Starker Akku für Moto Guzzi V7

Neu bei Stein Dinse eingetroffen ist eine starke 12 Volt-Batterie mit 32 Ah für Moto Guzzi V7. Baujahr 1967 bis 1974. Der neue Akku fürs alte Schätzchen hat die Artikelnummer 25704500. Gewicht: 7,2 kg, Abmessungen LxBxH 233x132x168mm und an folgenden Motorradmodellen serienmäßig verbaut: Moto Guzzi V7 700 Baujahr 1972-1974, Moto Guzzi V7 850 GT Baujahr 1972-1974, Moto Guzzi V7 850 GT/California Baujahr 1972-1974. Preis für den starken Akku: 92 Euro.

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Sag leis: auf Wiedersehen

Mensch, was ist das schon wieder lange her. Dieser Eintrag könnte auch mit „es war einmal“ beginnen, doch damit würde die Geschichte dem Gegenstand um den es geht nicht gerecht werden. „Ja aber Burschi, worum geht es denn nun?“ mag der geneigte Leser sich fragen. Ganz einfach. Eines schönen Tages traf ich einen ehrgeizigen jungen Mann, der irgendwelche runden schwarzen Gummiringe in Hannover verkaufte. Netter Typ, mir vor allem sehr sympathisch weil er einen totalen Italobike-Nagel im Kopf hatte. Dusselig wie ich selber bin, erzählte ich dem lustigen Gesellen, das ich von Berufswegen Mediendesigner sei. Das ist sowas wie ein

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Dunlop siegt heute mehrfach auf der IoM TT 2013

Manchmal werden Wunder wahr. Heute waren die ersten Zweiradrennen 2013 auf der Isle of Man TT. Tausenderklasse. Titelverteidiger John McGuinness gilt als der Mann, den es zu schlagen gilt. Der Veteran und 19fache TT-Sieger hat in dieser Königsklasse zuletzt 2003 verloren, vor zehn Jahren. Nur von technischem Defekt besiegt. Dieses Jahr tritt er in speziellen Farben an. Last minute, damit keiner Wind davon kriegt. Rot-schwarz. Motorrad und Leder. Es sind die Farben von Joey Dunlops letztem TT-Auftritt im Jahr 2000. Der Rekordhalter, der sogenannte King of the Mountain, gewann 1983 also vor 30 Jahren sein erstes TT-Rennen. Gestern abend feierte

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Leider ohne Guzzi: TT Isle of Man 2013

Ring frei zu den ersten Rennen auf zwei Rädern. IoM TT 2013. Magische Buchstaben! Ja, von uns heutigen Usern war keiner dabei. Damals, als der legendäre Ire Stanley Woods auf Moto Guzzi 250 und 500 auf Platz 1 fuhr. Leider hat der als Sir geadelte Woods noch keinen deutschen Wikipedia-Eintrag. Und wer von uns war dabei, als vor 30 Jahren der unvergessene Ire Joey Dunlop seinen ersten TT-Sieg holte? Heute im Jahr 2013 ist die digitale Evolution fortgeschritten, es gibt Livestream und Twitter und Foren, und wir können uns über alles live informieren. Direkt vom Sofa aus. Sogar die Isle

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Neu auf Guzzisti: unser Forum

Ganz neu und funkelnd, so sieht es jetzt noch aus. Unser neues Guzzisti.de Forum. Dort sollt, dürft und könnt ihr euch nach Herzenslust austauschen. Alles was das Thema Moto Guzzi angeht soll dort einen Platz zum diskutieren finden. Meldet euch an, tauscht euch aus. Wir freuen uns nach viel Hin- und Herschieberei von Dateien, Einsen und Nullen sowie Pixeln einen Spielplatz zur interaktiven Teilnahme an unserem Portal bieten zu können. Viel Spaß wünschen Benjamin und Günter, das Team von Guzzisti http://www.guzzisti.de/forum

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Moto Guzzi California ist die Beste der Besten

Das Luxusmagazin Robb Report hat zum ganz großen Schlag ausgeholt und die neue Moto Guzzi California 1400 zur „Beste der Besten“ diesen Jahres gekürt. Erstmals seit 37 Jahren, so lange krönt das Magazin schon – steht eine Guzzi ganz oben auf dem Treppchen. Das Topprodukt in der Cruiser Motorrad Kategorie hat laut Robb Report Bestnoten in den Abteilen Technologie, Stil und Anziehungskraft verdient. Frisch geadelt fährt es sich besser, deswegen hoffen wir mit diesem Beitrag den Calireitern den Tag versüßt zu haben.

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Moto Guzzi California 1400 Fahrbericht

Hellforleather, das Online Magazin für unanständige Stories und tolle Berichte, hat sich der 1400er Cali angenommen und mal ordentlich auf die Tube gedrückt. Die Höllenlederjungs meinen, die Cali hat das Aussehen, den Charme und die Präsenz eines besonderen Bikes, fährt sich aber glücklicherweise wie ein Motorrad aus dem 21. Jahrhundert. Das Fahrwerk und die Bremsen haben den Mannen extrem gut gefallen. Damit nicht alles nur „ganz besonders gut“ funktioniert (wie bei quasi jedem Japanbike oder einem Weisswurstpropeller aus Bayern) wird der besonders emotionsfördernde, rumpelnde Motor lobend erwähnt. Hellforleather stellen in ihrem persönlichen Ranking die Cali 1400 sogar über den Ducati

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Claudio Guareschi verstorben

Ein Guzzi-Fanatiker hat die Bühne verlassen. Claudio Guareschi, Vater von Vito (Ducati MotoGP) schraubte und tunte für 50 Jahre mandellonische Zweizylinder, mit Passion und Hingabe. Er bereiste Italien und Teile Europas mit seinem Gespann und gilt in der italienischen Guzzi Szene als eine Art Händler-Ikone. Farewell Claudio!

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Legendäre Moto Guzzi 500 Bicilindrica

Stanley Woods? Steht auf Wikipedia. Eines seiner Motorräder auch. Aber vor allem: es existiert. Und der englische Fachjournalist Alan Cathcart konnte es fahren. Die Guzzio 500 Bicilindrica. Mit 120 Grad Zylinderwinkel. Im Prinzip zwei 250er Einzylinder aneinander gepappt. Das ist nicht despektierlich gemeint. Sondern einfach clever. Machen bis heute auch andere Firmen, z.B. aktuell Honda mit der neuen CB 500-Baureihe (CBR 500, CB 500 F, CB 500 X), deren Motor aus zwei 250er-Einheiten besteht. Aber halt als Reihenmotor, anders als seinerzeit bei Guzzi, wo man ein Vau wählte. Schön schlank, das wußte man schon in den 30er Jahren, bringt Windschlüpfigkeit,

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