Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Da fällt mir noch was ein. Auf dem LiMa—Bild sieht man das Motorgehäuse. Gibt es ein Mittelchen, dass man zur Auffrischung nehmen könnte. Aktuell ist der Plan, ausbauen und zum Strahlen bringen.
  3. Hallo Holly! Gute Wahl und viel Spass hier im Forum!! Franz Josef
  4. Today
  5. Hallo Holly, herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir. Eine gute Wahl, der Wasserkocher von Guzzi ist ein sehr schöner Motor - und der Rest drumrum auch! Viele gute und kaltverfoprmungsfreie Kilometer und Grüße aus Oberbayern, Volker
  6. Der schwarze Deckel war auch Beigabe. Der hat eine geringere Bauhöhe als der von mir abgebaute Aludeckel. Daher die Annahme, dass das nicht die ursprüngliche Lima ist. Ansonsten kein Handlungsbedarf, springt ja auch sofort an🙂
  7. Ja ist die Originale Guzzi Mono Sportsitzbank, allerdings neu beledert mit Alcantara und mit orangenen Ziernähten abgesteppt VG
  8. Ich habe zwei Lario's mit unterschiedlichen Bremssystemen. An dem Cafe Racer habe ich das Integralsystem entfernt und bremse mit einer 16' Handbremspumpe die zwei vorderen VA Bremsscheiben. Die Fußbremse betätigt nur noch die Hinterradbremse. Die zweite Lario habe ich auf Originalität restauriert und deshalb die originale Bremse beibehalten. Hier hatte ich auch das Problem dass das Regelventil defekt war. Glücklicher Weise hatte ich noch den Druckverteiler aus der ersten Lario in meinem Lagerbestand liegen und verbaut. Demnach wurde in dem Model aus Bj. 84' ein Verteiler und in dem aus Bj. 85' ein Regelventil verbaut, warum auch immer. Im direkten Vergleich ist die Bremse an dem Cafe Racer viel effizienter und lässt sich auch besser dosieren. Gruß Andreas
  9. Beim Geber hab ich noch von keinen Problemen gehört. Für den Nehmer gab es eine Werkstatt Anweisung, aber das ist schon lange Geschichte. Die einfachen Brembo Pumpen sind in der Regel recht zuverlässig.
  10. Hallo Leute 👋 nachdem der Originale (Typisierte) sehr leise ist und "naja" ausschaut, der Lafracone zwar toll aber viel zu laut ist hab ich mir die Mistral gegönnt 😁 schaut toll aus, ist entsprechend laut und tief aber nicht zu extrem und funzt einwandfrei 👌
  11. Yesterday
  12. Das ist eine Saprisa 2 Phasen LiMa, der Deckel gehört da vorne drauf. 😀 'Verteiler' und gerippte Kästchen (2 St.) sind eine Motoplat Zündung. Eine uralt Zündspule und 2 neuere, gucken was verbaut ist ! Solange es gut läuft besser Nix machen . M
  13. Bevor man hier das ganze Repertoire runter betet z.T. falsch sollte man erstmal fragen Ob der Frager überhaupt eine LED hat ! ? Außerdem der sog. Widerstand wirkt nur solange die Leuchte noch an ist d.h. nur im Leerlauf, danach wird der Wid. vom Regler kurzgeschlossen und ist egal, die Bosch LiMa erregt sich dann selbst. Ursachen können besonders Vibrationen sein, im mechan. Regler, Kontakten, Kohlen oder im Rotor selbst, auch Unwucht oder Hitze Probleme ! M
  14. Ihr habt beide recht. Es ist tatsächlich verchromter Edelstahl.
  15. Sieht für mich aus wie die von Stone Corsa... odda?
  16. was "Guzzi" angeht kann ich da jede Menge Unterstützung gebrauchen....
  17. Moin und Willkommen, dann sind wir mal gespannt... Gruß Holger
  18. Vielen Dank, das wäre perfekt. Nicht zu glauben, glänzt wie verchromt.
  19. welche Sitzbank ist das? Gefällt mir seeeehhhrrr gut. Die Decals sind spitze 👍 VGG
  20. Servus Guzzilla, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...