Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. superfour

    Wildschaden

    Glück gehabt. Das kann, wenn's Kacke läuft, maximal schlecht ausgehen. Rehe sind aber auch zu doof und werden nicht zu Unrecht „Blondinen des Waldes“ genannt. Egal, ob ich mit Fahrrad, Motorrad oder Auto einem Reh begegne: das Viech versucht IMMER vor mir die Straße zu überqueren und NIE nach mir, wo das gefahrlos möglich wäre.
  3. tscharlie

    Wildschaden

    Hein, schön daß ein solches Glück gehabt hast - das Reh nun mal leider weniger. Freunde der fahrenden Zunft denkt dran: Von Mitte Juli bis Mitte August ist beim Rehwild "Brunftzeit", auch "Blattzeit" genannt: Da sind die Tiere genauso "bekloppt" wie wir Menschen ! Wenn jemand mehr über die Rehbrunft wissen will, hier gibt´s reichlich Info dazu https://www.pirschershop.de/jagdberater/blattzeit-rehwild/?srsltid=AfmBOopF-YRPlSTMXieoP1bkJd_WRoPMYvUCkcaKCe0anT9LOeVhIY5F
  4. Ungeplantes Guzzitreffen um 8:00🙂 am letzten Sonntag Morgen auf der Löwensteiner Platte. Grüße aus dem Schwabenland Klaus
  5. holger333

    Wildschaden

    Moin Hein, zum Glück ist Dir kein Sturz passiert, wenn das Reh vor dem Vorderrad gewesen wäre... käme es sicher zu einem Sturz. In den letzten Tagen habe ich solche Momente auch schon am Tage gehabt, nur bei großer Hitze bleiben sie im Dickicht oder Wald. Durch das starke Verkehrsaufkommen, sind sie laute Geräusche gewöhnt und zeigen keine Scheu mehr. Zuletzt befuhr ich mit dem Auto eine Straße, vor mir drei PKW`s und die ganze Zeit blieb ein Reh beim grasen...direkt neben der Straße...keine 50 cm vom Fahrbahnrand. Gruß Holger
  6. Today
  7. Bei dieser Historie finde ich den Batterieverbrauch normal - die Batterien haben sich einfach kaputtgestanden, wenn sie nicht zwischendurch fachgerecht gepflegt wurden. Hat Dein Motorrad schon den Aktivkohlebehälter zum Auffangen der Benzindämpfe aus dem Tank? Dann ist der Unterdruck im Tank so gewollt, um Verdunstungsemissionen zu vermeiden.
  8. Vermutlich geht das Öl durch das (mit Staubkappe abgedichtete) Stützlager durch. Sonst keine Hindernisse.
  9. Yesterday
  10. https://collmann.eu/moto-guzzi-california-1400-touring-e4-aufbau-sitz/h201071 https://www.easyparts-rollerteile.de/explodedview/Original-Ersatzteile-Moto-Guzzi-California-1400-Touring-E4-ABS-2017-2020-(EMEA)-Sitzbank-m36990-d265159
  11. ...auch am Tag. Hatte ich dieses Jahr schon 3x.
  12. Mach ich auch. Die sind aber leider so gut wie unsichtbar... Gruß Boris
  13. tedrei

    Wildschaden

    Armes Reh, dir ist ja nix passiert. Ich fahr nachts seeehr vorsichtig und bremsbereit durch Wälder…
  14. Jetzt das ganze noch ins Profil dann ist es komplett
  15. Paolo

    Wildschaden

    Hallo Hein, na dann hast du aber noch mal richtig dussel gehabt. Nicht auszudenken wenn's dich voll erwischt hätte. Aber auch schade um das Reh. Gruß Karsten
  16. oh Shit. Neues Moped und dann gleich sowas. Ein Glück, dass Du nicht gestürzt bist. Und nochmal Glück, dass es Beweise für den Wildschaden gibt. Sonst wär's versicherungstechnisch blöd, es sei denn Du hast Vollkasko. Metall lässt sich reparieren, bei Knochen wird das oft schwieriger.
  17. Hein

    Wildschaden

    Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 03.07.2025 stolzer Besitzer einer neuen Stelrio in schwaz. Meine Jungfernfahrt führte mich 2 Tage später nach Südbayern. Auf der Rückfahrt hatte ich bei einem Kilometerstand von ca 1.000 einen Wildunfall. Ein noch nicht erwachsenes aber durchaus stattliches Reh kam von links aus dem Wald im Fluchttempo. Ich habe nur einen Schatten gesehen und dann einen starken Schlag am linken Fuß gespürt. Als ich die Maschine dann wieder gefangen und mein Adrenalin im Blut sich auf unter Maximum einpendelte, fuhr ich zurück um eventuell den "Schatten" den ich gesehen hatte zu identifizieren. Nach Sichtung des Schsdens war das Reh vor etwas geflüchtet also sehr schnell auf die Straße gelaufen hat genau die Gabel am Vorderrad getroffen, wurde an der Schulter vom Kühler getroffen, der war links nach hintern geknickt und die Verkleidung des Kühlers war gebrochen mit viel Rehhaaren in den Rissen und wurde dann vom Motorschutzbügel in Höhe der Rippen wegkatapultiert. Es lag tot im Graben vor dem Wald aus dem es gekommen war. Die Maschine lief noch, die Lamdasonde war aus dem Stecker am Kühler gerissen und mir fehlte nichts. Nach all den Überlegungen hat mich wohl der Motorschutzbügrl, der in diesem Fall ein Fussrastenschutzbügel war, gerettet. Der Schaden an der Maschine wurde vom Gutachter auf 1.500 € zunächsr vor Demontage festgelegt.
  18. Servus Peter, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  19. Moin Peter, willkommen im Forum, der Umbau ist sehr gut gemacht und ebenso individuell.👍 Dir weiterhin viel Freude mit beiden Guzzis. Gruß Rainer ✌️😎
  20. Moin Tom, willkommen im Forum, Dir weiterhin Allzeit gute Fahrt und schöne Kilometer mit Deinen Guzzis. Gruß Rainer ✌️😎
  21. Moin Steffen, willkommen im Forum, Danke für das Senken des Altersdurchschnitts und Glückwunsch zu Deiner V7, Dir Allzeit gute Fahrt. Gruß Rainer✌️😎
  22. Moin Irmi, willkommen im Forum und Euch weiterhin viel Freude und schöne Touren mit den beiden V7 850ern. Gruß Rainer ✌️😎
  23. Das ist Balsam für die Seele, mit Anfang 30 hört und fühlt man nicht mehr allzu oft das "Jungsein" 😋
  24. Guten Abend zusammen. Jetzt hab ich schon ca. 500 Km genossen. Mir ist dabei aufgefallen, das sie nach ner kurzen Rast nicht so wirklich sauber gestartet hat. Ich mußte lange auf dem Startknopf bleiben und kurz Gasgeben.Dabei hatte ich einmal echt das Gefühl Sie schaft es nicht. Da ich ja noch null Erfahrungen mit der Diva habe schob ich es auf einen Bedienungsfehler meinerseits. Letztes Wochenende hatte Sie dann gar kein Bock mehr.Der Startvorgang ließ sich nur noch über die Zündung abbrechen. Alle Lämpchen blinkten wie wild und die Batterie gab immer mehr nach. Das hörte sich alles auch nicht so gesund an. Also neue Batterie gekauft (im Laden haben Sie noch 23% Leistung gemessen) eingebaut und Zack war die Gute am laufen. Der Motor hörte sich auch irgendwie geschmeidiger an. Jetzt hab ich in den Unterlagen von dem Moped gesehen das es nicht die erste Batterie die den Geist aufgegeben hat. Juli 2017 wurde die Guzzi das erste mal zugelassen. (Saisonkennzeichen) Dann März 20 bei 1375 km die erste Batterie. März 22 bei 1765 km die zweite.Juni 24 bei 2077 die dritte dabei wurde ein Batterie-Trennschalter eingebaut.jetzt heute bei ca 2700 km die vierte. Denn Trennschalter habe ich nicht benutzt.(Bis Jetzt) Mit dem Trennschalter bin ich gar nicht glücklich. Es ist dann ja jedesmal alles auf 0 gestellt. Dann hab ich noch ein Problem mit der Tankentlüftung. Es zischt nach einer kurzen Runde recht lange am Tankdeckel. Beim aufschrauben entweicht der Druck oder es wird Luft eingezogen. Kann ich so nicht genau sagen. Das mit dem Druckausgleich ist aber schon nach kurzem Motor laufen lassen. Also alles noch kalt. Wird über den Tankdeckel entlüftet oder gibt es da noch eine andere Entlüftung? Bin über alle Tips dankbar. Viele Grüsse vom Bodensee Thomas
  25. Hallo Peter, willkommen im Forum mit deiner Cali. Gruß Karsten
  26. Ich bin früher viel Honda CBR gefahren, dann war lange Pause ( Familienzuwachse ) und dann bin ich mal zufällig einen Honda SH Roller gefahren, da hab ich dann gleich nach einem SH 350 Ausschau gehalten. Als ich dann meinen SH 350 gekauft habe meinte der Verkäufer ich gebe dir 6 Monate dann willst du wieder ein Motorrad haben, und er hatte recht, zu Weihnachten hab ich mir dann ein CB1000R SC80 gekauft, cooles Moped sitzt sich gut, fährt gut und Honda Typisch sie ist einfach Emotionslos.....aber egal, meine Frau sitzt auch gut drauf, von daher passt das. Letztes Jahr hab ich zufällig eine V7 am Straßenrand gesehen und mich sofort verliebt, welch schönes Gerät dachte ich mir, die Emotionen dieser Guzzi haben mich quasi angesprungen, also Probefahrt vereinbart und dann lange überlegt und dann doch eine gekauft. Also zusammengefasst habe ich an 2 Rädern einen Roller Honda SH350 ( 1 Zylinder ) Honda CB1000R SC 80 ( 4 Zylinder ) und die schöne Guzzi ( 2 Zylinder ) Alle diese Mopeten fahre ich echt gerne, weil alle was für sich haben ( auch der Roller ) Die Guzzi ist auf alle Fälle die entspannteste im Stall
  27. Hallo, ich möchte die zweigeteilte Sitzbank meiner Eldorado 1400 gegen die einteilige der California tauschen. Passt diese einfach so oder was müsste ich beachten. Weiss jemand wo man diese noch kaufen kann? Wäre dankbar für Tips. Viele Grüße Uwe
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...