nummer sein.
-
-
Hallo zusammen, soeben E-Mail erhalten, dass das 1. Mapping für die E5 850 Stone im Shop verfügbar ist (Mistraltöpfe, Sportluftfilter, Lambda aus). Ende August soll das Mapping für Serienschalldämpfer folgen. Falls jemand diese Saison noch aufspielt, wäre ich über einen Erfahrungsbericht erfreut. Ich mache das wohl erst im Mai 2026 nach dem TÜV... Gruss, Jens
-
Mein "Habe d´Ehre, Wolfi !" kommt fast aus der Nachbarschaft, aus Sinzing-Viehhausen in der schönen Oberpfalz. Falls Du Kontakt zu Gleichgesinnten suchst: Der Moto Guzzi Club Hallertau hält jeden letzten Montag im Monat seinen Stammtisch im Sportheim des SC Gambach, Gemeinde Rohrbach. Erst letztes Wochenende hielten die Hallertauer Guzzisten ihr 32. Moto Guzzi Treffen dort ab. Trotz des nicht gerade einladenden Wetters war das Treffen gut besucht. Das war die Info dazu Die nächste Moto Guzzi affine Veranstaltung "im Gäu" ist die am Samstag, den 02.08.2025, stattfindende Moto Guzzi Sternfahrt zum Biergarten des Prössl-Brau auf´m Monte d´Aquila ( Adlersberg ) in der gemeinde Pettendorf, a bisserl westlich von Regensburg gelegen. Info dazu Vielleicht hast Zeit und Lust Dich und Deine neue Guzzi dort zu zeigen ?
-
Jau, durfte ich beim Tausch der Federbeine auf Bitubo auch feststellen... 0 Fett... zwar kein grosser Rost da erst 3000 km runter, aber wehret den Anfängen direkt ordentlich geschmiert...
-
Moin. Da ich feststellen musste das Rostbrühe an den Verschraubungen der hinteren Federbeine rausläuft,hab ich die mal schnell demontiert. Das Ergebnis ist mal wieder Guzzi typisch. Naja egal - Fett drauf und wieder eingebaut. Übrigens war das linke Federbein nicht richtig fest....kann ja mal passieren 😂
-
Hallo Wolfi, willkommen im Forum. Gruß. Matthias
-
Willkommen. Ja so ist das. Jetzt bist du auch gefangen im Guzzi Universum. Viel Spaß damit. Gruß Boris
-
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer MG V85TT E5+ Nach drei Jahrzehnten GS - (alle Modelle außer G/S) konnte ich der V85TT in Grigio-TamborA nicht widerstehen. Mein Oldie aus 1989/R100GS „Bumble-Bee“) bleibt aber auch bei mir. Witterungsbedingt war noch keine größere Ausfahrt möglich, aber die Entscheidung wird jeden Tag bestätigt - das „Ding“ macht so viel Spaß. Das Handling, die Leistung - alles noch viel erfreulicher als erwartet. Mit einem Grinsen im Gesicht der Wolfi aus der Holledau
-
Ich weiß nicht, ob es allgemein bekannt ist: Es gibt Ohrenstöpsel speziell zum Motorradfahren. Die Stöpsel haben eine kalibrierte Bohrung, damit nur der Bereich der üblichen Windgeräusche rausgefiltert wird. Das funktioniert recht gut. Ich muß noch nichtmal die Navi-Ansagen lauter stellen und habe auch nicht das Gefühl, Motorrad und normale Außengeräusche wären mehr als nur leicht gedämpft, Autobahnstrecken sind damit deutlich komfortabler für mich zu fahren. Halt für den Fall, daß man die Windgeräusche nicht mit der Scheibe behoben bekommt.
-
Ja, da kann man dann in dieser Hinsicht nichts machen. Meine Nevada mit Trockenkupplung dreht irgendwo um die 850/900 1/min wenn sie warm ist und ich die Leerlaufanhebung ausgemacht habe (Schieberegler). Vergesse ich das und sie dreht über 1000 Touren, habe ich das Klacken beim Einlegen des ersten Ganges auch sehr stark. Normalerweise kann man bei warmem Motor, bei mir also unter 1000 Touren gut damit leben. Meistens nur leicht merkbar. Wenn ich noch an meine Hercules K125 Military denke...das war auch laut und ein Ruck ging durch das Mopped.
-
Fahre jetzt keinen Arai Helm, aber die Scheibe der V100 mache ich nur hoch, wenn ich auf der Autobahn im Tourenmodus mit ausgefahrenen Flaps unterwegs bin. Die Scheibe fahre ich dann allerdings auch nicht ganz hoch, sondern Ziele mit dem Luftstrom auf mein Visier. Dann ist Ruhe.
-
Ist doch super geworden!
-
Ein freundliches Hallo an alle
KevinCalifornia replied to guzzi-klaus's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Klaus! -
Ich hatte eine aktuelle V100S als Leihmotorad, da waren alle Schaltvorgänge mit dem QS sauber, selbst bei Drehzahlen unter 2.500 U/min. Es geht wohl auch bei einigen V100 mit QS. Trotzdem kein Vergleich zum QS bei der neuen MT-09 2025 von meinem Sohn - das ist echt eine Referenz - und dieser "Plopp" aus dem sonst heiseren Endrohr - das klingt so satt. Meine ist auch ein 2023er Modell und unsere werden sich wohl beim Schalten identisch anfühlen. Thema Anreißen um QS zu nutzen ist m.E. auch Quatsch. Ich habe meine letzte Kalibrierungsfahr mit Kurvenfahrt und Schalten 1. 2. 3. 2. durchgeführt - braucht man natürlich ein bisschen Platz für. Ob das einen Zusammenhang hat oder nicht - letztendlich schaltet bei meiner der QS seit dem auch vom 1. bis zum 3. nicht mehr ruppig. Das war vor 300 km - mal sehen ob es hält.