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  1. Past hour
  2. Vielleicht tuast De mit dera Vorlag a bisserl leichta ? Kanntad aba sa, daß i mit da blaua V7 III Special "l´Azzurretta" kimm.
  3. Hast Du gesehen, was er da wo gemacht hat?
  4. Durch den geteilten Rahmen ist das Getriebe auch mit durchschnittlich handwerklichen Fähigkeiten mit Standardwerkzeug ruckizucki ausgebaut und kann dann zur Reparatur versandt werden. Das spart Kosten. Man hebt dann mit zwei Personen einfach von hinten das Motorrad über den Antriebsstrang hinten hoch und rollt es nach vorne über. Zurück bleiben auf dem Mittelständer stehend: Motor, Getriebe im unteren Rahmenteil, Kardan bis Hinterrad. Ich hatte das mal gemacht, um in eine V50III Military eine längere Primärübersetzung einzubauen. Zu meiner Überraschung hatte ich das Getriebe nach 1 1/4 Std einzeln da liegen *freu*
  5. Hi,diese Variante habe ich auch ins Auge gefasst. Laut Montageanleitung muss der Motor abgestützt werden. Gruß Stephan
  6. Mal probiert mit Batterie für paar min abklemmen. Habe mal was mit defekter Schaltereinheit gelesen. Müsste man den Schalter durchmessen ob er richtig funktioniert. Wasser oder Feuchtigkeit in der Schaltereinheit kann auch ne Ursache sein. Evtl mal aufschrauben und Elektrokontakt Spray rein.
  7. Hallo und Herzlich willkommen. Viel Spaß nit deiner V85TT und mit der Duke hast ja zwei tolle Moppeds.
  8. .....Mädels und Jungs, fahrt nach der guten alten Straßenkarte ! Das ist viel schöner und man erlebt auch mehr ! Ihr müsst ja auch nicht den Goethe Atlas nehmen. Gibt echt schöne neue Straßenkarte!
  9. ...mir gefallen die beiden Ohren am Tacho gar nicht. 😔
  10. Kann ich nicht ganz verstehen. Ob ich nun im Dorf mit 50zig oder 30zig fahre bleibt es doch drumrum trotzdem schön ? Schreib dies hier ja auch in einem Guzziforum wo es ja darum geht mit dem Moped schöne Momente zu teilen. Mit meinen 63 kann ich schon einschätzen was lebenswert ist.
  11. Griasdi vui spass hier und viel Gedult bis die Stelvio kommt! gruss Basti
  12. Moin Robert, zum Glück sind alle meine anderen Motorräder verschont und ohne Reifenfabrikatsbindung. 🥰 Gruß und schönen Abend Holger
  13. Today
  14. Hi Holger , bei der MZ ist das natürlich Mist...ich kenne nur die DDR-Zulassungen Bei der Duc wird es ohne Probleme gehen. Auch wenn es eine Fabrikatsbindung gab, sind diese bei den e-Zulassungen automatisch obsolete und es gilt nur die Reifengröße (und -bauart)
  15. Ja, das ist echt ärgerlich...vor allem,wenn man aufgrund der Regelung einen Radialreifen aufgezogen hat und dies nun heimlich, still&leise nicht mehr zulässig ist Hat sich jemand die Seite vom BVM mit der alte Regelung evtl. abgespeichert?
  16. Hallo Hein, herzlich willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruß Karsten
  17. Hallo Andi, herzlich willkommen im Forum. Gruß Karsten
  18. Hallöchen, Herzlich willkommen im Forum mit deiner TT. Gruß Karsten
  19. Moin Robert, doch...leider...hatte die MZ die Reifenfabrikatsbindung, war ja eine "Neckermann"; entgegen den DDR Zulassungen hatte diese West-Zulassungen das Thema drin. Meine DUC S2R ist eine e3, da habe ich weiterhin meine Michelin Reifenfreigabe dabei und lass mich im Mai 2026 beim TÜV überraschen... bis dahin habe ich die Zusatzpapiere dabei (und mein lockeres rechtes Handgelenk, wenn sie mich stoppen wollen😇😂) und sei sicher, noch reaktionsschnell genug 🥰 humorvolle Grüße Holger
  20. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  21. Hi Holger, deine Ducati hat doch eine E-Zulassung?...da musst du nix austragen lassen. Auch die MZ hatte doch keine Fabrikatsbindung....da kann ich mich aber täuschen
  22. Ich habe die gleiche Antwort bekommen und mich auch ein bisschen darüber geärgert. Wenn der Gesetzgeber selbst noch nicht einmal sagen kann, welche Regelung gültig ist und welche Konsequenzen diese Regelungen bedeuten, und im gleichen Atemzug das Problem auf die Prüfstelle verschiebt, dann ist das schon ein Armutszeugnis. Aber wie es aussieht, muss man jetzt auch bei einem Fahrzeug mit EU-Typgenehmigung die Reifen eintragen lassen, wenn die Bauart abweicht.
  23. Moin Hein, Willkommen im Forum und vorerst schon mal Glückwunsch zur Order Deiner STELVIO. Schwarz sieht auch edel aus 👍 Wir warten zusammen mit Dir... und gerne geben wir Antwort auf Deine Fragen. Gruß aus Bad Kreuznach Holger
  24. Reiner, sorry , Widerspruch: Gerade weil in HD und rundrum 30 iger Zone ist es da so schön ! Denk mal nach , das Leben ist nicht nur im Sattel eines Motorrades lebenswert, oder ?
  25. Hallo, Ich habe mir heute eine Stelvio neu in schwarz gekauft. Ich hatte vorher den Honda Crosstourer 12 Jahre und hab mich wegen dessen starken Charakter schwer getan ein neues Bike zu finden. Auf die Stelvio bin ich erst als letztes gestoßen und wie ich denke habe ich eine Charaktermaschine gegen eine andere getauscht👍 Ich freue mich jedenfalls sehr. Die neue kann ich in 14 Tagen abholen. Bis dahin hab ich sicher viele Fragen an Euch😄
  26. Hallo! Ich habe zwar kein TomTom, aber das Garmin Navi lädt mit dem "Selbstkonstrukt" einwandfrei. Einfach das Orignalkabel gekappt, die "Schirmung" rund um die zentrale Ader ist das Minus, die zentrale Ader das Plus. Habe mir USB Kabel mit 2 offenen Enden von Amazon bestellt, damit hat es geklappt. Bin zwar kein Elektrikprofi, aber wenn du das Navi zB. über den USB Anschluss eines PC laden kannst, dann sollte es am Moped auch kein Problem sein. Eine andere Möglichkeit wäre, direkt an die Batterie anzuschließen. Hat den Vorteil, dass du immer Strom hast, was aber auch Nachteil ist weil du in den Pausen das Navi immer aus der Halterung nehmen musst weil es ja auch ohne laufenden Motor/Zündung ein Strom saugt. Ist aber nur für längere Pausen relevant, also 30 Min+... Außerdem muss bei direktem Anschluss die Zuleitung zum Navi eigens abgesichert werden um Spannungsspitzen zu vermeiden und damit das Navi zu schrotten. (siehe Bild 3) In eigener Sache: Hast du Probleme mit dem GPS Empfang? Die Garmins mögen offensichtlich die Störstrahlung vom Zündschloss nicht... LG Markus
  27. Moin, hatte dazu was in einem anderen Beitrag geschrieben, vielleicht kann ein Mod das umsortieren. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner LeMans von 1980. Einige Reifenfabrikate und auch den Satz. War erst beim TÜV, die da einen Riesenfilm gedreht haben. Fabrikatsbindung wollten die auch nicht entfernen. Und alles nur mit Termin so in 8-12 Wochen hier in Hamburg. Dann bin ich zur Dekra gefahren. Wenn das Bike kein E in der Zuassung hat, dann müssen die Reifen eingetragen werden. Ich fahre BT46 100/120, dafür gibt es ein Teilegutachten von Bridgestone, was in der neuesten Fassung auch die Fussnote 1 enthält "..in den Fahrzeugschein einzutragen..." Der Prüfer prüft, ob die Fabrikatsbindung raus kann und nur eine Größe / Tragfähigkeit verbleibt. In dem von ihm erstellten Gutachten ist der Hinweis an die Zulassungsstelle, den Satz zu entfernen, hat er extra noch einmal betont. Die Fabrikatsbindung ist raus, bzw. wurde gestrichen, auch der Satz. Ich muss damit auch nicht das Gutachten oder das Teilegutachten mitführen. Der Prüfer hat sich das Ganze angeschaut und die Abstände gemessen ud Bilder gemacht. keine Probefahrt, nur mal am Rad gedreht. Hat 100 Euro gekostet, Zulassungsstelle auch noch mal 100 Euro + Fahrtkosten + Urlaubstag 🙂 Gruss Ralf
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