Jump to content

Buon giorno aus Dresden


Ganesha

Recommended Posts

Hallo allerseits, ich bin André aus Dresden und seit einiger Zeit hin und wieder am Überlegen, von indischem Zweiradspaß auf italienischen umzusteigen, genauer gesagt von Royal Enfield auf... taddaaa... Moto Guzzi! Nun gibt es ein für diese Zeiten recht interessantes Angebot einer V7, was diesen Wechsel vielleicht ermöglichen würde. Interessant heißt natürlich auch: nicht ganz makellos. Dazu wären mir ein paar Fremdmeinungen gelegen. Das Gute Stück hat, wahrscheinlich nicht Guzzi-untypisch, eine Schramme am Zylinderkopf von einem Umfaller. Was meint ihr dazu? Kann es dabei unsichtbare Sekundärschäden geben? Zylinderkopf soll dicht sein, hab es noch nicht live gesehen.

Für sachkundige Antworten wäre ich sehr dankbar. Gegebenenfalls auch dazu, in welchen Forenbereich so eine Frage gehört, kenne mich hier noch nicht so gut aus 🙂
Ciao

André

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andrė,

willkommen hier und Gruß aus Heidenau😊.

Hat über die besagte V7 mal eine Werkstatt drüber geschaut? 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Breadfan:

Hat über die besagte V7 mal eine Werkstatt drüber geschaut? 

Prinzipiell ja, TÜV ist relativ neu (was in dem Zusammenhang nicht viel zu sagen hat) und KD wurde regelmäßig gemacht. Viel mehr weiß ich nicht. Der Schaden scheint wohl schon älter zu sein, so wie ich es verstanden habe, hab nur kurz mit dem Anbieter telefoniert bisher.

Link to comment
Share on other sites

Da hilft sicher eine ausgedehnte Probe fahrt, um eventuelle mechanische Störgeräusche auszumachen...als grobe Orientierung.

Link to comment
Share on other sites

Moin Andrè,

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Auswahl der Richtigen 👍

"""Schramme am Zylinderkopf""" von einem Umfaller. Nun dadurch gibt es nicht gleich einen größeren Schaden.

Was für Teile sind beim Sturz, oder war es nur ein Umfaller, beschädigt?

Blinker, Hebel am Lenker, Fußrasten?

Sollte es nur ein Umfaller gewesen sein, sollte nichts weiter passiert sein.

Fahre sie Probe und prüfe danach auf event. Undichtigkeiten... wobei wenn der Schaden älter gewesen ist...wird alles gut sein.

Im Zweifel steuerst Du bei der Probefahrt einen Guzzi Händler an oder noch besser:

vereinbare ein Zusammentreffen bei seinem Händler.

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum.

Ich würde mir das ganze Anschauen und den Hergang des Umfallens auch Mal erläutern lassen. Umfallen reicht ja von "das Motorrad hat sich erschöpft an der Mauer angelehnt" bis zu es ist hangabwärts gefallen.

Ein Kumpel hat seine Susi Mal hangabwärts im Busch abgelegt. War zwar schwierig zu bergen aber nur ein paar Kratzer. Der gleiche Fall auf Beton wäre weniger glimpflich ausgegangen.

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Carboniere:

wird auch Zeit, bald 33 Jahre nachdem Ihr da die Lichter mal angeknipst habt😉

Da war ich gerade 18 geworden, hinter dem Hauptbahnhof standen die Schützenpanzerwagen und ich bin in der Strassenbahn daran vorbei gefahren, zur Berufsschule,mir war da ziemlich seltsam zumute...das ich jemals eine Guzzi fahren werde hätte ich damals nicht für möglich gehalten.

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

kannste mal sehen, hat Birne doch noch Recht behalten, nicht nur blühende Landschaften, sondern auch noch quasi italienische!

Das war's auch von meiner Seite hier off topic. Sonst kommt man schnell in komplett vermintes Gelände...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle Foristi mit sachdienlichen Tipps, ich schau mir das Gefährt morgen mal an. Und ansonsten ein Hoch auf die blühenden Landschaften, das wird schon noch 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...