All Activity
- Past hour
-
Wie könnte so ein Teil vom Zylinderkopf durch die Ölkanäle zur Ablasschraube gelangen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ölmessstab?
-
OCS-BN started following Blechlasche im Motoröl
-
Der Klassiker: Heute beim Ölwechsel lachte mich plötzlich dieses Bruchstück einer schwarzen Blechlasche an. Hing am Magnet der Ablaßschraube. Erinnert mich an die Federbleche, die unter den Ventilhauben sitzen (Masseverbindung). Diese waren aber intakt. Kommt das jemandem bekannt vor? 2022er V7 850
- Today
-
Habe am 03.09.2025 bei meiner California EV ( EZ 04/2002 ) bei Km-Stand 217 211 km wieder einen Satz der hier vielfach ob ihrer Qualität gescholtenen Michelin Road Classic Reifen beim lokalen Reifenfachhändler mit langjähriger Zweiraderfahrung aufziehen lassen; Kosten tutto completto : 305 Euronen. Der letzte Satz hielt bei artgerechter, manchmal etwas zügiger Fahrweise im Solobetrieb vorne 12 483 km, hinten 11 101 km. Nach insgesamt 647 km "Anfahren" der neuen Reifen in den letzten Tagen konnte ich keine Beeinträchtigung des Fahrverhaltens der California oder Qualitätsmängel der Reifen feststellen. Am 21.09. starte ich mit dieser Cali meine diesjährige Sardinientour - ich hoffe die Michelin Road Classic werden unter meiner "Führung" so zufriedenstellend alle Fahrsituationen meistern und "laufen" wie all die vielen zehntausende Kilometer in den Jahren zuvor auch.
-
Hallo Markus
-
Moto Guzzi V100 Mandello S Motorschaden nach 3800km
KevinCalifornia replied to Dpunkt's topic in Motor
Bei KTM war die letzte Zeit richtig viel los. Soweit ich weiß, haben die auch mit vielen Teilelieferanten die Zusammenarbeit beendet. Ich hoffe, dass du dein Teil bekommst. -
Hallo Jens, hast Du als Kupplungsadapter denn auch den D37? Grüße
-
Deswegen geht die Tendenz zum Zweitmoped! Ich drück' die Daumen, dass es schnellstens repariert wird und alle Teile lieferbar sind (ich warte bei meiner KTM noch immer auf ein (unwichtiges) Teil, seit April!).
-
Ich fahre mit Metzeler Marathon Ultra 888 Hinten ca 14000 km vorne zwischen 20000 und 24000 km auf meiner Cali 14000 Touring . Kann deine Erfahrungen nur bestätigen.
-
Alles Gute mit deinem Motorrad! Grüße Tobias
-
Es wird schon werden, eine Guzzi steht nicht gern allein im Stall. Ich habe mir ja eine BMW geholt um der Italienerin zu zeigen wie sich eine Musterschülerin benimmt. Seit dem, Brust raus und keine Zicken mehr.😁 Grüße, mako
-
So ärgerlich dass jetzt auch ist, wenn du einen neuen Motor bekommst hast du danach wieder viel Freude mit deinem Motorrad. Frist würde ich nicht setzen, aber Ersatz für die Reparaturzeit fordern.
-
Moin Frank, ich habe letztes Jahr für die V7 IV direkt bei Probrake das Set Midi für 99€ bestellt, die haben 1 zu 1 gepasst. Gruß, Jens
- Yesterday
-
Hallo zusammen, ich habe mir ein paar verstellbare Hebel von Probrake für meine V7 IV gegönnt. Gebraucht über Kleingedöns. Mitbekommen habe ich auch die ABE, mit Aufdruck der Adapterstücke. Demnach ist für die KZ Kupplungsseitig der Adapter D37 verbaut, was auch so ist. Dieser hat jedoch ein völlig anderes Maß (Aufnahme Kupplungszug zu Drrehpunkt) als der Originale Standardhebel, siehe Bilder. So ist der Hebel jedenfalls unbrauchbar! Kennt jemand das Problem? Ich werde morgen mal mit Probrake sprechen und denen das schildern. Auch kann ich mich an eine Forumsdiskussion erinnern wo es genau um diese Thematik ging. Ich weiß allerdings nicht mehr ob es hier war und auch nicht ob es um Probrake ging. Wie sind eure Erfahrungen mit den Probrake Hebeln auf der V7? Grüße Frank 😎
-
Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Guzzi - Mann replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Willkommen im Forum. Grüße Tobias -
Viel Spaß mit deiner V85.
-
Herzlich willkommen. Da gibt es als Alternative zwei hersteller die das Können. OBDStar und Duonix. Kosten aber um die 400€
-
Prüf mal deine Getriebeentlüftung. Da kommt gerne was raus, kann man aber einfach ändern. Getriebeöl kann man aber riechen. Gruß Sascha
-
Moin. Heute bei super Wetter Richtung Gardasee. Bin dann Östlich vom See schön Pässe gefahren. Wollte dann eigentlich einmal um den Gardasee rum,war aber viel zu viel los. Bin dann von Torbole aus Richtung Mandello del Lario. Mal schauen ob es mit einer Unterkunft klappt. Gruß Boris
-
Also ehrlich gesagt: So ärgerlich die ganze Sache auch ist, besser als im Moment kann es ja eigentlich nicht laufen. Wär ich an deiner Stelle: Ich würde mich gedanklich von der Saison mit dem Moped verabschieden, erst mal abwarten und (sofern vorhanden) ein anderes Moped fahren. Da jetzt Fristen zu setzen, die dann womöglich (und wahrscheinlich) nicht eingehalten werden, macht dir mehr Stress als der Gegenseite. Vielleicht geht das ja sogar Ruckzuck... Und: Rücktritt vom KV ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr als unrealistisch. Den müsstest du evtl. sogar gerichtlich durchsetzen. Würde ewig dauern, mit ungewissem Ausgang.
-
So ist das immer mit den Erweiterungen, sofern sie den funktionieren. Bis ich den ersten Tempomat in einem Hobel hatte, wär mir nicht im Traum die Idee gekommen, so was zu brauchen. Jetzt hab ich ihn und bin begeistert. Genau wue sen Totwinkel Warner, macht das Leben deutlich sicherer. Das FCC ist ne wirklich nette Erweiterung, vor allem dann, wenn nach ner langen Tour einfach die Luft raus ist. Man hängt sich einfach hinter einen Wagen, der einem passt und drömmelt hinterher. Ich finds mega...
-
Nabend! Heute die Info bekommen, dass Guzzi meiner Werkstatt die Freigabe für einen neuen Motor gegeben hat. Allerdings kann mir die Werkstatt noch nicht sagen, wann der Motor letztendlich kommen wird. Was würdet ihr tun? Frist zur Nachbesserung setzen, um Chancen auf Rücktritt vom Kaufvertag zu wahren? Oder den lieben und netten Kunden spielen, der alles hinnimmt? Ich weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll.
-
@Rockalore dann hab ich die Kennzeichnung auf der Seite von Bridgestone übersehen. 1 Alternative mehr. 👍
-
Die Following Cruise Control (FCC)
Armin_Stelvio_2025 replied to Alex736's topic in Optik und Zubehör
Hallo miteinander, habe bei meinem letzten Besuch am 02.07.2025 beim MG- Händler mein FCC freischalten lassen, und bin seitdem ca. 3.500 km gefahren. Mein Fazit: diese PFF- System ist von der Bedienung her einfach und simpel, hatte keinerlei Auffälligkeiten oder Ausfälle über diese Zeit ! Anfangs habe ich mit den Einstellungsstufen ein bisschen gespielt, und dabei festgestellt, dass bei den häufig von mir genutzten Geschwindigkeitsbereichen die Stufen 2 oder 3 für mich am Besten geeignet sind. Seit meiner Tour am Sonntag den 19.07. (mit Sozia) im Fränkischen Seenland (ca. 300 km) fahr ich ausschließlich mit Stufe 3. Das Motorbremsmoment ist für mich inkl. Sozia in dieser Stufe und bei meinen Geschwindigkeiten optimal. Ich nutze dazu selten die Bremse vorn/ hinten zusätzlich, und lasse mich mit dem Motorbremsmoment „gleiten und rollen“ und merke immer mehr, dass ich das System immer häufiger nutze. (Vor allem bei Geschwindigkeitsbeschränkungen) Anmerken möchte ich noch, dass die Wiederbeschleunigung, nach dem Reduzieren über die Motorbremse (egal in welchem Gang) sanft und gleichmäßig ist, auch bei geringen Fahrgeschwindigkeiten und hohen Zielgeschwindigkeiten, selbst wenn dieser Vorgang mehrmals (z. Bsp.: Kolonne) abrupt unterbrochen/verzögert wird, das System regelt sanft mit und wirkt nie überfordert ! (ohne Ruckeln und Stottern) Bitte daran denken, diese Zusammenfassung ist rein subjektiv, gewonnen aus meinen bisherigen Erfahrungen und gefahrenen Strecken. Ich kann nur sagen, dieses System hinterlässt im Zusammenspiel mit dem Bremsmoment des Motors für mich einen sehr, sehr guten Eindruck und ich persönlich vermisse keine zusätzliche Unterstützung über ein automatisch eingreifendes Bremssystem. P.S.: es ist nicht ein "MUST HAVE" aber NICE TO HAVE !😉 -
Danke, das beruhigt! Wahrscheinlich hilft ein lauterer Auspuff ...😜
-
Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Paolo replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Armin, willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruß Karsten