All Activity
- Past hour
-
Am Dienstag habe ich nach gut zwei Jahren und über 11.000 spaßigen Kilometern die Ducati Supersport 950 durch eine Kawasaki Z 900 RS SE ersetzt. Nach 20 Jahren Abstinenz hatte ich das brennende Verlangen, wieder einen Vierzylinder zu bewegen.
- Today
-
Hab gerade Bilder durchgeschaut und könnte mich heute noch in den Arsch beißen, dass ich die weggegeben habe! https://www.dailymotion.com/partner/xke4vv/media/video/details/xais846
-
Rick_BG started following Der bedeutenste Rennsporterfolg von Moto Guzzi?
-
Der bedeutenste Rennsporterfolg von Moto Guzzi?
Rick_BG replied to Ben's topic in Guzzi News und Blog
Ach Gott, der Adolf Weil! R.I.P. "Smoothest Rider ever!" Der hat uns noch beim AMC Frenkhausen besucht und gecoacht! - Yesterday
-
Das klingt für mich weniger nach einem klassischen Sensorfehler und eher nach einem Bauteil, das bei Temperatur aussteigt. Vor allem die Kombination aus „warm gefahren“, Motor geht plötzlich aus, keine Fehlermeldung und nach einer Abkühlphase läuft wieder alles, passt zu einem thermischen Problem. Denkbar wären Steuergerät, Kurbelwellensensor, Spannungsversorgung oder ein Kontaktproblem in einem Stecker. Dass der Fehler beim kalten Motor kaum auftritt, macht die Sache noch verdächtiger. Merkwürdig finde ich auch, dass selbst bei abgestorbenem Motor kein Fehler abgelegt wird. Normalerweise sollte zumindest irgendetwas nachvollziehbar sein. Da die Maschine noch in der Garantie ist, würde ich auf einer gründlichen Prüfung bestehen und das Ticket bei Piaggio konsequent verfolgen lassen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, das dürfte auch für andere V100-Fahrer interessant sein.
-
Baltikum Tour: Weiterfahrt nach Vilnius, zwischenzeitlich der erste kurzzeitige Regen. Übernachtung in Trakai - Wasserburg, Kaunas, Dreiländereck (Oblask Kaliningrad/Litauen/Polen. Weiter nach Goldap. Aktueller Hinweis: Wer von dem genannten „Dreiländerpunkt“ immer an der Grenze entlang nach Goldap fährt: ca. 30km, 3Std und 23 Baustellen mit extremen Ampelphasen !!!!!
-
to buy or not to buy … und wenn ja was?
HaegarLG replied to HaegarLG's topic in Empfang und Vorstellung
Ich kann dann Entwarnung an Holger geben 🫠 Danke für den Input hier - ich habe mich dann gegen die V100 entschieden, die Audace 1400 war mir dann doch zu riesig und zu speziell, an die eigentlich sehr schöne California 1100 i.e. Special habe ich mich nicht getraut. Na ja, dann werde ich zwar wohl immer mal wieder am Lago vorbei fahren und mich fragen, wie es wohl gewesen wäre. -
Lago di Molveno
-
Die Nevada habe ich gesehen und wenn es nicht so weit weg gewesen wäre, hätte ich zugeschlagen. Genau das richtige Motorrad für die Fahrt zur Arbeit und sieht man nicht so häufig.
-
Ich hatte bisher nie Probleme beim Verkauf als auch Kauf. Heutzutage bezahle ich kein Fahrzeug mehr Bar, sondern per Direktüberweisung. Mit x- Tausend Euro fahre ich nirgends hin. Andersrum genau so. Ich finde man merkt schon beim Telefonat ob jemand Interesse hat oder nur labern will und da sortiere ich aus. Führerschein habe ich mir tatsächlich nie zeigen lassen. Werde ich aber zukünftig.
-
Du lieber Himmel, was für Brutalos sich hier tummeln...
-
Hallo René, ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen so ausführlich schilderst. Gerade bei technischen Themen wird oft schnell geurteilt, ohne die Umstände zu kennen. Wenn gesundheitliche Einschränkungen dazukommen, kann ein Problem, das andere kaum bemerken, plötzlich eine ganz andere Bedeutung bekommen. Der Punkt mit dem Getriebe ist auch interessant. Man liest tatsächlich öfter von Motorrädern, bei denen die Schaltbarkeit nach Wartung, Ölwechsel oder einer Einstellung besser wird. Ob es nun am Öl, an der Mechanik der Schaltbetätigung oder an Fertigungstoleranzen liegt, lässt sich aus der Ferne schwer sagen – aber pauschal mit „das muss sich einfahren“ ist es vielleicht zu einfach erklärt. Am Ende wäre es doch sinnvoller, solche Erfahrungen sachlich zu diskutieren, statt jemanden dafür anzufeinden. Genau solche Berichte helfen anderen Fahrern, mögliche Ursachen besser einzuordnen.
-
Danke, In ein paar Wochen sind wir wieder in Mandello del Lario und sehen und erleben alles live. Wir freuen uns bis bald... Holger
-
Danke, damit hast auch du Recht. Leider arbeiten in Mandello heute nur noch wenige Fachkräfte, der große Teil sind Zeitarbeits-Verträge, damit Piaggio viel verdienen will und keine soziale Verantwortung hat. Die Konstruktion der V100 Modelle ist sehr gut, die ungleiche Produktion ist das Problem. Mit abgesicherten und fairen Arbeitsbedingungen würde die Qualität sprunghaft steigen. So lange muss zumindest Garantie und Kulanz ausgleichen. Gruß Holger
-
Ein paar schöne Eindrücke von unterwegs und vor Ort. https://youtu.be/GXv_3PpAvqU?is=NEZPR5gqqhiONDCm
-
Moin, genau DAS ist einer der Punkte, warum die Chinesen so clever und erfolgreich sind. Der Chef dieses grossen PKW Konzern ist begeisterter Motorrad Fahrer. Er wollte auf Anhieb ein besseres Modell als die erfolgreiche Gold Wing von Honda bauen lassen. So schaute er sich in Europa um...fand diesen tollen Ingenieur,der bei BMW und anderen sehr erfolgreich war. Störte sich nicht am Lebensalter, sondern würdigte soviel Erfahrung. Dazu hochwertigste Produktionsstätte und die besten Zulieferer der Welt. Nun macht dieser deutsche Ingenieur, als begeisterter Motorrad Fahrer auch die Promotion. Von diesem Hersteller kommt noch viel Gutes. Gruß Holger
-
Moin, aus diesem Grund hat mich Motorrad Tourer gebeten, diese Infos ins Forum zu stellen. Andere Besitzer werden in Facebook informiert. Dank der ständigen Information wurde Piaggio dazu gezwungen, bei diesen Fällen, Garantie und Kulanz zu übernehmen Sonst wäre es vom Händler als Einzelfall abgehandelt. Für solchen Druck sind diese Medien Gold wert. Hätte man bei den extrem vielen Fällen bei den Lenkkopflagern auch machen sollen. Gruß Holger
-
Moto guzzi V7 850 2024- Highsider Enterprise EP1
V7Franke replied to Sam90's topic in Optik und Zubehör
Du wirst Lenkerendgewichte von Highsider brauchen, wie sie auch beim Adapter zu sehen sind.
