Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Mit der Sonderlackierung Stelvio sieht sie am schönsten aus.😍
  3. Today
  4. Da gebe ich dir absolut Recht. Ich liebe meine V85 und die ist für mich auch absolut ausreichend,aber optisch ist die Stelvio noch geiler. Einfach ein Traum vom Design her. Gruß Boris
  5. Meine Frau hat die von Raximo. Die passen ohne Probleme....
  6. Moin, schau zuerst einmal an Deinen Kupplungshebel, ob das Spiel von 3-4 mm vorhanden ist... und bitte eine Rückmeldung... nur die Ruhe bewahren Gruß Holger
  7. Moin. Ich würde erstmal nach dem Kupplungszug schauen. Eventuell einstellen. Ist bei meinen Guzzis jedenfalls oft die Ursache. Gruß Boris
  8. Hallo Jörg, wie sind deine Erfahrungen mit den Hebeln, was die Handkraft betrifft? VG
  9. Moin, bei meiner V85 lässt sich der 1.Gang aus dem Leerlauf nicht einlegen. Sie hat jetzt 6,8 tkm runter und von Anfang an Anfang war es im 1.Gang / Neutral / 2.Gang immer „schwere Schaltarbeit“ aber es ging und hat mich nicht gestört. Aber jetzt muss ich erst in den 2. schalten, um dann mit Nachdruck in den 1. zu kommen. Teilweise macht es dann wieder Probleme in den Leerlauf zu kommen. „Charakter“ hat mich bisher nicht gestört, aber das ist zuviel. Ich wäre dankbar für einen Tipp - wer kennt das Problem und hat eine Lösung? Gruß Armin
  10. Ja, schwer ist sie echt. Ist aber auch stabil. Schöne, fette Gabel drin und schöner fetter Rahmen. Ist die schönste Enduro, die es im Moment gibt. Wunderbar aufgeräumt, keine Kabel, die die Optik stören, das weit offene Hinterrad mit der schönen Zentralmutter - Design technisch wie die Mandello echt ne Nummer. Die sieht so geil aus, dass man darauf selbst von GS und Multistrada Fahrern angesprochen wird. Die Einzige, die optisch ran kommt, ist die Enduro Veloce von MV. Ein paar frische Farben täten ihr allerdings mal gut, schönes Rot oder Grün, wie bei den Mandellos. Und ne S-Variante mit Elektrofahrwerk.
  11. Genau die Einstellung vermisse ich in den letzten Jahren so bei den Guzzi Leuten und vor allem bei "neuen" Guzzi Leuten. Es gibt mittlerweile so Viele, die komplett hysterisch werden, wenn mal was nicht passt. Früher war das deutlich entspannter. So lange der Bock noch fuhr, war ok. Wenn er nicht mehr wollte, wurde er gemacht, war auch ok. 😎
  12. Moin, nun ist es amtlich: http://img.piaggio.com/mailscustomer/motoguzzi/img/hdr.png Sehr geehrter Herr P. Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. In Bezug auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass das Moto Guzzi Open House 2026 am Wochenende des 4. September 2026 stattfinden wird. Mit freundlichen Grüßen Moto Guzzi Kundendienst
  13. Hallo, hab heute den elektrischen Benzintankgeber ausgebaut und festgestellt dass ein Kabel ab ist. Ich konnte den leider vor dem Ausbau nicht testen, da ich den Tank von der Maschine genommen hatte. Weiß vielleicht jemand von euch wo dieses Kabel angelötet wird? Oder ist der Geber vielleicht doch Schrott und ich muss mir einen gebrauchten besorgen. Lg und ein schönes Wochenende wünscht Lothar
  14. Moin, Herbsttour Oktober 2025; nun sind knapp 33.000 auf dem Dashboard... nur fahren, keine Mängel, keine Reparaturen... nächste Inspektion erst wieder bei 40.000km zuvor sicher noch Reifen... Großer Fahrspass, so muss eine Guzzi fahren. Gruß Holger
  15. Bei solchen Gebrauchtangeboten is es echt schwer zu sagen was is gut und was Besserc😳 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v85-tt/3212459510-305-9298
  16. Ja, früher galt das auch noch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Die wollten die Prüfer grundsätzlich sehen. Das hatte aber nicht zwangsläufig was mit einer Reifenfabrikatsbindung zu tun. Die XJ Diversion ist kein 80er Modell. Meine XJ900 von 1984 hat keine Reifenfabrikatsbindung, ebenso auch nicht meine 850T4. Die Honda's müssten auch keine haben. Die 1100 Katana könnte eine haben, da damals viele ab 1000ccm wohl eine Reifenbindung bekommen haben. Bei der glaube ich es aber eher nicht. Alles was Richtung Ende der 80er geht, kann mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Reifenfabrikatsbindung haben, muss aber nicht. Was stand denn in den neuen Papieren , ich meine die ab 2005, bei deiner LM1000 drin? Normalerweise wurde die Benennung der Reifentypen aus dem alten Brief nicht übernommen. Ich habe noch keinen neuen Fahrzeugschein gesehen, wo das übernommen wurde
  17. Moin, mit der GRISO den Herbst erfahren und ein paar Burgen suchen... Gruß Holger
  18. Hallo guzzi97,

    auf deine Frage nach den E4 Modellen, 

    müssten eigentlich auch gehen, den speziell bei der V85 sind explizit die Modelle ab Bj. 2019 aufgeführt.

    Habe  dir mal die original List von ISCAN beigelegt !

    Gruß Armin

    MOTO GUZZI.xlsx

  19. Hallo DRD, die Blitzerapp lasse ich einfach nebenherlaufen. Vibriert dann auf meiner Applewatch. Nutze ich aber selbstverständlich nur im Ausland. 😜
  20. Gibt es bessere Empfehlungen für V7 II Special 2016?
  21. Danke für den wertvollen Tipp. Habe direkt mal nachgemessen. Original ca. 25 mm, Probrake ca. 35 mm. Schick ich zurück ...
  22. Mega Umbau! Genau mein Ding! Jetzt noch Speichenräder drauf und dann gibts von mir eine 💯 Details zum dem XMASS Auspuff würden mich auch sehr interessieren. Ist aktuell neben dem Mistral der Einzige, der eine E5+ Homologation hat (wie auch immer der das geschafft hat).
  23. ...auch hier, jeder wie er es mag.. auf großen touren nehme ich gerne meinen "großen" Tankrucksack mit..da passen dann die Trinkflschen, das Käppie, Ersatzhandschuhe und Snacks Und, mann kann sich wunderbar darauf "abstützen" auf lagen Etappen...
  24. Hexer: es gibt hier einige Artikel die sich mit dem Anbau der Zusatzscheinwefer beschäftigen. Ich habe an meiner V85 E4, die LEDs an den Sturzbügeln angebaut, fand ich irgendwie "passender"
  25. Die HT Nockenwelle ist hauptsächlich für mehr Drehmoment und bessere Füllung ausgelegt. Im Gespannbetrieb sicher nicht zu vernachlässigen. Die paar Mehr-PS sind zu vernachlässigen.
  26. fast alle 80ziger ? Welche denn ? Ich kann mich nicht erinnern, ich musste bei all meinen Moppeds damals (XJ 600 Diversion, Honda XL500R/600L, 1100er Katana, Moto Guzzi LM3, etc.) , immer eine "unbedenklichkeitsbescheinigung" des Reifenherstsllers dabei haben, wenn ich nen anderen Reifen fahren wollte, als in den Papieren stand Und selbst jetzt, mit "neuen" Papieren bei der 1989er LM 1000, die sie in 2018 bekam, stand die Bindung drinne, denn im "alten Brief" stand der Reifenhersteller & Typ Holger: ich Denke, die EU wollte den "alten" Moppeds was gutes tun, dass es aber so ausartet, Büroktratisch & Preilsich, haben sie wohl nicht auf dem Schirm gehabt, wie so oft
  27. Nix Familiezuwachs - nur angenehme Urlaubsbekanntschaft. Die Kleine hörte manchmal auf den Namen "Strega" - Hexe.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...