All Activity
- Past hour
-
Tolle Tour ! macht lust auf mehr 👍 meine steht seit 14 Tagen die Reifen platt weil der Fahrer schwächelt😞 gruss Basti
-
Vielleicht bezieht sich die Klassifizierung eher darauf, dass man die V7 auf A2 Zulassung drosseln kann?
-
Da darfst du nix drauf geben...heutzutage sind ja auch 150 PS Motorräder nur Mittelklasse. Fahre einfach dass, was dir Spaß macht.
-
Hallo ,was hindert einen die Feder Pulvern zu Lassen ? ansonnsten ist hier zb. alles vorkonfigurierbar https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Moto-Guzzi/V85TT-KW/Federbein-Typ-643-Competition-P65.html
-
Heute mal wieder eine Oberbayern, Allgäu, Bregenzer Land, Tyrol Tour. Kaum Verkehr und traumhafte Straßen. (410 km)
-
Aventinus started following muss wohl doch ein Vorteil sein, die Guzzi länger zu fahren...
-
muss wohl doch ein Vorteil sein, die Guzzi länger zu fahren...
Aventinus replied to holger333's topic in Allgemeines
Wer keine Probleme hat, kann nichts berichten!😉 -
eckhard_z started following V85tt 2024 (E5+) stärkeres Federbein
-
Hallo zusammen, seit September 2024 sind wir im Besitz einer neuen V85tt (E5+) . Da wir fast ausschließlich zu zweit und mit Koffern und Topcase unterwegs sind mussten wir feststellen dass das Original Federbein leider zu weich ist trotz höchster Vorspannung. Ein gelbes Öhlins gefällt uns optisch nicht an der rot weissen V85. Mittlerweile habe ich Bitubo Dämpfer mit roter Feder zwar gesehen- bin aber nicht sicher ob die für mein Modell passen. Zumal wir nach Möglichlkeit auch ein klein wenig die v85tt höher hätten. Habt ihr dazu Infos welches hier mit ABE für meine Guzzi passen und härter/höher sind als das Originale? Grüße Eckhard
-
Ehrich gesagt, verstehe ich die schon einige Male gelesene Klassifizierung „Starter“ oder „Einsteiger“ für die V7 nicht wirklich. Für mich soll die V7 sogar meine „Finale“ sein. Fahre jetzt die 25ger Stone und finde sie prima. Sie ist mMn überhaupt nicht auf Einsteigermotorrad beschränkt sonder schon ein vollwertiges Modell mit sogar ordentlich eigenem Charakter. Welches Einsteigermotorrad kann das von sich behaupten? Der Motor ist klasse, hat gut Druck, Sound und Vibrationen. Für mich allein gechillte Runden zu drehen genau richtig. Da brauch ich nichts anderes. Ok, über das Fahrwerk wurde schon genug geschrieben. Da muss ich auch ran. Bin auch ü60 und eigentlich Wiedereinsteiger. Bin mit 16 angefangen und hab vor 5 Jahren aufgehört. Bin mein Leben lang hauptsächlich Kawa und Triumph gefahren und das ist meine erste Guzzi…. und glücklich (weil als Kindheitstraum eigentlich alles damit angefangen hat). Gruss Andraxxx
-
Ich komme von der eher sportlichen Fraktion zu Moto Guzzi. Bedingt durch meine Geschichte, benötigte ich 2020 dringend und kurzfristig ein A Motorrad. Der Händler meines Vertrauens schlug mir die V7 III Stone Nightpack vor. Direkt verliebt in das Teil. Allerdings ein, nett ausgedrückt, verbesserungsfähiges Fahrwerk von nöten. Da ich volleinstellbare Gabeln bevorzuge, kam nur das Andreani Cartridge in Frage. Die Federbeine kamen von Öhlins und die Feder war auf mein Fahrergewicht optimiert. So ausgestattet lief die Guzzi super. Nach 8 Monaten kam die V7 850 raus. Sofort ein Upgrade und die Gabel und Federbeine wurden umgebaut. Mit dieser Optimierung konnte ich sehr flott und zügig die Kurven genießen. Nur die begrenzte Schräglagenfreiheit limitiert den Spaß. Die Auspuffblenden, Seitenständer und Fußraste links waren abgeschliffen. Das Fahrwerk war jeder Situation erhaben und ich hatte vollstes Vertrauen. Da war es mir völlig egal, dass diese nicht eingetragen werden konnte. 3 Jahre Fahrspaß waren Entschädigung genug. In meinem Umfeld, wird beim Motorrad auf Verbesserung der Fahrbarkeit und dadurch der Sicherheit mehr Achtung geschenkt, als Geld in BlingBling zu investieren. Gruß Stephan
-
Hallo Juii, V100 rocks! Herzlich willkommen hier! Viele Grüße, Volker
-
Hallo Rainer, jetzt muss man aufpassen hier, es gibt den Guzzi-Reiner und nun auch den Guzzi-Rainer. Egal: Herzlich willkommen! Und V100 finde ich auch geil - ich hab meine '22 sofort bestellt, als ich die ersten Pressefotos gesehen habe. Schockverliebt nennt man das wohl. Auch wenn es hier und da ein paar Zipperlein gegeben hat (und vielleicht noch gibt?) und meine erste das Duell mit einem Mercedes SUV verloren hat, finde ich das auch nach 3 Jahren noch ein geiles Teil! Ich bin gespannt, was Du so zu berichten hast. Deine Bemerkungen machen mich neugierig ... Wieauchimmer: Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum. Entweder sehen wir uns bei den Hallertauern oder dann im Herbst in Pappenheim. Ich fahr im September nach Südfronkreisch, ganz in die Nähe des Mont Ventoux. Da freue ich mich schon tierisch drauf! Viele Grüße, Volker
-
Hallo Reiner, jup - das Moped lief völlig problemlos (wenn man von dem gebrochenen Kofferhalter absieht). Verbrauch meist so 5 - 5,5 Liter. Mit dabei waren 3 BMWs (2 Mal 1250er GSen und eine R 1250R), eine Multistrada V4S und meine Dame vom Comer See. Ich dachte ich könnte die Reifen (noch die originalen Pirellis) runterubbeln, aber offenbar wehren die sich. Da sind immernoch 3-4 mm übrig (nach knapp 7.500 km Laufleistung). Auf alle Fälle kommen vor der Südfrankreich-Tour neue Reifen drauf. Bollergrüße zurück, Volker
-
muss wohl doch ein Vorteil sein, die Guzzi länger zu fahren...
Major B. Kloppt replied to holger333's topic in Allgemeines
Ich verstehe es nicht, fasse zusammen und gebe mal wieder, was bei mir angekommen ist: "Immer euer Gejammer. Ich habe viele Motorräder, ich habe viele Kilometer auf ihnen abgespult, ich habe nie technische Probleme mit ihnen, ausser einen einzelnen verschlissenen Simmering." Hast du eine Frage, ein konkretes Thema über das man hier diskutieren kann, vielleicht irgendetwas hilfreiches oder stellst du dich hier nur dar? Was ist das Ziel oder was erwartest du im Verlauf dieses Threads? Ich würde gerne teilnehmen, aber es fällt mir schwer den Sinn zu verstehen -
Guzzireiner started following Mittelgebirgstour mit der V100
-
Sehr schöne Tour habt ihr da gemacht und ordentlich Sprit verfahren 😉. Deine Lady hat alles abgespult ohne Mimi ? Bollergrüsse aus dem Oschtalbkreis
- Today
-
Hallo Guzzisti, ich bin die Tage mit der V100 und meiner Altherren-Mopedtruppe unterwegs gewesen, diesmal in den Mittelgebirgen. War sehr schön! Startpunkt war Coburg, wir sind von München raufgefahren, die schwäbische Fraktion von Stuttgart und Heilbronn. Dann ging's in den Thüringer Wald. Dort haben wir übernachtet in einem sehr schönen und preiswerten Hotel - zusammen mit anderen Bikern aus Mainz und Bad Kreuznach. Am nächsten Tag sind wir durch die Naturparks Werra-Meißner, Münden und Solling-Vogler bis Einbeck gefahren. In der Bierstadt (die eine sehr schöne Altstadt hat!) kann man gut essen und natürlich trinken. Tags drauf ging es hoch in den Harz. Den haben wir durchquert und sind dann runter ins Saale-Tal. Und heute sind wir durchs Saale-Tal, den Frankenwald, das Fichtelgebirge und die fränkische Schweiz getuckert. Den Rest heim nach München und ins Schwobaländle war dann Autobahn angesagt - bei teilweise 38 Grad eher spaßbefreit, aber watt mutt datt mutt. War eine sehr schöne Tour! Jetzt kommt die Vorfreude auf die Südfrankreich-Tour im September! Leider habe ich beim abnehmen der Koffer eine nicht so schöne Entdeckung gemacht: Einer der Halter ist gebrochen und kam mir in 2 Teilen entgegen. Nicht auszudenken was alles hätte passieren können, wenn sich das Ding bei voller Fahrt verabschiedet hätte. Für 1.000 € Kaufpreis scheint mir das eine eher fragwürdige Fertigungsqualität zu sein. Mal sehen ob der Händler was dazu sagen kann, die sind aber erstmal im Urlaub. Viele Grüße und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt! Volker Die Bilder: Fachwerkhaus in Höxter, Altstadt von Einbeck, die Saale bei Rudolstadt, mein Moped (im Thüringer Wald) und der kaputte Kofferhalter
-
Hallo Toni, die Rasten Anlage der Racer ist rückversetzt. Den Umbau macht man gewöhnlich nur in Verbindung mit Stummellenker. Ich habe noch an meiner V7 III die runden Fussrasten der Due Racer in der Standard Position, weil mir die Original Rasten zu klobig waren. Hatte ich damals bei TLM Nijmegen/NL günstig bekommen, neue dürfen jetzt aber ausverkauft sein. Waren nur sehr breit 120 mm, musste ich kürzen auf 75- 80 mm und dann schwarz gepulvert. Ich habe noch eine runde, dünne Gummiauflage von Puig Fussrasten ergänzt. So war es für mich fein. Grüße Torsten
-
muss wohl doch ein Vorteil sein, die Guzzi länger zu fahren...
Willy B. aus G. replied to holger333's topic in Allgemeines
Ja fahr'n ist sicher besser als nur angucken und putzen. Meine Cali Vintage hat sich evtl. bei den vielen Vorbesitzern, die sie kaum bewegt hatten, zu Tode gestanden. Hatte jetzt schon ein paar Mal Kummer mit Schlauch der Benzinpumpe, Tachowelle, tropfendem Kardan, Bremslichtschalter. Lässt sich alles reparieren, aber macht halt 'nen unzuverlässigen Eindruck. Und man hofft, von der nächsten Tour heil heimzukommen. -
Ah sorry. Da steht ja KZ nicht KW, da funktioniert der Witz nicht.
-
Ok, danke. Das passt. Bei KW kann man genau die Baujahre auswählen. KW 2024 ist dann wohl meine. Dachte schon, d.h. langweilige und kurzweilige Guzzis 🫣 dabei gibt es gar keine langweiligen 😆
-
muss wohl doch ein Vorteil sein, die Guzzi länger zu fahren...
Guggl replied to holger333's topic in Allgemeines
Toll, haste eigentliche die olle wanklige NORTON noch ? -
Hallo zusammen, ich fahre eine V7 II Special, an der ich gerne ein paar Änderungen vornehmen möchte. Auf Fotos habe ich gesehen, dass die Rasten der V7 II Racer anders sind als bei meiner Special. Dem Eindruck nach liegen sie etwas weiter hinten. Hat von euch schonmal die Racer-Rasten auf einer Special oder Stone verbaut? Wenn ja, wie war das Ergebnis und was hat der Spaß gekostet? Gruß und schönen Abend, Toni667
-
Bei der frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Kontaktier mal den, der sich hier im Forum "Musikmatz" nennt, der kennt sich mit so was aus.
-
Hallo schau mal in dein Fahrzeugschein da steht der Typ drinnen . die Modell E5 ab 2021 -2024 sind zb. KZ Modelle. LW waren glaube ich die V7 II Modelle bis 2018 usw usw
-
muss wohl doch ein Vorteil sein, die Guzzi länger zu fahren...
luftheuler replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin. So soll es auch sein. Ich denke liegt auch an der Pflege 😉 Dann noch viele pannenfreie Kilometer. Gruß Boris -
Neue Stelvio kommischen surr Geräusch vorne.
Suedschwede replied to Suedschwede's topic in Fahrwerk und Reifen
Ja natürlich 4-5000 Umdrehungen 👍😂😂 Werde mal ein Spezi fahren lassen dann.