Jump to content

Ein Franngge sachd Grüß Gott !


UMO

Recommended Posts

Hallo, Guzzisti ! Bin vor einiger Zeit (wieder) einem feuchten Jugendtraum verfallen: der Le Mans. Wie sollt es auch anders sein, der LM1.

Erinnere noch den Blick von hinten auf die Lafranconis und....mehr schreib ich nicht dazu, wisst Ihr ja ! Ja, ich hätt jetzt schon gern eine und befass mich aktuell etwas intensiver mit der Thematik. Da dürfte ich bei Euch ganz richtig sein.  Ich sag also erstmal artig "Grüß Gott".

Mein erstes Motorrad damals war eine kleine 3Zylinder-Kawasaki. Derzeit stehn bei mir 2 solche Dinger im Stall und eine RSV Mille und eine Gilera Saturno.

Ähmmm, man will ja nicht allzusehr mit der Tür ins Haus fallen......aaaber sollte jemand was wissen......

viele Grüße erstmal, Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Umo,

Willkommen.

Hier sind viele, die seit ihrer frühesten Hosenkackerzeit vom Virus Mopedendes infiziert sind. Schön dass du dir den alten Traum verwirklicht hast.

Bestimmt viel Spass damit und wenn du auch noch selber schraubst, dann bist Du noch herzlicher Willkommen.

Bitte nicht vergessen... Fotos sind Pflicht. ?

Grüsse Harun

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön für den freundlichen Empfang !  Christof, bin gar nicht weit von Dir (ich schreib Dir ne PN). Harun, Bilder, gern, - am besten hier rein, oder ? In der Bildergalerie wollt Ihr die Markenfremden wohl eher nicht haben, nehm ich an. Grüße, Markus !

Ich schau mal meine Bilder durch und post`dann was. Ah vielleicht gleich schnell. Geht das einfach mit dem Link da unten ?  Tschuhuss ! Ulli

Ich merk grad, das klappt nicht ganz so wie gewünscht, kommt nur halbes Foto. Mach ich morgen in Ruhe nochmal.

Edited by UMO
Link to comment
Share on other sites

20200821_193324.thumb.jpg.a827723ecffc5f5b28742604c16ff209.jpg

Da sinn se: 

 

200920.thumb.jpg.d767b07be67db0150d8e1cb2d3f87e79.jpg1126724456_UDSC_0072.thumb.JPG.6028432629907523f400a72091741667.JPGulli_Mach3.jpg.81c05bd3c9f89d4e0be310c91ae89eed.jpg

Fazit: Die Gileras stehn leider auf dem Kopf. Wenn mir einer sagt, wie ich die drehen kann, braucht Ihr Euren Computer nicht auf den Kopf stellen. Gut Nacht,

Ulli

DSC_0097.JPG

Edited by UMO
Link to comment
Share on other sites

Was für geile Karren....

Die Gileras sind der Hammer

Glückwunsch - perfekt....

Link to comment
Share on other sites

Wenn du jetzt noch einen Soundfile uploadest, dann spendier ich ein Bier

Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello

Servuls Uli,

schäine Mobbedlä housd. Wer ä Mach3 foord, der fürchd'se voo nix. Und wer zwaa foord, voo gornix.?

Viel Erfolg bei der Suche nach der LM I! ... und allzeit eine gute Fahrt mit deinen feinen Mopeds!

VG

Link to comment
Share on other sites

Hallo UMO,

erst mal willkommen hier im Forum.

 

vor 11 Stunden schrieb UMO:

Wenn mir einer sagt, wie ich die drehen kann

 

Solltest du die Fotos mit einem Smartphone gemacht haben, könnte sein das ich einen Tip habe. Hatte dieses Problem auch.

Gruß Andreas  a010.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo Umo,

dieses Problem hatte ich hier auch. Es liegt daran wie das Smartphone gehalten bzw. in welche Richtung es gedreht wurde um in das "Breitformat zu gelangen. In einer der Haltungen steht das Bild dann sozusagen auf dem Kopf. Das fällt auf dem Smartphone nicht auf, auch beim überspielen zum PC nicht. Erst wenn man sie hier einstellen möchte steht es immer Kopf. Liegt an den Bilddaten. Ich habe das Bild dann mit Paint geöffnet um eine Veränderung vorzunehmen, irgendetwas leichtes unverfängliches. Habe rote Augen genommen irgendwo hingeklickt und dann das Bild als Kopie gespeichert. Und diese Kopie stand dann beim einstellen nicht mehr Kopf.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin und Willkommen hier im Guzzi Forum.

 

ist schon interessant...die Kawa 350 und die Gilera hatte ich auch in meiner Motorradhistorie gefahren... schön, wieder welche zu sehen..

und Kompliment: in dem Zustand befanden sich meine auch beim Weiterverkauf.

 

Viel Spass weiter und Freude an der Guzzi. ( meine 2. Guzzi war die V7 Sport)

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Harun schrieb "...wenn Du jetzt noch ein Soundfile uploadest..."  Hab ich von der Dschiileera leider nicht. Ein altes Kawasakidreizylindersuper8Filmchen hätt ich, das wär mit Musik. Den Link setz ich aber nur auf ausdrücklichen Wunsch hier rein, da ja nicht guzziadäquat.

Skabez-Tipp:  Dankesehr, Andreas, Dein Vorschlag hat bestens funktioniert, wie man jetzt sehen kann !

VG, Ulli

Link to comment
Share on other sites

Ulli,

herzlich willkommen hier im Forum. Ja, die Gilera sieht man nicht so oft auf unseren Straßen. Feines Teil ?

Zuletzt sah ich eine auf meinem XS650 Treffen 2008 in Mauggen (bei Erding). Soweit ich mich erinnere kam diese aus dem Fränkischen.

Besten Gruß  Andreas

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb UMO:

wenn Du jetzt noch ein Soundfile uploadest..."  Hab ich von der Dschiileera leider nicht

Kein Sound kein Bier ??

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist auch nicht der erste Kawa-Triple, den Allen Milyard zum Multizylinder umfunktioniert hat. Was eine crazy Type, und der kann`s !

So Markus, wenn Du also mit Zweitaktgeknatter  hier weiterfährst, dann nehm ich das zum Anlass und drück Euch mein altes Filmchen doch noch auf. Hat ja immerhin gewissen historischen Wert. :classic_smile: Und der Christof wills auch !

https://www.youtube.com/watch?v=lrDzo-_hCJQ

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...