All Activity
- Past hour
-
ich werde dieses Jahr auch 33 und habe genauso lange gebraucht bis ich vor einigen Wochen meine erste Guzzi kaufte, herzlich willkommen Steffen!
-
Klasse, genau die Pässe werde ich im September mit meiner Bellagio in Angriff nehmen 😍 die Vorfreude steigt..
-
Falsch: https://www.michelin.de/motorbike/tyres/michelin-anakee-adventure
-
ja wirklich mal ein guter Bericht ...
-
tintintin joined the community
-
Ja habe ich bei bei meiner Lambretta gemerkt mit ihren 11 PS --- der Vorbesitzer hat da eien gefühlt 1 m hohe Scheibe montiert perfektes Segel bei Rückenwind ... ansonsten nutzlos bis hinderlich .... da die Verwirbelung hinter dem Fahrer egalisiert wird. Echt jetzt? Also bei den Höckertierchen ( also die mit den Gnubbel im Anzug) mag das sein aber bei einer V85 ... solo gefahren .... glaube ich da mal so garnicht dran .... und meine hat auch nur eine Scheibe weil Serie aber Aerodynamik ehr nicht so ... aber das muss jeder für sich entscheiden
- Today
-
Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass der Unfall Mittags passierte, es war nicht dunkel. Hier ein Foto nach dem Unfall, das Reh liegt auf der rechten Seite aus Sicht des Fotografen. Das Motorrad steht in Richtung der Unfallfahrt in etwa am Kollisionspunkt. Ich bin sicher, bei meiner vorherigen Maschine, die zwar schwerer war aber den Sturzbügel viel enger anliegen hatte, hätte sich das arme Reh unter der Fussraste vor dem Hinterrad und dem Koffer verkeilt. Ich wäre sicher gestürzt.
-
Hier mal ein neutral Geschriebener Tourbericht zu einer Pässefahrt in der Schweiz. https://www.1000ps.de/testbericht-id-3012818-moto-guzzi-stelvio-im-schweizer-alpenpass-marathon-test-im-2025
-
wenns dann passt is es ja ok . wenn nicht gehts halt weiter…. der brigestone is schon ok auf der v7 . jeder hat da andere vorlieben .
-
nach über einer Woche endlich mal eine Entscheidung getroffen worden ... nicht nur die Reifen von Michelin sind "schwierig" sondern auch die (ich sag mal: österreichischen) Entscheidungsträger tun sich schwer. Es werden beide Gummi ausgetauscht ... hab dann halt wieder diese drauf - mal guckn wie die tun ...
-
Herzlichen Willkommen Steffen, Bin ebenfalls von Triumph gekommen, viel Spaß mit dem schicken Mopped!
-
Glück gehabt. Das kann, wenn's Kacke läuft, maximal schlecht ausgehen. Rehe sind aber auch zu doof und werden nicht zu Unrecht „Blondinen des Waldes“ genannt. Egal, ob ich mit Fahrrad, Motorrad oder Auto einem Reh begegne: das Viech versucht IMMER vor mir die Straße zu überqueren und NIE nach mir, wo das gefahrlos möglich wäre.
-
Hein, schön daß Du ein solches Glück gehabt hast - das Reh nun mal leider weniger. Freunde der fahrenden Zunft denkt dran: Von Mitte Juli bis Mitte August ist beim Rehwild "Brunftzeit", auch "Blattzeit" genannt: Da sind die Tiere genauso "bekloppt" wie wir Menschen ! Wenn jemand mehr über die Rehbrunft wissen will, hier gibt´s reichlich Info dazu https://www.pirschershop.de/jagdberater/blattzeit-rehwild/?srsltid=AfmBOopF-YRPlSTMXieoP1bkJd_WRoPMYvUCkcaKCe0anT9LOeVhIY5F
-
Ungeplantes Guzzitreffen um 8:00🙂 am letzten Sonntag Morgen auf der Löwensteiner Platte. Grüße aus dem Schwabenland Klaus
-
Moin Hein, zum Glück ist Dir kein Sturz passiert, wenn das Reh vor dem Vorderrad gewesen wäre... käme es sicher zu einem Sturz. In den letzten Tagen habe ich solche Momente auch schon am Tage gehabt, nur bei großer Hitze bleiben sie im Dickicht oder Wald. Durch das starke Verkehrsaufkommen, sind sie laute Geräusche gewöhnt und zeigen keine Scheu mehr. Zuletzt befuhr ich mit dem Auto eine Straße, vor mir drei PKW`s und die ganze Zeit blieb ein Reh beim grasen...direkt neben der Straße...keine 50 cm vom Fahrbahnrand. Gruß Holger
-
Bei dieser Historie finde ich den Batterieverbrauch normal - die Batterien haben sich einfach kaputtgestanden, wenn sie nicht zwischendurch fachgerecht gepflegt wurden. Hat Dein Motorrad schon den Aktivkohlebehälter zum Auffangen der Benzindämpfe aus dem Tank? Dann ist der Unterdruck im Tank so gewollt, um Verdunstungsemissionen zu vermeiden.
-
Ölstandkontrolle Kardanantrieb und Getriebe Cali 1100i
Dirk S. replied to rucksackwilli's topic in Motor
Vermutlich geht das Öl durch das (mit Staubkappe abgedichtete) Stützlager durch. Sonst keine Hindernisse. -
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
- Yesterday
-
https://collmann.eu/moto-guzzi-california-1400-touring-e4-aufbau-sitz/h201071 https://www.easyparts-rollerteile.de/explodedview/Original-Ersatzteile-Moto-Guzzi-California-1400-Touring-E4-ABS-2017-2020-(EMEA)-Sitzbank-m36990-d265159
-
...auch am Tag. Hatte ich dieses Jahr schon 3x.
-
Mach ich auch. Die sind aber leider so gut wie unsichtbar... Gruß Boris
-
tedrei started following Wildschaden
-
Armes Reh, dir ist ja nix passiert. Ich fahr nachts seeehr vorsichtig und bremsbereit durch Wälder…
-
Jetzt das ganze noch ins Profil dann ist es komplett
-
Hallo Hein, na dann hast du aber noch mal richtig dussel gehabt. Nicht auszudenken wenn's dich voll erwischt hätte. Aber auch schade um das Reh. Gruß Karsten
-
oh Shit. Neues Moped und dann gleich sowas. Ein Glück, dass Du nicht gestürzt bist. Und nochmal Glück, dass es Beweise für den Wildschaden gibt. Sonst wär's versicherungstechnisch blöd, es sei denn Du hast Vollkasko. Metall lässt sich reparieren, bei Knochen wird das oft schwieriger.
-
Hein started following Wildschaden
-
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 03.07.2025 stolzer Besitzer einer neuen Stelrio in schwaz. Meine Jungfernfahrt führte mich 2 Tage später nach Südbayern. Auf der Rückfahrt hatte ich bei einem Kilometerstand von ca 1.000 einen Wildunfall. Ein noch nicht erwachsenes aber durchaus stattliches Reh kam von links aus dem Wald im Fluchttempo. Ich habe nur einen Schatten gesehen und dann einen starken Schlag am linken Fuß gespürt. Als ich die Maschine dann wieder gefangen und mein Adrenalin im Blut sich auf unter Maximum einpendelte, fuhr ich zurück um eventuell den "Schatten" den ich gesehen hatte zu identifizieren. Nach Sichtung des Schsdens war das Reh vor etwas geflüchtet also sehr schnell auf die Straße gelaufen hat genau die Gabel am Vorderrad getroffen, wurde an der Schulter vom Kühler getroffen, der war links nach hintern geknickt und die Verkleidung des Kühlers war gebrochen mit viel Rehhaaren in den Rissen und wurde dann vom Motorschutzbügel in Höhe der Rippen wegkatapultiert. Es lag tot im Graben vor dem Wald aus dem es gekommen war. Die Maschine lief noch, die Lamdasonde war aus dem Stecker am Kühler gerissen und mir fehlte nichts. Nach all den Überlegungen hat mich wohl der Motorschutzbügrl, der in diesem Fall ein Fussrastenschutzbügel war, gerettet. Der Schaden an der Maschine wurde vom Gutachter auf 1.500 € zunächsr vor Demontage festgelegt.