Jump to content

Buon giorno aus Dresden


Ganesha

Recommended Posts

Hallo allerseits, ich bin André aus Dresden und seit einiger Zeit hin und wieder am Überlegen, von indischem Zweiradspaß auf italienischen umzusteigen, genauer gesagt von Royal Enfield auf... taddaaa... Moto Guzzi! Nun gibt es ein für diese Zeiten recht interessantes Angebot einer V7, was diesen Wechsel vielleicht ermöglichen würde. Interessant heißt natürlich auch: nicht ganz makellos. Dazu wären mir ein paar Fremdmeinungen gelegen. Das Gute Stück hat, wahrscheinlich nicht Guzzi-untypisch, eine Schramme am Zylinderkopf von einem Umfaller. Was meint ihr dazu? Kann es dabei unsichtbare Sekundärschäden geben? Zylinderkopf soll dicht sein, hab es noch nicht live gesehen.

Für sachkundige Antworten wäre ich sehr dankbar. Gegebenenfalls auch dazu, in welchen Forenbereich so eine Frage gehört, kenne mich hier noch nicht so gut aus 🙂
Ciao

André

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andrė,

willkommen hier und Gruß aus Heidenau😊.

Hat über die besagte V7 mal eine Werkstatt drüber geschaut? 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Breadfan:

Hat über die besagte V7 mal eine Werkstatt drüber geschaut? 

Prinzipiell ja, TÜV ist relativ neu (was in dem Zusammenhang nicht viel zu sagen hat) und KD wurde regelmäßig gemacht. Viel mehr weiß ich nicht. Der Schaden scheint wohl schon älter zu sein, so wie ich es verstanden habe, hab nur kurz mit dem Anbieter telefoniert bisher.

Link to comment
Share on other sites

Da hilft sicher eine ausgedehnte Probe fahrt, um eventuelle mechanische Störgeräusche auszumachen...als grobe Orientierung.

Link to comment
Share on other sites

Moin Andrè,

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Auswahl der Richtigen 👍

"""Schramme am Zylinderkopf""" von einem Umfaller. Nun dadurch gibt es nicht gleich einen größeren Schaden.

Was für Teile sind beim Sturz, oder war es nur ein Umfaller, beschädigt?

Blinker, Hebel am Lenker, Fußrasten?