All Activity
- Today
-
Halb durchdrücken geht ganz gut. Wenn du schnell machst und alles versaust, dann verbringst du die gesparte Zeit mit putzen
-
..Interessante Seite...dann muss mann nur noch guggen, wie mann den Transport vom Süden nach mitte D hin bekommt
-
Ich habe es letztens tatsächlich geschafft nichts zu verplempern. Der Trick war die Pistole möglichst flach zuhalten und ganz langsam zu befüllen. Dauerte ewig aber dafür ohne Sauerei!
-
..bei mir waren es zwar keine 45 Fahrzeuge , aber auch eine große 2-stellige Anzahl (seit 1983) von Fahrzeugen (PKW & Moäppeds) und auch hier, nie Probleme... Perso / Pass & F-Schein bei Probefahrt im Original bei mir, und je nach Höhe des Kaufpreises, dann auch das Geld "zeigen" lassen..um so den einen od. anderen "Probefahrt Touristen" auszuschließen (z.b. beim Verkauf meines Alfa 156 GTA), "kohle" nur in Bar und DM bzw. Euro und bei größeren Beträgen dann auch gerne mit einem Geldscheinprüfer gechecked Kaufvertrag, meistens vom ADAC und heute auch....finde ich am "einfachsten" vor allem, dann mann die PDF dann auch direkt am Rechner ausfüllen kann. Fahrzeuge habe ich auch immer mit Zulassung verkauft....somit konnte der Käufer "problemlos" nach Hause fahren. Nach Verkauf sofort die Versicherung & zulassungsstelle informiert..
-
Kohlebürsten der Lichtmaschine
Bastlwastl replied to Kalle Bresch's topic in Elektrik und Elektronik
Schraub mal vorne, mittig den runden Deckel runter. Darunter sitzt die Lichtmaschine und dann sollten auch die Federhalterungen für die Kohlen ersichtlich sein. -
guzzi97 started following HMB Zündung
-
ich finde den Preis von ~ 220€ recht fair, wenn mann bedenkt, das vergleichbare Systeme teilweise doppel so teuer sind...und qualitativ nicht unbedingt besser sind. Ich selbst habe eine Analge von DMC/2 auch hier kann mann, laut Einbauanleitung versch. "Zündkurven" einstellen...wozu ? Habe zwar auch Doppelzündung an meiner LM1000, aber es geht nur ein Kabel zu den Doppel-Zündspulen...daher, wozu dann "Zündkurven" ? My 50 cent p.s. die Sache mit der Masse, habe den Zündspulen, sowie meinem elektr. Steuergerät direkt Masse von der Batterie gegönnt..war vorher am Rahmen und nu ja...hier gibts da gerne Probleme, wie auch bein PKWs, auch hier "gammelt" gerne der Masseanschluss an der Karosserie...und dann gibts Fehler, die keiner haben möchte
-
Ok all done 👍 with static advance Results are the same. I will do a dynamic timing this afternoon at my friend's garage. Though I have to add!!! When I start the engine, cold, and off starting choke there is NO missfire. The missfire STARTS as soon as the engine warms up ie when I can just touch the exhaust pipe headers.
-
Moin meine Damen und Herren, ich bin zwar nur ein mittelmäßig begabter Schrauber, aber bislang habe ich noch bei all meinen Motorrädern die Kohlebürsten für die Lichtmaschine gefunden. Bei der California 2 bin ich nun gescheitert. Das große Buch der Guzzi Technik gibt zu diesem Thema nicht viel her, das Internet war auch nicht hilfreich und die sog. KI lügt wenn sie den Mund aufmacht. Kann mir irgend jemand aus diesem Forum sagen, wo die Kohlebürsten sich verstecken und wie ich an sie ran komme ? Ein Foto wäre auch ganz toll. Vielen Dank im Voraus Kalle
-
Hier muss wohl gebohrt werden LiMa_SH Seite 2 die 2 Inbus 😮 Man soll halt nicht Äpfel mit Birne vergleichen um Obst-Systeme zu diskutieren. G
-
Hallo Anscheinend ist diese Woche bei einigen Händlern Probefahrwoche angesagt. mit Rabataktionen der Verschiedensten Modellen. https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/open-house-bei-aprilia-und-moto-guzzi Vielleicht hilft es den ein oder anderen zu einer Probefahrt für ein interessantes Modell.
-
Bei meiner GTV bin ich gerade am recherchieren, ob der Gepäckträger, das Schutzblech hinten und die Werkzeugkästen original sind: Im Baujahr 1937 wurden das geändert. Die Version, welche ich dran habe ist die neuere.
-
Hallo Zusammen! Wir waren auf dem Veteranentreffen in Mandello del Lario. Alle Bikes, die hier zu sehen waren, sind auch noch gefahren. Morgens zog der Corso an den Veranstaltungsplatz un am Nachmittag zurück. Super zu sehen und vor allen Dingen zu hören, was da noch fährt.
-
Italienerinnen behandelt man mit Gefühl, nur reinstecken und vollmachen, nein das wollen wir nicht. Mit Amore gibt man ihr den Lebenssaft. buongiorno, mako
-
Da geb ich dir recht . Bestimmte Komponenten sind bei so gut wie allen erneuert, nachgebaut oder abgeändert .
-
31.07.-02.08.: Treffen Motor Guzzi Club Hallertau
tscharlie replied to tscharlie's topic in Veranstaltungen und Treffen
Die Anfahrt zum Treffen aus Südosten von Rohrbach her ist vom 18.05. bis 18.09.2026 zwischen Ottersried und Gambach baustellenbedingt gesperrt. Eine Umfahrungsmöglichkeit über Waal und Rohr https://maps.app.goo.gl/VfaLmP2cp9FkaBhm6 -
Leider hast du Recht. Es ist aber -zumindest für mich- eine komische unnatürliche Verrenkung. Wieder eine gesetzliche Reglung, die ich zu 100 % befürworte. Ironie aus. Vorher, ohne diese dämliche Manschette, ist eigentlich nie etwas daneben gegangen. Tanke voll und gut. Einfach nur so, ganz ohne Gehampele.
-
Nur, dass eine Sport 13 eben keine. „Normale“ ist. Es gibt eine ganze Menge zusammengebastelter alter Guzzies mit Teilen unterschiedlicher Modelle. Es passt halt fast Alles zusammen und original hat wohl kaum ein Motorrad aus der Zeit überlebt.
- Yesterday
-
Maserati joined the community
-
Dann greift mal zu ! die 60 sind wunschdenken…. hier in VB und noch mit Verbesserungs Potenzial nach Oben. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-sport-13/3441887972-305-7482
-
Wie war gleich nochmal die Eingangs Frage ?
-
Ich finde das Silent Hektik System am besten. Ist zwar schweineteuer aber einmal eingebaut absolut problemlos. Muss aber auch die SH- Lichtmaschine verbaut sein, welche ja 410 W produziert. Somit aber ein schöner statischer, direkt an der Kurbelwelle gemessener Zündzeitpunkt, welcher sich softwaretechnisch ohne den ganzen anfälligen Fliehkraftregler- Kram regelt.
-
Ostfriese joined the community
-
Hallo an alle, Bei der V7 850 e5, wird der Tankdeckel geschraubt beim verschließen und öffnen, beim verließen soll man diesen so lange drehen bis man ein Klick hört und dann den Schlüssel abziehen. Meine Frage, wie fest Sitz euer Tankdeckel, bei mir hat er etwas Spiel und ggf wenn man über ein Gullydeckel fährt hört man auch den Tankdeckel etwas rappeln. Er hat kein Kentakt zum Lack des Tanks, er sitzt auch fest drinnen, hat aber etwas Spiel, normal? Gruß Flo ZITIEREN
-
Sorry, kapier ich immer noch nicht...Wieso Löcher bohren? Welche Zündung meinst du? Ich kenne keine Nachrüst-Zündanlage, wo in die Lima gebohrt werden muss...hatte aber auch noch nicht alle in den Händen
-
Klar, du willst das HMB Zeug loben indem du anderes runter redest 😕 Der Pickup von SH ist halt schwerer als das billige Plastikzeug von Sachse, so kann man eben auch die Lima ausbaun ohne den Abstand neu einstellen zu müssen. Ich würde bohren, in einem andern Fred sind die Bilder davon 😮. G
