Jump to content

Motorrad Museum

holger333

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Speed:

....da will ich auf jeden Fall hin !

Den PS Speicher kann ich auf jeden Fall empfehlen. Eine sehr gut gemachte Zeitreise von den Laufrädern bis in die Neuzeit. Zusätzlich immer interessante Sonderausstellungen.

Wer sich auch für alte LKW interessiert,  sollte genug Zeit einplanen und die LKW Sammlung anschauen. Die ist nicht weit weg vom Speicher!

vor 2 Minuten schrieb MG 37:

Den PS Speicher kann ich auf jeden Fall empfehlen. Eine sehr gut gemachte Zeitreise von den Laufrädern bis in die Neuzeit. Zusätzlich immer interessante Sonderausstellungen.

Wer sich auch für alte LKW interessiert,  sollte genug Zeit einplanen und die LKW Sammlung anschauen. Die ist nicht weit weg vom Speicher!

Ich hätte da noch das Classic Superbike Museum in Gifhorn 

vor 10 Stunden schrieb MG 37:

Richtig! Und wer nicht ständig auf die Uhr gucken will: in unmittelbarer Nähe gibt es das Hotel "FREIgeist" 🥱. Kann ich durchaus empfehlen.

Grüße 🤗

Ralf

• 1 year later...

Einbeck und Gifhorn habe ich mir auf meiner Reise in den Norden angeschaut. Auf jeden Fall sollte man ausreichend Zeit mitbringen. 

Im PS Speicher habe ich drei Stunden verbracht, nur für die Motorräder, in Gifhorn waren es zwei. Wirklich tolle Ausstellungen, sie sind eine Reise wert. 

Wer etwas weiter südlich sucht, der findet in Neckarsulm das Deutsche Motorradmuseum mit einer Sonderausstellung italienischer Motorräder. Auch hier lassen sich ein paar Stunden verbringen und man kann die Guzzi V8 bestaunen. Das hat doch auch etwas. 

Die angehängten Fotos stammen aus Einbeck und Gifhorn. 

Liebe Grüße, 

Uwe

IMG_7528.jpeg

IMG_7524.jpeg

IMG_7523.jpeg

IMG_7517.jpeg

IMG_7507.jpeg

IMG_7478.jpeg

IMG_7476.jpeg

IMG_7475.jpeg

IMG_7484.jpeg

• Like 3

Hallo Uwe,

war auch schon in Einbeck, man kann sich einfach nicht an den tollen Motorrädern sattsehen. Wirklich eine informative Ausstellung von den ersten Motorrädern bis heute.

Gruß Karsten 

Ich hab‘ noch einen:

Für den Kurztrip am Nachmittag gibt es noch das Arctic Circle Motorcycle Museum in der Nähe von Mo I Rana in Norwegen. Hier wird ein wenig die Motorradgeschichte Norwegens aufgerollt. Ein paar alte Schönheiten, die die Deutschen im Krieg verloren haben, stehen auch da rum. 

Das Museum ist recht klein, aber sehr schön gemacht. Es ist in privater Hand, was ich besonders bemerkenswert finde. 

IMG_7095.jpeg

IMG_7101.jpeg

IMG_7104.jpeg

IMG_7100.jpeg

IMG_7097.jpeg

IMG_7102.jpeg

IMG_7103.jpeg