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  1. Past hour
  2. Hallo DRD, erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zu der V7. Eine sehr gute Wahl. Ich, aus der Nachbarstadt im OB Norden/ Nähe Grafenmühle bin nach 7 J. Abstinenz auch Wiedereinstieger, weil ich gemerkt habe, dass es ohne doch nicht geht. 😉 Habe mir dann im Mai 25 die neue mattschwarze Stone zugelegt und bin extrem zufrieden. Einfach saugeil das Teil! Zunächst nur fürs Cruisen zugelegt, aber man merkt, dass es auch flotter wieder richtig Spass macht. Mit den progressiven Federn vorn gehts auch prima. Ich finde das Heck schön klassisch und bin damit zufrieden. Auch der Auspuffsound ist bei der E5+ klasse. Besser als bei der E5. Laut muss nicht sein, das brauch ich und meine Nachbarn nicht. Aber jeder Jeck ist da anders! Vielleicht sieht man sich mal! Gruß Thomas
  3. Auf dem Bild sieht man das nur ansatzweise, aber ich hab den kleinen originalen Tankrucksack von Guzzi drauf - da passt sogar mit Handy im Hochformat alles wunderbar - ich kann das Display sehen, komme gut an alles ran und es stößt auch nichts an... Ein größerer Tankrucksack wäre für mich keine Option - die größeren Sachen hab ich lieber hinten...
  4. Today
  5. Guten Morgen Uwe und Gerd, Ich danke für die Mühe und rasche konstruktive Hilfestellung. 👍 Diverse Foren habe ich schon durchsucht zu dem Thema. Der gebrauchte gekaufte Tacho fährt normal hoch mit beiden Schlüsseln, sprich der Drehzahlmesser fährt auf Anschlag und zurück und die Pegaso Strada Willkommensgrafik erscheint im LCD display. Anschließend steht 'enter user code' und alle Funktionen wie Blinker oder Anlasser sind gesperrt. Zahlenkombinationen habe ich ca. 50 versucht, aber unmöglich zu erraten... Gerne schicke ich dir beide Tachos samt Schlüssel zu, wenn es hier noch einen Weg aus der Misere gibt. 👍 Ich melde mich bei dir Gerd. Vielen Dank!! Freundliche Grüße Alex
  6. Herzlich Willkommen und eine wirklich sehr schöne Guzzi hast Du da! 👍
  7. Der Rupertiwinkel umfasst das Berchtesgadener und Salzburger Land … dort wo das Salz führ euer FrühstücksEi herkommt 😉👍
  8. Habe d´Ehre, ´"Lazzaro" ! Weiterhin viel Spaß mit der vermeintlich "kleinen" Guzzi ! Fahre neben einer Cali EV eine V7 III Special, in 04/2021 neu gekauft und jetzt 53 115 km auf dem Zähler: Der reine Spaßbringer. Falls es Dir nicht zu weit ist: Am Sonntag, den 12.10.2025 steigt im Altmühltal in Pappenheim-Zimmern wieder ein Franken-Bayern-Treffen der Guzzisti - Info dazu hier
  9. ..diese Lenkstangen Halter funktionieren nur solange, solange mann keinen Tanrucksack drauf hat. Für mich ergo, keine echte Alternative zu den Navihalterungen oberhalb vom Dashboard...weil, dann siehste ja nix mehr...
  10. Aber 14.900 für ne Mandello S ist in meinen Augen auch kein Schnapper. Schau dir doch mal an, was Japaner als Tageszulassung kosten. Mehr ist die auch schlicht nicht wert. Die R1300R geht aktuell Liste bei 16.000 los - neu. Hat dann kein Radar und so weiter, aber einen deutlich, deutlich giftigeren Motor. Wer mehr als 15.000 für ne neue Mandello zahlt, hat entweder kein Internet oder kein Bock, da mal rein zu schauen.
  11. Hallo Lazzaro, Du hast da ein wirklich schönes Motorrad! Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei uns vorbei: https://mgc-bavarese.de/Wir-ueber-uns/ Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Werner
  12. ..weil es dann fahren ohne Betriebserlaubnis ist, damit können sie das Mopped gleich still legen Z.b. in meiner BE steht nur der Bridgestone BTxx, drinne, den gibts natürlich nimmer, ist dem "TÜV" od. Rennleitung egal, mein Problem, wo ich den Reifen "bekommen"..oder halt, die Fabrikatsbindung austragen lassen.. So, Austragung erledigt, und insgesamt, ca. 210€ los geworden, 120€ für das Gutachten, der Rest für neue Papiere und für die Zulassung..
  13. Wäre Interessant zu Wissen, ob mann mit dem Gerät auch an das Dashboard der E4 ran kommt ? Denn, soviel ich weiß, hat das Dashboard einen eigenen Anschluss...ist zwar komisch, weil viele Infos kommen von der ECU....somit müsste mann doch via ECU aufs Dashboard drauf kommen.. hmm...Also, das wäre nich interessant...ob beim den Service auch bei der E4 zurück setzen kann..
  14. Seeehr schöön! Aber wo ist den der Winkel aus dem du kommst? Hab ich noch nie gehört.
  15. Hallo Gerd, Insbesondere das Heck "muss" ich umbauen! Das gefällt mir so leider gar nicht. Irgendwie komme ich nicht darauf klar, wenn Motorräder so ein langes Schutzblech haben und dann darunter auch noch das Nummernschild senkrecht angebracht ist. Ja, es ist klassisch und viele werden das Heck mögen, was auch legitim ist. Ich mag das so jdf gar nicht. Daher kommt das RVS Heck dran. Leider hat die E5+ einen anderen Heckrahmen, so dass die Underseat-Lösung für das 2024er Modell von RVS nicht passt. Aber ok, irgendwas ist ja immer. Man könnte sich z.B. vortrefflich über die 3 Varianten der V7 und deren Zusammenstellung aufregen. Ich hätte am liebsten die Stone mit Speichenfelgen gehabt. Gibts so aber nicht. Allein EINE Speichenfelge kostet lt. dem Freundlichen 1500€ (aus dem MG Ersatzteilkatalog). Also habe ich die Sport genommen, weil die Doppelscheibe vorn die häßliche Gußfelge am besten abdeckt 🤯. Die USD Gabel nehme ich gerne mit, hätte ich aber nicht gebraucht. Die Classic war keine Option, weil meine Aversion gegen Chrom ebenfalls sehr ausgeprägt ist.
  16. Tach auch aus der Koblenzer Ecke Dein Bike ist aber sehr schwarz 😉😉
  17. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  18. Yesterday
  19. Hallo Alex, wenn der neue gebr. Tacho nicht hoch fährt, dann passen die Schlüssel nicht oder der Transponder im Tacho ist kaputt. Hast du auch 11111, 12345 oder 01234, 10000 o.ä. probiert ? Dann schick mir den gekauften Tacho und die 2 Schlüssel, dann programmier ich neu und lerne die Schl. an. Wenn erhalten übernehme ich die Codes vom kaputten Tacho. Alles weitere über PN. Grüße Gerd
  20. Hy Martin das weiß ich im Prinzip auch. Das Problem für mich momentan ist das was ich in einen anderen Beitrag geschrieben hatte. Das ich so ein surr Geräusch vorne im Cockpit habe was ich schon zweimal Beanstandet hatte. Bei der Einfahrinspektion Bei ca.8000km Und jetzt werde ich es wieder ansprechen wegen der Garantie. Sie es aber noch nicht lokalisieren konnten. Daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Gruß Olaf
  21. Hallo Alex, wenn ich meine Recherchen durchsuche, finde ich keine Lösung. Dir fehlt der Benutzercode. Die Guzzis haben keinen Schlüsselcode, das hat auch meine Werkstatt am Anfang behauptet. Schlüssel werden nur 'angelernt'. Hier findest Du Infos dazu: Von der Hardwareseite wird es kaum jemanden geben, der sich da auskennt. Schau Mal hier, vielleicht hilft es Dir: https://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?255672-Continuous-Error-Display-LD04HZ-ignition-off-or-on Geholfen hat mir die Seite: https://www.grisoghetto.com/t5237-procedure-to-program-new-dash Ist bei mir ein wenig her und eine Guzzi ist keine Aprilia. Aber vielleicht kommst Du damit weiter. Viel Erfolg Gruß Uwe
  22. Hallo Lazzaro, willkommen im Forum mit deiner V7 II. Gruß Matthias
  23. Servus Martin, willkommen im Forum. Gruß Matthias
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