All Activity
- Today
-
Wir haben vor einiger Zeit unsere beiden V100 Mandello bekommen und wir sind mehr als nur begeistert. Was für tolle Maschinen. Dadurch haben wir auch von den Guzzisti Nomads gehört und freuen uns nun bei euch zu sein. Allzeit gute Fahrt und auf eine gute Zeit hier
-
Anne 66 changed their profile photo
-
Ist ja erst 9 Jahre her dieses Thema. Hat zufällig jemand Erfahrungen oder auch schon eine andere Auspuffanlage auf der Cali 1400 Bj 2014 montiert? Mir würde ein satterer Sound und die Montage parallel zum Reifen besser gefallen. Hab bisher nur diese gefunden: https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/moto-guzzi/california/rund-slip-on-2-2 Gruß Bernd
-
Ich trenne mich von meiner Stelvio. Erstzulassung 6/24, 7.000 km. Gelb. Komplett serienmäßig. 1. Hand, unfallfrei, umfallfrei. Ich werde sie in den nächsten Tagen bei Kleinanzeigen reinstellen, vorher wollte ich den Forumskollegen aber die Gelegenheit geben schneller zu sein. 🙂 Verhandlungsbasis wären 12.000 Euro. Kontakt per Mail oder Tel. 0172-89 676 89, am besten abends. Hans
-
Danke für den Tipp! Aktuell liebäugle ich mit einem privaten Angebot aber das stellt einen beim Service dann möglicherweise vor Probleme. Nölte hatte ich bereits auf dem Schirm. Auch da schrecken mich aber die miserablen Bewertungen ab. Zumindest die verbleibende Garantiezeit hätte ich gern zuverlässig und ohne das Gefühl, unwillkommen zu sein oder abgezockt zu werden abgedeckt. Es ist absurd, wie schwierig es ist, einen Händler zu finden, bei dem man nicht dieses Gefühl hat. Allerdings gilt das wohl allgemein für alle Fahrzeuge, mit meinen Autos der letzten Jahre war das leider genauso.
-
Sollte es sich um eine gebrauchte V9 Bobber handeln, könnte das Motodrom in Friedrichshagen eine Möglichkeit sein. Die haben zwar den Händlervertrag gekündigt, aber Guzzen, die bei ihnen gekauft werden/worden sind, machen sie auch. Als Vertragswerkstatt weiter fungieren zu wollen hat Piaggio mit der Begründung, es gäbe keinen weiteren Bedarf an Vertragswerkstätten in der Region, abgelehnt. Ansonsten fällt mir noch Nölte in Potsdam ein. ( Nuthestr. - Abfahrt Horstweg-). Gruß Andreas
-
Mal eine Frage an alle, wen ich die TPS bzw. ECU zurück setze . Muss der Motor Adaptiert werden? Bei der Triumph war es ein Zyklus, Motor im Kalten Zustand anmachen, keinen Kopf oder Hebel drücken auch kein Gas geben. Motor muss im Stand ca.9 min im Stand laufen damit sich die TPS und Sensoren neu justieren können. Zündung aus , paar Minuten abkühlen, das war’s. Wenn jemand dazu was sagen kann, wäre es schön. Danke im Voraus
-
Reinhard Watzek joined the community
-
Link steht oben ! Geräte ist unterwegs, werde mal die Woche berichten , durch die Feiertage hat sich alles nach hinten verschoben.
-
Moin zusammen, ich hab jetzt erstmal wieder den originalen SD montiert damit ich wieder mit ruhigem Gewissen unterwegs sein kann. Der Zard war definitiv nicht nur nicht erlaubt sondern zu laut. Jetzt werde ich mal ganz entspannt schauen ob es im Regal von Mistral noch einen SD gibt der zum Krümmer passt und optisch vielleicht doch etwas mehr hergibt. Mfg Olaf
-
Calatin changed their profile photo
-
Hast Du mal n Link zum Gerät?
-
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Major B. Kloppt replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Fährst du regelmäßig Schotterstraßen? Welche Reifen nutzt du und wie kommst du zurecht? -
Meine ist eine California EV von 2002. Die ich in „meine spanische Italienerin“ vorgestellt habe. Der Deckel kam von Stein-Dinse, andere Anbieter waren aber auch nicht günstiger.
-
- Yesterday
-
Servus Erik Fahre seit 2018 eine 2016er Bobber. Ob dir das Fahrwerk tatsächlich gefällt wird sich zeigen. Hab nach 10.000 km mich zugunsten der Bandscheiben für IKON Stoßdämpfer entschieden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Viele Grüße Jim
-
Servus, ich war wieder in Spanien und hier ein paar Fotos von Bardenas Reales (Wüste in Spanien), über den Wolken, Foto Session, wohlverdientes Stiefelbier😁😁 Und wieder nahm ich viele schöne Eindrücke mit nach Hause.
-
N'Abend alle miteinander, hatte ganz vergessen Rückmeldung zu geben. Seitenschlag ist nicht das Problem. Weder vorne noch hinten. Bei der Erstinspektion wurde der Vorderreifen neu aufgezogen und gewuchtet. Es war deutlich zu erkennen, dass der nicht sauber montiert war. Ist auch jetzt nicht optimal, aber zumindest besser. Das Fahrverhalten ist etwas anders. Besser oder schlechter ist vermutlich subjektiv. Der nächste Reifen wird ein anderer. Grüße Frank 😎
-
Also ich habe mich ganz bewusst für eine der allerletzten E4 entschieden und das war gut so! Die läuft von Anfang an absolut perfekt, ohne den kleinsten Ruckler. 👍
-
Holly2412 joined the community
-
Stimmt 👍 Doch @holger333s Hinweis auf Euro 5 ist wichtig. Bei Euro 5 liegt der Schwerpunkt der Motoreinstellungen auf minimale Schadstoffbelastung. İst ja ok und will ich nicht kritisieren. Der Schwerpunkt liegt aber nicht auf optimaler Motoreinstellung in Bezug auf Leistung, Haltbarkeit oder Möglichkeiten, die der Motor haben könnte. Wer bei seiner Auswahl primär auf Schadstoffausstattung schaut, für den passt das. Wem die Möglichkeiten des Motors am Herzen liegen, mag die Grenzen, die Euro 5 setzt, nicht. Meine Himalayan scram ist Euro 5. Sehr abgemagert. İn der Scene wird fuel-x verbaut um das Abmagern wieder aufzuheben. (Fragt mich mal, was ich mache 😂) Kurz: man muss sich bewusst sein, dass bei einem Euro 5 Moped ein wesentliches Argument der Motoreinstellung das Abgas ist, nicht Leistung oder Möglichkeiten, die der Motor bietet. Vor und Nachteile. Da setzt jeder seine Prioritäten anders. Möchte nur darauf hinweisen, dass dies einem bewusst ist, wenn man ein Euro 5 Moped kauft. Grüße Harun
-
Griasdi vui Spass hier ! kannst bei beiden nicht viel verkehrt machen. gruss Basti
-
Andrea74 joined the community
-
peer69 started following Guzzi bei "Rollerhaus König"?
-
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Händler mit vernünftigen Angeboten für die V9 Bobber in Berlin und Brandenburg. Das einzig Attraktive bei König ist der Preis auf dem Papier. Nachdem meine Frau dort letztes Jahr einen Roller gekauft hat und mir dort auch bereits die Guzzis ins Auge gefallen sind, würde ich nach den Erfahrungen der damaligen Kaufabwicklung wirklich jeden Weg fahren, um nie wieder einen Fuß in diesen Laden setzen zu müssen.
-
peer69 joined the community
-
Hallo zusammen, habe seit kurzem die neue 25ger V7 Stone. Bin zwar erst 100km gefahren und beim einfahren aber ich muss sagen, dass mir mit den Road Classic bisher keine Unruhen aufgefallen sind. Kann mir nur vorstellen, dass bei Lagermaschinen die lange rumgestanden sind sich vielleicht ein Stehplatten gebildet hat. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Ich bin jedenfalls rundum sehr zufrieden.
-
Kawarocker started following V85TT E5+ Leerlauf unrund bzw.Aussetzer
-
Moin Moin aus Flensburg …
Kawarocker replied to Heinrich der Erste..'s topic in Empfang und Vorstellung
Moin Christian, viel Spaß hier im Forum. ich komme aus Tarp, vielleicht sehen wir uns ja mal 🤗 wenn du mit deiner V7 unterwegs bist. Bikergrüsse Bernd -
Detto, habe auch ein Größenproblem mit meinen überlangen Beinen, weshalb mir nichts wirklich passt, insbesondere was die Protektoren betrifft, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer falsch positioniert und im Falle des Falles daher nutzlos sind. Mein Lösungsansatz ist, dass ich überhaupt die Protektoren entferne und mir darunter einen wesentlich besseren Motocross-Knieprotektor anziehe, der zusätzlich noch einen ordentlichen Schienbeinschutz beinhaltet. Das erspart dann auch noch das Tragen von hohen und meist globigen Motorrad-Stiefel, was bei Hitze auch eher positiv ist. Diese Knieprotektoren verrutschen nicht und bleiben immer dort, wo sie bei Bedarf auch sein sollen. Jedenfalls vergrößert diese Methode die Auswahl an verwendbaren Motorrad-Jeans für mich erheblich und der Schutz bleibt nicht auf der Strecke.
-
Danke für die Bemühungen! Ich habe mir eine "MU Metall" Platte bestellt, dieses Material wird ja zum Abschirmen von Bauteilen verwendet soweit ich das als technischer Laie verstanden habe....
-
Hi Albert und Scotti, das können wir sehr gerne machen. Bei den Riehls habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt. Herr Riehl hat mir erzählt, dass er seit über 40 Jahren als Mechaniker für Guzzis zuständig ist. Mehr Erfahrung ist ja kaum möglich, ich hoffe die brauchen wir aber nur für die Inspektionen 😉. Viele Grüße Alex