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  1. Today
  2. PGR 156

    Temperatur motor

    Kauf es und klebe die Nadel bei 120°C fest. Dann ist immer alles OK und die Angstmacherwirkung ist gebannt. Im Ernst: Ein Ölthermometer ist bei der Guzzi, wie auch bei fast allen anderen Fahrzeugen, nur sinnvoll um zu sehen, wann das Öl nach Fahrtbeginn warm ist und mehr gefordert werden kann. Das geht aber auch mit dem Kilometerzähler: Nach ca. 15km Fahrt ist es ungefähr warm genug, die Getriebe auch.
  3. Das ist die Auswertung zur Probefahrt. Ich bin bei 12,88 V Ladespannung gestartet. Nach 8 Minuten "Warmfahrt" war die Ladespannung dann bei 15,10 V. Die Spannung der Batterie wurde dann über die nächsten 35 Minuten konstant über 15 V gehalten (Werte von 15.03 bis 15,20 V). Ich werde mit S+D Kontakt aufnehmen. Sollte das alles negativ ausfallen, werde ich wohl bei Carmo einkaufen. Eigentlich Schade bei dem tollen Wetter nicht unbeschwert die Guzzi genießen zu können......
  4. Lassard

    Temperatur motor

    Also wenn ich daß so lese, ist ein Ölthermometer eigentlich nicht notwendig. Aber die Thermometer von RR sehen halt schick aus, so als kleines analoges Gimmick. Bin jetzt ganz hin und hergerissen ob ich mir eines von RR bestelle🫣
  5. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  6. Willkommen im Forum. Willkommen zurück muß es heißen.... Grüße Tobias
  7. Tach auch aus der Koblenzer Ecke es ist immer schön in einer Vorstellung auch seinen Namen zu nennen
  8. Yesterday
  9. "Die Dicke" hat wieder einmal ihre Daseinsberechtigung bewiesen.
  10. Hallo Mel Danke das du ein Foto Hochgeladen hast, das macht die Vergleichbarkeit etwas einfacher, und zeigt 1. das es anscheinend normal ist, und 2. das ein Forum genau für solche Dinge da ist.....!!!!! Hab den Beitrag im anderen Forum gefunden, da sieht es ja auch so aus wie bei dir und mir. Bin auf das ENI Öl gespannt was sich da für Erkenntnisse ergeben. Ich bin immer sehr neugierig und versuche die Abläufe zu verstehen, egal um was für ein Problem es sich handelt. Auf Arbeit ist das bei mir auch so. Mein Motto ist schon seid Jahren: Man kann etwas nur reparieren wenn man die Zusammenhänge auch versteht.
  11. Griasdi vui Spass hier und hoffentlich bald mit TT gruss Basti
  12. Griasdi Auch hier viel Spass im Forum ! Tips gibts sowohl hier wie auch drüben 😉 Gruss Basti
  13. Geberzylinder Hinterradbremse zerlegt, zum Ausmessen des Kolbendurchmessers zwecks Bestellung Rep.-Satz. (Es gibt wohl zwei Durchmesser, 11 mm und 13 mm, sind 11 mm)
  14. Ist völlig Normal, das ist noch kein aufgeschäumtes öl. Im GE gabs übrigens die gleiche Frage, auch mit dem Motul. Anbei noch ein Foto, wies bei mir mit dem Fuchs Silkolene aussah - keine Probleme mit dem Öl.
  15. Moin RRed, Willkommen im Forum und der richtige Weg in die Guzzi Welt rein zu schnuppern. Norton, Laverda... da leuchten bei mir die Augen 🥰 Eine V85 TT ist eine feine Guzzi und universell einzusetzen. Für Reisen, für Fahrspass und auch mal frech zu räubern... und neu muss sie nicht sein... Zeigst Du uns Bilder Deiner Youngtimer? Bei mir waren alle Norton Commando Modelle...die Fastback 750, meine 850 Roadster und eine jungfräuliche 850 e-start Interstate. Leider kann man nicht alles behalten... aber nach wie vor: der schönste TON ist ein NOR TON. Gruß Holger
  16. Hallo zusammen, bin neu hier und nutze im Moment das Forum erst um mich v.a. über Moto Guzzi näher zu informieren. Ich bin Ü60, wohne in der Schweiz am Zürichsee. Ich fahre neuzeitliche (zB. Triumph, Harley) aber auch Youngtimers (zB. Norton, Laverda, Kawa). Mittelfristig werde ich mich von einigen Bikes trennen und es sollte dann mal eine V85 TT werden. Die erste Version in gelb, weiss, schwarz, rot habe ich bei der Vorstellung in Mailand gesehen und war hin und weg, war vom Design sehr angetan. Aber es sollten noch Jahre vergehen. Wir werden sehen, wie es sich entwickeln wird. Beste Grüsse, RRed
  17. Hallo, mit meiner Neuerwerbung bin ich in dieser ersten Woche nach der Zulassung 300 km gefahren - soviel wie der Vorbesitzer in den letzten 10 Jahren. Dabei ist mir unangenehm aufgefallen, dass der linke Zylinder sehr heiß wird. Das bin ich von meiner Jackal nicht gewohnt. Ansonsten läßt es sich gut fahren und Tempo 120 für eine Beiwagenmaschine reicht mir derzeit aus. Ich fürchte jedoch, einen Motorschaden zu provozieren. Nach Abnehmen des Ventildeckels ist mir aufgefallen, das der innen nahezu jungfräulich aussah und nur ein leichter Ölfilm am Zylinderkopf war; rechts war deutlich mehr. Ich fürchte, die lange Standzeit hat Ihre Auswirkungen. Ich könnte den Ölfluss bei leicht aufgesetzten Deckeln prüfen, aber das wesentliche ist ja anders : gibt es einen zu reinigenden Ölkanal, wenn es geht ohne Abnehmen des Kopfes. Wäre für zielführende Beratung sehr dankbar. Gruß Christoph
  18. Tja lächerlicher geht`s nimmer, s.a. das Original: https://www.youtube.com/watch?v=3ykKbs6-J_M&ab_channel=Mosésclassicalworkshop ! Einbau DYNA Lario Praxis.pdf
  19. Na, dann "Habe d´Ehre !" doa herin bei de Vastrahlten ! Bei der Restauration Deiner Guzzi wünsche ich Dir die nötige Geduld und Gelassenheit und dann natürlich den verdienten Erfolg. Wenn Du in Deiner Nachbarschaft gleichermaßen vom Guzzismus Infizierte kennen lernen willst, dann kontaktier amal de Bursch´n vo de Guzzizangler, de hob´n in Traismauer eahnan Stammtisch. Find´n tuast de Bursch´n unter www.guzzizangler.at. Wecha da Teilebeschaffung, evtl. ganz in Deina Nächt´n, kriagst a Persönliche Nachricht, weil i koa private Tel.nr. da eina schreib. Pfüad Di - soagt da Tscharlie as da Oberpfalz, da schönsten Teil Bayerns.
  20. Ich hab mir gestern auch das ENI 10W60 bestellt. Werde ja nach dem Ölwechsel sehen ob es anders aussieht. Dann gibt es auf alle Fälle Rückmeldung.......!!!!!!!!!!!!!
  21. Moin Markus, die Garantie musst Du innerhalb der Garantiezeit kaufen, danach geht es nicht mehr. Die Umschreibung ist enorm wichtig, sonst verfällt diese. Wer wenig fährt, wie der Erstbesitzer meiner... der muss dann die Jahresinspektion pünktlich im 12. Monat machen, egal wie viele KM. Da hatte er ja nur 8860 km runter. Die 10.000 km Inspektion ist dann wieder fällig, weil immer zählt: 12 Monate und die 10.000 km einzuhalten. Sei beruhigt, wenn Deine bisher nichts hatte, wird sie gesund bleiben... 😇 Ich würde als Neukäufer keine Garantieverlängerung dazu kaufen. Gruß und weiterhin viel Fahrfreude. Holger
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