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Hallo, als Ergänzung: Beide Reifen jeweils mit Schlauch, Aufziehen und Auswuchten, Altreifenentsorgung Festpreis 330,00 €
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Calli 1100 EV Bj 2000 Startet nicht
Bertel replied to Citroenfreund's topic in Elektrik und Elektronik
Ich schliesse mich Hoger an ... und auch meinen Glückwunsch das die alte Tante wieder läuft. Auch Relais im Ersatz haben .. ok, das gibt aber einen "Rattenschwanz" das nächste mal ist ein anderes Kleinteil defekt und das sollte man dann auch immer dabei haben. Das gibt zum Schluss einen Anhänger mit Ersatzteilen .. 😁 Gruß Bertel -
tach auch aus der Koblenzer Ecke ...
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ich glaube damit muss ich mich auch mal befassen, ich habe noch nix angefasst, aber meine Travel ist eigentlich auch etwas hart eingestellt. Danke für den Tipp.
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V7-700cc-Wundersame Verabschiedung meines Rücklichtes
Willy B. aus G. replied to LeV7anto's topic in Elektrik und Elektronik
Glückwunsch. Auf dem letzten Bild sieht das für mich aber aus, als ob der Kontakt am unteren Ende abgebrochen wäre. Der eigentliche Kontaktstift dürfte noch im weiblichen Stecker stecken. -
Dann hast du die falsche erwischt. Ich habe die Puig-Scheibe auf meiner 24er Travel. Wegen der Komfortsitzbank ist das immer noch etwas knapp, daher habe ich noch zusätzlich den Windschild oben drauf. Aaaber: der eigentliche Game-Changer ist: man sitz eigentlich etwas zu weit hinter der Scheibe! Ich habe mir den Lenker jetzt etwas nach oben gedreht, dann kann man etwas vorgebeugt sitzen und zack: keine Verwirbelung mehr und Flüsterleise (und man hört den Motor wieder). Vielleicht habe ich auch einfach zu lange Arme. Mein Lenker könnte such noch 3-5cm nach vorne gelegt werden....
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ich habe den Anfang auch geguckt. Ich meine, jeder GS1300 Fahrer träumt von 30 Mm ohne Panne, aber ansonsten sind doch due Laufleistungen in den letzten 20 Jahren enorm gestiegen. Früher hatte die BMW K-Reihe 6-stellige Tachos, heute sollten das alle Moppeds schaffen. Voraussetzungen: nicht verunfallen (Heizer-Faktion) und überhaupt fahren (Standschäden der Schönwetter-mal-sehen-ob-ich-dann-heute-Zeit-für-100km-finde-Fahrer) 😁
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ich wen im jahr auf 10 videos allgm. komm dann wars des. infos und tipps sind immer hilfreich aber de ganzen selbst ernannten Influenzer braucht koa Sau. Da is ma mei Zeit zu schad
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Wenn der nicht richtig saß, zieht der Motor Falschluft. Das könnte zu den oben beschriebenen Symptomen passen. Ich denke, das war die Ursache. Gruß Thilo
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V7-700cc-Wundersame Verabschiedung meines Rücklichtes
LeV7anto replied to LeV7anto's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo an alle Ratgeber, ich kann das Thema abschliessen, danke für die Hinweise: Es war ein „Wackelkontakt" am Kabel vom Lichtschalter am Lenker zum Verteiler im Scheinwerfer, und zwar dort am Verteiler. Habe lange messen und fummeln müssen, bis ich gemerkt habe, dass die fehlerhafte Verbindung nicht zwischen Kabelstecker (männlich) und Verteilerbuchse (weiblich) war, sondern zwischen dem Kabelende und dem Kabelstecker (männlich) selbst; man konnte das Kabel im Stecker 1 mm hin und her bewegen; in diesem Moment flackerte hinten die Rücklichtbirne. Stecker zusammenbiegen ging nicht, da er dann nicht mehr stramm in der Verteileraufnahme (weiblich) gesessen hätte. Ich habe den Stecker dann mit dem Lötkolben erhitzt und von dessen Stirnseite mit etwas Lötzinn „gefüllt“. Jetzt sitzt er (erstmal….) bombenfest. Dabei ist mir klar, dass auf diese Art und Weise (oder auf eine andere) sich nach und nach eine Steckverbindung nach der anderen verabschieden wird -und ich alsbald die ganze Kabelage werde neu machen müssen. Kleiner Wermutstropfen am Rande: Bei der Montage des roten Kunststoff-Rückstrahlers ist mir das Plexiglas um das eine Schräubchen herum zersplittert. 😤 Ich weiss, dass man solche Teile, auch Blinkergläser usw., nicht anknallen darf. Aber in diesem Falle passierte es trotz äusserst gefühlvollen Anziehens. Naja, das Teil war ohnehin schon etwas „blind“, aber hoffentlich gibt´s das noch im Handel...... 🙏 Grüsse 😎 Peter -
Die Biondi Scheibe passt nicht. Ist für das alte Modell. Sieht man gleich an den Befestigungspunkten Warum die hier überhaupt erwähnt wurde frage ich mich, weil es hier wohl um die E5+ geht.
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Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
Ragnar-R replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin Martin, Dir und Deinen Club-Mitgliedern einen herzlichen Dank für das sehr gut organisierte Treffen nebst Programm. Wir sind sehr nett empfangen worden, hatten sehr gute Gespräche mit Deinen Freunden und man hatte von Anfang an das Gefühl einfach dazu zu gehören. Der Veranstaltungsort ist perfekt und sehr schön für diesen Anlass und zur Krönung hatten wir auch noch Kaiser-Wetter Nur so nebenbei, wir waren zu fünft, der Jona, Michael = SanCatri und seine Tochter mit ihrer Honda, der GS-Andy und ich. Gruß Rainer ✌️😎 -
Habe heute einen Preis für den Roadattack bekommen: 150/70/17 Conti Road Attack 4 69V 220,-€ (incl. Montage) Hat mich glatt vom Hocker gehauen.
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Moin Ralf, willkommen im Forum und Dir weiterhin noch viele schöne Kilometer mit der V85. Gruß Rainer ✌️
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Moin Max, willkommen im Forum, vielen Dank für Deinen Bericht und Dir weiterhin Allzeit gute Fahrt. Gruß Rainer✌️
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Man erkennt ja in den ersten Sekunden, was einen erwartet und muss es ja nicht zu Ende schauen. ... ist doch nett, wie er von seiner Guzzi schwärmt. Am geilsten: 13:13 bis 13:20 😅
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Danke für die Tipps. Die Guzzi läuft wieder rund. Ich bin mir nicht sicher welche Maßnahme der entscheidende Faktor war. Was ich gemacht habe: Zündkerzen wieder ersetzt (30Nm was im Bordbuch steht ist komplett Bullshit. (Zündkerze abgebrochen...Zylinderkopf wieder runter, alles sauber gemacht und mit einem Torx 40er Bit Zundkerze Reste ausgeschraubt) Beim Zylinderkopfdichtung Wechsel habe ich "Ich habe die Stecker alle am Ansaugstutzen alle dran gelassen und stattdessen den Ansaugstutzen selbst vom Zylinder abgenommen" gemacht wie jojoobs Anleitung: https://www.guzzisti.de/forum/topic/5828-wechsel-zylinderkopfdichtung-v7-ii-stone/ Irgendwie war das ein Bisschen fummelig und ich war nie sicher of es richtig wieder drin saß. Das letzte Mal (nach der Zündkerze Gesichte sah es gut aus. Das ist auch wahrscheinlich wichtig wegen der Einspritzdüse. Ich habe mir die OBD Sachen besorgt und mit GuzziDiag diese 2 Sachen geresettet Batterie geladen - Motor gestartet und alles pico bello. Bin so was von froh, aber ein Bisschen unsicher. Ich werde zu Guzzi fahren und die neuste Werks-Mapping drauf spielen lassen. (Gibt es eine Quelle für die Mappings ab Werk?) Hoffentlich hilft das für jemand mit ähnlichen Problemen.
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III V85TT Treffen 2025 3/4-06 Juli Bad Soden Salmünster
Saschi73 replied to Saschi73's topic in Veranstaltungen und Treffen
In zwei Wochen ist es soweit. Nochmal zu erinnerung für die die gebucht haben. Tagesgäste sind zb zur Ausfahrt auch Herzlich Willkommen. Tagestour über die Wasserkuppe ca 180km Abfahrt ca 10 Uhr am Hotel. -
Absolut. Ich hatte schon kaputte Getriebe bei BMW oder defekte Radlager bei Honda. Kann alles passieren 😢
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Hallo Flo, herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner V85.
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Hallo Leini. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner V85.
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Da sieht man aber das einige immer nur von dem Schwärmen was sie selbst gerade gut finden. Man kann bei jeder Marke Glück oder auch Pech haben.
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Moin Boris, Danke...so ging es mir auch beim zuhören...dazu der Dialekt...nichts für norddeutsche Ohren ist 😂 sollte insgesamt gut sein, weil auch keine Defekte bei den 30.000 km, aber durch das ständige Wiederholen bleibt es ein Gelaber. Von einer Guzzi andere zu begeistern, geht auch anders 🥰 Gruß Holger
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Jo das typische YouTube Gelaber. Viele Worte um nichts. 30000km ohne große Defekte sollte eigentlich normal sein. Ich informiere mich lieber anderweitig. Der andere Markenbotschafter fährt ja jetzt lieber Honda weil der von Guzzi keinen Lolli bekommen hat. Nee die Typen braucht kein Mensch... Gruß Boris