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  1. Past hour
  2. nur die V85TT wo im Display (Tachoeinheit) Mandello del Lario drauf steht 👍 wenn die 5er auch noch dieses im Display hat, dann ja...
  3. Hallo Freunde! Meine Buchungsanfrage ist soeben raus. Eigentlich war geplant, dass mein Bruder auch mitkommt. Das hat sich aber leider zerschlagen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Wenn kein EZ mehr frei ist, dann wirds eben ein bisschen teurer. Na und? Vollkommen egal. Hauptsache wir sehen wir uns wieder zu Himmelfahrt. Grüße an Alle, fahrt schön rechts und bleibt gesund. Marcel
  4. nicht ganz richtig: erst ab Euro 5+ wird nicht mehr in Mandello De Lario montiert. Meine 5er Travel stammt noch vom See
  5. Hallo Gemeinde, pünktlich wie die Maurer, ist wieder mal der Akku nach 5Jahren unerwartet abgekackt. Seit Jahren u.a. wegen Säureverbot etc. haben die Preise u.a. für betr. großen 30Ah Standard -Akkus stark angezogen. Auf der Suche nach Ersatz, sind mir immer wieder deutlich günstigere Akkus, für Rasentraktoren bzw. Aufsitzmäher aufgefallen. Diese haben zwar die Pohle anders plaziert und sind in ca.1 cm höher und 2cm länger und zum. die gezeigte ist noch etwas leichter. Spielt jedoch bei den älteren Mopeds wie SP 1000, T3, und an weiteren u.a. 750-1000er Typen, sowie an den alten V7 wegen den sehr großen Grundplatten der Akkus und den reichlichen Platzverhältnissen keine Rolle, bei den alten V7 muss ggf. die Befestigung bzw. der Haltebügel modifiziert werden, was kein großer Akt sein sollte. Hatte vor Jahre mal einen uralten Fiamm Akku, der war noch länger ... Gibt es meist mit beiden Ausführungen der Pluspole in R oder L., von 30-35 Ah, meine in allen Typen, Gel, AGM, und Säure abs. wartungsfrei. Evt. kann einer ebs mit anfangen. MfG Mathias u.a.: https://www.amazon.de/s?k=batterie+12v+30ah&crid=2A5IBT7NCY7UZ&sprefix=Batterie+12v+%2Caps%2C123&ref=nb_sb_ss_mvt-t11-ranker_5_13
  6. Today
  7. Sonntagfrüh ein kleine Runde in Belgien gedreht, kein Verkehr - wunderbar!
  8. Hallo Renko und andere, hast Du schon gewechselt, welche Viskosität hast Du verwendet. Die Mengen stehen ja im WHB: 446ccm rechts und 360 ccm links Gruß Franz
  9. Moin, Schrauben im Koffer...ist Händlerarbeit...wird nicht im Werk montiert! URAL Qualität? vielleicht bei früheren 650ern - aber bei neueren URAL 750 ist die Verarbeitung top montiert wird die V85TT nicht mehr in Mandello del Lario bei Moto Guzzi... das war nur bis Euro4 der Fall... nun montiert man bei Piaggio (vorm.Aprilia) die V85TT
  10. Sven75

    V85TT E5+ schwitzt

    So, hab ich gemacht. Alle ließen sich mit einer einfachen Ratsche ein kleines bisschen (aber unterschiedlich viel) handfest nachziehen. Auch der gelb markierte Hauptantriebsstrang (der war am losesten). Ich hoffe das war es. Ganz ehrlich, die Qualität ist schon echt auf Ural-Niveau. 2x nass geworden und die ersten Schrauben gammeln. Hab ich erwähnt, dass die Schrauben im Koffer fast alle rund genudelt sind?
  11. Sorry Jungs, aber eure Interpretation ist doch falsch - das Zündschloss spielt kaum oder gar keine Rolle - siehe meine ausführlichen Tests unten. Auf dem Bild von Markus sieht man auch dass die Folie nicht nur zwischen Garmin und Zündschloss ist, sondern auch den Garmin zum Display abschirmt - nur die Kamera kann von ihrem Blickwinkel über die Folie auf das Display schauen. Meine Bilder: legt mal wie auf Bild 02 den Garmin direkt auf das Display => Empfang geht gegen Null legt mal wie auf Bild 04 den Garmin auf das Zündschloss und haltet eine Folie (oder wie ich ein Kuchenblech) zwischen Lenker und Display => Störungen unerheblich nimmt man das Blech weg, strahlt das Display bis zum Platz am Zündschluss und die Feldstärkebalken gehen in die Knie auf Bild 07 ist mein Garmin Zumo XT2 im Halter, die Abschirmhaube ist überm Display und zusätzlich halte ich mit dem Kuchenblech die Öffnung der Haube zu ==> Störungen gehen gegen Null Gerne noch mal nachvollziehen mit dem kleinen Garmin, aber ich bin mir sicher, er wird genauso reagieren, wie mein großer XT2.
  12. Danke für die schnelle Antwort, Ich habe versucht, den Fehler sowohl bei Limbächer in Filderstadt als auch bei Moto Guzzi in Leonberg auslesen zu lassen ohne Erfolg, da dort kein Fehler ausgelesen werden konnte. Daraufhin bin ich zur Werkstatt Gerhard Mitter in Böblingen gefahren. Dort haben wir sämtliche Kontakte überprüft. Da alles auf einen Defekt der ECU hindeutete, haben wir diese ausgebaut. Dabei ist sie beschädigt worden und haben die 2017 ersetzt, allerdings besteht der Fehler weiterhin. Am Tacho selbst habe ich mich bislang nicht herangewagt, da ich dazu bisher keine guten Infos finden konnte.
  13. Moin. Geht das bei der Cali? Bei der V7 und bei der V85 ist das nicht möglich. Da ist keine Verbindung von Getriebe zum Endantrieb. Gruß Boris
  14. Ich halte für möglich, daß der Simmerring Getriebeausgangswelle durchlässig ist und Öl in den EA läuft. Mir ist das mal an meiner Cali aufgefallen, daß ich hinten mehr drin hatte als gedacht. Ich glaube, ich hatte 300 ml drin. Die Sollmenge hab ich hinten in den EA wieder reingekippt, den Rest ins Schaltgetriebe. Ich habe da kein Problem gesehen, Stützlager und Kreuzgelenk werden geschmiert. Wenn die Manschette irgendwann mal tropft, muß ich wohl ran. Aber solange nichts verloren geht, was auf dem Garagenboden sofort auffällig würde, mach ich da nichts. Dirk
  15. Mel

    V85TT E5+ schwitzt

    Einfach mal die Schrauben etwas nachziehen, dann sollte das wieder dicht sein. War zumindest mit der Ölwanne meiner E4 so. Wenn du das selbst nicht tun willst, ist das schon ein fall für die Werkstatt. Ein neues Mopped sollte ja nicht schwitzen.
  16. Meine 2024er Travel (eigentlich 25) hat nun 5200km drauf, davon 2600km letzte Woche in Schweden. Ich habe überlegt, ob ich sie mal waschen sollte, aber soo dreckig ist sie eigentlich noch nicht (Scheibe ist geputzt, muss reichen). Aber ich habe gesehen, dass sie hier und da wohl schwitzt und ich frage mich, ob das bei einem 3 Monate alten Motorrad unbedingt normal ist? Am Kardan habe ich leider schon mitm Finger weggewischt. Wieso isn da noch Metallspäne zwischen den Kühlrippen? Jedenfalls scheint der Motor links und rechts vorne zu schwitzen..... Ist das ein Garantiefall?
  17. Hallo Volker, das war doch bestimmt eine ganz neue Erfahrung, der Umstieg von der Milwaukeekurzwegfederung auf das semiaktive Fahrwerk Gruß Tom
  18. Hallo Irmi, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  19. Griasdi Irmi vui Soass und viele Kilometer mit jetzt deiner V7 👍 gruss Basti
  20. Grüße aus dem Schwabenland Klaus genauer Vaihingen an der Enz / Landkreis Ludwigsburg
  21. … was ja schon bedrohlich für eine Guzzi ist. Was fährst du denn so für Mopeds? Wenn du das noch verrätst…
  22. Das hatte ich bereits vermutet. Wie gesagt, genau das gefällt mir an der Lösung - stabil, schlicht, funktional. Persönlich finde ich den Evotech Halter aber noch nicht hässlich genug, um selbst aktiv zu werden 😉
  23. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  24. Yesterday
  25. Hallo ich Achte mal die Tage drauf wenn ich Fahre. was ich pauschal weis das sie in bestimmten Regionen sowohl am Lenker wie auch an den Rasten mal Vibriert. was aber auch zb. den massiven Spiegelarmen und dem dünnen Lenker geschuldet ist.
  26. Alter Schwede🫣 gute Besserung ! das letzte mal wo ich Spetzl und Ducati so aufgesammelt hab war 2003 in Rijeka. ein Filmreifer Highsider vor dem Herrn. Er sammt 916er fährt heute noch/wieder. Kopf hoch und Danke für den Wachrütler für alle Flipflop und Shine and Sein Fahrer 👍
  27. nanana jetzt reiß ma uns aber wieder zam mit solchen Aussagen! 🤨
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