All Activity
- Past hour
-
Das Hitzeschild ist nicht mehr das Problem. Man müsste jetzt noch am Auspuff ca 5mm kürzen. Wäre zwar wegen dem Schild schwierig, hätte aber jemand der das macht. Ich will das aber einfach nicht.
-
Corinna, irgendeiner hat geschrieben das es die Arai-Helme sind, die pfeifen 😉 Gruß von Augsburg nach Nürnberg. Jedenfalls scheinen die Ohrstöpsel bei V100 und allgemein bei Sport-Verkleidungen verbreitet zu sein. Aus meiner Testreihe mit naked bike und hoher Scheibe ohne aufdringliche Geräusche ergibt sich eigentlich, dass durch die kleine, realtiv flach ansteigende Verkleidung der Fahrtwind nach oben gedrückt und dabei noch beschleunigt wird. Irgendwo bin ich noch auf die Theorie gestoßen dass die Windgeräuscht im Helm durch die Rückspiegel verursacht werden. Bei keinem der Mopdes spielt es übrigens irgendeine Rolle ob das äußere Sonnenschutzvisier, siehe Bild der 1500er, offen oder zu ist. Ab 120km/h klappt es bei der Guzzi runter. Das spricht dafür dass der ansteigende Luftstrom bei mir immer auf die Unterkante des Helms trifft und nicht aufs Visier, wie bei Sport1100 Jetzt fahre ich mal Test mit Helm von unten verschlossen, ohne Rückspiegel ... und dann vielleicht noch mit Spoiler in passender Farbe https://www.amazon.de/Erhöhte-Windabweiserverlängerung-Windschutzscheibe-Motorrads-Yellow/dp/B0D8TZWD1Z?th=1 ... falls es denn zu regnen aufhört... Gruß Chris
-
Ein Neuer aus dem Kreis Recklinghausen
Guzzi-Matze replied to Bonni's topic in Empfang und Vorstellung
Moin ! -
Ein Neuer aus dem Kreis Recklinghausen
Bastlwastl replied to Bonni's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo viel Spass hier im Forum ! ne Cali und dann trotzdem umbauen ? Aktuell is ne zb. Tolle T5 mit OEM Beiwagen in Kleinanzeigen. Ok ich geb zu die Alte T3 Cali hat echt ihren Reiz ☺️ gruß Basti - Today
-
Ja keine Frage ist schon ein sehr schönes Motorrad. Aber letztendlich viel zu schwer um damit ins Gelände zu fahren. Gruß Boris
-
Retro Vergleichstest V85TT - 12 G/ S
Knolli Knollowitz replied to guzzioppa's topic in Presseberichte
Doch, sich verkaufen. 😉 Und das, für was sie gebaut wurde. Gut aussehen und damit Begehrlichkeiten wecken. Für den, der nur mal auf'n Sonntag 'ne Runde drehen will. Egal ob grundsätzlich oder als Zweitmotorrad. Mit den finanziellen Mitteln. Das ist die Zielgruppe. Ich finde das Dingens wirklich gelungen. Soweit man das sagen kann, ohne sie in echt gesehen zu haben. -
Hallo , bin ein Neuer im Forum und fahre seit 1973 Motorrad. BMW, Guzzi und Triumph waren die Favoriten. Zur Zeit ist eine Bonneville T120 im Einsatz. Geplant ist die Anschaffung einer California, um da auch mal einen Seitenwagen für die Mitnahme des Enkelkindes montieren zu können. Ich hoffe, dass ich hier einige auftauchende Fragen stellen darf. Aktuell liegt ein Angebot für eine California III Vergaser vor. Schon die erste Frage: passen da Tank und Sitzbank der T3 oder California II? beste Grüsse Jo
-
Auch wenn der Fragesteller im Forum die Segel gestrichen hat schreib ich hier mal weiter. Habe gestern mal darauf geachtet was das Getriebe so macht. Sowohl Kalt wie Warm geht im Stand ein Ruck durchs Moped, Unterschied in den Betriebszuständen ist nicht Merklich. Auch die Intensität ist immer anders mal so und mal so. Was mir aber auch aufgefallen ist, wenn man Gemütlich dahingondelt kommt es auch in den anderen Gängen zu merklichen Schaltschlägen. Bei höherer Drehzahl ist das nicht vorhanden nur im unteren Drehzahlbereich. Erinnert mich irgendwie an die alten Oltimer Getriebe^^ Auch ist anzumerken das Heutzutage Aufgrund der Abgasbestimmungen(Warmhalten des Kat) so gut wie alle Motoren sehr hohe Leerlaufdrehzahlen haben . Es is natürlich ein Unterschied ob man den Gang bei 900/min oder bei 12-1300/min einlegen muss. Das es bei anderen Herstellern und Modellen mal besser und schlechter läuft dürfte wirklich der jeweiligen Getriebekonstruktion geschuldet sein. Mich Stört es nicht und Technisch wird es denke ich auch auf Dauer keine Schäden dadurch geben. ob Man es mag oder sich daran Stört darf jeder für sich ausmachen.
-
Bonni joined the community
-
Peppe1706 started following Kupplung extrem schwergängig V7
-
Hey, hast du eine Lösung für deine Kupplung gefunden?
-
Noch mal für alle die eine Nasskupplung fahren. Ist zwar Japaner, aber fast gleich zum besseren Verständnis!
-
Ohne zu Lästern ist die neue G/S optisch schon ein Wurf. Beim Rest leistet sich der Hersteller meiner Meinung nach momentan zu viele Ausrutscher als das ich da mit nem guten Gewissen zugreifen könnte. was mir gefällt ist der aktuell Harmonischere Ton den man bei vielen Testseiten liest. Nicht nur schlecht und gut sondern Plus und Minus sauber erklärt ohne dabei Partei zu ergreifen. Ob ein Vergleich einer 850 mit ner 1200 ok ist sei dahingestellt? der Markt bietet leider kein vergleichbares Konzept für einen besseren Vergleich.
-
Moin. Die BMW ist sicherlich deutlich teurer. Und Kardan alle 40000 km neu 🙂 Die BMW kann halt auch nix richtig. Gruß Boris
-
-
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Motorradschneiderle replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Meine Auch 🙂 -
Ich würde mit einem 10mm Bohrer das Loch am Hitzschutzblech aufbohren, und eine brünierte Stahlscheibe unterlegen. Fertig, die Sachen passt.
-
WilderWesten started following Mi-Cheffe
-
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
- Yesterday
-
Jo, hätte ich tatsächlich noch gemacht.
-
Im Auspuff-Thread gerade aktuell Neupreis war 1050.- Wurden ca 20 km gefahren. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/zard-auspuff-fuer-moto-guzzi-v7-e5/3149778680-306-8780 Forumspreis ist 700.- Können gerne telefonieren. Einfach ne PN Grüße Gerd
-
Ja Oschtalb, meine Heimat 👌
-
Hallo Irmi, ein herzliches Willkommen. Bin ja selber neu hier, aber dich muss ich unbedingt begrüßen. Ich habe eine grosse Schwäche für den Schwarzwald.... Auch schöne Grüße an deine bessere Hälfte. 😁 Knorri
-
Wenn du den Pott ernsthaft loswerden möchtest, dann stell ihn doch bei Biete ein. Oder soll das ein Suchspiel bei Kleinanzeigen werden?
-
Wie ging es weiter bzw aus: Durch eine Änderung am rechten Auspuff gegenüber den anderen Stone-Modellen, passt der Zard nicht an die Corsa. Zu dieser Erkenntnis ist man nach einigen Tagen gekommen. Weder der Händler, noch der Importeur wussten das offensichtlich. Da ich aber versucht habe ihn passend zu machen, kann ich ihn natürlich auch nicht zurückgeben. Um ihn letztendlich rechts anzuschrauben, müsste ich das Rohr des Auspuffs um ca 3mm kürzen. Das tue ich allerdings nicht, da man den Auspuff sonst wahrscheinlich nie mehr verkaufen könnte. Diese Möglichkeit möchte ich mir nicht nehmen. Ich werde versuchen ihn zu verkaufen. Wenn jemand die Farbablösungen nicht stören... er ist bei Kleinanzeigen.
-
Heute habe ich die Schönheit der Ostalb mit der frisch montierten Biondi-Scheibe erkundet: Fahrfreude pur mit der V85TT auf diesen kleinen Straßen - hier im Gebiet um den Hammerschmiedesee! Gruß Matthias
-
Noch ein paar Anpassungen gemacht. Der Phönix wurde mir zu oft als Adler bezeichnet und der Adler sollte auch im Flammendesign sein, was aber so nicht zu sticken war. Hab daher mit Acrylfarben nachgearbeitet. Mal sehen, wie lange es hält.
-
Max V7 started following Taschenbefestigung
-
Gott sei Dank gibt es die Säure-Dinger nicht mehr oder sind nur schwer zu bekommen... Die Qualität hat hier auch stark nachgelassen. Ich hatte mich für meine DKW nochmal zu einem Säureakku hinreißen lassen. Trotz guter Pflege hat die nach 1 Jahr irgendwo angefangen undicht zu werden und dann vergammelt alles im Bereich der Batterie. Ich hasse die Dinger