Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Leider kein Erfolg bisher. Ev. bekomme ich die benötigten Dichtungen angefertigt. Allemal günstiger als eine neue Kupplungspumpe.
  3. Hi Frank, "Alteisentreiber" (ich hoffe, da ist kein Copyright drauf) heiße ich besonders gerne willkommen! Ich bin ja bei deiner Suche raus, denn ich fahre eine Cali II von 1983. Grüße, Norbert
  4. Herzlich willkommen im Forum 👋
  5. Dem Kupplungszug soweit nachstellen das der Hebel auch noch im eingeschlagenem Lenker minimal spiel hat sonst wird es zu stramm und es könnte am Druckautomaten ungewollten Druck entstehen.
  6. Moin. Ich hab mit Sicherheit mehr V85 Probe gefahren wie die meisten anderen hier im Forum. Alle Modelle von Euro 4 - Euro 5+. Ich denke schon das ich sehr gut beurteilen kann wo die Unterschiede sind. Ich würde auch die Euro 5+ bevorzugen aber sicher nicht wegen der Leistung. Ist aber auch egal,kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Gruß Boris
  7. Habe mir zum Beginn der Rente eine Tour gegönnt durch die Pfalz, Eifel, Saarland und Luxemburg. Das erste Bild kommt dem einen oder anderen evtl. bekannt vor ... Vorderweidental.
  8. Hallo, guten Abend, ich möchte mir die Airflow auch kaufen, und es ist ja gerade etwas im Umbruch mit den Eintragungen. @Alfisti_Markus: Unter 1.6. in der ABE steht die Kennzeichnung, die sollte auf der Scheibe stehen, ansonsten hast Du Glück gehabt, dass der TÜV nichts gesagt hat. Wie gesagt, es ist etwas im Umbruch, ansonsten gilt: keine ABE, dann hat das ganze Fahrzeug keine Zulassung mehr... Das könnte bei einem Unfall dazu führen, Versicherungsschutz entfällt, das sind dann die ca. 60 € mehr für die Scheibe nichts im Vergleich... Gewisse Zubehör- Anbauteile sind von einer ABE ausgenommen, eine Windschutzscheibe leider nicht. Ich habe mir einen MRA-Spoiler auf meine Originalscheibe gesetzt, auch der hat eine ABE. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg, mein Helm flattert oben. Unten am Helm das "Schlagen" habe ich durch die Winddefender in den Griff bekommen. Wie ist denn die Scheibe so? Sind alle Windprobleme weg? Viele Grüße Uwe
  9. So Inspektion erledigt 😬 752€ losgeworden. Wenn ich sehe was die alleine für 1 l Öl nehmen 🤦‍♂️ Hatte die Mandello als Leihmotorrad gefahren gehabt für knapp 100 km. Die Mandello hatte erst 168 Knauf dem Tacho. War ich nicht wirklich von begeistert gewesen. Das positive zuerst gefühlt ist Sie handlicher. Das war,s auch für mich an Positiven. Für meine Größe 181cm ist Sie von der Sitzposition gefühlt zu klein. Eher zu sportlich für mich vom Kniewinkel. Man sitzt voll im Wind vor allem am Helm. Das Getriebe war eine Katastrophe gewesen fand den Leerlauf nicht egal ob an aus das Motorrad oder oder richtig knochig gewesen. Dann hat da was am Motor geklappert die ganze Zeit das ich echt angehalten habe ob da alles befestigt ist. Alles in allen ist für mich die Stelvio das um weiten bessere Motorrad,gerade als Vielfahrer. Wind, Wetter Schutz, Sitzposition, Getriebe. Ist natürlich wie alles Geschmacksache.
  10. wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche hätte.. 👎 Folieren und Lack gibts ja auch noch
  11. Fahr sie mal zur Probe! Ich bin die Euro5 gefahren und fand sie auf der Landstraße ausreichend. Nur beim Überholen und auf der Bahn war sie mir zu lau. Die E5+ mit veriabler Vertilsteuerung hat gefühlt den gleichen Durchzug wie die Stelvio. Es geht nicht um die 6 PS Mehrleistung. Da hämmert von unten schon wesentlich mehr. Am Ende ist es nur der Unterschied, ob das Töff 200 oder 220 km/h läuft. Hätte ich beide nur für den Listenpreis bekommen, wäre es die V85TT geworden. Die variable Ventilsteuerung macht wirklich einen heftigen Unterschied. Gerade unten rum.
  12. Die gefällt mir komischerweise gar nicht. Liegt vermutlich an der schwarzen Maske. Das wirkt irgendwie billig. Die weiß-blaue V85TT von '23 sah super aus. Mit dem roten Rahmen.
  13. Mal ins verbotene Buch schauen. Da steht was von 2mm .
  14. Darüber mache ich mir Gedanken, falls es mal so weit kommt. Glaube aber nicht, dass die Blinker irgendwann abfallen. Außer ich falle drauf. Aber das habe ich mir schon vor Jahrzehnten abgewöhnt.
  15. Mit der Sonderlackierung Stelvio sieht sie am schönsten aus.😍
  16. Da gebe ich dir absolut Recht. Ich liebe meine V85 und die ist für mich auch absolut ausreichend,aber optisch ist die Stelvio noch geiler. Einfach ein Traum vom Design her. Gruß Boris
  17. Meine Frau hat die von Raximo. Die passen ohne Probleme....
  18. Moin, schau zuerst einmal an Deinen Kupplungshebel, ob das Spiel von 2-3 mm vorhanden ist... und bitte eine Rückmeldung... nur die Ruhe bewahren Gruß Holger
  19. Moin. Ich würde erstmal nach dem Kupplungszug schauen. Eventuell einstellen. Ist bei meinen Guzzis jedenfalls oft die Ursache. Gruß Boris
  20. Hallo Jörg, wie sind deine Erfahrungen mit den Hebeln, was die Handkraft betrifft? VG
  21. Moin, bei meiner V85 lässt sich der 1.Gang aus dem Leerlauf nicht einlegen. Sie hat jetzt 6,8 tkm runter und von Anfang an Anfang war es im 1.Gang / Neutral / 2.Gang immer „schwere Schaltarbeit“ aber es ging und hat mich nicht gestört. Aber jetzt muss ich erst in den 2. schalten, um dann mit Nachdruck in den 1. zu kommen. Teilweise macht es dann wieder Probleme in den Leerlauf zu kommen. „Charakter“ hat mich bisher nicht gestört, aber das ist zuviel. Ich wäre dankbar für einen Tipp - wer kennt das Problem und hat eine Lösung? Gruß Armin
  22. Ja, schwer ist sie echt. Ist aber auch stabil. Schöne, fette Gabel drin und schöner fetter Rahmen. Ist die schönste Enduro, die es im Moment gibt. Wunderbar aufgeräumt, keine Kabel, die die Optik stören, das weit offene Hinterrad mit der schönen Zentralmutter - Design technisch wie die Mandello echt ne Nummer. Die sieht so geil aus, dass man darauf selbst von GS und Multistrada Fahrern angesprochen wird. Die Einzige, die optisch ran kommt, ist die Enduro Veloce von MV. Ein paar frische Farben täten ihr allerdings mal gut, schönes Rot oder Grün, wie bei den Mandellos. Und ne S-Variante mit Elektrofahrwerk.
  23. Genau die Einstellung vermisse ich in den letzten Jahren so bei den Guzzi Leuten und vor allem bei "neuen" Guzzi Leuten. Es gibt mittlerweile so Viele, die komplett hysterisch werden, wenn mal was nicht passt. Früher war das deutlich entspannter. So lange der Bock noch fuhr, war ok. Wenn er nicht mehr wollte, wurde er gemacht, war auch ok. 😎
  24. Moin, nun ist es amtlich: http://img.piaggio.com/mailscustomer/motoguzzi/img/hdr.png Sehr geehrter Herr P. Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. In Bezug auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass das Moto Guzzi Open House 2026 am Wochenende des 4. September 2026 stattfinden wird. Mit freundlichen Grüßen Moto Guzzi Kundendienst
  25. Hallo, hab heute den elektrischen Benzintankgeber ausgebaut und festgestellt dass ein Kabel ab ist. Ich konnte den leider vor dem Ausbau nicht testen, da ich den Tank von der Maschine genommen hatte. Weiß vielleicht jemand von euch wo dieses Kabel angelötet wird? Oder ist der Geber vielleicht doch Schrott und ich muss mir einen gebrauchten besorgen. Lg und ein schönes Wochenende wünscht Lothar
  26. Moin, Herbsttour Oktober 2025; nun sind knapp 33.000 auf dem Dashboard... nur fahren, keine Mängel, keine Reparaturen... nächste Inspektion erst wieder bei 40.000km zuvor sicher noch Reifen... Großer Fahrspass, so muss eine Guzzi fahren. Gruß Holger
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...