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Moto Guzzi – der Exot am Red Bull Erzbergrodeo am 31.5.2025
holger333 replied to holger333's topic in Motorsport
https://www.facebook.com/watch/hashtag/redbullerzbergrodeo?__eep__=6%2F -
stelvio started following [V85TT] Oxford Heizgriffe steuerbar über original Taste
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was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Andraxxx replied to holger333's topic in Allgemeines
…für meine neue V7 Stone E5+ einstellbare Kupplungs- und Bremshebel von Probrake bestellt sowie das Dart Classic S3 FlyScreen in Rauchgrau. 😝 - Today
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Dann ja, aber nicht bezogen auf die Aussage, worauf ich geantwortet habe...zu Zweitaktzeiten führte nämlich oft das "Gut schmier, Gut fahr" dazu, dass man noch einen kräftigen Schluck Öl mehr zugemischt hat. Dann war es eben statt 1:50, 1:30 oder 1:20
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Wow, was für eine schöne Guzzi !
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Ja schöne Bilder und der Halter ? Nicht umsonst ist Fotograf eine Ausbildungsberuf 🤣
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Hallo , schaut mal auf dieser Homepage nach : Gimpogarage.de >kauf . Habe mir den Halter für meine V85TT 5+ bestellt und werde dann Bilder einstellen . Gruß Wolfgang
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ok, ich würde ihn optisch/mechanisch wie einen Bremskolben auf Funktion prüfen. das heist das nach den betätigen des Hebels beim loslassen der Kolben von alleine ca. 1-1,5mm zurückgehen sollte. so das er nicht dauerhaft auf die Kupplung drückt und eben bei bestimmten Drehzahlen ein Rutschen verursacht. sollte das alles nichts bringen kann auch eine Kupplung fertigungsprobleme aufweisen
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Hallo Scotti. Viel Spaß mit der neuen V85. Tolle ergänzung zur Monster
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Zur Motorseite hin ist die Kupplung durch Schwungscheibe + Fliehkräfte relativ gut abgeschirmt. Wenn es, wie der TE schreibt, pro Fahrt nur ein paar wenige Tropfen Motoröl aus der Glocke sind, dürfte das noch unbedenklich sein. Je mehr es wird, um so größer natürlich die Gefahr, daß die Kupplung doch was abbekommt.
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Ich werde demnächst auf die Dunlop Roadsmart IV SP wechseln. Darüber habe ich in diesem Thread noch gar nichts gelesen. Ist meine Reifenwahl so exotisch?
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Danke für den Tipp. Der Adapter von Rabaconda ist geordert…
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Das Öl wurde in einer zertifizierten Vertragswerkstatt von Moto Guzzi gewechselt. Die sollten eigentlich wissen, welches Öl die V100 braucht. Den Kupplungsnehmerzylinder habe ich ausgebaut und geprüft, ob da die Dichtung rausgequollen ist (s. Bild hier im Forum). Das war aber nicht der Fall.
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Dann mal viel Spass mit der Neuen, vielleicht begegnet sich ja mal im Umland. Gruß aus Köpenick, Andreas
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Liebe Guzzisti, ich verkaufe einen Mistral in sehr gutem Zustand. Nähere Infos auf Kleinanzeigen. Hier der Link: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mistral-auspuff-konisch-va-matt-fuer-moto-guzzi-v85tt-euro-4-top-/3091986895-306-8617 Herzliche Grüße Andreas K.
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https://www.youtube.com/shorts/9MM8FVC-xj8
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wenn du pech hast suppts dir die Kupplung ein und rutscht…dann kommt die auch noch dazu.
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Ich warte lieber auf die Griso von Holger😁 Grüße , mako
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Hallo Xandl, wenn es hauptsächlich hinten aus der Kupplungsbetätigung tropft, kann eigentlich nur der O- Ring auf dem äußeren Druckstück die Ursache sein. HMB zum Beispiel bietet außer dem O- Ring in Originalgröße auch welche mit Übermaß an: https://hmb-moto.de/O-Ring-Kupplungsdrucklager-grosse-Modelle-SPEZIAL Den würde ich zuerst wechseln und den bekommst Du ja auch raus. Auch mal mit dem Finger fühlen, ob auf der Lauffläche der Druckstücke im Deckel Riefen sind, dann hält natürlich auch der neue O- Ring nicht lange. Die Druckstange dagegen sitzt ja in der hohlgebohrten Getriebeeingangswelle, die kegelförmigen Dichtungen können also nur zur Kupplungsglocke hin abdichten. Die brauchst Du ja eigentlich garnicht rausholen. Wenn unten aus der Kupplungsglocke minimal Öl tropft, gibt es noch den alten Trick, mit Draht einen Tampon oder ähnliches darunter zu befestigen. Die sind sehr saugfähig und man kann sich über die Zeit bis zum Garagenneubau retten.
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aus diesem Grunde habe ich es beim Lenkerhalter. völlig ausreichend im Sichtfeld und nicht störend beim fahren ergänzend: das Dashboard ist völlig sichtbar, es wird NICHTS verdeckt.
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Nachtrag zum Thema Auspuff: auch dieser SOLLTE polarisieren und das maskuline Bike unterstreichen. Mein Originalauspuff liegt gut behütet und wird sicher später mal wieder an die Reihe kommen... Aber es gibt den sehr schönen ZARD oder auch Mistral. Ersatzteile und Verschleißteile sowieso verfügbar. Wobei ich NICHTS bisher benötigte... Du hast ja zwei Guzzi`s dann bleibt Dir eine (mögliche) GRISO zum alleine genießen 😉🥰 und mit Deiner Frau fährst Du Deine anderen beiden. Suche Dir eine GRISO, die gut gewartet ist und investiere nicht in die "Günstigste"; sondern möglichst aus erster Hand. Sie wird es Dir danken und bleibt wertstabil...eher geht der Preis für top Exemplare in den nächsten Jahren höher. Gruß Holger
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was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
MGNeuling replied to holger333's topic in Allgemeines
Das sieht ja fast schon steampunkmäßig aus 😉 Schönen Sonntag für alle 🤗 Ralf -
Das sieht dann mit der Lösung vom Griechen leider genauso aus, daher habe ich es gelassen. Viel zu hoch im Sichtfeld, man sieht die Straße ja gar nicht mehr und ablenken tuts auch noch. Ich habe das Handy jetzt am Lenker aber ich überlege noch, ob man da nicht ein Loch für eine kleine RAM-Halterung durch den Metall-Träger vor der USB-Buchse bohren könnte? Durch die Scheibe bohren würde wahrscheinlich der TÜV und die Rennleitung auf die Palme bringen?
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ok und richtig: natürlich ist ein Platzproblem zu berücksichtigen. Wer es aber möglich hat, sollte IMMER beide zeitgleich tauschen, da der Ausbau insgesamt der Gleiche ist...und der ist umfangreich. Meist geben die Simmerringe vom Alter und der Spannkraft relativ zeitgleich auf... Gruß Holger
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Moin, ja, die GRISO ist eine Augenweide und wird, noch heute, oft als neues Moto Guzzi Modell hinterfragt. Sie ist zeitlos und wertstabil. Die Optik SOLLTE polarisieren; entweder man liebt sie, oder nicht. Ich habe beide "im Auge" gehabt und auch Kontakte vor dem Kauf, mit einem Besitzer, der beide fährt. Die 1100er und die 1200er. Sein Urteil war eindeutig für die GRISO 1100. Sie hat deutlich mehr Drehmoment als die 850er, die im Vergleich mehr Drehzahlen braucht. Die 1200er hat zwar "oben raus" mehr Leistung, aber in dem Bereich fährt man mit einer GRISO sehr selten, wenn überhaupt. Entscheidend war für MICH noch dazu, diese verdammte TIROL Regelung mit den 95dB Da fällt die 1200er raus. Die 1100er darf dort fahren. Gruß Holger