Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Moin. Hört sich nach Sprit Problem an. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das dein Händler dir 10 Liter Sprit eingefüllt hat.... Ich bin gespannt ☺️
  3. Hallo in die Runde! "nach dem Treffen ist vor dem Treffen." Meine Frau musste ihre Urlaubsplanung 2026 ändern / muss immer frühzeitig planen / und ich als lieber Ehemann😇 habe nachgezogen, sodass ich nun doch über Himmelfahrt frei nehmen und dabei sein kann. Beim letzten Treffen wollte ich ja den Orga-Staffelstab weitergeben, es hat aber keiner Hurra geschrien🙃 Um es kurz zu machen, es war richtig jut mich euch und ich würde das nächste 9. Treffen 14.05.-17.05.2026 wieder organisieren. Wäre sehr schade, die Tradition ins wackeln zu bringen. Werde demnächst ein - neues - Thema aufmachen. Habe schon eine Idee😉 Grüße Torsten
  4. Den Einfluss vom Helm würde ich vernachlässigen. Wenn der Kumpel, der auf einer BMW hinter mir fährt, Angst hat, sein Moped wäre kaputt, um dann erleichtert festzustellen, das Geräusch kommt von der Guzzi vor ihm, hat das nichts mehr mit persönlichen Empfinden zu tun. Hoffen wir das Beste.😉
  5. Super Tips Leute, hab mir die Folie auch gerade bestellt......
  6. Griasdi vui Spass hier im Forum! gruss Basti
  7. für die Scheibe gibt ein Upgrade. meine zwar erst heuer gekauft aber Modell Ende 24 hat kein wackeln. Der Sound wird auch durch den Hrlm mit beeinflusst und unterschiedlich wargenommen. bin gespannt was der Händler sagt
  8. Today
  9. Hab jetzt ca. 500 km mit den kurzen Mistrals runter. Erfahrung: Keine Unterschiede bezüglich knallen, Aussetzern oder ähnlichem. Es lief einfach schön weiter mit den bassigerem Klang. Fahre auch gerne um die 3-4-Tausend Umdrehungen des Sounds wegen. Wegen Eurer Hinweise zum obligatorischen (?) Schweisspunkt hab ich mir nen Metallkleber geholt und einen Punkt davon auf die Schraube gesetzt. Ob das im Ernstfall bei der Aufsicht durchgeht ist abzuwarten
  10. Hab ich natürlich als erstes. Das war aber wohl schon nach Feierabend der Werkstatt, deshalb haben die mich auch nur noch an die Hotline verwiesen. Weiß nicht, ob ich darauf bestehen hätte können, dass die trotzdem etwas organisieren...
  11. Ja, ist ärgerlich...ich hätte nicht die Hotline, sondern direkt den Händler angerufen.
  12. Schreib mal, was die Ursache war. Alles Gute.
  13. Moin, ist ärgerlich... der Händler sollte ja wenigstens eine Probefahrt mit machen... 👿 Hoffe es klappt bald wieder. Gruß Holger
  14. Ja, war auch mein erster Gedanke. Aber Tank war halb voll. Hat das auch so in der neuen Tankanzeige angezeigt...
  15. Sprit war schon drin? Gruß
  16. Gestern endlich meine V7 Sport in Grau vom Händler abgeholt. Erster Eindruck, mega schickes Ding - war auch mein erster Neukauf von nem Moped, und meine erste Guzzi. Auf der Heimfahrt dann schon gedacht, dass der Leerlauf aber etwas unrund ist. Nach 9 gefahrenen Kilometern die ersten Zündaussetzer an der Ampel gehabt, direkt vor Ortsausfahrt. Auf der Landstraße hat der Motor dann geruckelt und wollte gar kein Gas mehr annehmen, bis er irgendwann einfach komplett ausgegangen ist. Ich also am Straßenrand mit Blinker rechts (hat ja nicht mal Warnblinker das Ding...) versucht das Ding wieder anzukriegen, was auch ging, aber trotzdem nicht besser lief. Irgendwie hab ich mich dann mit 4-5 Neustarts und entsprechend langem Rollen mit gezogener Kupplung ins nächste Dorf auf ne Nebenstraße gerettet, welches zum Glück nur knappe 2km entfernt war. Dort wollte ich die Piaggio Hotline anrufen, die mich angeblich überall abholen und zum nächsten Vertragshändler bringen sollte, aber nach einer halben Stunde in der Warteschleife hab ich doch meinen privaten ADAC gerufen. Warn ja nur 9km zurück... Nuja, jetzt steht sie wieder beim Händler, weiß noch nicht wie's weiter geht. Puuuh...
  17. Moin. Ich bin auch auf der Suche nach Taschen. Allerdings sollten die möglichst klein sein. Es geht mir nur darum mal eine 0,5 Liter Wasserflasche und ein wenig Kleinkram mitnehmen zu können. Rucksack ist für mich keine Lösung.Hecktasche ist halt doof ohne einen Heckträger welchen ich aus optischen Gründen nicht so gerne verbauen möchte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer kleinen und dezenten Rahmentasche/Satteltasche. Sollte natürlich zur Optik der V7 passen so das die auch dauerhaft dran bleiben können. Hm irgendwas ist immer.... Gruß Boris
  18. Hallo, nach 6.000km nervt der Auspuff im Schiebebetrieb nur noch. Es hört sich an, als wenn ich einen Blecheimer hinter mir herziehen. Je wärmer je schlimmer. Meine Mitfahrer fragen schon, ob das Moped kaputt ist. Das hat mit Sound nichts zu tun. Ich würde das "Geräusch" dem Endtopf zuschreiben. Habe demnächst einen Termin beim Freundlichen, auch wegen der wackelnden Scheibe. Ich werde über das Ergebnis berichten.
  19. Moin Toni, Willkommen bei den Guzzisti und Glückwunsch zur V7 II. Leider kann ich Dir noch keine Antwort geben, es melden sich sicherlich noch Besitzer der V7. Du kannst aber auch den Kundendienst von Stein Dinse befragen, sehr nett und hilfsbereit am Telefon. Gruß Holger
  20. DANKE, so geht Forum... 👍 Danke für die Rückmeldung. Gruß Holger
  21. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  22. Guten Morgen zusammen, wenn mir das Geld auf dem Bauch wachsen würde, dann würde ich mich hier eindecken: Betrachtet Euch seine Videos! Insbesondere die für die V7. Gruß Albert
  23. Hab das SW-Motech mit Legend Gear Taschen. Optisch sehr gut passend, aber kleiner als die Guzzi Taschen. Grüße Frank 😎
  24. Hallo zusammen, Ich komme aus Ratingen / NRW und besitze seit ein paar Wochenn eine V7 II Special von 2016. Seit 2008 fahre ich verhältnismäßig intensiv Motorrad und war bisher eher sportlich unterwegs (CBR/RR, Duke). Jetzt fange ich an, die Guzzi etwas mehr auf meine Bedürfnisse und Fahrgewohnheiten hin zu optimieren und dazu habe ich auch gleich eine Frage: Passt die erhöhte Sitzbank, die beispielsweise bei Stein Dinse für die 850 ab 2021 angeboten wird, auch auf die V7 II? Und wenn nicht, gibt es Alternativen. Viele Grüße Toni667
  25. Guten Morgen, hatte tatsächlich letztens auch das Problem an meiner 23er V7, extremes Spiel des Schalthebels. Herausgestellt hat sich, dass sich die Mutter gelöst hat, wie einige schon vermutet haben. Das Problem ließ sich aber relativ einfach lösen. Die Fußraste abgebaut um an die Schraube zu kommen. Dann die Mutter mit einem Maulschlüssel gehalten und die Schraube mit Drehmoment lt. WHB festgezogen. War ein bisschen fummelig aber ging ganz gut. IMG_2751.mov
  26. Danke, ich hätt dem Typen nicht einfach glauben sollen und anstatt nach den genauen Strecken zu suchen, hab ich nach Ausnahmen für historische Mopeds gesucht, ich will meine 1982Guzzi nicht mit nem neuen Topf ausstatten. Dieses Jahr schaff ich keine Hundebetreung so schnell, feiert ordentlich, nächstes Jahr komm ich dazu.
  27. Tach auch aus der Koblenzer Ecke .. Aus der Schweiz geholt? Ich habe Anfang des Jahres eine Cali aus Spanien geholt, also EU Ausland. Hattest Du Zollformalitäten zu klären?? Grß Bertel
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...