cbk Posted March 30 Author Share Posted March 30 (edited) Ich bremse halt standardmäßig vor jeder Ampel und vor jeder Kurve mit dem Vorderrad. Ich habe vorne ja auch einen größeren Bremsverschleiß als hinten. Außerdem ist der Vorderreifen ein Road Attac 3 cr (=classic racing). Der ist also viel weicher als der Road Attack 4 hinten. Wie gesagt verstehe ich einfach nicht warum Conti den V einstellt und den H weiter produziert, wo der V auf jede Maschine montiert werden kann, der H aber nicht. Wenn sie aufgrund der geringen Stückzahl nur einen Reifen produzieren wollen, würde ich mit dem V weitermachen. Edited March 30 by cbk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted March 30 Author Share Posted March 30 (edited) Habe gerade von Conti die Bestätigung per E-Mail bekommen: "Leider haben wir derzeit keine Alternative zu dem Vorderrad in V-Ausführung. Leider ist derzeit nicht in Sicht ob die V-Variante wieder im Programm aufgenommen wird." Damit wars das mit Continental. 😢 Edited March 30 by cbk 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted March 30 Share Posted March 30 (edited) vor 2 Stunden schrieb cbk: Wenn der Buchstabe "R" eine andere Dimension ist als "-", dann ist "B" auch eine andere Dimension. 🫢 nein: Die Dimension ist 150/70 17, die Bauart "-" oder "R", also Diagonal oder Radial. "B" ( Diagonal Bias belted ) zählt als Diagonal ( haben mir jedenfalls mehrere TÜV-Sachverständige versichert ). @ CBK: Könntest Du bitte ( zumindest in etwa ) mitteilen, was Du für den Conti 100/90R18 ausgeben mußtest? "Mein" Reifenhändler möchte dafür ca. 2/3 mehr haben als für den Serien - Dunlop. Edited March 30 by nouveau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted March 30 Author Share Posted March 30 (edited) Nouveau: Billig war Conti nicht. Also geschätzt 200-250€. Zur Zeit gehen die Restbestände für knapp 350€ weg. Warum kann unsere v7 nicht einfach ein 17 Zoll Vorderrad haben? Warum 18 Zoll? Edited March 30 by cbk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted March 30 Share Posted March 30 Bei den Preisen bin ich bei Conti auch `raus. Also wird es doch wieder vorn und hinten Diagonal. Ist für meine eher beschauliche Fahrweise sicher völlig ausreichend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted April 1 Share Posted April 1 Am 30.3.2026 um 14:52 schrieb JakobCreutzfeldt: Das ist schon spannend! In der ZBS Teil 1 meiner 2021er V7 850 Special steht: 100/90-18 56S M/C 150/70B17 69S M/C Gruß, Alexander Ebenso bei mir (Stone). Anders aber wiederum in der COC: 100/90-18 56V 150/70B17 69V Dieser Wildwuchs ist echt erschreckend. Ist bin echt kurz davor ne CoC anzufordern... nicht, dass in dieser dann wieder was anderes (besseres) steht 🤪 https://service.piaggiogroup.com/?L=DE&B=Guzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted April 1 Share Posted April 1 (edited) Das COC müßtest Du doch beim Kauf mitbekommen haben? Der Hersteller / Importeur ist verpflichtet, ein Exemplar kostenlos beim Kauf mitzugeben. Nachdrucke sind kostenpflichtig, bei manchen Firmen exorbitant teuer. Die Genehmigung für die V7 wurde übrigens von Zypern erteilt - vielleicht ist ein Teil des Chaos`schon auf die Übertragung von der griechischen in die lateinische Schrift zu erklären. Edited April 1 by nouveau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted April 1 Share Posted April 1 vor 16 Minuten schrieb nouveau: Das COC müßtest Du doch beim Kauf mitbekommen haben? Der Hersteller / Importeur ist verpflichtet, ein Exemplar kostenlos beim Kauf mitzugeben. Nachdrucke sind kostenpflichtig, bei manchen Firmen exorbitant teuer. Ja, die habe ich ja auch. Ich frage mich nur, welche COC ich dann bekommen würde und ob da wieder andere Inhalte drin stehen 🤣 Wie gesagt, im Forum geistern 2023er Modelle (Euro5) herum welche bereits abweichende Dimensionen im COC aufweisen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted April 1 Share Posted April 1 wenn alles korrekt läuft, bekommst Du eine exakte Kopie der ersten - nur dass irgendwo der Hinweis steht, dass es sich um die zweite Ausfertigung handelt. Ich hatte mal beruflich mit diesen Dingen zu tun - der Extremfall war "... fünfte Ausfertigung". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted April 2 Share Posted April 2 Am 1.4.2026 um 10:14 schrieb Centenario_DD: Ebenso bei mir (Stone). Anders aber wiederum in der COC: 100/90-18 56V 150/70B17 69V Dieser Wildwuchs ist echt erschreckend. Ist bin echt kurz davor ne CoC anzufordern... nicht, dass in dieser dann wieder was anderes (besseres) steht 🤪 https://service.piaggiogroup.com/?L=DE&B=Guzzi Bei einem PKW hatte ich auch mal ab Werk eine Reifengröße in der ZLB Teil 1, die nicht im COC vorkam. Querschnitt unterschied sich um 5% und Traglast war anders. Hat einen TÜV Prüfer mal kurz irritiert. Ich fands gut, weil im COC nur Transporterreifen standen bei dem Hochdachkombi. Im Schein eine ganz normale PKW Variante. Weiß nicht wie es dazu kommt. Ob das ein Nachtrag des Herstellers ist!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts