Jump to content

espresso doppio

Members
  • Content Count

    250
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by espresso doppio

  1. Servus Werner, oder auch Aventinus aus München👍! Viel Spaß mit deiner Griso und ein Willkommensgruß aus der Holledau, vom Chris
  2. Servus Christof, mir gefällt deine bisherige Lösung. Lass doch so. Soll ja deinem Geschmack entsprechen. Und außerdem passt der eckige Reflektor zum eckigen NR.-schild und zum Guzzi-schriftzug. Hat doch einen Zusammenstand. Gruß Chris
  3. Tschuldigung, daß ich mich einmische. Ist auch nicht umbedingt ernst gemeint. Aber was hast Du gegen Grün? Stell Dir vor: Komplette Guzzi in Grün foliert, dazu beide Felgen in Gelb (Folienspray). Klar, es fehlt dann nur noch der JOHN DEERE Schriftzug auf dem Tank und die Typenbezeichnung in Gelb auf den Seitendeckel. Lustige Weihnachtsgrüße vom Chris P.S.: Hat es vor ca 25 Jahren von einem fränkischen Harley-veredler schon mal gegeben. War nicht nur in der BikersNews abgebildet und sah wirklich geil aus.
  4. Aktueller Stand vom 20.12.2020: "Bis dato unverändert!" Gerade Euch, die Ihr hier gemeinsam versucht für 2021 im Süden was Neues unter uns Guzzisti auf zuziehen, wünsche ich ein FROHES FEST, RUHIGE RAUHNÄCHT & GUTEN RUTSCH! Gsund und Aufrecht bleibm, euer Chris
  5. Servus Alex, dann hat dich somit der (Guzzi) Virus erwischt! Test positiv! Viel Spaß hier und mit deiner V85tt. Gruß Chris
  6. Servus Dimitri, willkommen und viel Freude mit deiner V7. Gruß Chris
  7. Servus Joni, willkommen und weiter viel Spaß mit deinen Mädels. Gruß Chris
  8. Servus Markus, willkommen im Forum und weiter viel Freude mit deinen Guzzis. Und ich dachte schon mit der linken Arschbacke auf der V85 und mit der rechten auf der Cali 1400. Gleichzeitig! Spaßiger Gruß aus der Holledau, vom Chris
  9. Griaßdi Schnicki! So, so, ein Münchner! Oder gar a Mingara? Fui Spaß mit deiner Cali Stone "Metal" (🤘) und dahier im Forum. A an schena Gruaß aus da Holledau, vo mia, an Chris P.S.: Bzw., wie`s seit a paar Jahren an der A9, noch vor Langenbruck steht: Metropolregion München. Also san mia Holledauer "München Nordend", sozusagn! Hab`m aba imma no koa Tram!
  10. Servus Jan, Gratuliere Dir zu Deiner und vor allem dieser Cali due. Hammerteil, oder? Nix falsch gemacht und wirst sicher viel Freude mit ihr haben. Markus hat auch gerade erst mir wieder geholfen, beim Kauf einer anderen gebrauchten Guzzi. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich mich bei Ihm revanchieren soll! Gruß Chris
  11. Mein Lkr.: PAF (Penner Am Fahren). Also Vorsicht und Abstand halten, wenn ich unterwegs bin! Könnt ja grade Tagträumen. Spaßiger Gruß Chris
  12. Servus Ulli, willkommen und viel Spaß. Gruß Chris P.S: Als ehemaliger Kawa-Fahrer erlaub ich mir den Scherz. Was bedeutet KAWA? "Kein Arsch Will Aufsitzen" Spaß-Gaudi-Schmäh
  13. Servus Nino, wollte nur darauf hinweisen, daß auch mechanische Benzinhähne dichtmachen können, wenn das Sieb, oder gar der Durchgang "verschlatzt" ist. Gruß Chris
  14. Nach einigen Recherchen über die V11, hab ich mitbekommen, daß es bei einigen der V11 zu Getriebe- Kupplungsproblemen kam. Abhilfe wurde angeblich mit einer 2-Scheibenkupplung geschaffen. Viele der auf dem Gebrauchtmarkt angebotenen V11en scheinen keinen Nachweis über eine Umrüstung der Kupplung zu haben. Genaueres hab ich bis dato noch nicht heraus gefunden. Kenn mich da nicht aus, deshalb frage ich Euch mal. Hat jemand von Euch dazu Info`s, oder Erfahrungswerte? Betrifft das auch andere Modelle aus der Jahrtausendwende? Mit ungefähr wieviel Euronen sollte man auf alle Fälle re
  15. Ooh! Meine alte G5 von 1980 hat nur 77 dB Standgeräusch. Auch Messtechnisch bewiesen. Aber National! 🏁 D.h. Messgerät zum Endtopf 7m Abstand. Toleranzbereich von insgesamt 25 dB! Rock n`Roll!🤘 Da könnt ich mir leere Endtöpfe dranschrauben, und wär immer noch in der Toleranz! Cool!? Nein!!! Sowas mach ich nicht! Will nicht ständig rausgezogen und kontrolliert werden. Trotzdem bin ich ein Anhänger von LOUD PIPES SAVE LIVES, aber legal! Chris P.S: Wär 1997 unterm Traktor mit Dreck verschmierten Seitenscheiben gekommen. Zum Glück hörte der Landwirt vom Nachbarsdo
  16. Servus Jan, willkommen bei den Guzzisti. Also die Cali Due von @teetrinker17 kann ich Dir nur empfehlen. Da machst Du nix falsch. Warum? Weil Markus einer von der "Alten Schule" ist und nur Sachen "Guten Gewissens" gecheckt und gewartet weiterverkauft. Ich vertrau Ihm! Hätte diese Cali gern selbst gekauft, aber meine "Bessere Hälfte" war dagegen, da Ihr eine Cali zu schwer ist und eine 2te Guzzi bei uns, auch für Sie fahrbar sein soll. Hab eine alte 1000er G5 von 1980, die ich nicht mehr hergebe. Gruß Chris P.S: Steht halt in Bayern, Lkr. FS (Freis
  17. Bei Motorrädern? Ist mir im Straßenverkehr bis dato nicht aufgefallen. Welche Statistik?
  18. Frei nach JFK: Fragt nicht danach, was die Motorrad-Community für Euch tun kann, sondern fragt ,was Ihr für Diese tun könnt. Für mich persönlich heißt dies: 1.) Biker-Demos und Sternfahrten in meiner Region noch mehr durch meine Anwesenheit zu unterstützen. 2.) Unterschriftenaktionen "Pro Motorradfahrer" auch unterschreiben und unterstützen. ( @Manfr3d , da bau ich auf Info`s von Dir, da ich nur in diesem Forum bin. Danke im voraus. ) 3.) Bei richtiger Gelegenheit, im freundlichem Gespräch mit einem Politiker ( Kommt bei mir selten, aber doch gelegentlich bei an
  19. Stimme Dir 100%ig zu! So so sehe ich es auch. Ja, SCHWARZE SCHAFE hat es auch früher, also immer schon gegeben, aber es scheint, daß sich diese mit der allgemein gestiegenen Verkehrsdichte in Mitteleuropa im Verhältnis dazu im Quadrat verdoppeln. Das fängt schon bei bestimmten Leihstaplerfahren in größeren Betrieben mit rücksichtslosen Verhalten an und hört mit Lkw-Fahrern, die die Ausfahrt verpassten und dann einfach drehen , oder rückwärts fahren, anstatt bei der nächsten Aus- und Einfahrt ordnungsgemäß umzukehren, nicht auf! Von einer bestimmten 4- Rad-Fraktion will ich gar nicht mehr
  20. Das die Verkehrsdichte sich in den letzten 30 Jahren sich verdreifacht hat, weiß ich und erlebe das jeden Tag. Aber meines Wissens nach ist das bei den Brummis und Pkw´s nicht nur in den hiesigen Zulassungszahlen, sondern hat auch mit der Lage von Österreich und Deutschland zu tun. Beide Länder sind ja vom einstigen Randgebiet in die Mitte gewandert und sind somit zum Transitknotenpunkt im Herzen Europas geworden. Ehrlich gesagt sehe ich so eine Verdreifachung bei den Motorrädern nicht. Kann mich natürlich auch täuschen. Bilde mir eigentlich ein, daß wir seit 20 Jahren immer wen
  21. Servus Matthias, ich weiß zwar nicht, warum das Interessant sein soll, aber ich kann es mir evtl.- denken. Meine bessere Hälfte und ich haben seit langen einen Deal : 2 Bikes reichen! Und eine davon sollte immer schon auch für Sie zum fahren geeignet sein. Zudem könnten wir uns einen großen Fuhrpark nur auf Pump leisten. ( Nix Upper Class. Workers Area!) Das würde uns aber nicht wirklich befriedigen. Außerdem hab ich nur zwei Arschbacken. Mit der linken bin ich die Kawa 750 Zephyr gefahren und mit der rechten die Harley FXST. Nein, nicht gleichzeitig! Im Augenblick ist nur
  22. Servus Ralf, willkommen und weiterhin viel Freude mit deinem Cali-Gespann. Gruß Chris
  23. Hallo & Servus, Willkommen und weiterhin viel Freude mit Deiner Cali due. Sieht COP- mäßig gut aus! 👍 Mit Schützengruß Chris
  24. Mein Senf! Egal, ob Stadt oder Land. Wer regt sich eigentlich über Lärm auf? Über die Kirchenglocke, den kläfenden Hund, ectr.-. Die die schon immer dort ansässig waren, oder Die die ins vermeidlich schöne Stadtviertel, oder Dorf gezogen sind? Es hat sich z.B. damals keiner dran gestört, wenn meine damalige HD mit eingetragenen 102 db Standgeräusch gestartet wurde. POTATO POTATO POTATO! Heutzutage? Sehr fraglich mit den neuen Zugereisten. Die schauen mich schon schief an, wenn ich meine alte Guzzi anlasse . Und Die ist nicht so laut wie meine ehem.- HD! Hab ich Vorurteile?
  25. Nicht nur Motorräder und auch nicht sehr häufig! Klar, paar schwarze Schafe gibt es schon. Ich werde nicht nur bei schönen Wetter durch schwarze Schafe der 4-Rad-Fraktion am Wochenende in meinem Dorf oft zwangsbeglückt. Da kannst die Uhr danach stellen, wenn der Nachbar seinen BMW röhren lässt und Seine Gleichgesinnten viel zu schnell durchrauschen. Aber die bösen Biker, diese Rockers , dieses Gesocks auf ihren Motorrädern, die sind an allem Schuld. Alle wegsperren und Ihre Bikes stilllegen! "Genau, die gehören alle verboten!", hat die Bäuerin vom 300 PS JOHN DEERE runter geschrien, als Sie wi
×
×
  • Create New...