Cloanto Posted June 15 Share Posted June 15 vor 3 Stunden schrieb ErV85: Hallo Cloanto, das sind nicht 5300 U/min, sondern die Fahrzeit in Sekunden. Die Kurve fällt wieder ab weil es bergrunter ging. Okay, Fahrzeit in Sekunde ? Was soll der Wert nun Aussagen, 5,3 sec ,53 sec , oder was ? Komische Aufzeichnung . Muss man da jedesmal umrechnen ? Ja zeigt was an, Motor ist heiß und dann ? Wasser gekühlte Motoren von heute laufen auch bis 125° . Wenn 200° dann würde ich mir Sorgen machen. Man sich nur verrückt mit solchen Werten . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted June 25 Share Posted June 25 Leute ihr habt Sorgen, meine V85 läuft bei 30°C+ erst richtig zur Hochform auf! 😉 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted June 25 Share Posted June 25 vor einer Stunde schrieb Padrone: Leute ihr habt Sorgen, meine V85 läuft bei 30°C+ erst richtig zur Hochform auf! 😉 Luft oder Motortemperatur ? 🤭🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted June 25 Share Posted June 25 vor einer Stunde schrieb Padrone: Leute ihr habt Sorgen, meine V85 läuft bei 30°C+ erst richtig zur Hochform auf! 😉 Moin. Die Guzzi kann das besser wie ich. Bevor die V85 aufgibt bin ich längst vom Moped gefallen 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted June 25 Share Posted June 25 vor 49 Minuten schrieb Cloanto: Luft oder Motortemperatur ? 🤭🤪 Clown gefrühstückt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted June 25 Share Posted June 25 (edited) Spaß , Hatte eine Wassergekühlt V85 heute Morgen 😂🤣 hat geregnet 🌧 Edited June 25 by Cloanto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago (edited) Tach, war heute wirklich mal warm 38°C . Habe gestern und heute die Dame mal durch den Berliner Großstadtverkehr geschickt , Ampeln , Stoßverkehr usw. . Jeweils über eine Stunde. Keine großen Probleme mit ihr gehabt bei 35° - 39° C angenehmen Lufttemperaturen. Mit meiner vorherigen Triumph Tiger Sport 1050 ( 3 Zylinder Wasserkühlung) , wäre ich nicht mehr gefahren, aus Angst mir haut das Kühlerventil wieder um die Ohren und dann die schöne Abluft vom Ventilator. Ich will damit sagen, mach braucht sich um den V- Motor mit Luftkühlung weniger Sorgen machen bei den Temperaturen als angenommen. Also macht euch nicht verrückt. Das einzige, es muss das richtige Öl im Block sein . 😉 Noch ein Bildchen wer es nicht glaubt, links oben die Lufttemperatur. Motorblock mit IR-Thermometer gemessen : Unten 115°C , Zylinderfuss 127°C , Ventildeckel 95°- 100°C , Getriebe 93°C , Kardangetriebe 75°C Edited 12 hours ago by Cloanto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Moin Cloanto, Danke für Deinen Bericht und ja, so ist es wirklich... einer Guzzi macht das nichts aus; wichtig ist nur immer perfekten Ölstand und Öl alle 2 Jahre erneuern. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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